Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 243  244  246  247  ...

Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen?

Beiträge: 15.753
Zugriffe: 1.333.489 / Heute: 308
Qimonda kein aktueller Kurs verfügbar
 
Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen? Mentalist
Mentalist:

zu 6100 " Bayern greift nach Filetstücken..."

 
02.04.09 20:53
jetzt gehts los leute! its showtime! mit so einer meldung hätte ich niemals gerechnet! - jeder denkt nur an sich! einfach nur krass... mir fehlen echt die worte!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +39,91%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +34,65%
SPDR S&P U.S. Industrials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,24%

Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen? windy k.tor
windy k.tor:

Aw: Bayern greift nach Filetstücken von Qimonda

4
02.04.09 20:54
[war aus Versehen im Jammerkasten gelandet]

Jetzt wird mir einiges klar. Die anderen das Fass tragen lassen, aber dann anzapfen wollen. Das ist eine absolute Unverschämtheit der bayerischen Regierung, daran überhaupt nur denken. Aber Horst Seehofer ist jede Hinterfotzigkeit zuzutrauen, wie man in Bayern so schön derb zu sagen pflegt.
Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen? Milliadär
Milliadär:

wenn das so kommt, dann springen die Chinesen ab

 
02.04.09 21:25
Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen? SmooveD79
SmooveD79:

vlt. will man die Asiaten auch nicht in Bayern..

 
02.04.09 21:33
politisch sind die dort ja eher "rechts" gewannt.. ;o)
Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen? Mentalist
Mentalist:

schnaps idee

2
02.04.09 21:45

das ist doch bestimmt nur eine schnaps idee. das hat einen ganz bestimmten grund warum qimonda so erfolgreich in forschung und entwicklung ist. der standort und die dortigen verhältnisse. die kooperationen, die fabriken, die hochschulen und und und... ich kann mir nicht vorstellen das bayern das alles aufbauen will. oder anders... das bayern alles aufbauen kann.

allein der gedanke... wie viel das kosten würde!!! STEUERGELDER OHNE ENDE!!! Das wird der FLOP des Jahrtausend!s Ich glaub die Bayern spinnen....

da fällt mir noch was ein.... gabs nicht mal ein TRANSRAPID Projekt im Bundesland BAYERN?

Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen? SmooveD79
SmooveD79:

Ja, aber jetzt stell dir mal vor,

2
02.04.09 21:51
wenn Bayern, Sachsen, Dtl., Portugal und EU mitmachen.. Und IFX übernimmt das Management! ;D)
Ja ich weiß, ist unwahrscheinlich.. Aber hört sich gut an!
Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen? SmooveD79
SmooveD79:

um meine These zu unterstützen..

2
02.04.09 21:53
"sagte Ministerpräsident Stanislaw Tillich dem Handelsblatt. Man müsse aber alle Varianten gedanklich durchspielen. „Es könnte sein, dass am Ende die Verlagerung der Produktion dazu beiträgt, dass wir die Forschungszentren als Herzstück des Clusters am Standort Dresden halten können.“"

www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/...-qimonda;2224447
Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen? Mentalist
Mentalist:

zu 6107 Sachsen VS Bayern

2
02.04.09 21:57
ja ok...
"Forschungszentren als Herzstück des Clusters am Standort Dresden halten können."
Forschungszentren bleiben in Dresden...
Bayern will aber auch Forschung und Entwicklung... :-(

auf jeden fall bleibt es interessant jetzt kommt mal wieder schwung in die sache!
Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen? heavymax._cooltrader
heavymax._co.:

Hi Smoove..es tut sich "täglich" was :)

2
02.04.09 22:00
wann kommt der "Durchbruch"?
es ist ja schon Erfolg, wenn Qi in .."aller Munde".. scheint!
Seehofer hat nachgedacht..
Tillich hat weiter nachgedacht..

Yeep.. die Politik hat scheinbar "weiter.. nachgedacht"

.."weltweit einzigartige Technologien".. hää, glaub die ham´s langsam kapiert !!

