Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 582  583  585  586  ...

Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen?

Beiträge: 15.753
Zugriffe: 1.326.662 / Heute: 702
Qimonda kein aktueller Kurs verfügbar
 
Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen? Mr-Bean
Mr-Bean:

ich habe

 
15.11.09 14:53
damit auch kein Problem, wenn mich der ein oder andere hier ausblendet.
Aufgrund das man aus der Branche kommt merkt man hier schnell wer Ahnung hat und wer nicht.
Sollen mich ruhig die weniger involvierten User ausblenden, die andere "Gattung" interessiert sich schon für alle Beiträge. Von daher No Problem!
„Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.“

Curt Goetz

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen? heavymax._cooltrader
heavymax._co.:

Information

 
15.11.09 16:08
hier kann nun jeder positiv gestimmte User seine Meinung kundtun ohne gleich niedergemacht zu werden..
glücklicherweise gelten demokratische Spielregel auch für anderstgesinnte..
für mich ist hier nun Threadende!

positiv denkende User und deren Beiträge gerne gesehen unter:
http://www.ariva.de/forum/...-noch-Uebernahme-mittels-Investor-394070
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit
Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen? 1chr
1chr:

hm

 
15.11.09 19:05
Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit
Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen? war_auch_bei_qimo
war_auch_bei.:

immer cool bleiben

 
15.11.09 21:11

Nachdem bei Escada letzte Woche die "Rakete" gestartet war und so mancher Euro von einer Tasche in die andere gewandert ist, scheinen sich die großen Zocker nun Qimonda zuzuwenden. Dabei scheinen sich bei Eskada die Käufer ja wohl mit wertlosen Aktien eingedeckt zu haben. Könnte man denken. Aber sicher gab es auch Profiteure. Der Goldmann hat sich ja hier wieder gemeldet, was bei den Pessimisten für einen Rausch von Negativmeldungen gesorgt hat.

Ich denke solange der IV noch Sachen verkauft (wozu er ja auch verpflichtet ist), hat er immer noch die Möglichkeit nach einem Investor zu schauen. Und ob er das noch macht, weiss nur er.

Und ob die Aktie Momentan bei 5,6 oder 7 Cent steht ist eigentlich egal. Bei einem Handelsvolumen von wenigen 100K Aktien und Kursschwankungen von wenigen Cent kann der eine oder andere Zocker nach dem Start der Rakete hier ja mal schick essen gehen. (Pizza oder Döner). Da der Ausverkauf wie angekündigt noch bis mindestens Weihnachten geht, wird wohl in den nächsten Tagen kein Investor auftauchen. (Spekulation von mir) 

 Viele Grüße

Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen? 1chr
1chr:

@Flocke

 
16.11.09 08:36
es tut mir sehr leid, solltest Du mit Qimonda Verluste gemacht haben. Auch wenn es nach mir ginge sollte Qimonda gerettet werden, der Kurs bei >1 Euro sein und dafür die Asiaten schwitzen. Leider ist dem nicht so, und nur weil ich darauf bestehe dass jeder der das Gegenteil behauptet dieses zumndest belegen sollte, weil es sonst eine strafbare Falschinformation ist, musst Du nicht andere mit rein ziehen und meinen Infineon Thread zur Löschung melden. Dank bitte drüber nach, ob Du dich nicht vielleicht ein wenig unangemessen verhältst.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#14581

Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen? flipp
flipp:

Naja,lassen wir es mal ruhen, zurück zu Qimonda

 
16.11.09 10:19
und der Aktie.

Der Tag startet überall recht grün, Qiomnda gibt aber erstmal ab und wir haben nun wieder die "0,05x". Die Nachrichtenlage ist unverändert dünn und ich erkenne IMMER NOCH NICHT, daß es sich hier nicht um einen Abwärtstrend handelt.  Das kurze Zucken letzte Woche war dan wohl nur ein Strohfeuer.

Das Einzige, was gesichert ist, ist, daß der Ausverkauf wohl verlängert wird (angeblich aufgrund des Erfolges):

www.it-times.de/news/nachricht/datum/2009/...-bis-weihnachten/

Quelle: it-times

flipp
Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen? 1chr
1chr:

jupp

 
16.11.09 10:22
nachdem was Bean im anderen Thread gepostet hat, wird inzwischen echt alles verkauft, was irgendeinen Wert verspricht..... für die Gläubiger sicher besser als eine Versteigerung (die kommt dann zum Schluss)....
Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen? flipp
flipp:

Naja, dafür hat unsere Handvoll

 
16.11.09 14:05
"Optimisten" ihren eigenen abgeschlossenen thread. Dort können sie sich das Teil solange ohne "böse basher"  schönreden bis die Geschichte und auch der thread platzt und sich alle still und windig verziehen. Das ist halt heavys Form von Meinungfreiheit. Dumm nur, daß er gerade wegen Unterstellung und Drohung gesperrt ist und gar nichts von dieser Freiheit hat. Naja heute abend dann geht es los ... . Zum Glück muß man nun das Russengeseier hier nicht mehr lesen. Ich wage mal zu Behaupten, das war seit langer Zeit die beste Aktion, die der Gute getätigt hat :).
Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen? 1chr
1chr:

Na solange die

 
16.11.09 14:25
News dort von solch gewaltiger aktualität sind wie diese hier:
http://www.ariva.de/forum/...mittels-Investor-394070?page=0#jumppos18

ich lach mich kaputt, das war vor einem jahr, oder?
Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen? 1chr
1chr:

jetzt packen sie die

 
16.11.09 14:32
"Kommersant" Meldung der russen wieder aus.... ich komm mit dem melden garnicht hinterher.....

ich glaub ich lass sie einfach laufen. dann können wir den Thread in 1-2 Monaten in seiner ganzen schönheit bewundern.
Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen? flipp
flipp:

Laß laufen bitte !

