Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 62 63 64 66 67 68 ...

Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ?

Beiträge: 5.430
Zugriffe: 1.064.608 / Heute: 618
Heidelberger Druc. 0,882 € +3,28% Perf. seit Threadbeginn:   -97,49%
 
Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ? fxxx
fxxx:

Vielen Dank für ...

 
25.01.11 13:05

... die Erläuterung. 3,27 ist auch nicht viel schlechter als 3,30 ;-(


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ? bobbelche
bobbelche:

Grafik von Edefa

 
25.01.11 13:06

lieber roberto,die Grafik kannst du auch im Dezember beginnen,dann sieht´s nämlich ganz anders aus

Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ? edefa
edefa:

Long seit Krise in 2009

 
25.01.11 13:21
Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ? ZigulleXX
ZigulleXX:

Ich bin vor Monaten bei 3,42EUR rein mit 1500Stk

 
25.01.11 14:59

und bekomme noch keine nassen Füße und glaube an einen positven Trend nach oben. Trotzdem ärgere ich mcih, da ich vor 2 Wochen überlegt habe bei 3,8x€ zu verkaufen, aber hätte hätte Fahrradkette...

 

Also ý GO HDM GO

Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ? wqi888
wqi888:

gute Nachricht!

 
25.01.11 15:41

wqi888 ist mit dicker Position

wieder bei

HDM dabei!

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1606

Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ? wqi888
wqi888:

schauen wir mal wie lange können die Jungs

 
25.01.11 17:11
noch außerhalb des Bolliger-Band spielen, ich habe nichts dagegen. also die Liquidität ist da!

ha! ha!

Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ? weltumradler
weltumradler:

guten abend hdm fans

3
25.01.11 19:39
und all jene, die sich für unser invest interessieren. nach einem gerademal einwöchigem rendevous bei pfleiderer habe ich dort gestern bereits meine aktien wieder verkauft und bin heute zu 3,28 eus mit einer ersten posi eingestiegen. während meiner gerademal 2 jährigen börsenzeit wollte ich hier immer schon mal investiert sein, doch habe ich den aufsprung auf die abfahrenden züge niemals erwischt. gefühlsmässig hätte es 2mal geklappt, doch hatte ich einfach nicht den mumm dazu. derzeit gibt es m.m.n. nicht mehr sehr viele gebeutelte aktien mit ähnlicher perspektive und so habe ich mich heute zum einstieg entschieden. entgegen meinen bisherigen gepflogenheiten möchte ich hier länger investiert bleiben, ist wohl der bessere weg RICHTIG gewinne einzufahren. im februar wird bei bekanntgabe der q3 zahlen hoffentlich bereits eine duftmarke für eine bessere zukunft mit steigenden kursen gesetzt. bis es soweit ist sollte die 3 eus marke hoffentlich halten. das schlimmste müsste eigentlich hinter hdm liegen, bezieht sich jedoch nicht unbedingt auf den kurs, denn dieser wird ja bekanntlich von anderen mächten bestimmt. Mit der erfolgreich platzierten ke sowie frühzeitig zurückgezahlten 290 mio. eus an die kreditanstalt für wiederaufbau wurden in den vergangenen monate zukunftweisende schritte getätigt.

die von godmode-trade beschrieben 3,27 eus wurden heute getestet und hoffen wir mal, dass dies das januartief bzw. jahrestief war. auf alle fälle werde ich hier nochmals aufstocken mit der gleichen summe je nach kursverlauf gibt`s dann halt mehr bzw. weniger aktien.

wünsche allen noch nen schönen abend.

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn haben............
Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ? wqi888
wqi888:

hi Weltumradler:

 
25.01.11 19:59
du hast definitiv die richtige Entscheidung getroffen.

das Risiko nach Süden ist gering höchstens noch 10 - 15 Cent, wenn überhaupt,

aber das Potenzial nach oben ist gewaltig!
Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ? j3richo
j3richo:

Morgen könnte es...

 
25.01.11 21:21
....nochmal die 2,92 € geben, weil der Dax morgen wohl schwächeln wird.

Der Dow produziert gerade eine schlechte Vorgabe für morgen.
Das finde ich gar nicht so verkehrt, denn so hat man wieder Chancen in viele Werte günstiger reinzukommen.
Evtl. auch hier :)
Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ? weltumradler
weltumradler:

@j3richo

 
25.01.11 21:37

dass es nochmals richtung 2,92 oder auch darunter gehen kann bezweifelt wohl keiner hier. dass dies aber evtl. bereits morgen schon der fall sein könnte ist doch sehr realitätsfern. nenne mir doch mal plausible gründe für nen kurssturz von über 10%. hdm ist auf alle fälle auf dem weg der besserung und die longis unter uns haben mit sicherheit auch schon das schlimmste überstanden. 20-30% könnte es vom heutigen kurs vielleicht nochmals runtergehen, dem gegenüber stehen mögliche gewinne von deutlich über 100% gesehen auf 1-2 jahre. das chancen risikoverhältnis liegt hier recht gut, auch wenn es wohl ein langer, steiniger weg wird. meine erfahrung hat zudem gezeigt, dass gebeutelte werte wie unsere hdm eine art eigenleben besitzen und relativ unabhängig vom indizesgedöns sich verhalten, nein sie verhalten sich sogar oft gegenläufig. sollten morgen die indizes schwächeln werden wir unter den top3 im m-dax sein und überflieger wie sky, klöckner werke oder auch IVg zu den loosern gehören.

