Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 366  367  369  370  ...

Hart aber Fair !

Beiträge: 12.359
Zugriffe: 969.944 / Heute: 903
Hart aber Fair ! powerman
powerman:

9172 camalco

2
25.11.08 15:48
... ich würd' mir schon mal einen Long auf Tintenpatronen und Toner raussuchen ;)
Hart aber Fair ! nopanic
nopanic:

rallye kann ja sein,aber warum geht öl nicht mit

 
25.11.08 15:59
der markt wird gerade mit geld zugeschissen(kir royale),macht mir echt angst,weil diese zeche zahlt der kleine mann,und zwar gnadenlos.baue mein gold aus.
Hart aber Fair ! lindsay
lindsay:

@camalco

5
25.11.08 16:10
Ganz einfach: Irak-Krieg einstellen, d.h. Truppen abziehen, kostet die Amis 300-500 Miliarden/y. Größenordnungen im Auge behalten.
Grüße vom Lindsay.
Hart aber Fair ! musicus1
musicus1:

marlbo, über diese brücke

8
25.11.08 16:15
gehe ich nicht mit dir, ich glaub wir werden einbrechen, bleibe dabei, die tiefstände haben wir noch nicht gesehen........meistens dann, wenn keiner damit rechnet.......
Hart aber Fair ! CashnCarry
CashnCarry:

Nochmal ABS der FED

 
25.11.08 16:25

25.11.2008 15:44 US-Notenbank unterstützt Kreditmärkte mit neuen ProgrammenWashington (aktiencheck.de AG) -

Die US-Notenbank Fed hat am Dienstag den Rückkauf von so genannten Mortgage Backed Securities (MBS) im Gesamtwert von bis zu 600 Mrd. Dollar angekündigt. Damit will die US-Notenbank dem weiterhin schwachen Häusermarkt im Inland unter die Arme greifen. Im Rahmen des Maßnahmenpakets sollen unter anderem MBS im Gesamtwert von bis zu 100 Mrd. Dollar von halbstaatlichen Hypothekenanbietern wie Federal National Mortgage Association (Fannie Mae) (ISIN US3135861090/ WKN 856099) und Federal Home Loan Mortgage Corp. (Freddie Mac) (ISIN US3134003017/ WKN 876872) erworben werden. Durch diese Maßnahmen will die US-Notenbank die Kosten für Hypothekendarlehen verringern und die Verfügbarkeit von Hypothekenkrediten sicherstellen.

Im Rahmen einer so genannten Term Asset-Backed Securities Loan Facility (TALF) will die US-Notenbank außerdem den Markt für Konsumentenkredite unterstützen. Dabei dient die Fazilität im Wert von bis zu 200 Mrd. Dollar zur Unterstützung von so genannten Asset Backed Secuities (ABS), die durch Kreditkartenforderungen, Forderungen aus Konsumkrediten oder Studentendarlehen besichert sind. (25.11.2008/ac/n/m)

Zahlst Du noch Steuern oder
zumwinkelst Du schon ?
Hart aber Fair ! cassio
cassio:

@ 9179

2
25.11.08 16:30
Das letzte stimmt natürlich, was auch die deutliche Aufwärtsbewegung erklärt.
Allerdings nichts ungwöhnliches in einem Bärenmarkt, ich hoffe inständig, dass die Shorties dies beachten.
Ohne Stopps wirds teuer.
Positiv stimmt mich, dass VW peu a peu fällt, das freigesetzte Kapital fließt scheinbar in die anderen Werte.
Hart aber Fair ! camalco
camalco:

ich glaub die 4800

3
25.11.08 16:47
müssen wir noch vertagen
rein rechnerisch wäre das erste target  4380
(Verkleinert auf 66%) vergrößern
Hart aber Fair ! 201860
Hart aber Fair ! uncle_joe
uncle_joe:

Sieht mir gerade

 
25.11.08 17:03
nicht mehr sehr nach Rallye aus bei John Doe.
Hat jemand eigentlich eine Info,wo der Abverkauf von HP herkommt?
Börse :
Wer in einem blühenden Frauenkörper das Skelett zu sehen vermag, ist ein Philosoph.
Kurt Tucholsky
Das Lied zum DAX mit Text :
de.youtube.com/watch?v=CR85o0-8sRA&feature=related
Hart aber Fair ! powerman
powerman:

Die Amis benutzen

5
25.11.08 17:07
zum Geld drucken keine HP Drucker ;)
Hart aber Fair ! powerman
powerman:

