Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 612  613  615  616  ...

Griechenland Banken

Beiträge: 51.053
Zugriffe: 10.485.404 / Heute: 7.965
National Bank Of . 7,697 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   -94,02%
 
Piraeus Financial . 3,969 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   -99,98%
 
Alpha Services a. 1,6478 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   -88,64%
Griechenland Banken 1ALPHA
1ALPHA:

Das mit den Anleihen

 
18.11.15 15:57
- daß die in die neuen Aktien zum Buchpreis getauscht werden - wurde hier doch schon vor Wochen geschrieben. Warum habt ihr diesen einfachen Weg nicht genutzt?

Tut mir leid - ich verstehe hier viele nicht, die zwar kaufen+verkaufen - aber irgendwie ohne Plan.

Nun überlegt doch bitte zumindest jetzt, wie es weitergeht.

Mein Vorgehen ist klar: Trotz zahlreicher junger Aktien die ich bekomme, handle ich abhängig von der Nachrichtenlage -z.B.  Athener Parlament, Zahlung der 2+10Milliarden, möglicher Verkauf der Aktien durch die getauschten Anleihehalter.

Wenn alles wie geplant läuft - und ich bei entsprechender Nachrichtenlage zukaufe - erhebliche Risiken bleiben ja - wird das eigentliche Problem dann später sein, nicht zu früh zu verkaufen, denn im Fall Griechenland ist so viel Vertrauen zerstört, daß in der Zukunft ein zu früher Verkauf möglich ist.
Fragt 'mal die, die andere Rekapitalisierungen mitmachten, wie Irland oder Spanien.
Bis demnächst

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Griechenland Banken Geoa4
Geoa4:

@jannick

 
18.11.15 15:58
Link bitte

Griechenland Banken biwel
biwel:

wie sicher

 
18.11.15 15:58
ist es, das die nbg nur noch so wenig wert sein wird??bzw wo shet ihr den kurs die nächste woche??
Griechenland Banken buddikatze
buddikatze:

Rechne lieber mit einem Totalverlust

2
18.11.15 15:59
Man kann doch den Braten riechen. Aktionärenteignung nennt man sowas.
Griechenland Banken Geoa4
Geoa4:

hab schon

 
18.11.15 16:00
bankingnews.gr/...%BC%CE%BC%CE%B5%CF%84%CE%BF%CF%87%CE%AE.html
Griechenland Banken buddikatze
buddikatze:

Ich hoffe das all diejenigen die hier verloren

 
18.11.15 16:00
sich nicht bei Mutti Geld geliehen haben,bzw. ihr Haus und Hof verwettet haben.
Griechenland Banken Geoa4
Geoa4:

schon hart

 
18.11.15 16:06
...kann man nur mit Humor sehen...tja NBG...wir sehen uns 2017 wieder ;)
Griechenland Banken karinn
karinn:

wo sind den die ganzen profis,,? zb

 
18.11.15 16:11
Dagobert duck   feodor  ,,deren Meinung wäre intressant,,,,aber jetzt da alles den Bach runter geht,,haben die sich auch verpisst
Griechenland Banken michikaa1
michikaa1:

heute 0,021 Schlußkurs Eurobank...

 
18.11.15 16:13
...hätte ich nicht geglaubt....!
Griechenland Banken Viking
Viking:

Ich halte

 
18.11.15 16:13
meine EBs und ALPHAs weiter und versuche nach KE günstig nachzulegen.
Obwohl ich die EBs am liebsten dem Wilbur einführen würde.
Erst heissts, Ross&Co wären bereit bis zu 0,04 zu zahlen (vor RS), und jetzt das.
Diese Versteigerung lief wohl eher nach dem Motto "wer bietet weniger".

Hoffe noch auf etwas weniger saures Brot von der Alpha.
Zur Not lass ich das ganze paar Jahre liegen. Und buchs in ein anderes Depot um,
dann muss ichs mir nicht jedesmal anschauen, wenn ich was an der Börse mache. ;-)

Griechenland Banken karinn
karinn:

verkaufen ist das einzigste sinnvolle

2
18.11.15 16:15
solange man überhaupt noch was dafür kriegt,,
Griechenland Banken Pajarito
Pajarito:

Wie alpha schreibt, das Meiste ist seit Wochen

 
18.11.15 16:16
bekannt. Was soll diese Aufregung. Der Boden ist auch noch nicht erreicht. Morgen geht´s weiter.....

