Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 198  199  201  202  ...

Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ?

Beiträge: 5.430
Zugriffe: 1.064.520 / Heute: 530
Heidelberger Druc. 0,882 € +3,28% Perf. seit Threadbeginn:   -97,49%
 
Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ? weltumradler
weltumradler:

@charly2

 
14.11.12 17:44
du warst schneller........

gruss weltumradler

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ? Schmodo
Schmodo:

zu #4977 Vorstände kaufen

6
14.11.12 20:31

www.wallstreet-online.de/aktien/...druckmaschinen-aktie/insidertrades

 

 wer auf der letzten HV war, oder den Geschäftbericht studiert hat, weis dass sich die Vorstände verpflichtet haben (wurden?) Aktien des Unternehmens, zu kaufen. Genau wie viele und bis wann, es ging da um eine % Satz des Jahres Salärs, weis ich nicht mehr genau. Schreier und Kaliebe waren schon aktiv. Es fehlten noch der Herr Stephan Plenz und eben Kissling.  Bitte beachten, die Angaben beim Kurs von 2,70 resultieren aus der KE welche die mitgemacht haben.  Ist es nicht traurig, dass Vorstände verpflichtet werden müssen ins eigene Unternehmen zu investieren. Der unbedarfte Leser solcher Nachrichten bewertet dies positiv wenn denn ein Vorstand kauft. Dass ausgerechnet der Finanzvorstand sich verspekuliert hat muss man nachsehen. Er war damals neu. Die Banken hatten ihm gerade ein Aktienrückkaufsprogramm angedreht zu 34€, Er wird`s verschmerzen. Der Heidelberg AG hat dies 300 Millionen gekostet.

Der Herr Rautert wurde geschasst.  Es wurden vor der DRUPA 2008  1200 Druckwerke auf Lager produziert in seiner Verantwortung. Ohne dass ein Kunde dahinter stand. Es standen dadurch ca. 250 Millionen Euro in irgenwelchen angemieteten Hallen und Zelten. Welche man dann vermutlich nicht mal zum Selbstkostenpreis verscherpeln musste. Wer etwas von Betriebswirtschaft versteht, wird sich die Augen reiben. Schmodo erzählt wie immer Märchen . Nein, das sind keine Märchen. Es sind die Ursachen, weshalb diese AG auch heute noch ums Überleben kämpfen muss.

Wer also meint, weil ein Vorstand Aktien kauft sei dies ein positives Zeichen soll Aktien kaufen. Ich möchte hinterleuchten. Man kann anderer Meinung sein. Meine begründe ich so gut ich kann immer. In diese AG habe ich kein Vertrauen mehr. 

Schmodo

 

 

Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ? Chäcka
Chäcka:

Heideltal

 
14.11.12 21:49

Leute, ich will Euch ja nicht den Spaß verderben oder die Chartjünger  einbremsen, die immer noch glauben, man könne anhand von vergangenen  Kursentwicklungen künftige ableiten, aber...

Macht die Augen auf:

 HD sitzt auf brutalstmöglichen Überkapazitäten und ist demzufolge nicht  in der Lage, Maschinen zu Vollkosten abzusetzen. Mit jeder abgesetzten  Maschine wird Verlust geschrieben. Wird keine Maschine abgesetzt, sind  die Verluste noch höher. Offensichtlich reichen die Serviceerträge auch nicht.
 
HD muss Kunden Geräte der Vorstufe stark subventioniert mitliefern, um Maschinen abzusetzen

 HD ist gerade in dem Segment der kleinen Druckereien aktiv, in denen  die Kunden Werksfinanzierungen nachfragen, weil Banken nicht  finanzieren. Damit steigen die Risiken für die Zukunft. (HD verschleiert  diese Risiken im JA)

Der Auftragseingang bricht seit August 2012 massiv ein

HD finanziert sich deutlich ungünstiger als der Wettbewerb (KBA)

Der neue VV hat bisher keine Ideen, was er nennenswert ändern kann

Wer bei diesen Rahmenbedingungen glaubt, der Kurs hat Aufwärtspotenzial, hat Wahrnehmungsprobleme.

Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ? weltumradler
weltumradler:

@schmodo + chäcka

4
14.11.12 23:21
kann ja durchaus sein, dass ich wahrnehmungstörungen habe, als chartjünger oder chartalter würde ich mich schon lange nicht verstehen, sehe hier dennoch die Chance - als relativ neu investierter - hier kohle zu vermehren.

für investierte, welche evtl. schon mehr als einem jahr investiert sind, sorry bzw. jene angestellte, welche aktien als "lohnausgleich" erhielten, mag dies ein wenig als hohn klingen doch ich glaube, ja heisst nicht wissen, an EURE hdm.

für mich ist es nur ein invest - wie andere auch -, für euch ein teil EURES lebens.

gruss weltumradler, der gegen den Strom schwimmende und hdm "glaubende".......
Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ? weltumradler
weltumradler:

@chäcka mit oder ohne h

 
14.11.12 23:25
seit heute um 21,41 UHR angemeldet......

GRATULATION

gruss weltumradler
Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ? charly2
charly2:

Auch wenn es tatsächlich stimmt, dass die

4
15.11.12 02:28
Vorstände verpflichtet sind eigene Aktien zu kaufen, werden sie dann kaufen, wenn Ihrer Meinung nach der Boden erreicht ist. Auch dieser Umstand spricht nicht gegen eine positive Beurteilung der heurigen Insider-Käufe bei Heidelberger.

Fast noch positiver werte ich es wenn sich Leute in Foren nur anmelden um eine Aktie so richtig in den Boden zu schreiben. Meist ist dann eine Trendwende nicht mehr weit!
Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ? Geldmaschine123
Geldmaschine.:

@weltumradler

2
15.11.12 14:31
Hallo mein Freund!
Die Meldepflicht eines führendes Organs von HDM
Im Wert Aktien ca.1000 von 10200€ versteh ich
Mehr als Witz.

Das macht eine privatperson ohne Meldung!

Sollen nun die letzten ungläubigen hier noch aufspringen.?

Diese Meldung veranlasst mich einmal weniger hier zu investieren
Obwohl ich den Wert verfolge!
Ist dass eine Maßnahme um den Kurs nochmals zu stützen,genau so fragwürdig wie vorangegangene Meldungen Etikettendruck Wein oder
Auftrag Russland!

Euch das Beste finde die Mitteilung
Irgendwie  mehr als merkwürdig!
Bei Stückzahlen um 50-100Tsd sieht es anderst aus!

Nur meine Meinung !
Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ? Viktorialand
Viktorialand:

Boden gefunden

 
15.11.12 16:29

Die Negativschlagzeilen sind schon längst eingepreist... ist wie bei der Commerzbank. Bei den ersten Positivnachrichten gehts hoch und bei Negativnachrichten wird sich wenig tun.

Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ? Schmodo
Schmodo:

zu #4984

 
15.11.12 21:01

 es erstaunt schon auf welche Parameter so manch einer achtet bei der Entscheidung eine Aktie zu kaufen oder nicht. Wenn Schmodo gemeint war, er würde die Aktie Heidelberg gezielt "herunterschreiben" fühlt er sich geehrt. Ein Beitrag hier gegen oder für einen Wert beeinflusst die Börse so wenig wie ein Fliegenschiss auf meinem Laptop. Schmodo bewertet diese Aktie aus seiner Sicht der Dinge. Und es tut ihm in der Seele weh dass er nicht positves sehen kann. Glaub mir, ich würde mich am meisten freuen, wenn meine Beiträge alle falsch gewesen  wären.  Leider liegt meine Trefferquote bei über 90%. Ich kanns nicht ändern. Es iss so.

