haltet mich ruhig für bekloppt,

Beiträge: 8
Zugriffe: 590 / Heute: 1
haltet mich ruhig für bekloppt, mr.andersson
mr.andersson:

haltet mich ruhig für bekloppt,

 
05.01.01 13:21
#1

aber ich habe erst mal meine bestände an biotech auf null gefahren.
der biotechindex läuft recht schleppenend in letzter zeit, und die dinger haben sich andererseit gut ( zu gut ? ) in der allgemeinen talfahrt der techno-märkte gehalten ( das einzige, was mich durch dieses &$%&$%"-jahr gebracht hat).
aussderdem hat der biotechindex recht moderat auf die zinsentscheidung der fed reagiert, da sind also wohl noch gar nicht so viele short, wie ich erwartet hätte.
last but not least ist sich zu viele sicher, daß die biotechs überproportional zulegen werden....

alles in allem kann ich kaum eine wirklich begründung , die hand und fuß hat, für meine entscheidung geben. ich glaube , mich beschleicht langsam auch die irrationalität.

in diesem sinne
haltet mich ruhig für bekloppt, Kicky
Kicky:

ich teile Deine Bedenken

 
05.01.01 13:28
#2
es sind nur wenige Werte,die nach guten Nachrichten steigen,z.B. Ariad und einige Ipos wie Genomic Solutions,Orchid Biosciences.Die Quartalsberichte,die als nächstes kommen,könnten enttäuschend sein,ich wäre hier jetzt auch vorsichtig,allein die Phantasie im Hinblick auf Pipeline genügt nicht mehr bei ständig steigenden Forschungsausgaben.Es gibt sicher einige Ausnahmen,z.B. wenn Medikamente genehmigt werden.
haltet mich ruhig für bekloppt, Bronco
Bronco:

Ich habe auch immer gepredigt, daß es besser ist,

 
05.01.01 14:19
#3
VOR den Zahlen zu verkaufen. Die meisten Prognosen im Markt sind Bullish (Natur des Menschen und insbesondere der Menschen, die an anderer Leute Kohle ihre Brötchen verdienen wollen). Es gibt nur die Alternativen:
Zahlen schlecht: Abwärts !
Zahlen wie erwartet: Wie langweilig - auch Abwärts !
Zahlen besser als erwartet: sicher schon eingepreist - Seitwärts !
- Erst wenn die Zahlen viel besser sind als die euphorischen Prognosen, bewirken sie was positives (zumindest in einer Marktsituation wie derzeit).

Ich selbst habe mich bez. Eurobike nicht daran gehalten - das war teuer.
haltet mich ruhig für bekloppt, HAHAHA
HAHAHA:

muss auch meine Meinung etwas korrigieren

 
05.01.01 14:23
#4
war noch vor wenigen Tagen für Biotechs optimistischer als für high techs.

Nun muss man aber sagen, dass die Biotechs im Vergleich zu den Techs noch sehr wenig geblutet haben (seit Herbst) - und da kann es schon passieren, dass Fonds wie Kleinanleger - einige Biotechs verkaufen - um

a, Liquidität zu schaffen
b, in die geprügelten Techs zu investieren, um wieder das richtige Verhältnis herzustellen.

Sobald sich aber die Lage etwas stabilisiert, gehe ich wieder stärker in biotechs.

haha
haltet mich ruhig für bekloppt, Kicky
Kicky:

Celera -12,6%,Immunex -11,8%Medarex-18,7%

 
05.01.01 22:03
#5
CV Therapeutics -37% Humane Genome Sciences -17,3% Affymetrix -13%Abgenix -13% Alexion -15% Ariad -15%
"One Thing,that really worris me is the big drop in Biotechs"Originalton CNBC Squawk Box eben.Das sind sämtlich Firmen ,die in den Biotechfonds zu finden sind.Und ich denke mal,das ist noch nicht das Ende.
Die anderen grossen Looser sind die B2B-Werte Commerce One ,Ariba,FFIV,die ebenfalls in den Fonds enthaltenen Gorillas.Leute wartet lieber mit Investitionen in USA ,das ist noch nicht der Bottom!
haltet mich ruhig für bekloppt, MaMoe
MaMoe:

Celera hat Patentrechte verletzt; Urteil in Kalifo

 
05.01.01 22:35
#6
rnien.

Applied Biosystems und Celera haben Patentrechte von Nycomed Amersham verletzt (diese Firma hatte ich dieses Jahr mal näher vorgestellt ...). Das Urteil läßt auf Schadensersatzforderungen von mehreren Mio. Pfund schließen ...

Genaueres in der heutigen FT; Seite 3

MaMoe.

haltet mich ruhig für bekloppt, Kicky
Kicky:

Biotechindex -8% geführt von CV Therapeutics

 
05.01.01 23:28
#7
NEW YORK (CBS.MW) – Led by shares of CV Therapeutics, biotechnology stocks fell sharply for a second straight day Friday.

The Amex Biotechnology Index plunged 8.5 percent and the Nasdaq Biotechnology Index tumbled 8.4 percent.

Biotechnology stocks surged along with other stocks Wednesday after the Federal Reserve reduced interest rates. But those gains proved fleeting. After the initial excitement about the Fed’s move wore off, biotechnology investors apparently concluded that the rate cut won’t make a huge difference for the sector. Biotechnology companies are involved with the development of new disease treatments, not a field typically considered sensitive to interest rate changes.

SG Cowen analyst Bill Tanner said biotechnology shares have been suffering recently partly because investors have gone back to emphasizing stock price-to-earnings ratios, a traditional method of valuing stocks. Judged by price-to-earnings ratios, biotech stocks are bound to suffer. Many biotechs are operating in the red as they spend heavily on research to develop new drugs.

On a bad day for biotech stocks, CV Therapeutics suffered one of the steepest declines. Shares plummeted $21.25, or 34.9 percent, to $39.63.

Palo Alto, Calif.-based CV Therapeutics said early Friday it plans to enroll additional patients in clinical testing of its experimental treatment for angina, a heart condition. Adding patients is expected to delay the company’s effort to win U.S. Food and Drug Administration clearance to sell the angina drug, called Ranolazine.

In a note to clients Friday, Merrill Lynch analyst Eric Hecht said he now expects CV Therapeutics won’t reach profitability until between 2004 and 2005, compared with his earlier expectation of 2003.

Still, Hecht raised his intermediate term rating on CV Therapeutics’ stock from “accumulate” to “buy.” The analyst said that the company has a number of strengths, including two drugs in late-stage development.

“In our view, the stock weakness is an overreaction to what is occurring with the product,” Hecht wrote.

Among the many other decliners Friday were shares of Idec Pharmaceuticals, which fell $10.94 to $155.06, and Protein Design Labs, which dropped $14.50 to $59.50. Stocks of both companies had fallen Thursday as well.  
haltet mich ruhig für bekloppt, mr.andersson

vielleicht schon wieder zu spät,

 
#8

aber ich werde mir mal einen (kleinen ) wiedereinstieg in biotech gönnen.
auch wenn mir da schon ein gutes stück entgangen ist....

hat jemand eine bessere fondsempfehlung, als den dws biotech für diesen sektor ?

in diesem sinne


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--