Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 355  356  358  359  ...

Heidelberger Druck will Gas geben..

Beiträge: 26.647
Zugriffe: 7.425.744 / Heute: 2.648
Heidelberger Druc. 0,886 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -67,44%
 
Heidelberger Druck will Gas geben.. dear
dear:

mal etwas darunter, mal etwas darüber

 
10.08.17 15:14
so kann man es natürlich auch sehen, wenn man denn will, warum auch immer. Für mich ist das aber wirklich much to much. Hättest ja auch mal nachschauen können. Möchtest du dir die Zahl merken? Es sind aktuell knapp 9%.

www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Heidelberger Druck will Gas geben.. Chaecka
Chaecka:

@2much4u

2
10.08.17 16:00
Zur Erinnerung:

Bei VW gab es diesen ausserordentlichen Shortsqueeze, weil die Leerverkäufer damals annahmen, dass im Freeflow 37,4% waren.
Tatsächlich hatte sich Porsche aber über sog. gesettelte Optionen weitere 31,5% gesichert, so dass nun 15% leerverkauften Aktien nur 5,9% handelbaren Aktien gegenüberstanden.
Allein dies führte zu diesem massiven Kursanstieg. Mir ist kein Fall bekannt, bei dem sich dieses Scenario wiederholte.

Na, und jetzt erzähle uns doch mal, wie viele Aktien bei HDM im Freeflow sind...
Heidelberger Druck will Gas geben.. Gartenbänker
Gartenbänker:

Entweder der Kurs

 
10.08.17 16:18
schafft Heute endlich die gläserne Decke von 3,06€ zu zerbrechen oder man zieht sich am Ende des Tages unter 3€ zurück, wenns ganz blöd läuft enden wir bei 2,95€. Aber wir wollen ja nicht ungeduldig werden mit dieser Lebenszeitinvestition
Heidelberger Druck will Gas geben.. dear
dear:

Kaliebe und die Short-Seller

 
10.08.17 17:06
Auf der HV hat der Tüngler von der Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz in der Generaldebatte das Thema "shortselling" in seinem Redebeitrag mit drin gehabt, ohne daraus aber eine konkrete Frage zu stellen. Sprach plakativ vom Fieberthermometer, das sich gerade weiter beruhigt usw.

Interessanterweise griff Kaliebe anschließend das Thema auf, was ja zeigt wie sensibilisiert er diesbezüglich ist. Sagte dazu, aktuell ist die Quote bei 10%, einer hat alleine 5% (den Namen Immerson erwähnte er nicht), der schaut sehr auf die Finanzierung, ich bin guten Mutes, den über die nächste Zeit davon abzubringen.

Ob Kaliebe mit denen im Gespräch ist, war für mich daraus nicht zu entnehmen oder ob es mehr eine Art Fernduell ist. Wurde auch nicht weiter nachgefragt.

Ich persönlich denke mir aber, dass es für eine Immerson wenig Sinn macht, eine Quote von knapp 5% längerfristig beizubehalten. Als Immerson sich "eingekauft" hat, hat HD gewackelt und war finanziell angeschlagen, okay. Aber jetzt??? Chaeckas Junkbond Einwurf im Nachbarthread hin oder her.

Das Teil will Kaliebe übrigengs "ab dem nächsten Jahr" (meint er GJ oder Kalenderjahr ?) mittels interner Gelder sukzessive über den Markt zurückkaufen. Habe eine Größenordnung von bis zu 100 Mio im Kopf..

Der Kaliebe mag zwar ein spröder Typ sein, aber Engagement und Fachkompetenz kann man dem wohl nicht ernsthaft absprechen.  
Heidelberger Druck will Gas geben.. Kursrutsch
Kursrutsch:

@2much4u

 
11.08.17 10:22
was bist du denn für ein Zeitgenosse ?
grün grüner am grünsten !
mehr sog i ned !

