Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 13 14 15 17 18 19 ...

Heidelberg Cement

Beiträge: 1.286
Zugriffe: 497.123 / Heute: 117
Heidelberg Materia. 95,22 € +2,28% Perf. seit Threadbeginn:   -4,60%
 
Heidelberg Cement Neuer1
Neuer1:

zu 379

 
24.08.10 08:57
die Norddeutsche LB hat vor nicht einmal 3 Wochen die Aktie zum Kauf empfohlen mit Kursziel 46€,  dass diese Aktien gestern auf 37€ und halten abgestuft wurden( Nord LB)ist für mich kaum nachvollziehbar. Oder will man aus jeder Aktie ein Zockerpapier machen damit die Banken jede Mal einen Reibach machen. Dabei spielt sicher (K)eine? Rolle dass die bekannten Kötitzer Leder-u. Wachtuchswerke für ca. 10 Milli. € Aktien gekauft haben. Eventuell wollte oetsch auf diesen Zufall verweisen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Heidelberg Cement Zweifler
Zweifler:

Unglaublich

 
24.08.10 09:05
32,28 bei L&S...... was passiert da?
Heidelberg Cement Pechpilz
Pechpilz:

Ooääähhhhh...

 
24.08.10 09:18

Mir ist schlecht..

Heidelberg Cement lindsay
lindsay:

@Zweifler

 
24.08.10 09:20
Ist doch ganz einfach: die Weltmärkte sind am Fallen und die HC fällt mit. Und zwar so lange wie die Käufer von 2009 noch auf Gewinn sitzen. D.h. sie fällt bis ca. 20€. Mit den fundamentalen Einschätzungen hat das nichts zu tun. Und Anallysten erzählen nur BS oder manipulieren bewußt. Hier muß man Geduld haben und warten bis der Bereich um 25€ erreicht ist. Dann werde ich über einen Einstieg nachdenken.
Grüße vom Lindsay.
Heidelberg Cement Zweifler
Zweifler:

Da wird

 
24.08.10 09:20
die Gunst der Stunde genutz, um KO´s abzukassieren.....
Börse ist die reinste Verarsche!
Heidelberg Cement demoli
demoli:

bei ntv

 
24.08.10 09:29

wurde gerade wieder was von evtl. double dip und verunsicherung gefaselt und das gerade zykliker dann besonders abgeben......außerdem hat ein irischer  baustoffhändler seinen ausblick gesenkt......somit muss hc auch seinen hintern herhalten....

Heidelberg Cement Zweifler
Zweifler:

Es ist unglaublich

 
24.08.10 09:35
mit etwas Mühe kann man alles "herbeireden"......da wird mit aller Macht versucht jede positive entwicklung abzuwürgen.
Man lese blos die Meldungen von vor wenigen Wochen durch, wo alles auf Erholungskurs schien, und nun ´hat man wieder Untergangsszenarieb in rauer Menge....
Der double-dip wird wohl kommen wenn man ihn sich so sehr wünscht.....
Heidelberg Cement Cayman
Cayman:

heidelcement

5
24.08.10 09:46
ich gehe davon aus das die aktie heute sein minus vollständig ausgleichen wird.
das gap also taggleich geschlossen werden wird.
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Heidelberg Cement 339964
Die Glückseligkeit ist der Zustand vollkommener Befriedigung, vollkommener Wunschlosigkeit, ein Ideal, dessen Verwirklichung durch sinnvolles Wirken und Zusammenwirken erstrebbar ist.
Heidelberg Cement legolas1th
legolas1th:

ich weiß nicht

 
24.08.10 10:03

wie du auf diese Idee kommst. Da müssten schon gute Nachrichten aus den USA kommen und das wäre ein Wunder!

Heidelberg Cement Pichel
Pichel:

*

2
24.08.10 10:10
dpa-AFX: AKTIE IM FOKUS: HeidelbergCement sehr schwach - Zahlen von CRH belasten
   FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Papiere von HeidelbergCement
haben am Dienstag deutlich nachgegeben. Gegen 9.55 Uhr fielen die Aktien des
Baustoffkonzerns um 4,62 Prozent auf 32,105 Euro. Der Dax  gab
zeitgleich um 0,94 Prozent auf 5.954,36 Punkte nach.

   Händler verwiesen vor allem auf die Zahlen des Konkurrenten CRH
. Der irische Baustoffkonzern hatte wie angekündigt im ersten Halbjahr
2010 einen Rückgang bei Umsatz und Ergebnis verzeichnet und blickt nun wegen des
schwachen US-Markts pessimistischer ins zweite Halbjahr. Die Zahlen von CRH sind
einer Händlereinschätzung zufolge mit einem etwas besser als erwarteten Umsatz
und einem etwas schlechteren Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen
(EBITDA) 'gemischt' ausgefallen. Der Ausblick sei aber schlecht und das belaste.
CRH-Papiere sackten um mehr als 14 Prozent ab.