Marken im Std-Chart

4
25.11.08 17:11
Sup 4532/4450/4380 und natürlich 'die' 4300.
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Hart aber Fair ! 201867
Hart aber Fair ! Tankard
Tankard:

Wo soll denn eine

2
25.11.08 17:15
Rallye her kommen. Es werden nur noch Überlebenspakete präsentiert. Wichtiger wäre ein Rückgang der Arbeitslosigkeit, steigende Häuserpreise, gute Unternehmensergebnisse usw. Ich kann diesbezüglich nicht viel finden.  
Hart aber Fair ! camalco
camalco:

unter 8360wirds lustig fürn dow

7
25.11.08 17:16
(Verkleinert auf 57%) vergrößern
Hart aber Fair ! 201868
Hart aber Fair ! Marlboromann
Marlboromann:

@Camalco - Antworten auf deine Fragen

3
25.11.08 17:30
Ich wollte Dir mal deine Fragen beantworten, aber bitte lach mich jetzt nicht aus.
Du hattest Fragen gestellt, nach meiner Äußerung über das Jahrestief - womit ich den DJ meinte, nicht den DAX -, und auf diese Fragen antworte ich dir.

1. Frage: Warum steigt Öl nicht?
Öl würde als sicherer Hafen genutzt, Öl ist aber nur eine vorübergehende Position, welche viele auflösen.
Vor allem die Amerikaner, das Land der Charttechniker, traden hauptsächlich nach Charts. Wenn du hier nicht gewisse Marken überschreitest, dann geht es gleich bergab.
Öl ist auch nicht das Produkt der Zukunft. Obama will eine Co2-Steuer einführen und damit lähmt er die Ölpreisentwicklung.
Und dann ist da noch die Chemieindustrie, die weniger Ölnachfrage hat, wegen der Rezession. Siehe BASF, die 80 Werke vorübergehend stilllegen.

2. Frage, wenn die Amis den Markt mit Geld fluten, warum steigt dann der DAX nicht?
Der beste Markt für Investitionen und Spekulationen in Krisenzeiten sind die USA. Ihnen sagt man nach, am besten mit Krisen umzugehen und auch am schnellsten wieder herauszukommen. Wenn man sieht, was sie alles gegen die Krise tun, dann stimme ich dem zu.
In Europa müssen die Zinsen noch gesenkt werden, man hätte also als Ausländer in Europa einen Währungsnachteil, den man absichern müsste, was zusätzliche Kosten erzeugt. Also rechnet sich Europa nicht so gut.
Dann kommt noch hinzu, wie unsere Regierung, alles nur erdenkliche Dummes tut und damit die Märkte lähmt. Bei so einer Lügenregierung habe ich keine Lust Geld zu verzocken.
Dazu kommen noch die europäischen Probleme, durch die EU-Erweiterungen.

------------------
Die Amis pumpen 2709 Milliarden in den Markt. Wo würdest du dann als Investor mit deinem Geld hingehen?
Hart aber Fair ! louplu
louplu:

Außerdem

4
25.11.08 17:45
VW verdirbt jede Party
Hart aber Fair ! C_Profit
C_Profit:

OS: Das Delta

5
25.11.08 18:05
Das Delta:
Das Delta ist eine der wichtigsten Kennzahlen und wird mit der komplexen Black-Scholes-Formel oder einem anderen Optionspreismodell berechnet. In der Praxis empfehlen wir Ihnen daher, diese mit Hilfe eines Optionsscheinrechners zu kalkulieren oder auf der Internetseite des Emittenten nachzuschlagen.
Das Delta gibt die effektive Veränderung oder auch Sensitivität des Optionsscheins zum Kurs des Basiswerts an. Bei einem Kaufoptionsschein (Call) bewegt sich das Delta zwischen 0 und 1. Das Delta einer Verkaufsoption (Put) hingegen pendelt zwischen 0 und -1.

Beispiel: Wenn unser Nokia-Call genau "am Geld" steht, dann entspricht der Basispreis dem Kurs des Basiswerts. Nokia notiert also bei 20 Euro. Unser Optionsschein hat nun ein Delta von 0,5.
Wenn Nokia jetzt um eine Geldeinheit steigt, also 1 Euro höher bei 21 Euro notiert, so steigt unser Optionsschein um 0,5 dieser Geldeinheit. Unter Berücksichtigung des Bezugsverhältnises also um 0,05 Euro.

