Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 592  593  595  596  ...

Griechenland Banken

Beiträge: 51.053
Zugriffe: 10.475.274 / Heute: 1.648
National Bank Of . 7,698 € +2,12%
Perf. seit Threadbeginn:   -94,02%
 
Piraeus Financial . 3,95 € +0,84%
Perf. seit Threadbeginn:   -99,98%
 
Alpha Services a. 1,638 € +1,05%
Perf. seit Threadbeginn:   -88,70%
Griechenland Banken stksat|228830437
stksat|228830.:

blatter

 
13.11.15 15:13
das mit den Amis hoffe ich auch schon ein paar Tage aber leider keine Hilfe,.. noch,.. drum haltet sich die PB ja garnicht so schlecht erst mal,..

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Griechenland Banken Vaioz
Vaioz:

....

2
13.11.15 15:15
@red40 und rübi: Da muss ich Red40 absolut zustimmen. Nur wenn man als eigener Überzeugung handelt, bleibt man ruhig wenns auch mal ins Minus geht und begeht keine Affekthandlungen die man später bereut.
Die Beiträge sollten IMMER kritisch gesehen werden, vorallem in einen Forum wie diesen, wo jeder Affe reinschreiben kann selbst wenn er noch nie Geld in Aktien gesteckt hat.


Viele werden heute schon wieder etwas euphorisch durch kleine + Kurse bei den meisten Banken, denkt aber dran es kann am Montag wieder genauso Berg ab gehen wie die letzten 2 Wochen oder evtl. wird am Wochenende bekannt gegeben, dass die 2 Mrd endlich fließen. Kann niemand sagen aber denkt immer dran, eine sichere Geldanlage sieht anders aus. Macht nur bitte keinen mehr oder wenig professionellen Foreneinträg für einen Handel verantwortlich. Eigenverantwortlich Handeln! Ihr tragt schließlich auch die vollen Konsequenzen.
Griechenland Banken dogbasco
dogbasco:

Sind die KE-Maßnahmen der NBG bekannt?

 
13.11.15 15:16
Ich kann darüber nichts finden. Weiss jemand, ob hierzu Details vorhanden sind?
Bitte mit Quelle
Griechenland Banken KretaPeta
KretaPeta:

und...

 
13.11.15 15:20
denkt daran.... "An der Börse wird die Zukunft gehandelt". Vielleicht ist die fällige Zahlung von 2 Mrd. schon hier mitberücksichtigt.
Ich bin zwar auch ordentlich investiert, aber was ich damit sagen will: Vielleicht stürzt es nach dem WE noch mal ab, trotz Zahlung.
Bei den jetzigen Kursen ist - wenn man eh zu tief im roten ist oder es langfristig sieht - evtl. besser mal 6 Wochen ohne Informationen zu leben und erst im Februar oder so wieder ins Depot zu schauen.
Bevor man sich täglich den Tag versaut und nur von dem Sche*** hier getrieben und bestimmt wird, vergisst man am Ende noch die schönen Seiten am Leben.
Geld ist nicht alles... Und die Zeit zurück drehen und was ändern geht auch nicht. ;-)
Griechenland Banken dogbasco
dogbasco:

NBG

3
13.11.15 15:26
Also Erwartungen an die Amis kann ich nicht verstehen. Warum? Was sollen die machen?

Es kommt m.E. nur auf folgendes an:
1. die Details der Kapitalmaßnahmen
2. deren Erfolg
3. der wirtschaftliche Gesamterfolg Griechenland und deren Perspektive (inkl. Umgang mit Schulden).

Bei den hier genannten Vergleichen mit Bank of Ireland gehe ich nicht mit. Denn Irland ist vielmehr Finanz- und Bankenmetropole als Griechenland. Viele Konzerne haben wegen den niedrigen Gewerbesteuersätzen dort ihren Sitz!

..........................
Ich bin felsenfest überzeugt, dass die hiesigen und künftigen Kurse nicht von den normalen Anlegern kommen. Z.Z. werden Kurse "gepflegt", um nicht den Begriff "gedrückt" zu nutzen. Viele Unternehmen betreiben im Auftrag von Investoren "Kurspflege". Die Kurse von allen vier Banken kann man mit ca. 20 Mio. Euro um 20-50% bewegen. Warum? Weil die Grossanleger (oder was davon noch übrig geblieben ist) weder verkaufen noch kaufen.
Schaut euch die Stücke in Athen an. das ist nicht die Welt an Stücken....
Griechenland Banken dogbasco
dogbasco:

Ergänzung zu 14830

 
13.11.15 15:29
Damit will ich sagen, dass die jetzigen Kurse keines Falls den Unternehmenswert oder die Meinung der relevanten Anleger repräsentieren.
Griechenland Banken Blatter
Blatter:

@KretaPeta

 
13.11.15 15:33
sehe ich genauso.
Griechenland Banken Vaioz
Vaioz:

Was im Kurs enthalten ist

 
13.11.15 15:37
Ich kann dir zwar nicht sagen ob die 2 Mrd in den Kurs eingedacht sind, was aber auf jeden Fall enthalten ist, ist die vorhandene Unsicherheit. Die schlimmsten an der Börse ist die Unsicherheit, da sie die Angst bei den Investierten erzeugt. Teilweise sind schlechte Nachrichten besser als gar keine, solange man jedoch Gewissheit über etwas hat.
(Ja meine Worte sind angelehnt an Grahams "Intelligent Investieren")
Griechenland Banken nice guy
nice guy:

...