   Analyst Arnaud Palliez von Cheuvreux hob in einem ersten Kommentar zu
CRH hervor, dass vor allem die Aussagen zum US-Markt beunruhigen dürften.
Zuletzt sei der Sektor zwar gut gelaufen, aber gerade der schwächere Ausblick
dürfte Baustoffkonzerne in Mitleidenschaft ziehen.

   Darüber hinaus verwiesen Börsianer auf Analystenkommentare zu
Konkurrenten wie Lafarge  , die auch auf HeidelbergCement
lasten dürften. Analysten von Merrill Lynch hatten die Papiere der Franzosen von
'Neutral' auf 'Underperform' abgestuft und das Kursziel um 11 auf 42 Euro
gesenkt. Dabei verwiesen die Experten auf die zu erwartenden schwache
Entwicklung in Europa. Diese hoben auch die Experten der Unicredit in ihren
jüngsten Kommentaren zu Buzzi Unicem und Italcementi hervor./rum/chs




-----------------------
dpa-AFX Broker - die Trader News
von dpa-AFX
-----------------------
Mit genug Insiderinformationen und 1 Mio $ kann man schon in 1 Jahr ruiniert sein.
(Warren Buffett)
Bankraub ist ein Unternehmen für Dilettanten.
Wahre Profis gründen ein Bank. (Bertold Brecht)
Mit genug Insiderinformationen und 1 Mio $ kann man schon in 1 Jahr ruiniert sein.
(Warren Buffett)
Bankraub ist ein Unternehmen für Dilettanten.
Wahre Profis gründen ein Bank. (Bertold Brecht)
Heidelberg Cement IQ_Master
IQ_Master:

Also wenn HC heute im +

 
24.08.10 11:05
schließt, fresse ich nen Besen.

iq
Heidelberg Cement roberte
roberte:

Aktie wird wieder steigen!

 
24.08.10 11:55

Die Zahlen von CRH sind erstmal ein Schlag ins Gesicht für den gesamten Baustoffsektor... Heidelberg Cement kann sich dem negativen Umfeld leider nicht entziehen. Wenn man sich aber den Kurs der vergangenen Monate anschaut, denke ich das schon ein Großteil der negativen Nachrichten im Kurs eingepreist ist. Die Aktie wird sich die Tage wieder berappeln.

Bei Privatanlegern udn Analysten wird die Aktie nach wie vor durchweg positiv bewertet:

www.de.sharewise.com/aktien/...t/analysen-empfehlungen?rp=0836

Heidelberg Cement Realist2104
Realist2104:

HeidelbergCement

2
24.08.10 13:21

Der Herr Analyst von der WestLB hat flugs seine eigene Einschätzung vom 02.08. um 20 % nach unten korrigiert, obgleich das

Unternehmen selbst keine neuen Nachrichten herausgab. Brauchen wir solche "Analysten"?

Heidelberg Cement Neuer1
Neuer1:

Clowns

 
24.08.10 13:36
das sind die größten. Die schauen im Internet was die Kurse so treiben und dann hauen Sie noch drauf. Zuerst sind es die Zahlen beim Holzhausbauer in den USA, dann die Zahlen von Holcim, dann der irische CRH, der vor Jahren zig Betonwerke in Deutschland gekauft hat und damals schon die Preise nach unten gehauen hat. Dann gibt es eben die Massenhaftung und alles was mit Cement zu tun hat wird abgestraft. Aktien machen keinen Spaß mehr, denn der Kurs wird kaum noch von der Geschäftstätigkeit bestimmt. Denn diese panischen Kurssrünge passen nicht mehr ins Bild
Heidelberg Cement Zweifler
Zweifler:

Neuer1 bringts auf den Punkt

2
24.08.10 13:44
das gleiche Schema ist immer wieder zu beobachten, quer durch alle Branchen.
Mit der realen Wirtschaft haben Aktien spätestens seit Lehmann überhaupt nichts mehr zu tun. Da wird nur noch mit der Angst gespielt und manipuliert. Analysten liegen bei ihren Kurszielen oft um 100% auseinander, oder revidieren ihre eigenen Analysen wöchentlich. Und leider reagiert der Markt noch immer drauf, weil ja die Banken die die Analysen bestellen bzw. selbst erstellen, auch den aktienmarkt mit ihren Milliarden steuern wie sie wollen.
Heute Aufschwung, schon morgen Rezession......und der Rubel rollt.
Denen könnte man die Pest auf den Hals wünschen.....
Heidelberg Cement cv80
cv80:

Hätte ich noch nicht genug in Aktien investiert ..

 
24.08.10 17:07
... auch in HC - würde ich massiv einsteigen ...

M.M. - Keine Kaufempfehlung!