 
16.11.09 15:22
Heavy war ja immer noch in der Lage Augenwischerei zu betreiben, aber der Rest der gang ist einfach nur zum Brüllen ... . Ich glaube heavy bereut jetzt schon, was er sich da als Jünger ins Boot geholt hat.

Jahresabschlußberichte von 2007 und Joint Venture Vereinbarungen aus selbigen Jahr sind nun der letzte Schrei. Das Lesen in der Mittagspause hat mich heute enorm belustigt.

Fast befürchte ich, daß heavy nun einen nach dem anderen sperren muß und mit Andyboy fängt er an. Begründung: Schreiben 6, Lesen nun auch 6 und daraus folgender "uralt-Meldungs-spread".

Wie auch immer, ich finde es gut, denn nun wird dem Unbedarften so deutlich gezeigt um was für einen Dreck es da geht, so deutlich wäre es im alten thread durch die Polarisierung in "gut" und "schlecht" gar nicht möglich gewesen. Aber da diese Polarisierung dort nun "vermieden" wird, driftet es ins Lächerliche ab und DAS IST GUT SO !
Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen? Mentalist
Mentalist:

Qimonda erhält Staatsbürgschaft in Portugal

 
16.11.09 16:19
Qimonda erhält Staatsbürgschaft in Portugal
Montag, 16.11.2009 15:36

LISSABON (IT-Times) - Für Qimonda Portugal, einer Sparte der insolventen Qimonda AG, gibt es neue Finanzierungsmöglichkeiten. Der Portugiesische Staat will nun für das Unternehmen, das sich ebenfalls in der Insolvenz befindet, bürgen. Ziel sei es, auf diese Weise möglichst viele Unternehmensteile sowie Arbeitsplätze zu sichern.

Im Gegenzug will die Regierung allerdings auch bei der Führung des Unternehmens ein Wörtchen mitreden. Neben BES und BCP, den wichtigsten Gläubigern von Qimonda Portugal, soll nun auch der Staat Einfluss auf die Zukunft des Unternehmens nehmen. Dies meldete unter anderem die Zeitung Diario Economico. Auch ein angedachter wirtschaftlicher Neuanfang soll auf diese Weise mit gesichert werden. (kat/rem)

www.it-times.de/news/nachricht/datum/2009/...haft-in-portugal/

##########
es kommt bewegung ins spiel!
Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen? war_auch_bei_qimo
war_auch_bei.:

hier was aktuelles zum zerreden.

 
16.11.09 16:22

 Vielleicht haben wir dem Goldmann ja doch unrecht getan.

Für alle Nichtinsider. Qimonda Portugal hat die in Dresden u.s.w. gebauten Chips dann in ein Gehäuse gebaut bevor sie verkauft wurden  (Backend). Es war vor einiger Weile im Gespräch dass Winbond und Elpida welche die Buried Wordline nun in Lizenz produzieren  das Werk in Portugal  bei entsprechender Nachfrage weiter nutzen könnten. Die Regierung von Portugal hatte schon die ganze Zeit großes Interesse ihren Standort zu halten. Der zugesagte Kredit war damals dann aber an anderen Geldgebern gescheitert. 

 

www.it-times.de/news/nachricht/datum/2009/...n-portugal/ 

 

Viele Grüße

Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen? Mr-Bean
Mr-Bean:

ist zwar interessante

 
16.11.09 16:35
News aber hat meiner Meinung nach keine Auswirkungen auf den Konzern Qimonda.
Jedes Land ist eigenständig. QI Port. wollte schon immer das Portugaler Werk retten.
Von daher wird es auch nur ein Verkauf des Werkes In Portugal geben um die dortigen Gläubiger zu bedienen.
Hat meiner Meinung nach nichts mit D zu tun.
„Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.“

Curt Goetz
Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen? 1chr
1chr:

Ja

 
16.11.09 16:45
ich wünsch den Leuten in Poto viel Glück, aber das ist eine Eigene Gesellschaft, so wie Karstadt auch ein Teil von Arcandor ist, und warscheinlich überleben wird. Dadurch werden die Arcandor Aktien aber nicht mehr wert.....
Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen? 1chr
1chr:

Hm

 
16.11.09 16:47
Da hat heut nichtmal der Zock-News übliche Kurssprung nach oben eingesetzt...... scheinbar hat sich entweder die Meldung noch nicht verbreitet, oder die Zocker wissen, dass das der AG nichts nützt (verwundelich, normal fallen die doch drauf rein)
Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen? 1chr
1chr:

war_auch_bei.:

