Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 459  460  462  463  ...

Hart aber Fair !

Beiträge: 12.359
Zugriffe: 969.993 / Heute: 25
Hart aber Fair ! stabilo11
stabilo11:

daytrader

 
12.12.08 18:08
die bösianer spielen zur zeit mikado, wer sich zuerst rührt , hat verloren.
Hart aber Fair ! Dreiklang
Dreiklang:

Dieser Tag ist ein einziger Witz...

8
12.12.08 18:10
Am Morgen ist das "Sentiment" schlecht, wg. Bailout-Fail in USA. Der DJ-Tagesfuture der DB notiert bei ca. 8320 Zählern, der DAX ist im Minus und geht leicht runter. Und am Nachmittag, noch vor 16:00? Die ganze Geschichte ist überhaupt nicht wahr! Plötzlich ist man im Bullenmarkt gelandet.

Das ist doch gesteuert. Beim Dow soll auf jeden Fall die 8500-Linie gehalten werden, nachdem die Luft bei 9000 selbst für die Kurspfleger zu dünn ist. Tatsächlich wird in USA derzeit alles (oben) gehalten, die FED kauft die Treasury-Papiere, womöglich mit einem Coupon von 1,5% und 10 Jahren Laufzeit. Im Normalfall käme kein Anleger auf die Idee, sich sowas ins Depot zu legen. Aber kein Problem für die FED, auch wenn  das die Bilanz der FED noch so sehr aufbläht(=Inflationierung) . Und wenn die FED selbst Anleihen begibt, wird sie die  - Lohn der "Inflationierungsarbeit"    für  praktisch Null Rendite los(die FED kann per definitionem nicht pleite gehen) . Damit gaukelt man der Welt ( mit Inflation!) die Beständigkeit von Anlagen in Dollar vor, so dass die Nachfrage nach Dollar hoch und damit der Kurs $/€  hoch bleibt.

Schlussfolgerung:

1. Die Amerikaner haben nicht das geringste Interesse daran, dass der Dollar fällt, ganz im Gegenteil. Denn die USA möchten die Importe weiter mit Dollar bezahlen. Wenn der Dollar aber nicht mehr als werthaltig gelten würde, wäre damit Schluss und es müsste in Euro abgerechnet werden.

2. Das Problem  der USA ist nicht die "Finanzkri(e)se", sondern der Euro.


Für mich als Shorty wäre es natürlich schön, wenn der Dollar weich werden würde. Denn dann würde einiges Kapital aus den USA abfließen und den Dollar weiter unter  Druck setzen. Die DAX-Papiere würden insgesamt auch nach unten ziehen, da die Aufwertung des Euro den Ertrag der exportorientierten Unternehmen schwächen würde.

Fragt sich nur, wie lange diese offensichtliche Schauspielarbeit von außen beklatscht werden wird... hat bisher wohl funktioniert.
Hart aber Fair ! Cayman
Cayman:

im dow sind

4
12.12.08 18:12
die 8535 widerstand
8349 unterstützung
(chart = zeitverzögert!)
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Hart aber Fair ! 205296
Hart aber Fair ! runningman11
runningman11:

Mist shorts

4
12.12.08 18:20
Jetzt habe ich mich, gegen meine Überzeugung für einen short entschieden und bin promt ausgestoppt worden und hab mir paar Miese eingefahren.  Die Versuchung war aber zu groß. Kann mir eigentlich immer noch nicht vorstellen, dass die Amis heute nicht mehr runtergehen.
Prinzipiell denke ich aber das wir das Schlimmste überstanden haben. Die schlechten News können den Kursen nix mehr und irgendwann kommen die ersten guten News und dann gehts ganz schnell steil gen Norden.
Hart aber Fair ! stabilo11
stabilo11:

@ dreiklang

 
12.12.08 18:23
solange wie die besitzer der dollarmilliarden mitspielen, die keinen wertverlust auf ihre devisenbestände wollen.
Hart aber Fair ! gottie29
gottie29:

@running

 
12.12.08 18:32
sag mal wo und wann sollen denn gute news kommen?
Hart aber Fair ! Dreiklang
Dreiklang:

@runningman: Shorts schon okay

 
12.12.08 18:33
...aber dafür war die letzten 3 Tage reichlich Zeit. Wer das Fenster nicht genutzt hat... Heute war (theoretisch) die Zeit, die shorts zu verkaufen, (bei DAX ca. 4530), aber das ist eigentlich zu früh und zu blöd. Klever wäre es gewesen, ab Kreuzen der 4600-Linie nach oben mit nem Long für einen Stundenzock einzusteigen.

Ist aber nicht schön.  Wäre nur dann einigermaßen machbar, wenn man einen virtuellen Optionsschein oder Knock-Out hätte, bei dem man quasi 3 Knöpfe drücken kann: Long, Short oder Sideline, und natürlich noch der Hebel (als einziger relevanter Parameter) jederzeit neu festgesetzt werden kann.