Schmodo

Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ? jogo1
jogo1:

Bisher kein Kursziel unter 1,00€

 
19.11.12 15:36

 ...wird die 1,00€ Marke halten, was meint ihr? 

 

http://finanzen.handelsblatt.com/..._einzelkurs_analysen.htn?i=108876

 

 

Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ? Trash
Trash:

Spekuliere

2
19.11.12 16:18
auf einen Turnaround, also ja...scheint bei 1 € auch ne dicke Orderbasis zu geben.
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people !
Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ? Viktorialand
Viktorialand:

Kursziele

 
19.11.12 17:29

Deutsche Bank gibt sogar 3,00 Euro an. 1,15/1,20 ist aber kurzfristig eher anzupielen. Höher als 1,20 wird es meiner Meinung nach nur mit einer relevanten und positiven Nachricht gehen. Die News der letzten Tage waren zwar positiv, aber nicht weltbewegend.

Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ? andrea1234567
andrea123456.:

die lage ist miserabel...

 
20.11.12 12:44
die aktie wird bis 50 cent abstürzen...
Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ? Chäcka
Chäcka:

Heideldauertal

2
20.11.12 13:00

Wenn sie etwas wüssten, wären´s keine Analysten!

Alos: Wer Aktuen kaufen will, darf auch gerne spielen. Deshalb kaufen sich so viele Jungaktionäre am Anfang die Goldminenaktien.

Es schadet aber nicht, sich Fundamentalfaktoren anzusehen, die Aufschluss über die wirtschaftliche Perspektive geben sowie ein paar Signale wahrzunehmen, damit kann dann ein Totalverlust (nahezu) ausgeschlossen werden und man verliert wenigstens nicht ALLES. Aber dann ist Aktienkauf natürlich kein Spiel mehr, sondern ein wenig  Analysearbeit.

Das Problem an den Kuszielen der Banken ist, dass sie sich schnell ändern und weit auseinanderliegen und häufig veraltet sind.

Ein Signal bei Heidelberg ist sicherlich, dass alle nennenswerten Betriebsimmobilien längt verkauft und zurückgemietet wurden. An sich kein besorgnis erregendes Signal. Aber man setze es in Kontext mit den anderen Fundamentaldaten.Und stelle fest, dass das auch eine der letzten Aktionen von Qimonda war.

Viel Glück!

Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ? andrea1234567
andrea123456.:

und deswegen

2
20.11.12 13:07
finger weg von dem schrott..da bietet die coba größere chancen...
Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ? Trash
Trash:

Is

 
20.11.12 13:36
klar ...
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people !
Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ? Viktorialand
Viktorialand:

Bodenfindung

 
20.11.12 15:03

Coba muss erstmal ein Boden finden (bei 1,15 wird er liegen). HD hat ihn schon gefunden und der Boden ist zudem fest wie man heute wieder sieht. Coba ist reines Glücksspiel im Moment.

Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ? jogo1
jogo1:

@andrea...

 
20.11.12 15:06

 ...also 50Cent, daran glaube ich nicht! Sicherlich sieht die Zukunft alles andere als rosig aus. Es müssen erst einige Firmen in die Insolvenz gehen und dann vom Markt auf immer verschwinden, dann könnte sich HD auf lange Sicht und kleiner als jetzt noch, wieder in die Gewinnzone begeben. Schließlich ist es einer, oder der größte Player in der Branche, oder? Die Verantwortung liegt also bei GL und beim Aufsichtsrat, und wenn die GL weiter die falsche Entscheidungen trifft, muss eben eine neue,veranwortungsvolle GL her! 

