Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 389  390  392  393  ...

Griechenland Banken

Beiträge: 51.053
Zugriffe: 10.477.751 / Heute: 312
National Bank Of . 7,698 € +2,12%
Perf. seit Threadbeginn:   -94,02%
 
Piraeus Financial . 3,95 € +0,84%
Perf. seit Threadbeginn:   -99,98%
 
Alpha Services a. 1,638 € +1,05%
Perf. seit Threadbeginn:   -88,70%
Griechenland Banken Pajarito
Pajarito:

@goldberg: Die Gier bestimmt dein Handeln

 
15.08.15 13:06

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Griechenland Banken goldberg2
goldberg2:

Gier

2
15.08.15 13:39
"Die Gier bestimmt dein Handeln" ... das finde ich sehr negativ formuliert. Ich habe keine Konsumwünsche und mich treibt auch keine Gier auf Konsumgüter an. Ich möchte einfach nur gute Entscheidungen treffen!

Ich hinterfrage mich halt selbst ob ich vielleicht ein naiver Anfänger mit zu viel Fantasie bin oder ob sich hier tatsächlich eine tolle Chance bietet kurzfristig hohe Kursgewinne zu erzielen.  
Griechenland Banken erti
erti:

goldberg . du erkennst doch hier die schweinchen

 
15.08.15 13:50
am gang .



  du liegst ganz richtig mit deinem gedanken .

   denke so wie du .
Griechenland Banken Timchen
Timchen:

@goldberg berücksichtige einfach

2
15.08.15 13:53
dass die Hausse schon sehr alt ist und schon 6 Jahre läuft
Wenn sie endet, dann hilft dir auch keine Diversifikation mehr,
dann hilft nur noch möglichst wenig investiert zu sein.
Ein Optimist kauft Gold und Silber, ein Pessimist Konserven.
Griechenland Banken Rekke
Rekke:

Keine Veränderung

3
15.08.15 13:54
Die Zustimmung am Freitag hat nichts geändert.

Die Eurominister gaben Ihre Zustimmung und es sollen zunächst 23 Millarden Euro zur Verfügung gestellt werden.

13 Millarden sind ausschließlich (sic!) für den staatlichen Schuldendienst zu verwenden. Die 3,2 Millarden Rate am 20. wird damit beglichen und weitere fäliige Staatsschuldenraten. Die 4 Geschäftsbanken sehen 0,00 Euro von dem Geld.

Die weiteren 10 Millarden sind ein ESM-Notfallfonds, falls die 4 Banken vor Abschluss der Asset Quality Reviews und Stress Tests Kapital brauchen. Das werden sie aber wohl nicht tun und auch hier fließt 0,00 Euro.

Im November kauft sich dann der HFSF mit ESM-Mitteln per KE in die 4 Banken ein. Das wird eine Mega-KE, da die derzeitige Bewertung der Banken bei zusammen nur 6 Millarden liegt und der Kapitalbedarf bis zu 25 Millarden.

Verstehe nicht wie man eine gr. Bank noch übers WE halten kann. Ihr habt doch gestern noch die Möglichkeit gehabt zu 0,63 auszusteigen. Es gibt noch die Nachricht, dass es nur noch zwei Banken geben soll. Genau so eine Zwangsfusion/-übernahme wird dann am WE verkündigt und ihr könnt Montag dann eure wertlosen Papiere begutachten.

Hat die Handelsaussetzung nicht gereicht? Braucht ihr noch mehr Schläge?

Was verschwendet ihr hier eure Zeit? Seht euch um - es ist Berichtssaison. Da draussen gibt es sogar wertvolle Unternehmen die jedes Quartal 25-30% wachsen und damit der Kurs auch in der Gegend.
Griechenland Banken goldberg2
goldberg2:

@ Rekke

 
15.08.15 14:12
Danke für deinen Beitrag. Die Skepsis wächst wieder ;)

Kannst du mir vielleicht die anderen Unternehmen nennen? Ich bin für jeden Tip dankbar....
Griechenland Banken netso
netso:

@ goldberg2 und Gier

6
15.08.15 14:31
die Boersen weissheit sagen“, Gier ist der größte Feind des Händlers"
nur halt allgemein, hat mit dir nichts zu tun.
Vielleicht ist es dein Glück an dieses Forum angestoßen zu sein. Hier wirst du sehr positive wie negative, qualifizierte wie unqualifiziert, optimistische wie pessimistische Beiträge lesen.
Hier sind Pusher die unwissende in Abgrund stürzen wollen und sind Schlaumeir die die Kurse zu drucken Angst und Panik verbreiten.
Sehe Alles positiv und lerne daraus das Chaos der Börsenwelt.
Wichtig ist sich sachliches daraus zu entnehmen und dein Konsequenz zu ziehen.
Du hast m. M. n. die richtige Entscheidung zu richtige Zeit getroffen und die Geduld wird mit Gewinn belohnt.
Sachlich Information zu deine Wissensordner ablegen und den Rest in der Papierkorb.

