Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 200  201  203  204  ...

Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ?

Beiträge: 5.430
Zugriffe: 1.064.605 / Heute: 615
Heidelberger Druc. 0,882 € +3,28% Perf. seit Threadbeginn:   -97,49%
 
Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ? michamuc
michamuc:

bye bye 1-Euro-Marke

 
28.11.12 15:50
ob dem Kurs von HDD wohl ein ähnliches Schicksal bevorsteht, wie Conergy oder sogar Pfleiderer?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ? checker38
checker38:

Au backe..

 
28.11.12 16:24
jetzt geht es aber abwärts..

38
Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ? charly2
charly2:

Das Ziel der Shortis dürfte jetzt wohl

 
28.11.12 16:35
das Reißen der 0,90 sein )-:
Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ? butzerle
butzerle:

es sind nicht nur shorties...

2
28.11.12 16:57
das sind hier fonds und andere instis, die sich von HDS trennen....

Schon mal was von Windows Dressing zum Jahresende gehört?
Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ? checker38
checker38:

Jetzt gehts wieder hoch

 
28.11.12 17:01
fragt sich nur wie lange ?

38
Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ? kiesly
kiesly:

kleiner Tipp

 
28.11.12 17:05
windows dressing = nix für'n Salat
und auch nix für'n PC

Und sollten die Fonds-Manager wirklich gut sein, haben die längst zum "Russen-Deal" schon verkauft.
Ansonsten bräuchten die mal einen dressing !?

Wie wurde unlängst geschrieben: Auf die Aktie muß man aufpassen....und wie !!
Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ? Viktorialand
Viktorialand:

News

 
28.11.12 17:49

Wird mal Zeit für paar handfeste News, damit der Kurs mal wieder auf 1,70 steigt und die Verkäufer sich ärgern. Viele der Verkäufer haben wohl nicht gemerkt, dass die Bilanz von HD fast ausgeglichen ist und nur aufgrund der Umstrukturierung ein wenig im Minus war. Durch die Kursbewegung kommt immerhin mal Schwung rein ;-)

Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ? weltumradler
weltumradler:

window dressing?!....,

 
28.11.12 17:51
tja butzerle, hab mich das auch schon mehrfach gefragt.

allerspätestens vor 2 1/2 Wochen als der kurs ohne news von 1,10 eus auf einen einbrach. bisher kam auch keine Meldung vom unterschreiten irgend einer meldeschwelle.

zwar gibt`s in gut 3 Wochen auch noch den grossen Verfallstag doch die hexen sind auch nicht mehr das, was si mal waren.

nichts desto trotz werde ich in den nächsten ein bis zwei Wochen die 4. Tranche setzen, immerhin in höhe eines monatseinkommen......

ich glaube nach wie vor an diesen wert und hoffentlich bessere q-zahlen im kommenden jahr als in den letzten.

gruss weltumradler
Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ? clourac
clourac:

haben wir die Kurve gekriegt?

 
28.11.12 17:52

wars das und es geht es jetzt ab gegen Norden  oder war das erst der Anfang vom Ende und es geht auf Ramschniveau?

Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ? noidea
noidea:

hi, bin ab heute auch dabei

 
28.11.12 18:11
die Chancen stehen ja 50:50......wird spannend
Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ? Geldmaschine123
Geldmaschine.:

Window Dressing!

 
28.11.12 18:13

Window Dressing

Bezeichnung für bilanzpolitische Maßnahmen mit dem Ziel, das Bild des Unternehmens gegenüber dem Bilanzleser zu verbessern. Auch

... (automatisch gekürzt) ...

http://boerse.ard.de/anleger-lexikon/window-dressing-100.html
Moderation
Zeitpunkt: 19.12.12 14:25
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen
Original-Link: http://boerse.ard.de/anleger-lexikon/...w-dressing-100.html

Link: Nutzungsbedingungen  

Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ? clourac
clourac:

windows dressing

 
28.11.12 18:15

trifft doch bei HD  absolut nicht zu oder was verstehe ich hier nicht?

Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ? weltumradler
weltumradler:

@geldmaschine123

 
28.11.12 18:16
oder es werden eben jene werte verkauft, um nach aussen hin nicht schlecht dazustehen, die eben schlecht gelaufen sind. wer prahlt schon gerne damit leichen im depot zu haben?

hab halt nun mal ne vorliebe für risikowerte und meine hdm ist nun mal eine davon.

gruss weltumradler
Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ? Schmodo
Schmodo:

alles hausgemacht

 
28.11.12 19:18

 

 

 In der Banken Szene weis man, welche Auflagen die Kreditgeber Heidelberg neuerlich aufgelegt haben. Werden diese nicht erfüllt wird der Kredithahn  zugedreht. Jeder seriöse Kundenberater wird deshalb die 731400 nicht zum Kauf empfehlen. Die Fonds der Banken wussten dies schon sehr früh und haben abgeladen. Heidelberg hat und hatte über Jahre kein fähiges Controlling. Der Finanzvorstand wird von den Banken abgemahnt seine Bestände zu senken. Und dies obwohl man seit  fünf GJ nur rote Zahlen schreibt. Das muss man sich mal reinziehen. Was die hochbezahlten Manager dagegen tun? Befürchte wie immer das falsche. Man dreht wieder an Parametern, um Zahlen zu schönen. Die Wahrheit dass man nicht fähig ist die Ursachen abzustellen, wird Heidelberg dann ein letztes mal auf die Füße fallen.     

 

Ein kleines Schmodo Märchen:

 

Stell Dir vor Du hast die Aufgabe ein Druckwerk zu bauen. Dieses Druckwerk hat ein Kunde bei Dir bestellt. Damit Du den Liefertermin ein halten kannst, bis Du auf die Liefertreue Deiner Lieferanten angewiesen. Weil Du kein Vertrauen in Deine hauseigenen Lieferanten hast, kam Dir die Idee im Produktionssystem Sicherheitsbestände zu hinterlegen. Dies haste mal vor ein paar Jahren getan. Mit der damaligen Bedarfssicht. Angepasst auf aktuelle Bedarfe wurde nie. Warum auch, die Bestände gehören ja nicht Dir. Die gehören dem hauseignen Lieferanten. Weshalb Du halt keinen Blutdruck hast. Das tolle dabei ist, wenn Dein Sicherheitsbestand um nur ein Stück unterschritten wird muss der blöde hauseigene Lieferant sofort loslaufen und nachproduzieren. Zu dem Termin an dem der Sicherheitsbestand um ein Stück unterschritten wurde. So ticken die Systeme bei Heidelberg. Der dumme hauseigene Lieferant läuft los und produziert halt ein volles Los um das eine Stück zu befriedigen. Andere Teile die der dumme Lieferant auch produzieren sollte, werden dadurch nicht gefertigt. Das interessiert Dich aber nicht. Du möchtest dass Dein Sicherheitsbestand von  30 AT erfüllt sehen. Andere Teile welche der „dumme“  hauseigene Lieferant dann dadurch zu spät liefert mahnst Du per Fehl Teil an. Der „dumme“  rennt wieder los. Der dumme Lieferant hat auch noch das Problem dass es noch mehr Typen gibt wie Dich welche seine Teile wollen. Es ist Dir aber egal wenn ein anderer TYP die Teile gehortet hat welche Du eigentlich brauchst. Warum hab ich denn einen Dummen. Der soll mein Versorgungslager füllen! Märchen? Orginal Heidelberg  

 

 

Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ? Viktorialand
Viktorialand:

Wir brauchen News!

 
28.11.12 19:32

Fazit: Die Kredibedingungen wurden (deiner quellenlosen Behauptung nach!) geändert. Am Erfolg/Misserfolg von HD hat sich also nichts geändert.

Kursschwankungen ohne Begründung... wird halt Zeit für eine richtig News.

Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ? chopsuey
chopsuey:

zum Märchen

 
28.11.12 19:53
Hört sich ein büschen durcheinander an.......
In meinen Augen hat der, Lieferant die Hosen an
alle wollen sie was von ihm also......
diktiert er den Preis.... vollauslastung... neue Malocher werden eingestellt
(unterbezahlt versteht sich gewinne gewinne gewinne...) usw.

Heidelberger scheint das nicht zu sein .............oder??????

Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ? Schmodo
Schmodo:

welche möchten es denn sein?

 
28.11.12 20:05

 Deine Erektion auf meinen Beitrag kann ich nicht nachvollziehen. Wenn Du nicht aktzepierts  was ich versuche zu vermitteln, such Dir andere Quellen, oder besser noch lass mich wissen wie Deine Sicht der Dinge ist. Mit ZDF. Wenn Du welche hast.