Heidelberger Druck will Gas geben.. CrazyJ0hn
CrazyJ0hn:

Qual der Wahl

 
11.08.17 10:54
Nachdem ich genug oft mit anderen Aktien daneben gegriffen habe, habe ich mit HDD endlich mal den richtigen Riecher gehabt, mit 1,98 gekauft, später bei ca 1,60 nochmal aufgestockt und jetzt ~60% Gewinn. Die Frage is wo die Reise hingeht?

Meint ihr jetzt kommt erstmal ein Rücksetzer? Oder is HDD nur nicht stärker gestiegen weil der Dax grad schwach is, bzw das Umfeld?

Ich spiel grad mit dem Gedanken HDD zu verkaufen und vlt. 20ct billiger wieder einzusteigen.....muss Verluste verrechnen :-( hab ca. das doppelte vom HDD Gewinn mit Solarworld in den Sand gesetzt....

Bin dankbar um jeden qualifizierten Tipp.
Heidelberger Druck will Gas geben.. Kursrutsch
Kursrutsch:

@CrazyJ0hn

 
11.08.17 11:41
"hab ca. das doppelte vom HDD Gewinn mit .... in den Sand gesetzt"

Irrtum :
schätze, das hat alles der Vorstand samt Aufsichtsrat in den Sand gesetzt !
 
Heidelberger Druck will Gas geben.. Kursrutsch
Kursrutsch:

Oh weh oh weh

 
11.08.17 11:53
jetzt haben einige schon wieder 7 Cent abgefeilt!
HEIDELBERG.DRUCKMA.O.N.
2,980 €
2,983 €
-0,003 €
-0,12 %
11:52:09
Merke:
Auf hoher See und an der Börse bist du in Gottes Hand !
--------------------------
Keine Aufforderung zum Aktienkauf/-verkauf !
Heidelberger Druck will Gas geben.. ulsi
ulsi:

@crazyJohn

 
11.08.17 13:35
an Gewinnmitnahmen ist noch keiner gestorben - im Wochenchart sieht man ein Doji und eine kurzfristig überkaufte Situation. Bist du dir unsicher, dann verkaufe doch nur die halbe Position.

Mittel- und langfristig brauchst du eine Strategie, die einen statistischen Vorteil bietet. Kannst mich ja mal anmailen, wegen Beratungshonorar und so ;-)
Heidelberger Druck will Gas geben.. Kursrutsch
Kursrutsch:

Ha ha ha , was man nicht alles sehen kann !

 
11.08.17 14:01
Ich sehe neue Felder Digitaldruck / 3D-Druck / 4D-Druck / printed electronics usw !
Hightech vom Feinsten
Schaun mia mal, wo die Reise hingeht !
Keine Aufforderung zum Aktienkauf/-verkauf !
Heidelberger Druck will Gas geben.. Druckermeister
Druckermeist.:

???

 
11.08.17 14:02
Jede Menge Kaufempfehlungen für HDM und trotzdem fällt der Kurs und die Leerverkaufsquote steigt an.
Der Kursausbruch war wohl zu ambitioniert.
Heidelberger Druck will Gas geben.. el.Nino77
el.Nino77:

es werden gewinne eingefahren....

 
11.08.17 14:18
Heidelberger Druck will Gas geben.. Kursrutsch
Kursrutsch:

Kauf- / Verkaufsempfehlungen von Typen, die nicht

 
11.08.17 14:42
mal in der Lage sind, nen Nagel in die Wand schlagen !
Heidelberger Druck will Gas geben.. Kursrutsch
Kursrutsch:

pardon, muß heißen:

 
11.08.17 14:44
nen Nagel in Balsaholz zu schlagen !
Heidelberger Druck will Gas geben.. bcxxx
bcxxx:

Rhein-Neckar-Zeitung

 
11.08.17 14:58
Heidelberger Druck will Gas geben.. Chaecka
Chaecka:

Na sowas!