 
13.11.15 15:44
Greeks are the Hardest Working People in Europe, Rank 4th Worldwide Griechenland Banken laugthing

Greeks work 39.27 hours per week...
Germans work 26.37 hours per week...

http://greece.greekreporter.com/2015/11/13/...ope-rank-4th-worldwide/


Wo haben die denn die Zahlen her ???? WTF ? Fast alle Leut die ich kenn arbeiten 40 und mehr Stunden die Woche ! ....und was bring es,  wenn die Produktivität bei den Deutschen trotz geringerer Arbeitszeit viel größer ist ?  Griechenland Banken undecided


Griechenland Banken Red40
Red40:

beispiel.....

 
13.11.15 16:10

Hab für manche usern hier mal ein fictieves Beispiel wie es gehen kann mit ein split und KE. Falls mir doch noch irgendwo ein Denkfehler unterlaufen ist dann bitte gerne eine Ergänzung.
Beispiel !!!! Man hat vor ein paar Wochen investiert :

Stücke 50000§x 0,05 =        2.500,00


Kommt ein Split 100 : 1 sieht dein Depot so aus :

Stücke
500 x 5,00 =    2.500,00



Normal (oder besser gesagt oft) kommt nach ein Split ein KE , oft mit ein Abschlag auf neue Aktien, oder Bezugsrechte für neue Aktien. Je mehr Aktien man hat umso mehr Bez.rechte bekommt man.
Stell man bekommt 50 Bezugsrechte und damit kannst neue Aktien kaufen für Euro. 2,- p/st. (obwohl der aktuelle Wert noch etwa 5 Euro ist) Klingt schön und ist natürlich verlockend wieder zu investieren.
Dann wird dein neue Einstieg- oder MittelKurs :


Alt : 500 x 5,00 =  2.500,00

Neu
        50§ x           2,00 =     100,00

Total also 550 stücke mit wert von 2.600,-  Der MK ist dann 2600/550 = 4,73.


Fast immer fällt  der Kurs der Aktie zuruck auf das Niveau vom Wert was man mit Bez.Rechte bekommt , also auf ungefähr die Euro 2,00.
Auf dein Depot hast dann immer noch ein Verlust von :


MK 550 x 4,73  = 2.600,-

Aktuel 550 x 2,00 = 1.100,-

Verlust also E. 1.500,-

Um Break-even zu sein müsste der Kurs (4,73-2,00) / 2,00 x 100 = 136,50 % steigen !!


Das größte Problem was mann hier hat ist das wir als Kleinanleger wohl kein Abschlag, oder Bezugsrechte bekommen werden (ist nur für Großanleger, Hedgefonds usw. denn ich hab nichts anderes irgendwo gelesen) sodass von uns nur dies gefragt wird….. : Nerven, Geduld und Hoffnung…..und von all dies sehr sehr viel…..
Hoffe ich hab hiermit nichts vergessen und einiges deutlich(er) gemacht.
Wünsche allen viel viel Glück (das kommt auch noch dazu ;-)

Griechenland Banken Red40
Red40:

lol nice-guy

 
13.11.15 16:18
Ich denke die meine da das die Griechen 39 stunden anwesend sind auf ihre Arbeit...das ist ja was anderes als arbeiten ...riesen grins. Schönes WE allen :-)
Griechenland Banken u.s.0512
u.s.0512:

na wer sagts denn:

 
13.11.15 16:31
P.B wieder in Richtung 4! Kleiner Fehlausbruch heute! Hier wirst nur noch verarscht und wenn es sich nur um 0,00x Euro handelt!
Griechenland Banken u.s.0512
u.s.0512:

10 % rauf, 10 % runter

 
13.11.15 16:34
hier wird nur noch abgehedgt ähm abgezockt! Werft die GR endlich aus der EU, dann hat die Seele Ruh! Auf die paar Kröten, die noch da sind können wir Altaktionäre auch gerne verzichten!
Griechenland Banken tobias5341
tobias5341:

wann

 
13.11.15 16:38
kommen hier denn News wie es wird? heute noch oder nächste Woche?
Griechenland Banken ISKP
ISKP:

Hallo Red40, besser kann man es nicht ausdrücken..