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR investierte werden ihn hier haben....................

Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ? bobby-brown
bobby-brown:

Hier treffen viele unterschiedliche Annahmen

 
26.01.11 09:59
aufeinander...

@weltumradler ich selber traue HDD auch einen enormen Kursanstieg/Erholung zu. Aus reiner Markttechnik spricht derzeit aber KEIN klarer trend nach oben. (Da am Montag ein Innenstab derzeit einen deutlichen Seitwärtstrend aufweißt)

Allerdings weisen sämtliche Indikatoren ein interessantes Signal zum Einstieg, für mich bedeutet das lediglich das HDD beobachtungswürdig ist, da in der Vergangenheit HDD schon immer etwas länger und kräftiger gefallen ist.
Jedoch Hier einzusteigen und auf 100% Gewinn zu hoffen, ist ziemlich Riskant, HDD hat enorm unter der asiatischen Konkurenz zu leiden, man möchte gerne in der Druckbranche HDD Maschinen kaufen, jedoch stimmt das Preisleistungsverhältnis überhaupt nicht mehr (ich spreche etwas aus Erfahrung), die Asiaten waren bislang billiger werden jetzt aber was Flexibiliät/Funktionalität und Qualität der Maschinen angeht eindeutig besser. Was ich sagen will, das Marktumfeld hat sich zu UNGUNSTEN von HDD verändert und daher sind eben nicht die gleichen Kurse/Euphorie wie in der Vergangenheit zu erwarten.

Viel weitere Kursrückschläge traue ich HDD zwar auch nicht zu, doch bis der Zug Fahrt nach oben aufnimmt...dass kann aus reiner Markttechnik noch dauern.
Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ? klomonster
klomonster:

Seitwärts

 
26.01.11 11:38

ging es doch im Prinzip schon seite Ende letzten Jahres. Bewegung Richtung Süden kam eigentlich erst kürzlich rein. - Und nach meinem Verständnis ist das widersprüchlich gegenüber der aktuellen Lage. Aber evtl. wissen ja einige schon mehr bzgl. der kommenden Zahlen. Ich frage mich, weshalb nicht schon vorläufige Zahlen da sind. In den Vorquartalen kamen diese im Schnitt drei Wochen eher.

Ob HDM sich auf den asiatischen Märkten durchsetzen kann wird sich wohl noch zeigen müssen. Ich denke aber das sie in China inzwischen rel. gut positiioniert sind.

Leider war es in den letzten 1-2 Wochen so, dass bei fallendem MDAX, die HDM Aktie überdurchschnittlich stark gefallen ist. Eine Gegenbewegung oder Eigenleben konnte ich da bisher noch nicht festellen.

Ging mir so durch den Kopf...

 

Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ? Latincribs
Latincribs:

Vorläufige Zahlen

 
26.01.11 14:43

Ich hoffe nicht, dass dieses Jahr die vorläufigen Zahlen ausbleiben, weil diese so schlecht sind, dass auf ein Wunder gewartet wird...

Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ? devo26
devo26:

kurs diamant

2
26.01.11 15:27
Heidelberger Druck: Ist 2011 noch etwas zu erwarten?
Liebe Leser,

die Heidelberger Druckmaschinen AG ist weltweit Marktführer für integrierte und intelligente Drucksysteme des Bogenoffsetdruckes.

Mit einem Weltmarktanteil von über 40% versteht sich das Unternehmen als erste internationale Adresse für die Druckindustrie. Nur dank eines Darlehens von der KfW konnte der Druckmaschinenhersteller während der Krise überleben. Jetzt hat Heidelberger Druck das Darlehen frühzeitigt zurückgezahlt und damit seine Bilanz verbessert. Charttechnisch hat die Aktie leider den Rückwärtsgang eingelegt und aktuell sieht es nicht danach aus als würde sich daran etwas ändern. Spekulativ könnte man sich unter 3,00 Euro wieder eine Tradingposition ins Depot legen. Vorerst würden wir weiter abwarten. Für 2011 erwarten wir aber noch Kurse von über 4,00 Euro
Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ? Slotmachine
Slotmachine:

Hier ............