Und als Zocker-Underlying reichen DAX und DJ bzw. SP500. Natürlich sollte bis 22:00 gehandelt werden können.

So was feines gibt es leider noch nicht...
Hart aber Fair ! newbiw001
newbiw001:

runningman

2
12.12.08 18:35
ich glaube das mit den stops hatten wir schon. ich lass es. ich straddle weiter. hat mir bisher die beste performance ever eingebracht. zwar keine 12000% wie hier schon mal geschrieben wurde, aber immerhin 40% in der letzten woche. eines weiss ich sicher: stops in diesem markt werden mit 100%-sicherheit abgeräumt. selbst 200-300 punkte stops reichen nicht, wie man heute mal wieder gesehen hat. da hat orient schon recht. entweder eine richtung traden und dabei bleiben oder straddeln. GM hat nicht umsonst eine solch katastrophale performance in den letzten beiden monaten. jeder ausbruch ist fast sicher ein fehlausbruch. prozyklisch geht nicht viel im moment.
Hart aber Fair ! kaktus12
kaktus12:

@ newbiw

 
12.12.08 18:41
aber der straddle funktioniert nur wenn die puts und calls fair bewertet sind, das gibt es aber bei zertis und optis kaum, handelst du dann mit cfds?
Hart aber Fair ! newbiw001
newbiw001:

kaktus

 
12.12.08 18:45
ausschliesslich cfd's und knock-outs. da ist die bewertung kein problem. os sind für mich nichts. habe es ein paar mal versucht, aber immer verloren. mit den ko's läuft das besser.

immer schön 800-1000 punkte abstand zum ko und dann los. wir sehen die 4000 wie die 5400 in diesem seitwärtsgeschiebe irgendwann. und solange wir seitwärts laufen, ist es für mich die beste strategie.
Hart aber Fair ! Tankard
Tankard:

@gottie29

2
12.12.08 18:50
da man im Moment von Schlimmsten ausgeht ist jede News die über den Erwartungen liegt eine gute News. Hat man heute wieder gesehen. Das  ist das Gefährliche an der Sache. Auch GM wird nicht fallen gelassen, zur Not werden die über Jahre am Leben gehalten. In Deutschland erhalten soviele Konzerne Subventionen. Wenn du die alle schließen würdest hättest du aber ganz andere Arbeitslosenquote. Meiner Meinung nach wird das GM-Drama hollywoodmäßig aufgezogen. Aber die Amis lieben bekanntlich die grossen Auftritte.
Hart aber Fair ! pfeifenlümmel
pfeifenlümmel:

Eine derartige Divergenz

 
12.12.08 18:52
zwischen Kursen und Indikatoren sieht man selten wie jetzt im DOW oder auch SP 500. Nach dem MACD fällt der DOW kurzfristig wieder, aber der Druck nach oben wird immer stärker! Persönlich bin ich für die nächsten Monate bullisch; alle "beschissenen" Nachrichten sind auch dem letzten Penner bekannt und insofern kalter Kaffee.
Hart aber Fair ! gottie29
gottie29:

@tankard

 
12.12.08 18:58
Da hast du recht. Wenn man die neue news immer von der alten aus betrachtet ist ein nicht sooo schlechte news eine bessere als ein schlechte. Wahrscheinlich ist das der Grund warum die hoffnungen immer wieder geschürt werden.
Danke für das Gedankenspiel.
gottie
Hart aber Fair ! Ein Schweizer
Ein Schweizer:

Es gibt auch Börsenregeln

4
12.12.08 18:59

um den Verlust zu begrenzen. Eine heisst man soll keine fallenden Kurse nachkaufen (verbilligen). Durch nichteinhallten dieser Regel habe ich im Sommer 1/3 meines Depots verloren. Ständig im fallenden Markt calls kaufen bringt ebensowenig wie im steigenden Puts. Gell Orient. Es gibt auch Longs im Markt. Shorts als Hedge hast Du vermutlich genug.

Will hier niemanden angreifen nur meine Erfahrung posten.

Hart aber Fair ! daiphong
daiphong:

@ pfeifenlümmel

2
12.12.08 19:07
Druck...man kann genauso gut sagen, man hat der Rally erstmal das gap verkauft...
wir werden sehen, bleibt sicher bis zum Schluss spannend
Hart aber Fair ! Beasthunter
Beasthunter:

die geile sau ....ich liebe es ....

 
12.12.08 19:14
Hart aber Fair ! Geierwilli
Geierwilli:

@Tankard & @pfeifenlümmel

6
12.12.08 19:17

@Tankard

In Deutschland erhalten soviele Konzerne Subventionen. Wenn du die alle schließen würdest hättest du aber ganz andere Arbeitslosenquote.

Antwort:

Diese Quote wird sich noch verzehnfachen.