Merke: Das Optionsschein-Delta ist um so niedriger, je weiter der Optionsschein "aus dem Geld" ist, und um so höher, je weiter der Optionsschein "ins Geld" kommt. Exakt "am Geld" beträgt das Delta 0,5.
Eines sehr kleines Delta bedeutet folglich, das der Optionsschein weit "aus dem Geld" ist und kaum auf die Veränderungen des Basiswertes reagiert. Wenn das Delta hingegen fast 1 ist, so bewegen sich Basiswert und Optionsschein fast synchron, da der Optionsschein weit "im Geld" ist.
Das Delta bringt somit auch die Ausübungswahrscheinlichkeit zum Ausdruck. Ein Optionsschein mit Delta von 0,8 hat eine Ausübungswahrscheinlichkeit von 80%, damit liegt die Wahrscheinlichkeit eines Totalverlustes (Nichtausübung) bei 20%.

Die entscheidendste Hilfe liefert das Delta durch Verrechnung mit dem bereits vorgestellten Hebel => dem Omega
You only learn who has been swimming naked when the tide goes out -    W.Buffett
Hart aber Fair ! uncle_joe
uncle_joe:

Langweiliger Tag

2
25.11.08 18:19
an der Wallstreet.
Nicht mal 300 Pkt. Schwankung intraday. So sieht keine Rallye aus. 600 solltens schon sein.
Der DJIA sehr uneinheitlich. Kaum neue Käufer am Markt? Nur Umschichtung durch Big Players?
Wenn das noch lange so weiter geht,sollte man die Bürger mit vorgehaltener Waffe zwingen,Finanzprodukte zu kaufen. Es gibt doch so eine schöne ANtionalgarde,die muss doch nicht tatenlos vor sich hin faulen.Die denken doch sonst eh nur ans Fressen,diese ungebildeten Hungerleider. Dabei ist jetzt wohl echt langsam mal Aufschwung angesagt.
Börse :
Wer in einem blühenden Frauenkörper das Skelett zu sehen vermag, ist ein Philosoph.
Kurt Tucholsky
Das Lied zum DAX mit Text :
de.youtube.com/watch?v=CR85o0-8sRA&feature=related
Hart aber Fair ! Ein Schweizer
Ein Schweizer:

N'Abend

3
25.11.08 18:43

Hab mich mal von Longs getrennt, nicht grad am Top aber Gewinn ist Gewinn. Suche jetzt den neuen Einstieg, vermutlich Short im Sp 500, aber erst mal sehen was da noch geht.

Fundamental muss ich sagen das die ganzen Fantastilliarden-Rettungspackete langsam ihre Glaubwürdigkeit verlieren. Irgendwie kann das nicht gutgehen. Es bleibt spannend.

Hart aber Fair ! s5g1jk
s5g1jk:

Die Richtung ist klar

6
25.11.08 18:57
Süden
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Hart aber Fair ! 201887
Hart aber Fair ! Marlboromann
Marlboromann:

Glaube nur der Statistik, die Du selber gefälscht

6
25.11.08 19:25
hast.

Wenn ich den Chart über mir sehe, dann sehe ich sinkende Kurse. Wenn ich mir das Momentum der letzten drei Monate angucke, dann sehe ich gleich einen Widerstand kommen, an dem wir abprallen und gut steigen dürften.

Egal wie man es nimmt, traue nur deiner eigenen Statistik. Genau wie den Wirschaftspaketen der USA. Sind sie glaubwürdig? Für mich schon. Wer im Jahr 2002 eine Bilanz von 10445,6 MRD USD aufweist, dem glaube ich.
Die Chinesen haben ja auch Einfünftel ihres BIP in das landeseigene Konjunkturprogramm gesteckt.
Außerdem geht die neuen 800 MRD direkt an die Wirtschaftsfront. Die schießen mit Kanonen auf Spatzen, könnte man meinen. Immerhin wird der Staat von dem Programm profitieren, weil auch der kleine Mann davon profitieren wird und dieser durch Konsum wieder den Staat bereichert. Schön das dort das Leben nicht eine Einbahnstraße ist, so wie bei uns.
Ich zahle Steuern, gucke auf die Straße und was sehe ich. Ausgeblasene Markierungen, Löcher und viel Flickwerk. Geh ich in die Schule, dann darf ich froh sein, wenn nicht mehr als 21 Schüler schon vorher das Buch benutzt hatten und - oh ein Wunder in Deutschland - es in den Atlanten noch die DDR gibt und den Warschauer Pakt. Naja, immerhin darf man bei uns Geschichte leben.
Hart aber Fair ! powerman
powerman:

Dow60

8
25.11.08 19:33
unter 8240 wäre Ziel 8100/8000 oder Kissback Ziel 8600
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Hart aber Fair ! 201891
Hart aber Fair ! Marlboromann
Marlboromann:

Ein Paar USA-Daten - Schlaft mal darüber

 
25.11.08 19:48

Hart aber Fair ! 5107672upload.wikimedia.org/wikipedia/de/7/7b/Einkommen_USA.jpg" style="max-width:560px" alt="" />

Der Mindestlohn in den USA liegt bei 5,15 Doller/Stunde. Das ist mehr als bei uns, der bei 1 Euro/Stunde liegt. Auch wenn das mal viele Stellen schön rechnen mögen.

2007 Betrug die Arbeitslosigkeit 4,6%, das Wirtschaftswachstum 2,2% und die Inflationsrate bei 2,8%.

Aktuell, glaube ich, rechnen wir mit 5,5%-5,8% Arbeitslosen, ähnlichen ca. 2% Wirtschaftswachstum und einer Inflationsrate von ca 0%, dank der Dollaraufwertung.

Der Median für das jährliche Bruttoeinkommen amerikanischer Haushalte lag laut Angaben der Zensusbehörde bei 43.389 US-Dollar. Dabei hatten circa 16 % aller Haushalte ein Bruttoeinkommen von über 100.000 US-Dollar.

Die Armutsschwelle wurde 2006 bei einem Jahreseinkommen von 20.614 US-Dollar (15.860 Euro) für eine vierköpfige Familie und von 10.294 US-Dollar (7920 Euro) für eine alleinstehende Person angesetzt.

Vor allem Schwarze verdienen am wenigsten. Hoffentlich gibt es dort bald eine Angleichung.

Wenn man sich mal so die Zahlen anguckt, dann glaubt man kaum das man von einer Rezession spricht. Wir haben in Deutschland in Wirklichkeit 8% Arbeitslose, nur mal so zum Vergleich.

MFG

Marlboromann

Hart aber Fair ! Tankard
Tankard:

Die Arbeitslosenquote

 
25.11.08 20:12
betrug im Oktober 6,5%. Tendenz steigend. Wenn die Arbeitslosigkeit in Deutschland in Wirklichkeit 8% beträgt möchte ich nicht wissen wie hoch die in den USA ist. Wenn diese Land so toll ist möchte gerne einmal wissen warum wir nicht bei 14000 Punkten stehen?
Hart aber Fair ! Ein Schweizer
Ein Schweizer:

Alles wie gehabt, nur bla bla und keine Lösung

2
25.11.08 20:27

Obama haut ja ganz schön auf die Pauke aber mehr als Geld versprechen und an der Börse einen Squeeze auslösen kann er nicht. Logisch kann ers nicht weil der Karren im Dreck steckt und alleine nicht mehr rauskommt. Betonung auf alleine. Was die Amis zuletzt machen ist ja jemand anders um Hilfe bitten. Lieber den anderen ihr Pleitesystem aufzwingen damit dann alle im Scheiss stecken und dann kann man die Schuld auf alle verteilen.

Yes we can, bla bla bla bla bla .

Hart aber Fair ! Marlboromann
Marlboromann:

@Ein Schweizer - Obama ist erst am 21 Januar im

 
25.11.08 20:33
Amt. Was soll er denn bitte vorher machen? Geld versprechen ist doch das beste was er machen kann.
Oder willst du mir jetzt sagen, er soll selber mit einer Spitzhacke die Straßen aufreißen und sanieren. Dann ist er, bis zu seinem Amtsantritt, vom Weißen Haus nur bis zum Kiosk neben an gekommen und keinen hat es was geholfen.

Besser er redet da von dem Team und wie viel Geld er wo rein pumpt und das der Rest geschlossen hinter ihm steht.

Yes we can, but you must do it. Just do it. Nike Air O b a m a! We like it! -Mc O b a m a b ü r g e r!
Hart aber Fair ! powerman
powerman:

Fallendes Dreieck ?

4
25.11.08 20:37
ab 8425 wäre Kaufsignal mit Ziel 8600, aber momentan gibt's nicht wirklich viele Regeln ...

(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Hart aber Fair ! 201905

Seite: Übersicht ... 366  367  369  370  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--