+++ Haben wir eine Weltwirtschaftskrise ??? +++

Beiträge: 18
Zugriffe: 2.344 / Heute: 3
DAX 18.179,29 +1,41%
Perf. seit Threadbeginn:   +323,20%
 
Dow Jones Indust. 38.239,66 +0,40%
Perf. seit Threadbeginn:   +356,38%
 
NASDAQ 100 17.714,70 +1,64%
Perf. seit Threadbeginn:   +1373,44%
+++ Haben wir eine Weltwirtschaftskrise ??? +++ CrashPanther
CrashPanther:

+++ Haben wir eine Weltwirtschaftskrise ??? +++

 
24.10.08 15:43
#1
Die Zeichen stehen auf Sturm, nervöse Anleger werfen alles, was sie noch haben, auf den Markt.
Die Börsen ziehen die Notbremse, das Schlimmste wird schon angenommen -500, -1000, -2000 Punkte.

Ich frage mich, wohin dieser Wahnsinn noch führen soll. Sicherlich ist eine Kurskorrektur an den Börsen
bitter nötig, aber das ist ja schon ein Schlachtfest.

An den Börsen geht es zu, wie auf dem Basar, Hilfsmaßnahmen verpuffen, die Finanzkrise reißt die
übrige Wirtschaft mit in die Tiefe. Wie lange soll das noch so weiter gehen?

Man sollte sich vielleicht einmal überlegen, welche Unternehmen man unterstützt, und welche man
den Geiern zum Fraß vorwirft. Im Moment macht mir Börse überhaupt keinen Spaß, weil die Zockerbuden
immer noch ihr Unwesen an den Märkten treiben.

Wie bekommt man die Lage in den Griff? Sollte man die Zockerbuden konkurs gehen lassen, oder ihnen weiter Geld in den Rachen werfen, damit sie genauso weiter machen können wie bisher?

Ich würde mich über eine breite Diskussion freuen.
Good Times CP

Steigende Ölpreise schöpfen Kaufkraft ab, fallende Börsenkurse auch. Aber die meiste Kaufkraft wird vom Finanzamt abgeschöpft.
Ich mache lieber Totalverlust, bevor ich AGS zahle ;).
+++ Haben wir eine Weltwirtschaftskrise ??? +++ Maxgreeen
Maxgreeen:

In den USA sagt man

 
24.10.08 15:44
#2
"die Kurse an der Börse sind schwach wie bei einer Rezession"

damit will man sagen das noch keine Rezession ist, man sich nur wundert das die Kurse fallen. Typisch Amis.
Dumme Bänker machen immer die gleichen Fehler, schlaue Bänker immer neue. (frei nach Tucholsky )

Wer sein Konto überzogen hat braucht sich um seine Einlagen keine Sorgen machen. :)
+++ Haben wir eine Weltwirtschaftskrise ??? +++ Just1
Just1:

wir

2
24.10.08 15:48
#3
haben doch keine weltwirtschaftskrise...

leute die das herbeireden sind unverantwortlich

lol

erst nannte es man US-Hauskrise, dann wurde es zur Kreditkrise, dann zur FInanzkrise und nun ist man schon bei weltwirtschaftskrise angekommen..

die ganzen unwissenden da drausen haben immer noch nicht die ursache erkannt..

wenn man in den zeitungen von  SYSTEMKRISE spricht dann haben wir wahrscheinlich den boden gefunden

Zins und zinseszins funktionieren nur bis zu einem gewissen punkt und dann gibts nen resetknopf!
Börse ist nicht 2+2=4
Börse ist -1+5=4
+++ Haben wir eine Weltwirtschaftskrise ??? +++ Woodstore
Woodstore:

Interessante Aussage Just1

 
24.10.08 15:51
#4
Muss gestehen, dass ich in letzter Zeit selbst oft das Wort System
in Mund genommen, wenn man mal auf's Thema kommt.

Aber direkt drüber nachgedacht hab ich noch nicht!