Ich glaube das in nächster Zeit die Aktie nicht unter 0,93€ fällt. (2013 max. Tief: 0,81€) forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-innocent.gif" style="max-width:560px" />

Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ? highwind
highwind:

jogo1/@andrea

 
20.11.12 17:20
ich kann euer Zahlenwirrwar nicht nachvollziehen die Marktkapitalisierung von HD ist dermaßen im Keller das eine Halbierung oder eine Verdoppelung für mich immer noch nicht aussagekräftig ist. Ich denke den meisten Kleinanlegern geht es ähnlich. sollte der Kurs auf diesem niveau tatsächlich nach unten durchbrechen dann wüste ich nicht wie man auf 0,5 oder 0,81 € kommt.
Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ? jogo1
jogo1:

@highwind

 
20.11.12 18:27

 ...die 0,93€ hatten wir schon mal, siehe Historie. Natürlich sind meine hier eingestellten Zahlen, reines Bauchgefühl und mit nichts untermauert. Aber wer kann das schon, auch mit dem Wissen der Marktkapitalisierung und dem ganzen anderem drumrum, es bleibt alles nur spekulativ und kann sich jederzeit ändern. Und wenn sich nicht bald was tut bei HD, glaub ich das es erstmal in Richtung Süden geht. Dennoch habe ich Hoffnung das HD nicht in die Insolvens geht und den Weg aus der Schuldenfalle finden wird. Deshalb finde ich, viel tiefer als 0,8..€ dürfte es nicht gehen und das auch nur kurzeitig, da sonst das Ende vorprogrammiert wäre. forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-innocent.gif" style="max-width:560px" />

 

Kurshistorie

Heidelberger Druckmaschinen tägliche Kurse

DatumErsterHochTiefSchlussVolumenVeränderung
31.07.121,051,081,041,0572.6061,45%
30.07.120,991,040,981,03272.7622,49%
27.07.120,991,010,951,01513.4033,80%
26.07.120,991,000,930,97295.484-0,82%
25.07.121,011,030,970,98149.151-4,96%
24.07.121,041,041,011,0374.112-1,06%
23.07.121,071,071,021,0462.828-3,08%
20.07.121,071,101,051,07160.8762,29%

 

Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ? Schmodo
Schmodo:

wie hoch ist das Risiko

 
20.11.12 21:05

bei einem  Kurs von einem €  einzusteigen. Kommt darauf in welcher Größenordnung. Wer 2500 € rumliegen hat, und deswegen nicht hungern muss wenn die Druckwerkbauer Pleite gehen, sollte es tun. Das können den mal in 5 Jahren 25.000 € werden. Bei größeren Summen ist Vorsicht angesagt.

Eine AG welche finanziell mit dem Rücken zur Wand steht, arbeitet immer noch mit Prozessen, die sich auf  Sicherheitsbeständen aufbaut. Das Heidelberger Kasten Kanban System. Die welche das installiert haben sind verantwortlich dafür, dass Wertschöpfung auf Lager produziert wird. Vorratshaltung um den stümperhaften Kanban Prozess zu steuern. Was beschämend ist, es wird nur zögerlich reagiert auf die Schmodos welche das anprangern. Man ist nicht in der Lage diese Bestandsspirale schnell abzustellen. Was noch schlimmer ist, die Herren im Vorstand wissen nicht welche Verschwendung hier installiert wurde.

Kritiker können jetzt sagen, warum finden die Schmodos kein Gehör bei der Führung. Es ist schwieriger als die Menschenrechte in China einzuklagen. 

Heidelberg hat Potential wieder profitabel zu werden. Wenn die falschen Prozesse sofort abgestellt werden. Bei dem Verb sofort liegt das Problem.

Anmerkung: Schmodo erzählt wie immer nur Märchen. 