@pfeifenlümmel

Persönlich bin ich für die nächsten Monate bullisch; alle "beschissenen" Nachrichten sind auch dem letzten Penner bekannt und insofern kalter Kaffee.

Antwort:

Die beschissenen Nachrichten werden sich noch potenzieren, warte mal ab wenn Weihnachten/Silvester vorbei sind.

Die Ignoranz von euch ist nicht mehr zu überbieten.

Das hier ist Fakt und nicht eure Wünsche, wie mache ich den schnellen Euro/Dollar. Bin mal gespannt wieviel Dummies euch noch die Aktien abkaufen werden?

Arbeitsplatzvernichtung in Deutschland Insolvenzen, angekündigter und absehbarer Stellenabbau seit 30.09.2008

Dann schaut mal hier rein, nur das scheinen die meisten nicht wahrzunehmen!

Ab 2009 wird diese Liste so lang werden, dass das Scrollrad eurer Mäuse extreme Abnutzungsserscheinungen bekommt.

www.egon-w-kreutzer.de/Meinung/12700cFrame-SetAlmanach.html

Hart aber Fair ! The Goldman
The Goldman:

Am Montag

 
12.12.08 19:22
ASIA + 6%

Eröffnung dann über 4800+

GM
Hart aber Fair ! Cayman
Cayman:

ob der deckel heute

2
12.12.08 19:25
im dow bei ~8700 noch fliegt?
8535 unterstützung
(chart = nicht realtime!)
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Hart aber Fair ! 205318
Hart aber Fair ! frank45
frank45:

@11518

3
12.12.08 19:26
zu sagen das die asiaten am Montag steigen werden ist ja mal keine große Kunst die haben heute schließlich auch dicke Verlust gehabt... Warum sollte das den DAX beflügeln der diesen Verlust heute Intraday schonwieder reingeholt hat ?
Hart aber Fair ! cassio
cassio:

@Goldjunge

 
12.12.08 19:40
denke mal du hast die Rutsche heut schön mit deinen Longs ausgesessen.
Nur weil du einmal nen Glückstreffer gelandet hast, denk mal nicht es geht weiter so.
Sei froh und unendlich dankbar, daß  deine Scheine wieder Land sehen.
Beim nächsten überschnappen wirste wieder weggegrätscht.
Tummel dich lieber weiter bei deinen Pennystocks, da verbrennste nicht soviel ;-)
Oder biste der Zweitnick von orient, passen würde es ja.
Ist der eine abgetaucht, kommt der andere.
Nüscht für ungut, muss mir ja auch egal sein.

schönes WE
Hart aber Fair ! Dreiklang
Dreiklang:

Der DB-Dow ist entscheidend

2
12.12.08 19:53
Wenn er Mo.  früh leichter notiert, wird auch der DAX mit neg. Gap starten.
Dann kann man immer noch long gehen...
Wenn der DAX hoch einsteigt, dann wird es schwierig werden sowohl für diejenigen, welche short-posis halten, als auch für die, welche long gehen wollen.

Übergeordnet aber weiterhin short. Am besten mit K.O  größer 5700.

Die Tatsache, dass in USA inzwischen Realzins Null akzeptiert wird,  lässt auf ein Deflationsszenario schließen. Die  Liquidität ist überschießend, wird aber nicht mehr investiert, sondern als zinsloses Guthaben gehalten. Wir sind (längst) in der Liquiditätsfalle <=> Erwartung  fallender Preise. Dem können sich Aktien nicht entziehen.
Hart aber Fair ! C_Profit
C_Profit:

Nicht alle Rohstoffe werden billiger...

3
12.12.08 20:06
Zwischen Januar 2007 und September 2008 erhöhte sich laut DEA der Preis für ein Gramm Kokain von 96,61 Dollar auf 182,73 Dollar. Das entspricht einem Anstieg um 89 Prozent. Die Reinheit von Kokain sank im gleichen Zeitraum von 67 auf 46 Prozent. Bei Methamphetamin stieg der Grammpreis um 23 Prozent von 148,91 auf 184,09 Dollar, während die Reinheit um 8,3 Prozent abnahm.

www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,596198,00.html
You only learn who has been swimming naked when the tide goes out -    W.Buffett
Hart aber Fair ! pfeifenlümmel
pfeifenlümmel:

Geierwilli,

2
12.12.08 20:12
dachte immer, dass das hier ein Forum für Aktienkurse ist. Mir wird von Dir Ignoranz vorgeworfen, obwohl ich ausdrücklich von beschissenen Nachrichten gesprochen habe und in keiner Weise hier die schlimmen kommenden Nachrichten ( Insolvenzen, Arbeitslosigkeit ) bestreite!. Allerdings wundert mich die Gleichschaltung schlechte Nachrichten- niedrige Aktienkurse doch erheblich!
Hart aber Fair ! Beasthunter
Beasthunter:

LS2E01 das liebt das beast 1,50

 
12.12.08 20:16

Seite: Übersicht ... 459  460  462  463  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--