2
16.11.09 16:48
tut mir leid, dass du das als "zerreden" empfindest. Ich glaube flipp, bean und ich wären die letzten, die sich über eine echte Chance für Qimonda ärgern würden........ nur echt müsste sie sein, damits was bringt.
Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen? flipp
flipp:

Wie auch immer, den Portugiesen ist es zu

 
16.11.09 16:58
gönnen. Ist eh mit das Armenhaus in Europe (auch wenn es kaum einer weiß), zumal damit wenigsten etwas von Qimonda übrigbleibt. Aber wie nun schon erwähnt, dies hat mit der Qi AG wogl eher weniger zu tun.

flipp
Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen? 1chr
1chr:

canon

 
16.11.09 17:01
das war nicht witzig gemeint.


du wirst lachen, es gibt hier leute die dene es echt um die firma geht nicht um den kurs.
Ich mach meinen gewinn woanders, brauche dazu keine leichen zu fleddern.


danke trotzdem fürs sternchen.
Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen? 1chr
1chr:

flipp

 
16.11.09 17:04
das windige Backend in Porto war Portugals grösster exporteur, mit abstand...... Wenn der Laden aufhört zu arbeiten, ist das so wie wenn bei uns VW und Siemens pleite gehen.......

Armenhaus, ja, hast Du richtig ausgedrückt.
Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen? Mr-Bean
Mr-Bean:

war

 
16.11.09 17:08
nicht nur größter und wichtigster Exporteur, war auch einer der bestbezahltesten Firmen Por.
Deshalb auch gerade für Por wichtig das diese Firma nicht stirbt.
„Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.“

Curt Goetz
Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen? Martzel
Martzel:

kleine Info! Wer sie kennt, bitte weiter lesen....

2
16.11.09 18:51
Qimonda verkauft Inventar der Münchner Niederlassung

Der Ausverkauf bei Qimonda geht weiter. Der insolvente Speicherchip-Hersteller verkauft am Mittwoch (19. November) am Firmensitz in München zahlreiche Geräte wie Monitore, Drucker, Beamer, Desktops und Notebooks. Der Erlös der Verkaufsaktion, die sich an gewerbliche Kunden richtet und zunächst nur für den einen Tag geplant ist, soll der Insolvenzmasse zufließen, ließ Insolvenzverwalter Michael Jaffé am heutigen Montag mitteilen.

Am Standort Dresden steht das Inventar seit Ende September zum Verkauf, der noch bis Weihnachten weiterlaufen soll. Hier sei bisher ein niedriger einstelliger Millionenbetrag erzielt worden, sagte ein Sprecher des Insolvenzverwalters der dpa. Von den einstmals weltweit 12.000 Beschäftigten sind bei Qimonda in Deutschland nur noch rund 270 in Dresden und München mit der Verwertung des Unternehmens beschäftigt.

Teile des Unternehmens und der Anlagen wurden bereits von Wettbewerbern übernommen. So sicherte sich Elpida einen Teil der Grafikspeichersparte. Texas Instruments hatte Fertigungsanlagen aus dem US-Werk in Sandston (US-Bundesstaat Virginia) gekauft. Qimonda hatte im Januar Insolvenzantrag gestellt. Q:heise.de
Cogito ergo sum!
Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen? war_auch_bei_qimo
war_auch_bei.:

Frage warum

 
16.11.09 20:49

Als ich die Nachricht über die Staatshilfe für Qimonda Portugal gelesen habe, habe ich mich gefragt:

Warum machen die das

Weil sie arm sind??? Vielleicht???

Weil sie keinen Plan haben??? Vielleicht???

Weil sie Geld in eine Firma pumpen wollen, die noch ein paar Restaufträge abzuarbeiten hat und dann sowiso zu macht??? Vielleicht???

Weil sie Arbeitsplätze sichern wollen und nicht wissen womit sie die Arbeiter beschäftigen sollen??? Werden die dann alle Go-Card's reparieren??? Eher unwahrscheinlich.

Vielleicht steigen sie ja groß ins Solargeschäft ein??? Eher unwahrscheinlich.

Was könnte wohl der Grund sein???

Bin ich neugierig!!!!

 

Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen? Mr-Bean
Mr-Bean:

siehe Post

 
16.11.09 21:06
14597

Wenn Du selber angeblich mal bei QI warst müßtest Du die ganze Prozedur mit Qi Portugal kennen...........
Auch warum........
„Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.“

Curt Goetz

Seite: Übersicht ... 582  583  585  586  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Qimonda Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
15 993 Qimonda A0KEAT .. noch Übernahme mittels Investor? heavymax._cooltr. heavymax._cooltra. 22.05.23 07:27
33 15.752 Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen? arne.r1 tberg 24.04.21 23:10
5 1.255 Qimonda - Der Ausverkauf geht weiter Mr-Bean Mr-Bean 08.10.13 11:37
9 244 Qimonda HV in geselliger Runde,oder zurück zu den Peddy78 XXXHarryXXX 26.04.11 23:20

--button_text--