 
14.08.17 15:55
"...Angesichts unspektakulärer Ergebnisse des Herstellers von Druckmaschinen erscheine ihm der Kursanstieg der Aktie nach den Zahlen nicht gerechtfertigt, schrieb Analyst Henning Breiter in einer Studie vom Montag. Zudem dürfte der mittelfristige Ausblick des Unternehmens nicht erreichbar sein..."

Gar nicht so dumm, Hauck und Aufhäuser...
Heidelberger Druck will Gas geben.. Tino73
Tino73:

Hauck & Aufhäuser:-)

 
14.08.17 17:33
Bei Adidas gaben Sie auch an 120€ und verkaufen lach mich schlapp... was war vor den Zahlen erneute Erhöhung der Prognose durch die 3 Streifen und Zack waren Sie bei 204!

Jetzt bei Heidelberg Druck verkaufen Ziel 2.40€ mmmhhh genau Profis
Heidelberger Druck will Gas geben.. praecelsus
praecelsus:

dfg

 
14.08.17 18:48
Heidelberger Druck will Gas geben.. praecelsus
praecelsus:

Sorry, war meine dreijährige Tochter....

 
14.08.17 18:49
Heidelberger Druck will Gas geben.. Chaecka
Chaecka:

macht nix

3
15.08.17 09:41
Mit dem Spekulieren kann man nicht früh genug anfangen. Und ist ja nur Papas Geld...
;-)
Heidelberger Druck will Gas geben.. ulsi
ulsi:

Euphorie wo man hinschaut

 
16.08.17 13:43
jetzt kauft schon der Goldesel:

goldesel-blog.de/2017/08/16/...s-jahrelanger-seitwaertsphase/
Heidelberger Druck will Gas geben.. Kursrutsch
Kursrutsch:

Ha ha ha ,was für ein Gold esel

 
16.08.17 14:21
"Positiv ist zudem, dass es zuletzt massive Insiderkäufe gab, auch der Vorstand glaubt also an das Unternehmen."
Jedes Jahr kommen die so vereinbarten Aktienzuteilungen / immer nach der HV !

!
Heidelberger Druck will Gas geben.. Gartenbänker
Gartenbänker:

Die Enkel wunderten sich

 
16.08.17 16:50
beim beerben des Großvaters, weil er Aktien einer 200 Jahre alten Druckmaschinenfabrik im Depot hatte, die seit über 40 Jahren mit Kursen zwischen 2-3€ schwankte und keine Dividenden abwarf, sie entschlossen abzuwarten, schließlich kauften die CEO's schon seit Jahrezehnten ihre eigenen Aktien auf. Irgendetwas wird doch bald passieren und diese hohe Shortquote von über 20% abbauen. Und sie lebten mit der Aktie und vererbten sie traditionsbewusst an ihre Kinder weiter.
Heidelberger Druck will Gas geben.. Kursrutsch
Kursrutsch:

Währenddessen sich die fleißigen Sparer

 
16.08.17 17:06
jahrelang über 0- oder gar Minus-Zinsen  erfreuen dürfen, bis sich eines Tages der so angehäufte  Geldscheinturm in Form einer Währungsreform in Luft auflöst !
daher:
Esst und trinkt solangs euch schmeckt
schon 2 mal ist das Geld verreckt!
(Opa fragen !)

Seite: Übersicht ... 355  356  358  359  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Heidelberger Druckmaschinen Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
35 26.646 Heidelberger Druck will Gas geben.. Schmodo Neutral123 13:38
5 1.495 Fundamentalnfos zu HDM Chäcka Chaecka 21.04.24 10:39
  19 731400 Heide !!! jetzt geht's wieder nach oben!!!! bauwi Kursrutsch 19.04.23 20:07
  10 mimimi Kursrutsch DTXP 11.06.21 15:44
29 316 Börsenausblick: Berichtsaison treibt Dax an Peddy78 Peddy78 25.04.21 11:37

--button_text--