 
13.11.15 16:52
Griechenland Banken PAOKG4
PAOKG4:

Alpha Bank stärkste Kreditinstitut Griechenlands

2
13.11.15 17:16
www.boerse-express.com/pages/1604377/fullstory/?page=all
Griechenland Banken JohnnyWalker
JohnnyWalker:

@red40

 
13.11.15 17:58
Split: siehe dazu meine Ausführung: http://www.ariva.de/forum/...ussionstread-502128?page=175#jumppos4383

Ich beziehe mich dort auf die Eurobank. Die Kapitalerhöhungen der vier Banken sind ziemlich unterschiedlich im Ansatz, und nicht mit anderen KEs wie z.B,. der Commerzbank vergleichbar. Die Bedingungen sind ganz andere. Im Falle der EB wird erwartet, dass die KE zu einem Preis zwischen 0,03 und 0,06 erfolgen wird. Je mehr zeichnen, umso höher der Preis. Man wird sehen, zu welchem Preis die neuen Investoren zeichnen. Einen Abschlag bekommen sie dabei nicht, sie sagen, was sie bereit sind, zu bezahlen. Da diese KE ein vielfaches des jetzigen Wertes beträgt, ist es nicht möglich, stattdessen einfach die aktuellen Aktien aufzukaufen. Der Kurs würde explodieren, so viele bekommst Du nicht im Markt. Insofern wird sich der Kurs nach dem Angebot der neuen Investoren richten. Wenn die 0,05 zahlen werden, wird der Kurs sich dahin bewegen.

Die Grundsätzlichen Annahmen, die man bei anderen Unternehmen bzgl. KE heranzieht, bei denen die KE nur einen Bruchteil der Altaktien ausmacht und nicht ein vielfaches, greifen hier eher nicht.
Griechenland Banken tobias5341
tobias5341:

Auf was

 
13.11.15 18:14
Wird hier eigentlich gewartet?  
Griechenland Banken tobias5341
tobias5341:

Oder besser gefragt

 
13.11.15 18:15
Was muss passieren damit das hier richtig ausgeht?
Griechenland Banken Galerist78
Galerist78:

die Banken müssen sich reich rechnen,

 
13.11.15 18:36
werden sie aber wohl nicht, weil sie den ganz sicheren Weg gehen werden und EZB Mittel bis zum Anschlag beantragen werden. Und weil sie sich nicht reich rechnen, ziehen die Altaktionäre den Kürzeren!
Griechenland Banken erfolg99
erfolg99:

PB - es geht Schlag auf Schlag

 
13.11.15 18:44
PB hat die PB-Egypt-Bank für 149,7 Mio verkauft.
weitere 873 Mio wurden umgewandelt.
der Kapitalbedarf wird jetzt auf 1,3 Mrd. reduziert.
das bookbilding-closing ist für Dienstag geplant.
Griechenland Banken stksat|228830437
stksat|228830.:

Amerika

 
13.11.15 18:58
Die NBG ist fast schon ins Plus gedreht... Relativ hohe Stückzahlen schon.. Die Amos geben uns für'n Montag schon mal was vor denk die dreht heute noch richtig ins Plus ..
Schönes WE
Griechenland Banken ypsilonsworld
ypsilonsworld:

rübi

 
13.11.15 19:07
Glauben hilft dir nichts an der Börse. Gibt einen schönen Spruch, Du kannst darauf hoffen und warten aber Du kannst Dich nicht darauf verlassen.
immo2014 hat da gar nicht so unrecht. Gehe lieber mal von einem Kurs Rutsch aus, danach sollte der Boden für einen Einstieg eher da sein.
Nicht Vergessen: Die schlimmen Nachrichten die bis zum Totalverlust führen können, kommen immer am WE.
Natürlich kann es auch anders kommen aber die Chance ist kleiner wie beim Fußball auf Tore zu wetten!

Griechenland Banken Blatter
Blatter:

sehe ich nicht so

 
13.11.15 19:17
die Investoren werden schon genug Geld rein pumpe.
Wollen doch nicht die bereits investierte Kohle verlieren.
Ist doch logisch.
Griechenland Banken Aeromantic
Aeromantic:

Kapitalerhöhungen eingepreist ?

 
13.11.15 19:18
Könnte einigermassen nun so sein bei den phantastischen Viern.
Mit Sicherheit (=ich bitte darum) gibt es nächste Woche noch den ein- oder anderen Flashcrash -20% ... -30% hier und da. Danach ist alles eingepreistst.
(NB: Die Insider kennen den  Preis für die jungen Aktien schon bzw. können sich diesen ausrechnen.)
Die besten Kandidaten für eine Rally erscheinen mir die AB und die NBG of Greece. Wenn vor allem die AB ihre KE durchzieht (zu 33% ist sie schon erledigt) sitzt sie auf einem Berg aus echtem Geld (bzw. Kernkapitalblabla).

Das ein- oder ander spannende Meeting bezüglich der vielfältigen griechischen Schulden kommt die nächsten 2 Tage.

Meine Meinung: noch zu früh für Ragnarök
:-)

Seite: Übersicht ... 592  593  595  596  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem National Bank Of Greece Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
54 51.052 Griechenland Banken 1ALPHA Dividendius 26.04.24 01:39
12 3.722 Neustart der NBG Relax82 Michaeka 18.07.23 12:13
  1 Hell(as) Banken abgezockt durch KE Daimonds4ever neu-bert 22.10.21 10:33
5 17 Wer Tauscht 35.000 STM gg.12.000 NBG Terminator100 M.Minninger 25.04.21 13:16
  8 Die alten Griechen Daimonds4ever Daimonds4ever 25.04.21 02:15

--button_text--