Aber es stimmt, es ist das System!
Woodstore
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.
+++ Haben wir eine Weltwirtschaftskrise ??? +++ Hagenstroem
Hagenstroem:

Weltwirtschaftskrise geht ja gar nicht.

 
24.10.08 15:56
#5
Der Steinbrück, unser aller Bundesfinanzminister, hat noch letztes Jahr angekündigt einen ausgeglichenen Haushalt hinzubiegen. Und nicht nur das, er wolle im Sinne der nachfolgenden Generationen sogar die Staatsschulden zumindest zu einem beträchtlichen Teil tilgen. Das alles kann er nur mit üppigen Einnahmen aus einer gesunden Volkswirtschaft stemmen.

Und der Scholz, der gute Bundesarbeitsminister, hält auch jetzt noch am sozialdemokratischen Ziel der Vollbeschäftigung in absehbarer Zeit fest.

Weltwirtschaftskrise, das ich nicht lache, das sind schließlich alles vertrauenswürdige Demokraten mit totalem Durch- und Weitblick. Nur, dass Ulla-Trulla irgendwann mal ein Konzept einer bezahlbaren gesetzlichen Krankenkasse auf die Reihe bekommt, das halte ich für ziemlich aussichtslos. Aber dabei geht es schließlich auch nur um Peanuts.
Das Ende der Amateurdemokraten ist nahe.
+++ Haben wir eine Weltwirtschaftskrise ??? +++ CrashPanther
CrashPanther:

Die Weltwirtschaft steht....

 
24.10.08 15:56
#6
am Abgrund. Wie es weiter geht, das hängt von den Verantwortlichen ab. Ihre Besonnenheit könnte das Ruder herum reißen, ansonsten ist das erst der Anfang, aber das predige ich ja schon seit Wochen.

Betet, das Barack Obama die Wahlen gewinnt, sonst sehen wir dunklen Zeiten entgegen.
Good Times CP

Steigende Ölpreise schöpfen Kaufkraft ab, fallende Börsenkurse auch. Aber die meiste Kaufkraft wird vom Finanzamt abgeschöpft.
Ich mache lieber Totalverlust, bevor ich AGS zahle ;).
+++ Haben wir eine Weltwirtschaftskrise ??? +++ Just1
Just1:

ganz einfach

4
24.10.08 15:58
#7
gesagt:

wenn man 20 jahre auf pump lebt, muss man jetzt mal 20 jahre abzahlen!

Börse ist nicht 2+2=4
Börse ist -1+5=4
+++ Haben wir eine Weltwirtschaftskrise ??? +++ Biomüll
Biomüll:

"Sicherlich ist eine Kurskorrektur an den Börsen"

 
24.10.08 16:13
#8
Zitat Crashpanther

HAHAHAAHAHAHHAHAHA    eine Korrektur nennst Du das ?

+++ Haben wir eine Weltwirtschaftskrise ??? +++ king charles
king charles:

Haben wir eine Weltwirtschaftskrise ??? +++

 
24.10.08 16:14
#9
nein, noch nicht
Grüsse King-charles
+++ Haben wir eine Weltwirtschaftskrise ??? +++ CrashPanther
CrashPanther:

Der Markt hat sich jahrelang aufgebläht

 
24.10.08 16:20
#10
und jetzt fängt er an zu pfurzen, die Sau, das stinkt!!!
Good Times CP

Steigende Ölpreise schöpfen Kaufkraft ab, fallende Börsenkurse auch. Aber die meiste Kaufkraft wird vom Finanzamt abgeschöpft.
Ich mache lieber Totalverlust, bevor ich AGS zahle ;).
+++ Haben wir eine Weltwirtschaftskrise ??? +++ tulipan
tulipan:

@ 5.