4
26.01.11 18:02
stehen zur Zeit alle Signale auf verkaufen. Trotzdem ist dieses Papier als Long-Invest unter 3€ ein eindeutiger Kauf. Ich warte bis unter 3 und dann werden einige K eingekauft und wie ein guter Wein liegen gelassen.
Wer viel Geld hat, kann spekulieren. Wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren. Wer kein Geld hat, muss spekulieren.
Keine Empfehlung, nur meine Meinung!
Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ? klomonster
klomonster:

wenn es nochmal

 
26.01.11 18:14

unter 3 geht, müssten die kommenden Zahlen dermaßen schlecht sein... dann bin ich raus.

Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ? Terminator100
Terminator100:

ich möchte zu 3,09 rein, warte mal bis Freitag ab

 
26.01.11 20:54
dies sollte jedoch nicht als Kaufempfehlung gewertet werden,
traut niemandem - nicht mal mir !           > No Risk, No Fun <
Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ? weltumradler
weltumradler:

@terminator100,

 
26.01.11 21:25

mensch termi, hoffe dass wir mal länger in einem thread posten können. bin jetzt schon 2 mal auf tiefstkurs bei der kuh ausgestiegen, aber spätestens in einigen wochen werde ich dort wohl wieder investiert sein. die 3,0874319 eus können durchaus noch eintreten, werde persönlich erst wieder bei unter 3 eus verdoppeln oder eben bei nem kurs über 3,50 eus. wichtig ist m.m.n. dass unsere hdm die kurve bekommt und dann werden die 4 eus nicht allzulange auf sich warten lassen. hier will ich wirklich long investiert bleiben, bei der kuh wird`s wohl noch werden. dir noch nen schönen abend.

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn hier haben......................

Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ? AlexK30
AlexK30:

Info

3
27.01.11 18:44
www.dowjones.de/site/2011/01/...che-sieht-sich-im-aufwind.html
Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ? devo26
devo26:

Zuversicht vor den Zahlen

 
27.01.11 20:59
Nachrichten:


Heidelberger Druck
27.01.2011 (www.4investors.de) - Die Analysten der Commerzbank bestätigen die Kaufempfehlung für Aktien der Heidelberger Druck. Das Kursziel liegt wie zuvor bei 4,20 Euro.

Am 9. Februar wird das Unternehmen die Zahlen zum dritten Quartal vorstellen. Die Analysten gehen davon aus, dass der Auftragseingang bei rund 670 Millionen Euro liegt, was sie als gut bezeichnen. Der operative Gewinn soll etwa Breakeven sein. Die Prognose für das Gesamtjahr sollte machbar sein. Insgesamt ist das Unternehmen auf dem Weg, die Profitabilität zu schaffen.
( js )
Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ? LeSteffoen
LeSteffoen:

3,09 wär schon schön...

 
27.01.11 23:50
zum nachlegen. Ob wir da vor den zahlen nochmal hinkommen wage ich zu bezweifeln.
Aber ich hab mich leider schon mal hier geirrt.
Schwieriges Stück, die Hdm...
Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ? AlexK30
AlexK30:

Heute

 
28.01.11 09:47
Kann mir einer erklären warum die HDM so gut losgelegt hat?!
Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ? flipp
flipp:

Gute Nachrichten der Druckbranche, zu Unrecht

2
28.01.11 10:11
die letzten Tage nach unten geprügelt, die ein oder andere Kaufempfehlung (ob berechtigt oder nicht ), gute Aussichten für das Unternehmen selbt bzw. stehen wohl recht annehmbare Zahlen an.

Eventuell verbreitet hier zur Zeit auch der aktuelle Trubel um die Schlottgruppe ein wenig negative Stimmung. Obwohl das ja schon fast an die "Äpfel und Birnen" Geschichte grenzt kann es lähmend wirken und das kommt nun langsam in Ordnung.

Die Frage läßt sich schnell beantworten ... .

flipp
Zur Erinnerung an Guru "in späh" Josh:
de.wikipedia.org/wiki/In_spe
Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ? wqi888
wqi888:

also

 
28.01.11 10:17

mal wieder zu spät mein Lieber!

Steigt! mein Lieber! steigt!

ha! ha! ha!


Seite: Übersicht ... 62 63 64 66 67 68 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Heidelberger Druckmaschinen Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
35 26.643 Heidelberger Druck will Gas geben.. Schmodo Neutral123 17:49
5 1.495 Fundamentalnfos zu HDM Chäcka Chaecka 21.04.24 10:39
  19 731400 Heide !!! jetzt geht's wieder nach oben!!!! bauwi Kursrutsch 19.04.23 20:07
  10 mimimi Kursrutsch DTXP 11.06.21 15:44
29 316 Börsenausblick: Berichtsaison treibt Dax an Peddy78 Peddy78 25.04.21 11:37

--button_text--