Schmodo

Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ? Schmodo
Schmodo:

genau lesen

 
28.11.12 20:08

 das Märchen spielt um einen hauseigenen Lieferanten. Die Fertigung der HDM. 

Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ? Viktorialand
Viktorialand:

Sicht der Dinge

 
28.11.12 20:11

Meine Sicht (auch wenn du wohl eher mein Vorposter gemeint hast) habe ich ja geschrieben: Am Erfolg/Misserfolg von HD hat sich nichts geändert, sondern nur an den Rahmenbedingungen (wenn überhaupt, denn deine Behauptung ist ja nicht belegt mit Quellen). Daher kann ich die Kursveränderung nicht nachvollziehen. Das sich der Kurs gerade wieder nach oben korrigiert, bestätigt meine Vermutung  nur.

Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ? weltumradler
weltumradler:

heidelberger

 
28.11.12 20:16
bleibt doch bitte locker......

was soll`s?!, weder ich noch andere auch unser schmodo, dessen beiträge ich meist schätze, haben möglichkeiten an der derzeitigen Situation etwas zu ändern.

ich als investierter bin nach wie vor optimistisch eingestellt so ganz nach dem motto nach den fetten 7 jahren kommen 7 magere. sollte dem so sein müssten wir die nächsten beiden noch überstehen....... ist zwar kein märchen aber halt wunschdenken.

ne weitere ke ist derzeit ausgeschlossen und ob die banken tatsächlich ernst machen, bei einer insolvenz würden diese größtenteils auch leer ausgehen bleibt abzuwarten.

gruss weltumradler
Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ? highwind
highwind:

Schmodo

 
28.11.12 20:19
klingt irgendwie nach lauter Sesselpupser/Besitzstandswahrer in dem Laden? Aber sollte es so sei wird irgend jemand aufräumen bevor es zu spät ist.
Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ? chopsuey
chopsuey:

nichts

 
28.11.12 20:27
nichtsdestotrotz,,, Schmodo, ich verstehe Deine Ironie...glaube ich...
Schätze auch Deine Beiträge (kleiner Insider o.so)
Und im Grossen und Ganzen, ist es wie mit unserer Politik
Und ganz besonders, unserer Europäischen.... (Die kriegen das schon kaput)
Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ? weltumradler
weltumradler:

eigenfertigung

 
28.11.12 20:42
von dreh- und frästeilen?! ........

wir haben in der vergangenheit als logistigpartner auch schon oft mit den eigenfertigungen diverser kunden im wettbewerb gestanden, und dies hatte zur folge, dass eigentlich alle davon profitiert haben - bis auf die macher der eigenfertigung. manchmal war es so, dass diese machen konnten was sie wollten, also eine art monopolstellung hatten, und so die preise oder evtl. losgrössen entsprechend diktieren konnten. eine eigenfertigung müsste dennoch auch ein interesse am überleben der mutter haben, und sich dementsprechend wirtschaftlich verhalten.

gruss weltumradler, der vermutlich aufstockende..............
Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ? Schmodo
Schmodo:

Leider

 
28.11.12 23:42

 hat mein Beitrag # 5042# keiner kapiert. Nun,  ich kann es nicht ändern. Ist wohl das Niveau ähnlich Heidelbergerr Manager in diesem Forum. geschuldet.

Isse halt so 

 

Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ? weltumradler
weltumradler:

guten morgen heidelberger,

 
29.11.12 05:12
anscheinend posten nur Falschfahrer in diesem Forum..... - oder es liegt hat doch am erklärenden.

wünsch euch allen nen schönen Arbeitstag, auch in heidelberg, um heidelberg und drum herum.

gruss weltumradler

Seite: Übersicht ... 200  201  203  204  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Heidelberger Druckmaschinen Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
35 26.643 Heidelberger Druck will Gas geben.. Schmodo Neutral123 17:49
5 1.495 Fundamentalnfos zu HDM Chäcka Chaecka 21.04.24 10:39
  19 731400 Heide !!! jetzt geht's wieder nach oben!!!! bauwi Kursrutsch 19.04.23 20:07
  10 mimimi Kursrutsch DTXP 11.06.21 15:44
29 316 Börsenausblick: Berichtsaison treibt Dax an Peddy78 Peddy78 25.04.21 11:37

--button_text--