Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 812  813  815  816  ...

Griechenland Banken

Beiträge: 51.053
Zugriffe: 10.484.088 / Heute: 6.649
National Bank Of . 7,698 € +2,12%
Perf. seit Threadbeginn:   -94,02%
 
Piraeus Financial . 3,95 € +0,84%
Perf. seit Threadbeginn:   -99,98%
 
Alpha Services a. 1,638 € +1,05%
Perf. seit Threadbeginn:   -88,70%
Griechenland Banken julian gold
julian gold:

netso, ich habe geschrieben das Europa

 
11.02.16 19:50
Griechenland so nicht hätte helfen können. Wie sollte das den vor den jeweiligen EU Staaten und ihrer Bevölkerung erklärt und durchgesetzt bzw. bezahlt werden? Und schon gar nicht dann/danach wenn man sie erst hätte zusammenbrechen lassen. Sie wären ein souveränes Land geblieben, mehr noch als heute. Und Geld in ein Land zu stecken welches sich nicht auch in die Strukturen hineinsprechen lassen würde wäre vernünftigerweise auch nicht gegangen. Das wäre kein gangbarer Weg gewesen. Ich sage das sie die Griechen bewusst aufgenommen haben und gewusst hatten, hätten sie dies nicht getan, Griechenland wäre zusammengebrochen. Für mich wurde der Euro überhaupt erst deswegen überall eingeführt weil man wohl ziemlich genau wusste das alle tendenziell wirtschaftlich starken Nationalstaaten mit den globalen Herausforderungen nicht mehr allein fertig würden. Und Polen, Ungarn, Tschechien etc. hängen ja ebenfalls trotz Nationalwährung am EU T/R/opf.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Griechenland Banken julian gold
julian gold:

Ja netso, da haste Recht.

 
11.02.16 19:51
Da leisten die Griechen großartiges. Hoffentlich wachsen sie daran.  
Griechenland Banken rübi
rübi:

@ceril sneer:

 
11.02.16 19:52
Meine Antwort : die Situation sieht natürlich im Moment nicht so gut aus
Vor dem Reverse Split aussteigen wär richtig gewesen.
Der Verfall nach dem Splitting war die 2. Demütigung
für die Aktien Besitzer.
Der momentane Verfall hat exogene (Weltbörse) Ursachen .
Als nächstes muss man die maßlose Strangulierung seitens Brüssel
der GR links/rechts Regierung nennen.
Sie wollen ein Exempel statuieren, damit die Völker Portugals,
Spaniens und Italiens die sogenannten Volksparteien nicht abwählen,
um ihnen zu vermitteln, dass links / rechts Regierungen schrecklicher
sind als ihre Vorgänger.

Warum ich noch nicht verkauft habe ist die Meinung , dass man GR
nicht ins Chaos schicken kann , weil dies bei der momentanen
EU Misere mit ihren Zerfallserscheinungen, das Ende für die EU bedeuten würde.
Wenn die EU zugrunde gehen würde, wäre GR der Sieger,
denn die 300 Milliarden Schulden wäre ohne  Institution,
um diese geltend zu machen.
Der Zerfall der EU wäre für die meisten Länder Europas die Chance
für einen Neuanfang , ohne Einflussnahme der Hohlköpfe in Brüssel.
Griechenland Banken rübi
rübi:

Julian lies bitte mal andere

 
11.02.16 19:56
Lektüre als die Bildzeitung.
Mehr möchte ich zu deinem Text nicht sagen.
Lesen bildet - dank Google!
Griechenland Banken herrscher2
herrscher2:

julian und netso OT

 
11.02.16 20:01

Erst einmal recherchieren, wer die Führer des IS sind, wie er entstanden ist, welche Aufgaben er hat und wer ihn, als Lösung des Rätsels, erschaffen hat.

.. und Zweitens: Griechenland leistet in der Flüchtlingsmisere überhaupt nichts. Deshalb will man sie ja sogar aus Schengen aus schließen.

D,Ö und Schweden. Die leisten was .. .. leider.
Griechenland Banken Viking
Viking:

Shortselling

 
11.02.16 20:03
...da dieses Am 21. dez. 2015 aufgehoben wurde, koennte man meinen, die gr. Regierung selbst hat interesse am kursverfall aller gr. Aktien, insbesondere aber der banken. Wollen sie eine verstaatlichung? dann aber nur mit einer, hoechstens zwei der banken. Heisst die anderen gehen hops. Schweine. Wiedereinfuehrung des leerverkaufsverbots waere angebracht, um diese these zu wiederlegen. Bisher fehlanzeige. Alles sehr seltsam und verdaechtig.  
Griechenland Banken netso
netso:

@ julian gold, entweder bist Du

 
11.02.16 20:07
ein jugendlicher, so 14/16, der nichts versteht oder Du verstehst nur Bahnhof :-)) lol
Griechenland Banken julian gold
julian gold:

rübi, es ist einfach keiner mehr bereit das

2
11.02.16 20:10
System der Griechen weiter zu finanzieren. Das ist der Punkt. Von mir aus brauchen die auch gar nicht mehr arbeiten zu gehen oder schon mit 30 in Rente. Wenn das ihr Anspruch ist, bitte sehr. Sie müssen dies nur ohne Hilfe fertig bringen. Wenn sie dies aber nicht können dann müssen sie sich verändern, hoffen oder erwarten sie Hilfe. Oder zusammenbrechen. So einfach ist das erst einmal. Das ist einfach mal so. Und es ist richtig. Wenn man sich zumindest darauf einigen könnte dann wäre die Grundlage gelegt dafür endlich einmal vernünftig darüber zu sprechen was sich wie ändern muss ohne das dabei die Menschen völligst auf der Strecke bleiben. Nur, wer fundamental falsch positioniert ist wird auch um harte Einschnitte nicht herumkommen. Vielleicht sogar einem Neuanfang. Möglich ist da alles. Und die Menschen brauchen dabei Beratung und Begleitung. Auch wenn sich jetzt zahlreich tatsächlich große wie kleine Gauner gegenseitig stützen müssen. So sieht mir das da jetzt aus.  
Griechenland Banken huhuhu
huhuhu:

@Viking

2
11.02.16 20:15
Ein interessanter Denkansatz.
Da die Linken Banken vom Prinzip schon hassen könnte man folgendes Planspiel schon einmal durchspielen.
Die Neuaktionäre bringen bares Geld in die Bankkassen
Dann lässt man den Kurs an den Börsen nach unten rasseln, so dass sich kein Investor mehr getraut nochmals kräftig zu investieren.
Und nun kommt der Staat billig zum Zug.
Griechenland Banken julian gold
julian gold:

Nö rübi, ich verstehe dich schon genau.

2
11.02.16 20:16
Und maximal die Bild Zeitung scheint deine Lektüre am Tag zu sein. Oder eher Russia Today? Immer die gleichen Geister. Euch kenne ich.

Tut mir leid netso. Aber ich habe deutlich geschrieben das du Griechenland außerhalb der EU vermutlich nicht hättest helfen können, ohne Euro Mitgliedschaft. Das schreibt kein 16 jähriger sondern jemand der sich das sehr gut überlegt hat und es sich nicht so einfach macht wie manch andere hier. Ich habe es auch noch begründet. Also bitte argumentiere dagegen und beleidige nicht. Gleiches gilt für rübi.  
Griechenland Banken julian gold
julian gold:

Und "lol" lässt tief blicken, netso.

 
11.02.16 20:18
Griechenland Banken stksat|228885189
stksat|228885.:

Zukunft der PB

 
11.02.16 20:18
Ihr werdet sehen wir werden alle in den nächsten 7 jahren abernten.
Das was wir jetzt durchgehen ist die sogenannte super schmitta.
Glaub da ist was dran
Griechenland Banken einstein16
einstein16:

tja und nun??

 
11.02.16 20:25
wer steigt noch mit ein?ok ich gebe es zu hab hier schon einige deaytreads sehr gut gemacht aber auf die dauer ??was ist mit morgen über moregen usw??
Griechenland Banken Aktienschlumpf
Aktienschlum.:

@stksat

 
11.02.16 20:25
Mach uns nicht so viel Mut, sonst kaufen wir alle noch (nach). ;)
Griechenland Banken netso
netso:

und Herrscher,

 
11.02.16 20:26

Du scheinst mir auch Bildlektüre zu sein. Über die Entstehung der IS liest man nicht in Bild sonder lernt man durch das leben.
Ich glaube, dass Du erstmals recherchieren musst wie die IS entstanden ist.
Hier ein Hinweis "Europa", Rest musst Du selber erarbeiten :-))
Griechenland Banken 228925073Mr.Chash
228925073Mr.:

Guten Abend Zusammen

 
11.02.16 20:32
Schon gesehen?

www.n-tv.de/wirtschaft/marktberichte/...t-article16973526.html


Grüße
Cash
Griechenland Banken herrscher2
herrscher2:

Nicht unmöglicher Denkansatz huhu .. ..

 
11.02.16 20:32

.. aber die Kollateralschäden und das folgende xte Rettungspaket wird wieder Deutschlandeuropa zahlen MÜSSEN .. ..