Jungs,vielleicht gibt´s doch noch zuerst ne politische Lösung und dann kommt erst der Investor !!!
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit
Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen? SmooveD79
SmooveD79:

Ja, ich wünsch mir immer noch die Araber

 
02.04.09 22:05
als Investor, als Anker-Invetor, wie bei AMD oder Daimler. Die Jungs (Araber) haben eben geschmack! ;o)
Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen? heavymax._cooltrader
heavymax._co.:

dacht immer erst kommt die Zerschlagung..

 
02.04.09 22:06
dann die Filetierung..
aber die Filetieren jetzt schon gar vorher.. *g

mal sehn was da kommt !!
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit
Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen? SmooveD79
SmooveD79:

Ja, Siehe TIPP SPIEL-Thread..

 
02.04.09 22:12
Wir in Deutschland sind viel zu teuer, um zu produzieren! Das können die Asiaten machen.. :D))
Und wir entwickeln!

"Made in Germany", kommt aus der Nachkriegszeit. Da wurden uns Reparationszahlungen in Form von Gütern abgezogen und mit dem Stempel "Made in Germany" versehen. Doch irgendwann hat man festgestellt, das die Sachen auch Qualität haben. Und deshalb hat "Made in Germany" so einen guten Ruf, noch!

de.wikipedia.org/wiki/Made_in_Germany
Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen? heavymax._cooltrader
heavymax._co.:

im grunde ´ne super NEWS..

 
02.04.09 22:13
die deutlich zeigt was im Hintergrund derzeit so alles abgeht..
in der Tat kann hier "täglich" was -finales- passieren und der Kurs dümpelt auf geringem Niveau erst mal (wie lange noch?) dahin..
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit
Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen? heavymax._cooltrader
heavymax._co.:

am Ende integriert IFX Qi wieder ein..

 
02.04.09 22:24
und greift all die staatl. Sub´s ab, das wär doch mal ein Hammer..
Varianten gibts ja glaub ich inzwischen genug..

ok ich weis.. (Hinweis an alle Kritiker).. wir können am Ende auch "leer" ausgehn, nur da wär ich mir an Eurer Stelle noch nicht ganz so sicher..
*g*
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit
Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen? SmooveD79
SmooveD79:

..

 
02.04.09 22:30
"Im Umfeld von Insolvenzverwalter Jaffé hieß es gestern allerdings, ein solches Konzept habe kaum Chancen. Es sei wegen der hohen Personalkosten nur dann zu verwirklichen, wenn es einen gesicherten Abnehmer für die Produkte geben würde." Ein möglicher Abnehmer wäre doch AMD und mit der neuen Verordnung der EU zu energiesparender Server gibt es genug Abnehmer in der EU, oder?! :D))
Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen? SmooveD79
SmooveD79:

Wo ist das Problem?

 
02.04.09 22:34
ja, gut ein Asset-Deal, aber das kann sich auch noch ändern, denn seit gestern spricht man von mehreren GesellschaftEN..
Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen? heavymax._cooltrader
heavymax._co.:

das gibt hier noch nen Ritt auf dem heißen Vulkan

 
02.04.09 22:34
kaum ist die Inso eröffnet schon gehts (..jetzt täglich?) an NEWS hier ab?
Investor oder Politik, wer rettet jetzt zuerst scheint, schon fast die Frage??
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit
Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen? SmooveD79
SmooveD79:

kurze Zusammenfassung:

3
02.04.09 23:13
"In einem zweiten Modell erwägt Jaffé offenbar eine Fortführung von Qimonda als reines Entwicklungszentrum ohne Produktion. Als dritte Variante sei ein technologisches Entwicklungszentrum "mit kleiner Fertigungslinie" denkbar."

www.mdr.de/sachsen/6246853.html

"Im Umfeld von Insolvenzverwalter Jaffé hieß es gestern allerdings, ein solches Konzept habe kaum Chancen. Es sei wegen der hohen Personalkosten nur dann zu verwirklichen, wenn es einen gesicherten Abnehmer für die Produkte geben würde."