 

 

Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ? Beimbach
Beimbach:

sofort

 
20.11.12 22:05
ist kein Verb.

yours
goodnight
Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ? weltumradler
weltumradler:

@schmodo

 
21.11.12 18:06
also mit deinem letzten post, du als durchschauender "edelpessimist" machst mir ja richtig mut. allerdings möchte ich einige Anmerkungen hierzu loswerden.

das mit der von dir angegebenen höhe eines möglichen invests sehe ich anders. die höhe des invests hängt doch allgemein mit der höhe des einkommens ab. ein schumi z.b. würde wohl ohne probleme 50.000 oder mehr eus als zock in unsere hdm investieren können. für jene, welche in 5 jahren aus 1.000 eus 10.000 machen könnten wäre dies bestimmt auch erfreulich. ich investiere gerne in "pleitebuden", sorry für den ausdruck, und wenn sich auch nur eine von 10ne verzehnfacht hat sich das ganze ja schon mehr als gelohnt, da du in den seltensten fälle ja auch einen totalverlust hast.

du belächelst das stümperhafte kanbansystem, welches evtl. von UNS sprich meiner firma dort installiert wurde - weshalb? wir sind einer der logistikpartner von deiner hdm und beliefern hunderte von teilen. ist dir auch im klaren welche Prozesse hierdurch eingespart werden? ihr erhält z.b. eine rechnung für sämtliche Artikel im monat, egal wie häufig die Behälter bewegt wurden. gehe mal davon aus, dass durch diesen und andere logistikprozesse kosten eingespart werden - in form von personal- we-prozessen, es müssen keine bestellungen geschrieben werden u.s.w. wer die logistik in form von kanban generell in frage stellt, sollte sich selbstständig machen und unternehmensberater werden. aufgrund unserer geschäftlichen Beziehungen zu hdm haben wir sogar eine niederlassung in china gegründet - hdm hat es so wollen und wir sind gefolgt. es gibt zahlreiche andere namhafte kunden, egal ob maschinenbau oder automotiv welche dieses System bevorzugen. andere widerum haben vom konsilager, einer andere form der logistig auf kanban gedreht. bist du dir überhaupt sicher, dass die ware die bei euch liegt überhaupt schon von hdm bezahlt ist oder erfolgt der rechnungsablauf nach leerung des behälters........ ich selbst arbeite in andere filiale und kenne die Feinheiten wie hdm beliefert wird nicht genau, werde mich jedoch mal bei einem kollegen schlau machen. poste doch bitte auch mal wieviele behälter im monat bei hdm bewegt werden, was der wert pro behälter beinhaltet und wieviele einzelbestellungen getätigt werden müssten, um diesen bedarf zu decken. o.k. ihr müsstet dann wohl in der buchhaltung, we, qs u.s.w. leute einstellen.

dir noch nen schönen abend

gruss weltumradler

p.s. poste bitte weiter, denn deine ansichten finde ich sehr interessant. du gibst das wohl wieder. das die normal angestellten bei hdm denken - kein so ceo gedöhns
Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ? Schmodo
Schmodo:

Verb oder doch nicht?

 
21.11.12 18:24
Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ? charly2
charly2:

Langsam mach ich mir Sorgen hier...

 
21.11.12 18:36
Hätte schon längst auf einen Rebound gehofft. Das es auch heute, bei positiven Markt, zum Schluss so runter geht, ist echt ärgerlich.

Wo habt ihr Euren Stopp? Könnten jetzt die 0,93 tatsächlich noch einmal getestet werden?

Das Ding mach mir echt Kopfzerbrechen!

Seite: Übersicht ... 198  199  201  202  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Heidelberger Druckmaschinen Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
35 26.641 Heidelberger Druck will Gas geben.. Schmodo Chaecka 13:21
5 1.495 Fundamentalnfos zu HDM Chäcka Chaecka 21.04.24 10:39
  19 731400 Heide !!! jetzt geht's wieder nach oben!!!! bauwi Kursrutsch 19.04.23 20:07
  10 mimimi Kursrutsch DTXP 11.06.21 15:44
29 316 Börsenausblick: Berichtsaison treibt Dax an Peddy78 Peddy78 25.04.21 11:37

--button_text--