Allen ein dickes Kursplus wünschender
Netso
Griechenland Banken Feodor
Feodor:

@Recke . . .

3
15.08.15 15:05

. . . wenn wir hier unsere Zeit "verschwenden", macht das aber noch einen Sinn!
Ich frage mich aber ernsthaft, warum Du deine Zeit hier verschwendest!?

Gruß, Feodor!
Griechenland Banken michikaa1
michikaa1:

Den Anleihegläubigern hängt das Damokles-Schwert..

 
15.08.15 15:06
..Was ist der Unterschied zum Aktionär..??

www.boerse-express.com/pages/1569473

“Den Anleihegläubigern hängt das Damokles-Schwert eines Bail-Ins über dem Kopf”

Ein Hilfspaket für Griechenland bedeutet für vorrangige Bank-Bondgläubiger eindeutig die Gefahr von Verlusten. Denn der erreichte Deal erfordert, dass das Land als Bedingung für Hilfe Reformen verabschiedet. So soll unter anderem die Richtlinie zur Sanierung und Abwicklung von Kreditinstituten (Bank Resolution and Recovery Directive, kurz BRRD) der EU rasch eingeführt werden.

Internationale Gläubiger unter der Führung von Deutschland fordern, dass Griechenland bis zum 22. Juli zustimmt, die Richtlinie zur Sanierung und Abwicklung von Kreditinstituten (Bank Resolution and Recovery Directive, kurz BRRD) der Europäischen Union einzuführen, die es leichter macht, vorrangigen Gläubigern und Einlagenkunden Verluste aufzubürden. Die bestehenden Insolvenzgesetze Griechenlands schließen eine Beteiligung von Gläubigern aus, sagt Fitch Ratings. (Übrigens: Bei Einsetzung des Schuldenmoratoriums zur Abwicklung der Heta (Hypo) hat sich die Republik Österreich ebenfalls auf die BRRD-Richtlinie berufen.(


Der griechische Ministerpräsident Alexis Tsipras hatte am Montag den Forderungen der europäischen Geldgeber nachgegeben, um ein Hilfspaket von bis zu 86 Mrd. Euro zu erhalten, das den Verbleib seines Landes im Euroraum sichert. Eine 25 Mrd. Euro schwere Rekapitalisierung der Banken, die seit zwei Wochen geschlossen sind, um ihren Zusammenbruch zu verhindern, dürfte nicht ausreichen.

“Es sieht danach aus, dass die Banken restrukturiert werden und es möglicherweise eine Inanspruchnahme der Banken- Gläubiger (Bail-In) geben wird”, sagt Michael Doran, Partner bei der Sozietät White & Case in London. “Die Einführung von BRRD in Griechenland beeinträchtigt die Position der Anleihegläubiger erheblich. Ich sehe nicht, das Banken- Bondgläubiger glücklich aus dieser Sache herauskommen.”

Die Banken werden vollkommen sicher sein und werden nach der Rekapitalisierung kein Bail-In benötigen, sagte der griechische Wirtschaftsminister Giorgos Stathakis in einem Interview mit Bloomberg TV.

Die Kurse von vorrangigen, unbesicherten Anleihen von Alpha Bank AE, National Bank of Greece SA, Eurobank Ergasias SA und Piraeus Bank SA sind seit Bekanntgabe der Einigung um etwa 10 Prozent auf etwa 40 Cent je Euro Nominalwert gestiegen, geht aus von Bloomberg zusammengestellten Daten hervor. Zum Vergleich: Die Papiere von Hellenic Petroleum SA sind seitdem um 43 Prozent geklettert.