There is no free meal......
Griechenland Banken rübi
rübi:

Die Großinvestoren

 
18.11.15 16:18
haben sich bei den GR Banken für einen zukünftigen riesen Deal
sehr günstig eingebracht  und dann sind wir mit dabei.  
Griechenland Banken michikaa1
michikaa1:

profi..

 
18.11.15 16:20
..warum meinst du, dass manche die Aktien halten...?
...weil es unter normalen Umständen, nie soweit kommen hätte dürfen...!
(..und ob jetzt 80 % Verlust oder nach 10 jahren doch nur mehr 70 %.....
das ist auch schon für ...........!  ;)  )
...es kann ja eigentlich nur mehr besser werden...eigentlich....!  :)
Griechenland Banken ISKP
ISKP:

Geoa4

 
18.11.15 16:20
... kannst du die Seite ins deutsche übersetzen??
Griechenland Banken rübi
rübi:

Großinvestoren

 
18.11.15 16:23
mögen Kleinstanleger - Lemminge schnell loswerden und in dieser Phase
befinden wir uns jetzt.
Griechenland Banken Viking
Viking:

Karinn

 
18.11.15 16:26
Du scheinst ja nicht mal investiert zu sein,
also was zebrichst Du dir den Kopf? ;-)
Ich halte.
Griechenland Banken karinn
karinn:

ich war investiert

 
18.11.15 16:30
Griechenland Banken herrscher2
herrscher2:

Ich möchte jetzt ehrlich einen Toast ..

 
18.11.15 16:39

.. auf unseren viel gescholtenen PROFI aus sprechen. Er war einer der ganz wenigen, der das Verbrechen an uns Aktionären immer wieder voraus sagte.

Viele Anleger hätten sich durch diese Verbrecherbanden viel, viel Geld erspart. Die Masse hier konnte die Gefahr trotz der Fülle an Infos nie richtig deuten. Imho.

Prost PROFI ;-)
Griechenland Banken Vaioz
Vaioz:

Nicht den Mut verlieren

 
18.11.15 16:46
Wie wenn man nicht das meiste was jetzt kommt sehen hätte können. Kapitalerhöhung war klar. Dafür notwendig Resplit. KE = Verwässerung. Die Banken stehen besser da als erwartet 2 davon viel besser. Die Politik spielt einigermaßen gut mit, bis auf Verzögerungen aber nicht verwunderlich. Was ich nicht nachvollziehen kann die Ausmaße der Verwässerung und das zulassen des damit verbundenen Kurssturzes.

Sehe in den Banken trotzdem Potential auch wenn ich im Moment erst nach der KE einsteigen würde, wenn ich noch nicht mit hohen Minus drin wäre. Werde weiterhin halten und mich freuen wenn aus meinen tausenden Anteilen evtl in ferner Zeit mal wieder ein paar grüne € werden.
Griechenland Banken Geoa4
Geoa4:

Übersetzung

 
18.11.15 16:56
Die NBG muss Kapital i.H.v. 4,48 Milliarden einsammeln. Davon 1,45 Milliarden durch private Investoren und die 3 Mrd. werden durch 2,25 Mrd. durch Cocos und 750 Millionen Stammaktien gedeckt. Die 1,45 Mrd. wurden schon gedeckt. Dann kommt eine Erinnerung wie es davor vorgesehen war. Das Book Building war erfolgreich. Nach diesem wird der Kurs auf 0,02 Euro angepeilt oder zu 0,30 Euro pro Aktie nach einem reverse split von 15:1, also einen discount von bis zu 95%. Die angegebenen Kurse sind zwar sehr extrem und haben im Grunde genommen das Marktkapital der Bank, aus Börsensicht, auf Null gebracht, aber das basic Szenario von dem man ausgegangen ist wurde erfolgreich abgeschlossen. Die Anleihenverkäufe sind um 200-250 millionen höher als nötig, somit sinkt auch das anfänglich benötigte Kapital. Dann kommt noch bissel bla bla. Die NBG, wird nach der KE, ungefähr 10 Mrd. an Kapital besitzen zusammen mit den Vorzugsaktien, die in Stammaktien mit ca. 16,5% core tier 1 nach Basel 3 umgewandelt werden. Die NBG wird die am besten rekapitalisierte Bank Griechenlads sein nach der KE.