www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/...-qimonda;2224447

"EU: IT-Branche soll Stromverbrauch um 20% senken

Die für Informationstechnologie und Medien zuständige EU-Kommissarin Viviane Reding hat die IT-Branche aufgefordert, ihren Energieverbrauch bis zum Jahr 2020 um 20 Prozent zu reduzieren."

winfuture.de/news,46265.html

""Qimonda in Dresden hat eine Technologie entwickelt, die den Stromverbrauch der Speicher um 40 Prozent verringert", sagte Lutz Golem.de. "Im Interesse des Erhalts einer lebenswerten Umwelt ist es dringend erforderlich, diese Technologie so schnell wie möglich und im Massenumfang einzusetzen. Dies wird nicht im Selbstlauf erfolgen. Es bedarf Vorschriften für energiesparsamere Speicher." Qimonda hatte im Juli 2008 das Energiesparen in Serveranwendungen mit DDR3-Server-Modulen vorgestellt."

www.golem.de/0903/66130.html
Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen? heavymax._cooltrader
heavymax._co.:

@Smoove.. Respekt gut recherchiert :)

2
02.04.09 23:15
N8 wünscht heavy, mal sehn ob der Kurs morgen früh schon mal zuckt?
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit
Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen? Sziegel
Sziegel:

hm...

2
03.04.09 01:04

da legt man sich kurz für 6 stunden schlafen und dann das ;)

Eine Achterbahn ist nichts dagegen. 

Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen? brunneta
brunneta:

@SmooveD79 Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten

 
03.04.09 05:42
"Es ist völlig unstrittig, dass das eine hochinteressante Technologie ist".
Keine Kauf Empfehlung!!
Das Warten ist die grausamste Vermengung von Hoffnung und Verzweiflung, durch die eine Seele gefoltert werden kann.
Devise: "Kaufen, wenn alle anderen verkaufen"
Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen? MichaKS
MichaKS:

@all

 
03.04.09 07:21
wenn das Ding heute steigt, fress ich einen Besen... Dann werde ich mein Depot bis ins Jahre 2080 nicht mehr anschauen.....
Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen? brunneta
brunneta:

Qimonda plant den Verkauf

3
03.04.09 07:26
der Anlage in Virgina, USA
Qimonda Northamerica hat Berater beauftragt, den Verkauf der Vermögenswerte in der Halbleiterfertigung in Sandston, Virginia vorzubereiten (bedarf der Zustimmung des Konkursgerichts). Das Beratungs-Team besteht aus ATREG, ein Geschäftsbereich von Colliers International, Emerald Technology LLC Valuations und Gordon Brothers Commercial & Industrial.

www.evertiq.de/news/5562
Keine Kauf Empfehlung!!
Das Warten ist die grausamste Vermengung von Hoffnung und Verzweiflung, durch die eine Seele gefoltert werden kann.
Devise: "Kaufen, wenn alle anderen verkaufen"
Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen? heavymax._cooltrader
heavymax._co.:

YEEP vorbörslich :))

 
03.04.09 08:36
..schon über 0,09 EUR?
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit
Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen? Martzel
Martzel:

Bayern greift nach Filetstücken von Qim

 
03.04.09 08:54
Nach der Pleite von Qimonda will der Freistaat Bayern die Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten des Chipkonzerns von Dresden nach München holen. Die Staatsregierung habe daher bereits Insolvenzverwalter Michael Jaffé gebeten, zu prüfen, ob Forschung und Entwicklung an der Isar eine Zukunftschance hätten, erfuhr das Handelsblatt aus Regierungskreisen.

etc....

www.golem.de/0904/66303.html
Cogito ergo sum!

Seite: Übersicht ... 243  244  246  247  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Qimonda Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
15 993 Qimonda A0KEAT .. noch Übernahme mittels Investor? heavymax._cooltr. heavymax._cooltra. 22.05.23 07:27
33 15.752 Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen? arne.r1 tberg 24.04.21 23:10
5 1.255 Qimonda - Der Ausverkauf geht weiter Mr-Bean Mr-Bean 08.10.13 11:37
9 244 Qimonda HV in geselliger Runde,oder zurück zu den Peddy78 XXXHarryXXX 26.04.11 23:20

--button_text--