Auf Investoren könnten Verluste oder eine Umwandlung in Aktien zukommen, die sich von Null bis 9,1 Prozent bei den in Umlauf befindlichen vorrangigen Bonds der vier Banken im Volumen von 1,9 Mrd. Euro belaufen könnten, wenn die Hilfsgelder voll ausgezahlt werden, schätzt Alberto Gallo, Leiter Makro- Kreditanalyse bei Royal Bank of Scotland Group Plc. Ohne die Gelder könnten die Abschreibungen bis auf 43 Prozent steigen, schrieb er in einem Bericht am Montag.

“Den Anleihegläubigern hängt das Damokles-Schwert eines Bail-Ins über dem Kopf”, sagt George Satlas, Fondsmanager bei Eurobank Asset Management in Athen. “Bankanleihen haben nicht so stark angezogen wie Unternehmensanleihen, weil der Ausblick weiterhin ungewiss ist.”  
Griechenland Banken Rekke
Rekke:

Aufklären und Neulinge warnen

 
15.08.15 15:21
Aufklären und Neulinge waren ist hier meine Mission. Natürlich will ich selbst nochmal einsteigen, aber erst in einigen Monaten, wenn sich an der bisherigen Situation nichts ändert. Da muss man die Nachrichten dennoch täglich lesen und kann gleich die Analysen verbreiten.

Nächste Woche gibt es mmN mindestens zwei gute Kandidaten: Vestas und JinkoSolar. Beide mit Quartalszahlen, die gut bis sehr gut werden sollten. Dort wird investiert, bis sich auch die Situation ändert.
Griechenland Banken herrscher2
herrscher2:

Rekke

5
15.08.15 15:38

Neulinge warnen vor Pushern ? fände ich überflüssig, da es hier, wie meist verbreitet, diese Gattung nicht gibt.

Es gibt hier eine zunehmende Mehrzahl von analytischen Pessimisten so wie Du einer bist und es gibt hier immer weniger Optimisten so wie ich einer bin, der erwartet, dass noch vor Euren Schreckensszenarien gute Prozente nach oben möglich sind.

....und da spreche ich nicht von 20 - 30 %. Begründung: Die Börse, der Hotspot GR und das internationale Spekulantentum.

Die nächsten Tage und Wochen werden es zeigen.
Griechenland Banken goldberg2
goldberg2:

Trailling Stop

 
15.08.15 15:50
Erneut vielen Dank für die vielen Tips. Werde mir jetzt definitiv von Vestas und JinkoSolar Aktien kaufen, mir macht das einfach Spass.

Ich habe ein Depot bei der comdirekt. Die haben dort eine Funktion "Trailling Stop",
ich kann also einen Wert eingeben wann verkauft werden soll (wenn ich das richtig verstehe)

Nutzt Ihr sowas? Ist es sinnvoll zu konfigurieren das meine NBG und Piraeus Bank Aktien z.B. bei 10 % Kurseinbruch automatisch verkauft werden, oder spricht das gegen die Zockerehre?
Griechenland Banken weltumradler
weltumradler:

@goldberg2

 
15.08.15 16:45
also ich für meinen teil meine, dass du hier lang angemeldete auf ariva oder finanzennet "verarschen" tust/willst..... jeder der dir antwortete scheint ein profi zu sein, ich bin es nicht und lasse es deshalb in zukunft sein.

hoffe mal, dass es keine doppel id ist, wenn nein entschuldige bitte dieses post.

du musst auf user wie herrscher2, erti, rübi und unserem geduldsprediger hören, dann liegst du meistens richtig.


gruß welti, der UPWARTENDE.....
Griechenland Banken stksat|228825594
stksat|228825.:

wenn...

 
15.08.15 16:45
ein stop loss gesetzt ist und der kurs von einem einem auf den anderen anderen Tag um 30% einbricht, werden die Aktien gar nicht oder mit hohem Verlust verkauft. ....
Griechenland Banken Rosalie
Rosalie:

# 9747 Goldberg 2

2
15.08.15 17:00
Zitat von Pajarito   14.08.15 11:31 #9660  
so wichtig seid ihr und eure Verluste nicht. Fakt ist: Wenn Ihr verliert, gewinne ich.


Gerade hier bei Ariva ist es sehr wichtig zu Lernen zwischen den Zeilen zu lesen ,denn sonst hat man die A....Karte .


Es sind mehr Pusher und Basher unterwegs ,als das du speziell hier im Hot Stock ,Infos bekommst .  Sehe schade ,denn vor einigen Jahren war es noch nicht so extrem ,wie die letzten 2 Jahre hier .