Bitte IKS



Griechenland Banken dogbasco
dogbasco:

@Alle

 
18.11.15 17:17
Wie kann es trotz solchen Meldungen wie z.B. 15346/15330 noch Kurse von 37Cent bei NBG geben???

Meinungen dazu?
Griechenland Banken dogbasco
dogbasco:

NBG

 
18.11.15 17:22
Aktueller Kurs: 0,37 EUR
Resplit 1:15 --> Aktueller Kurs wäre dann: 15x0,37= 5,55 EUR
Die Neuen Aktien werden mit mindestens 0,30 versteigert. Wenn dieser Mindestpreis sich auch durchsetzt, dann ....

Börsenkurs: 5,55
Neue Aktien: 0,30

Wenn sich der Mindestpreis sogar verzehnfacht (!!), dann....
Börsenkurs: 5,55
Neue Aktien: 3,00

Passt hinten und vorne nicht, was gerade an den Börsen gehandelt wird....
Griechenland Banken ypsilonsworld
ypsilonsworld:

hm.

 
18.11.15 17:41
keine Ahnung! Bin auch etwas geschockt. Man wurde zwar oft gewarnt und auch ich selber habe oft davor gewarnt das Kurs zu hoch und Totalverlust möglich! Habe an den Totalverlust natürlich auch nicht geglaubt, eher an 0,25 für NBG als fair. aber 0,02 wäre hart. Will heute auch nicht mehr hier gucken. Sonst mach ich noch ein fehler! Wer weis was morgen noch kommt...Hoffnung stirbt zuletzt :)
Griechenland Banken montenegra
montenegra:

Alle - Der Hintergrund

 
18.11.15 17:42
Was hier passiert ist relativ einfach und ziemlich übel für Kleinanleger:

Das Ziel:
Die unverbesserlichen, bereits in Altaktien investierten Risiko-Fonds möchten für ihr neues Kapital möglichst viele neue Aktien erhalten, um die Staatsbeteiligungs-Quote bei den Banken stark zu drücken und damit Einfluss auf das operative Bankengeschäft ausüben zu können.

Der Weg:
Das funktioniert nur, wenn sie den Börsenpreis der Altaktien gegen null drücken. Das sie das können zeigen sie gerade. Der damit verbundene Verlust des eigenen Altkapitals wird durch die entsprechen günstigen Neuaktien kompensiert.

Die Verlierer:
(1) Der griechische Staat. Der kann sich nicht dagegen wehren wg. Verknüpfung von Banken-Rekapitalisierung und Auszahlung von neuen Geldern
(2) Die Klein-Altaktionäre. Können der eigenen Voll-Enteignung nicht entkommen, da bankentechnisch so gut wie keine Chance billig Neuaktien zu erwerben.

Das Fazit:
Üble Sache. Das Vorgehen der Fonds erinnert bitter an das russischer Oligarchen, die bei vielen ADR-notierten russischen Unternehmen ähnlich zu Lasten der Kleinanleger vorgegangen sind. Auch diese wurden "rechtlich einwandfrei" komplett enteignet.

Seite: Übersicht ... 612  613  615  616  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem National Bank Of Greece Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
54 51.052 Griechenland Banken 1ALPHA Dividendius 26.04.24 01:39
12 3.722 Neustart der NBG Relax82 Michaeka 18.07.23 12:13
  1 Hell(as) Banken abgezockt durch KE Daimonds4ever neu-bert 22.10.21 10:33
5 17 Wer Tauscht 35.000 STM gg.12.000 NBG Terminator100 M.Minninger 25.04.21 13:16
  8 Die alten Griechen Daimonds4ever Daimonds4ever 25.04.21 02:15

--button_text--