.. und die gr. Banken mit anderen werden "auf geteilt"
Griechenland Banken herrscher2
herrscher2:

.. werden mit anderen auf geteilt.

 
11.02.16 20:33
Griechenland Banken J.K.
J.K.:

Verstaatlichung

 
11.02.16 20:53
... kann eigentlich nicht funktionieren weil im Rettungspaket definiert ist welche Schritte bei einer neuen Schieflage vorher dran kämen (ESM-Kredite glaube ich und waren es nicht auch die CoCos?)
Griechenland Banken netso
netso:

@ Julian, ich habe niemanden beleidigt,

 
11.02.16 21:11
wenn du irgendeine Äußerung von mir persönlich genommen hast ist eine andere Sache. Im Grunde habe ich genau das in Kurzform geschrieben, was du detailliert geschrieben hast. Du hast nur nicht verstanden was ich gesagt habe.
Was der Rettung eines Staats angeht Google bitte, wie viele Staaten in den letzen 10 Jahren Zahlungsunfähig geworden waren. Sie alle wurden von der Weltgemeinschaft verholfen um auf die Beine zu kommen. Es ist in keiner Hinsicht in Interesse irgendeines Staats, ein bankrott gewordene Staat zu übernehmen oder Herrschen. Es ist wie wenn ein Nachbar in Not gerät hilft der Nachbar bei ihn, während er sich in eigenen Haus aufhält und nimmt ihn nicht bei sich auf um ihn zu helfen. Für Staaten sind gelten die gleiche regeln wie bei ein Nachbarn. Damalige zahlungsunfähige Staaten stehen längst auf eigene Beine.
Griechenland aber nicht weil es so viel Retter hat.
Verstehst du jetzt Julian was ich meinte?
Griechenland Banken Meister Joda
Meister Joda:

@ herrscher2

 
11.02.16 21:14
Das du und  dieser michikaa1 es mit eurer Weisheit bis jetzt zu nichts besseren gebracht habt als den ganzen Tag in einen Penniestockthread zu posten, macht mich schon ein wenig nachdenklich.
Also wenn ich die Weisheit mit einem Schöpfer gefressen hätte, würde ich schon in der Südsee liegen.
Du hast 2011 schon bei Wamu flotte Sprüche geklopft und bis auch heute noch hier.
Ja, hier in einem Penniestock und versuchst die, die noch investiert sind zu verunsichern, obwohl du anscheinend mit deiner Weisheit in den letzten Börsenjahren auch nicht sehr erfolgreich gewesen sein dürftest.


Und weißt du was? Ich werde dich und diesen michkaa1 jetzt einfach ausblenden.
Dieses wichtige Gefasel kann ich mir leider nicht mehr reinziehen!!!!
Griechenland Banken einstein16
einstein16:

hi

2
11.02.16 21:42
ich weiß ich stress hier aaaber eins kann ich euch heute und jetzt schon sagen das es morgen hier  tief GRÜN wird ,,warum lasst euch überaschen von Einstein...gewinne bis ca.30%
Griechenland Banken 228925073Mr.Chash
228925073Mr.:

@all

 
11.02.16 21:47
Info
meine Beschwerde bei den Admins über sufdl hat gefruchtet. Es wurden eine Reihe von seinen unangemessenen postings moderiert. Natürlich auch 2-3 von mir. Aber für meine Ausrutscher habe ich bereits den Admins mein Bedauern ausgedrückt.
Wenn ich es richtig gelesen habe, ist sufdl aktuell für 7 Tage gesperrt. ich hoffe , er nimmt sich das an und wird zukünftig freundlicher.

@Rübi & Co ,ich finde eure Ausführungen wieder super interessant und informativ. Von euch kann auch ich oller Kerl noch Einiges lernen.
Danke
Griechenland Banken Neco
Neco:

All

 
11.02.16 21:47
Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht:-)
Griechenland Banken 228925073Mr.Chash
228925073Mr.:

@ Einstein 16

 
11.02.16 21:51
Aber es sollte auch endlich mal länger grün bleiben. Das wäre doch noch schöner ;-)

Grüße
Cash

Seite: Übersicht ... 812  813  815  816  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem National Bank Of Greece Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
54 51.052 Griechenland Banken 1ALPHA Dividendius 26.04.24 01:39
12 3.722 Neustart der NBG Relax82 Michaeka 18.07.23 12:13
  1 Hell(as) Banken abgezockt durch KE Daimonds4ever neu-bert 22.10.21 10:33
5 17 Wer Tauscht 35.000 STM gg.12.000 NBG Terminator100 M.Minninger 25.04.21 13:16
  8 Die alten Griechen Daimonds4ever Daimonds4ever 25.04.21 02:15

--button_text--