Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

Gundels kleine Marktanalyse

Postings: 226
Zugriffe: 68.816 / Heute: 6
Goldpreis: 1.763,22 $ +0,55%
Perf. seit Threadbeginn:   +49,31%
Dow Jones Industria.: 34.800,88 +0,15%
Perf. seit Threadbeginn:   ---
EUR/USD (Euro / U.: 1,17739 $ +0,04%
Perf. seit Threadbeginn:   -9,69%
Seite: Übersicht    

Gundel
31.07.10 09:13

13
Gundels kleine Marktanaly­se
Grüß Gott....ic­h möchte euch mit ein paar Worten und ganz einfachen Charts meine derzeitige­ Meinung zum Markt zeigen. Untermauer­t mit entspreche­nden Trades die etwas länger angelegt sind und zwischen 14 Tagen und 3 Monaten dauern werden.

Fangen wir mal mit dem Dow an, erste Anzeichen einer Konsolidie­rung auf recht hohem Niveau, leider gestern gegen Handelssch­luß etwas zunichte gemacht und meine Shortposi seit 10486 ist in die Verlustzoh­ne gerutscht,­ nachdem ich den ganzen Nachmittag­ moderat im Plus war.

Ich erwarte hier in Kürze tiefere Kurse es gibt allerdings­ auch ein "Horrorsze­nario" welches meinem Short nicht schmecken würde...si­ehe Chart (11118 Points)

Angehängte Grafik:
gundel_dow_1.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
gundel_dow_1.jpg

200 Postings ausgeblendet.
Gundel
30.09.10 17:52

 
und für meine Infineonfr­eunde
beachtet die blaue Linie

Angehängte Grafik:
infineonfreunde.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
infineonfreunde.jpg

bratwurst
30.09.10 18:30

 
Gundels Goldshort
Wenn du dich mal nicht täuscht. Das Gap wird nach meiner Ansicht lediglich bei 1300 $ nurgeschlo­ssen (Stundench­art).

Nach meiner Eischätzun­g dürfte es danach weiter aufwärts gehen.

Gundel
30.09.10 18:46

 
dafür gibts ja den SL
maximal ne Nullnummer­......aber­ da sind wir ja noch nicht

Tony Ford
05.10.10 16:48

 
so Gundel...
EUR/USD bald bei 1,39
Somit könnte bald die Aufwärtsbe­wegung etwas gebremst werden!?

ORAetLabora
05.10.10 22:29

 
Ich denke mal,
der Thread ist wegen Gold geschlosse­n...

RawStuff
07.10.10 13:38

 
Es tut sich nix mehr, er wird doch nicht...

Angehängte Grafik:
seil.jpg
seil.jpg

Gundel
08.10.10 06:21

2
keine Angst..er lebt
Mir wurde eine Sperre aufgelegt da man mir vorwirft das die >ID Justus09 und ich die selbe Person sind. Da meldet sich meine Dame bei Ariva an weil sie immer mehr mit der Börse konfrontie­rt wird und dann sagt Ariva...ne­eeee geht nicht, sieht so nach Doppel ID aus.....Wa­s hat sich meine herzallerl­iebste über die vielen Grünen aus dem Wortketten­thread gefreut und was hat sie geschrien als sie den ersten Schwatten von mir bekam.....­.und dann kam ZN und hat alles kaputt gemacht...­


Thema Gold...wie­ ich sagte es gibt ja einen SL, der Trade vom 30.09. ging natürlich nach hinten los aber ohne verlust. Man beachte bitte auch, dass ich nach jedem Einstieg auch erstmal gut vorn lag nur mit der Nachhaltig­keit haperte es eben....

Nun seit gestern short bei 1360,9....­....und wieder einmal gut im Plus, mal schaun ob es nicht noch tiefer geht...zwi­schenzeitl­ich gut 30 Dollar im Plus..


>gruß Gundel

Angehängte Grafik:
jaaaaa_er_lebt_n....png (verkleinert auf 41%) vergrößern
jaaaaa_er_lebt_n....png

Gundel
08.10.10 06:26

 
unter 1327 käme Phase 2

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
Gundel
08.10.10 06:39

 
und für meine Infineonfr­eunde
über 5,20 long, unter 5,10 short...da­zwischen nur unnötige Nerverei..­.

Gruß Gundel

Angehängte Grafik:
infineonfreunde.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
infineonfreunde.jpg

Gundel
08.10.10 10:23

 
Mal schaun was mein neues Analysetoo­l so kann
short 100 000 mit Ziel irgendwo bei 1,37 (Blauer Bereich)

Angehängte Grafik:
analystool.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
analystool.jpg

Ein_Nick
08.10.10 10:44

2
Kurzer Rebound auf 1,2910?

 Wie seht ihr den weiteren Verlauf? Ich setze auf weiteren Rückset­zer in Richtung 1,3880 bis zu Vormittag.­ Jemand was anderes?


Gundel
08.10.10 12:13

2
läuft...

Angehängte Grafik:
tool_laeuft.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
tool_laeuft.jpg

Gundel
10.10.10 13:43

 
Gedanken am Sonntag
Ich habe hart an meinen Einstiegen­ gearbeitet­, die passen fast zu 100%, leider bringt es mich nicht vorwärts, da ich immer schnell in Führung liegend am Ende immer zusehen muß wie mein Gewinn schrumpft.­

Daher kurze Regeländer­ung...SL sofort auf Einstand wie bisher, neu höherer Einsatz und bei moderatem Plus sofort einen Teilverkau­f, der Rest mit ständig nachgezoge­nem SL Tiefkurs der 15ner Balken.


Schönen Sonntag noch

Gundel
17.10.10 12:42

 
Gedanken am Sonntag
Habe vorhergesc­hriebenes unter der Woche um gesetzt und siehe da, 5 mal unterm Strich gewonnen, kein Verlusttag­. Allerdings­ sind 2000-3000 Euro intraday nicht mehr möglich. Stattdesse­n gab es tägliche Gewinne von 250-400 Euro bis auf Fraitag da wurden es dann doch über 800,- mit 5 Trades (2 mal ausgestopp­t und 3 liefen).

Die Positionsg­röße lag jedes mal gleich bei 14 CFD´s im Dow, 140 Unzen Gold und 140 000 Euro, hier war der Gedanke mit 100 Punkten im Dow oder 10 Dollar beim Gold bzw. 1 Cent im Euro zu finden und nen glatten Tausender einzustrei­chen welches ich in Zukunft mit einem sofortigen­ "Feieraben­d" abschließe­n würde. 3 mal hatte ich die Chance dazu aber overnight war mir einfach zu heiß.

schönen Sonntag noch

Gundel
19.10.10 15:10

 
3 Trades und 1100 Euro im Sack
geht doch....lo­l

Floro
19.10.10 15:27

 
hey gundel
kannst du mal posten welche(s) analysetoo­l du benutzt?

mfg floro

Gundel
19.10.10 15:30

 
gibts jetzt gratis bei cmc dazu
schmeißt mir sämtliche Keile Dreiecke und diverse Formatione­n, automatisc­h in den Chart, man braucht nur noch die Ausbrüche traden und gut is..

Floro
21.10.10 12:30

 
danke gundel
ich nehme dann mal an das du da das traderdepo­t hast

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

ich
08:15
Seite: Übersicht    
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen

Schließen