 
24.10.08 16:28
#11
in ein system geht vorne immer was rein, hinten kommt immer was raus, hier geht geld vorne rein, und mist kommt heraus.... ;-)
+++ Haben wir eine Weltwirtschaftskrise ??? +++ Dr.Fummel2
Dr.Fummel2:

GUTEN Morgen

2
24.10.08 16:28
#12
Kinder Kinder. das ist keine Krise .Es ist ein Welt Wirtschaftkrieg. Dreimal dürft ihr raten wer einer der Hintermänner ist...
+++ Haben wir eine Weltwirtschaftskrise ??? +++ Just1
Just1:

soweit

 
24.10.08 16:32
#13
ich weiß finanzieren die banken immer beide seiten im krieg :)
Börse ist nicht 2+2=4
Börse ist -1+5=4
+++ Haben wir eine Weltwirtschaftskrise ??? +++ CrashPanther
CrashPanther:

Schätze mal

 
24.10.08 17:57
#14
Dass Georgs bärtiger ehem. Freund aus Afghanistan dahinter steckt. Mit dem WTC hat's ja nicht ganz solange gehalten.
Good Times CP

Steigende Ölpreise schöpfen Kaufkraft ab, fallende Börsenkurse auch. Aber die meiste Kaufkraft wird vom Finanzamt abgeschöpft.
Ich mache lieber Totalverlust, bevor ich AGS zahle ;).
+++ Haben wir eine Weltwirtschaftskrise ??? +++ Dr.Fummel2
Dr.Fummel2:

beim WTC

 
24.10.08 18:11
#15
War doch was im Bush oder wie schreibt man das nochmal 911 losse change? googlevideos.
guggst du.
www.google.de/...BTvM9nXuPU0tLLcjg&sig2=-r1GJ-MfSMqEBD0kGE--zg
+++ Haben wir eine Weltwirtschaftskrise ??? +++ rightwing
rightwing:

nein.

 
24.10.08 18:13
#16
+++ Haben wir eine Weltwirtschaftskrise ??? +++ 007Bond
007Bond:

Sicher ist,

 
24.10.08 18:20
#17
dass der DAX zumindest nach aktuellem Stand nicht mehr um 4.300 Punkte fallen kann ...
+++ Haben wir eine Weltwirtschaftskrise ??? +++ CrashPanther

Leute, da kommen harte Zeiten auf uns zu,

 
#18
Haltet Eure Aktien, zumindest die guten. Schmeißt den anderen Schmodder aus Euren Depots, schnallt Euch an, das wird eine blutige Angelegenheit. Ich vermute, wenn das so weitergeht, wird es irgendwo höllisch knallen. Die Banken sollten komplett unter staatliche Kontrolle, solange, bis das ausgestanden ist. Die Regelungen für Pensionskassen und Rentenfonds sollten solange ausgesetzt werden, bis sich der Markt nachhaltig beruhigt hat, damit diese nicht gezwungen sind Anteile zu verkaufen, nur, um nicht ins Minus zu geraten. Ansonsten ist das eine Spirale ohne Ende. Es wird eine harter steiniger Weg und Obama, ich gehe davon aus, dass er Präsident der USA wird, hat eine schwere Zeit vor sich. George hat von Bill einen ausgeglichenen Haushalt und eine boomende Wirtschaft mit wenigen Arbeitslosen übernommen und hinterlässt Barack eine ganz großen Sch....-Haufen, wobei .... nicht rott sondern eiss beideutet. Weg mit der Schmeißfliege!!!
Good Times CP

Steigende Ölpreise schöpfen Kaufkraft ab, fallende Börsenkurse auch. Aber die meiste Kaufkraft wird vom Finanzamt abgeschöpft.
Ich mache lieber Totalverlust, bevor ich AGS zahle ;).


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 3.355 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh WahnSee 19:56
324 312.437 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico halford 27.04.24 23:04
75 8.232 Banken in der Eurozone lars_3 RobertController 27.04.24 12:54
96 32.333 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 26.04.24 22:00
56 24.324 Der Crash (Original bei Geldmaschine123) Geldmaschine123 Geldmaschine123 26.04.24 10:14

--button_text--