Wir werden sehen!
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de
Heidelberg Cement Minespec
Minespec:

ganz schön abgeschmiert i Jahreschart

 
24.08.10 17:27
hier kaufe ich noch nicht...
Heidelberg Cement IQ_Master
IQ_Master:

@cv

 
24.08.10 17:30
Natürlich würdest Du kaufen. Schließlich warst du ja auch schon bereit viel mehr für die Aktie zu zahlen.

iq
Heidelberg Cement Pechpilz
Pechpilz:

Guten Morgen allerseits!

 
25.08.10 10:03

Hat irgendjemand Ahnung von Chart-Technik? Wie schauts denn aus für HC? Ist da charttechnisch noch kräftig Platz nach unten? Wo wird denn die nächste Widerstandslinie erwartet?

Heidelberg Cement Pechpilz
Pechpilz:

Pfff..

 
25.08.10 10:35

..und immer noch weiter runter. Wo ist denn da endlich mal Schluss.? So schlecht kanns der Fa. doch gar nicht gehen. Da muss sich doch irgendwann mal ne Gegenbewegung oder zumindest mal ein Stopp was den Fall betrifft abzeichnen. Komisch.. Kaum kauf ich mal was geht sofort die Post ab in Richtung süden. Mist.. :-)

)   

Heidelberg Cement AEAO
AEAO:

Unter 30 wirds wohl noch gehen...

 
25.08.10 11:05

rein aus psychologischen Motiven...

Danach scheint mir der Boden erreicht. Aber wenn ich ehrlich bin, kann ich mir zur Zeit

einiges nicht so ganz erklären. Noch vor einigen Wochen absolute Konjunktureuphorie - und dann

solch ein Absturz...

 

P.S.: Nur die Meinung eines unerfahrenen Anlegers...

 

 

Heidelberg Cement zmrslina
zmrslina:

AEAO!

 
25.08.10 11:12
das ist nicht unerfahren! das ist korrekt
wenn alle aber mal nach asien sehen dann sieht man das der nikkei jeden tag ein neues jahrestief hat. denke das es noch weiter nach süden gehen wird. bin aber auf der lauer. wegen 20 oder 30 ct kaufe ich noch nicht denn wenns dann wirklich nach oben geht spielen die 30 ct nicht denn HC aht schon viel verloren seit sie im blue chip ist
Heidelberg Cement Katjuscha
Katjuscha:

euch scheinen halt die Fakten bei HC egal zu sein

 
25.08.10 11:19
Sorry, aber viele Postings hier kann ich nicht mal im Ansatz verstehen.

Es muss euch doch wenigstens mal zu denken geben, dass HC schlechter als der Markt läuft. Man kann das natürlich wie Zweifler auf die bösen Mächte schieben, aber die Zahlen von HC sind nunmal Fakten.

Charttechnisch gesehen besteht eine Chance, dass sich die Aktie jetzt bei 31,x erstmal fängt (untere Trichterbegrenzung und überverkaufte Indikatoren) und eine Gegenreaktion bis 34,x startet. Da der Chart aber grundsätzlich angeschlagen aussieht, ist mit einem Fall bis auf 26,x € zu rechnen. Erst über 36,5 € würde sich die Lage merklich aufhellen.
Heidelberg Cement 340285
"Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, worauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein."

Arthur Schopenhauer
Heidelberg Cement Neuer1
Neuer1:

Begründungen

 
25.08.10 11:20
für diesen Absturz finde ich nicht.  Nach dem 1. Quartal waren die Zahlen schlecht und der Kurs hat gepasst, nun sind die Zahlen im Vergleich zum Wettbewerb nicht schlecht  aber der Kurs saust nach unten. Ich muß zugeben, dass ich früher anders Aktien gekauft habe. Da gab es keine Möglichkeit x-mal am Tage die Kurse abzufragen. Heute bekomme ich manchmal eine Gänsehaut wenn ich in kurzer Zeit scheinbar viel Geld gewonnen oder verloren habe. Es ist aber nur auf dem Papier so, Gewinne oder Verluste müssen erst realisiert werden , dann kann man sich ärgern oder freuen. Ich werde mich bemühen wieder etwas auf Distanz zum täglichen Kurs zu gehen, bin ja kein Daytraider.
Heidelberg Cement Katjuscha
Katjuscha:

kurzfristiger

 
25.08.10 11:23
Heidelberg Cement 340286
"Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, worauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein."

Arthur Schopenhauer

Seite: Übersicht ... 13 14 15 17 18 19 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Heidelberg Materials Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
19 1.285 Heidelberg Cement Tombi 321cba 25.03.24 08:56
  1 +++Morgenbericht mit Terminen + Analysten 03.02.05 eposter MoSalah 08.09.22 19:33
  220 HeidelbergCement 2018 mit Potential bayern88 OGfox 03.06.20 10:16
  59 604700 Kurschance HeidelbergerZement sard.Oristaner Panamalarry 14.08.17 09:11
3 26 Heidelberger Kurs nach Zahlen fest zementiert Peddy78 kuras15 09.05.15 20:44

--button_text--