Es gibt so viele Links mit  Echtzeitnachrichten ,die man lesen sollte und sich dann eine eigene Meinung bilden .

Mit der Zeit lernst du dann hier auch zu unterscheiden ,welcher User  hier Dein Geld will ,oder Dir doch ein paar vernünftige Tipps gibt :-)))



Oftmals ist es auch so ,das gerade im Penny Bereich ,der Kurs konträr der guten News reagiert und runter ,anstatt hoch geht . Dann war die News schon im Vorfeld in den Kursen eingepreist .

Durch ständiges Beobachten kann man sehr gut lernen .


Good Luck .
Griechenland Banken berma
berma:

Shareholder-Structur bei der Eurobank

 
15.08.15 17:36
www.eurobank.gr/online/home/...x?id=26&mid=356&lang=en

Nach dieser offiziellen Grafik der Eurobank hält der HFSF 35,41 % der Shares. Der weitaus größere Teil ist offenbar in privaten Händen. Mit Milliardenbeträgen eingestiegen sind zB. die kanadische Investgesellschaft Fairfax sowie der Milliardär Wilbur Ross.

Jetzt mal nur so ein Gedanke. Könnte es sich für finanzstarke private Investoren lohnen, die Eurobank zu 100% zu übernehmen? Sicher müsste viel Geld investiert werden (faule Kredite etc.); jedoch würden dann auch erhebliche Kursgewinne möglich sein??!?  
Griechenland Banken berma
berma:

Link funzt nicht, neuer Versuch:

 
15.08.15 17:40
www.eurobank.gr/online/home/...x?id=26&mid=356&lang=en
Griechenland Banken berma
berma:

Tut mir Leid,

 
15.08.15 17:41
unter dem Link ist die Shareholder-Structur der Eurobank zu sehen. Die Darstellung funktioniert hier leider nicht.  :(
Griechenland Banken goldberg2
goldberg2:

@ weltumradler

 
15.08.15 17:41
keine Angst, ich bin echt. Ich schau dann einfach Monatg wie sich die Kurse entwickeln und entscheide dann spontan. Bin sehr gespannt wie sich das mit den Banken entwickelt...
Griechenland Banken herrscher2
herrscher2:

Also weltumradler.....

 
15.08.15 18:24

..es gibt tatsächlich Aktien, welche man mit Foren wie w:o oder ariva massiv beeinflussen kann. Ich denke da zB. an sunwin stevia, eine chinesische Stevia "Bude", welche ausschließlich an der OTC und in Deutschland gehandelt wird.

In diesen Foren findet man die "wahrhaftigen pusher". Solange es eben Opfer gibt, welche die Scheine oben kaufen, funktioniert das tatsächlich.

Eine gr. Bankaktie, mit Börsenplatz Athen, kannst du mit Hilfe dt. Finanzforen absolut nicht beeinflussen. Den einzelnen Leser womöglich schon, aber weshalb sollte das ein "pusher" tun. Er kann kursmäßig davon nicht profitieren..........
Griechenland Banken derbestezocker
derbestezock.:

https://translate.google.de/?hl=de#en/de/By%3A%20T

 
15.08.15 19:21
Griechenland Banken derbestezocker
derbestezock.:

Hier gehts

 
15.08.15 19:22
translate.google.de/?hl=de#en/de/...closing%20bailout%20deal.
Griechenland Banken derbestezocker
derbestezock.:

Funzt nicht

 
15.08.15 19:25
Griechenland Banken Pajarito
Pajarito:

Mensch elba

 
15.08.15 20:03
lies doch #9674  bin doch draussen. Die Gewinne und das Leid gehören dir
Griechenland Banken elba67
elba67:

Kleiner Vogel

 
15.08.15 21:05
die Gewinne nehme ich gerne, aber das Leid darfst du behalten.

Seite: Übersicht ... 389  390  392  393  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem National Bank Of Greece Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
54 51.052 Griechenland Banken 1ALPHA Dividendius 26.04.24 01:39
12 3.722 Neustart der NBG Relax82 Michaeka 18.07.23 12:13
  1 Hell(as) Banken abgezockt durch KE Daimonds4ever neu-bert 22.10.21 10:33
5 17 Wer Tauscht 35.000 STM gg.12.000 NBG Terminator100 M.Minninger 25.04.21 13:16
  8 Die alten Griechen Daimonds4ever Daimonds4ever 25.04.21 02:15

--button_text--