Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1801  1802  1804  1805  ...

Griechenland Banken

Beiträge: 51.054
Zugriffe: 10.505.300 / Heute: 573
National Bank Of . 7,716 € -1,13%
Perf. seit Threadbeginn:   -94,00%
 
Piraeus Financial . 3,789 € +0,24%
Perf. seit Threadbeginn:   -99,98%
 
Alpha Services a. 1,587 € +0,03%
Perf. seit Threadbeginn:   -89,06%
Griechenland Banken EDE2000
EDE2000:

45050

 
09.01.18 15:10
versteh ich nicht. Wird immer mal wieder runter gehen. Die Frage ist aber doch was passiert mittelfristig/langfristig - also 2018 und darüberhinaus. Sollten jetzt keine Kapitalerhöhungen bedingt durch die Stresstests erfolgen, sehe ich bei der aktuellen Situation in GR keinen Grund für extreme Rücksetzer- was aber bei diesen Papieren nichts heißen muss. Bin mit PB im Minus und mit AB und NB knapp im plus- ich halte bis Ende 2018 und sehe dann neu.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +40,78%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,25%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +36,25%
SPDR MSCI USA Climate Paris Aligned UCITS ETF (Acc)
Perf. 12M: +27,50%

Griechenland Banken Angsthase2013
Angsthase201.:

@ede

 
09.01.18 15:23
so sind sie die Anleger: verschieden. Ich versuche auch im Auf und Ab mal ein paar Euros mitzunehmen. Hauptsache immer grün. Manchmal schwitzt man, wenns dann doch nicht so kommt wie es sollte. Dass es heute runtergeht war nur Glücksvorhersage. Ich bin kein Hellseher. Aber wenn man den Schart, die Nachrichten (Tsipras sagt, es geht aufwärts - dann gehen bei mir Alarmglocken an) z. B. bankingnews.gr liesst, und das Magengefühl dazu nimmt, dann kann man ungefähr den Markt einschätzen (nur Garantie gibts dafür nie, d. h. ich kann auch daneben liegen) Deswegen mag ich es, wenn viele hier ihr Magengefühl einstellen -> kann auch bei Entscheidungen helfen. Ich behalte die Banken im Auge und kaufe auch sicher wieder.

Aber im Moment ist für Griechenland und die Banken alles zu unsicher. Siehe z. B. die Dorfbank Attica. Noch sind Griechenland und insbesondere die Anleger der Banken nicht gerettet. Wobei ich langfristig aber auch von steigenden Kursen ausgehe (aus Mangel an geeigneten Anlagealternativen, wird man sich irgendwann auf unsere Banken stürzen)

Alles nur Spekulation, keine Kaufs-/Verkaufsempfehlung
Griechenland Banken Johny1926
Johny1926:

GR kann sich billiger Geld leihen als die USA...

 
09.01.18 16:14
Die Rallye bei den Staatsanleihen ging auch heute weiter. Die Rendite erzielt den besten (bzw. schlechtesten) Wert seit 2005.

Die Ratingagenturen schlafen aber noch.
Vielleicht wollen sie sich erstmal selber möglichst billig mit griechischen Papieren eindecken bevor sie die längst überfällige Hochstufung veranlassen.
Griechenland Banken EDE2000
EDE2000:

Hase...

 
09.01.18 16:49
Krass: Volltreffer- das hätte ich nicht gedacht-)). Du Hellseher! Aber ich hoffe auf ein gutes Ergebnis Ende 2018 und dann sehen wir weitere
Griechenland Banken Quintus
Quintus:

Griec....

 
09.01.18 19:05
""GR kann sich billiger Geld leihen als die USA... ""

Johny1926 trägt immer etwas zum Spaßfaktor bei, einen guten Humor schätze ich
Griechenland Banken Angsthase2013
Angsthase201.:

@Quintus

 
09.01.18 19:12

tausche "kann" gegen "darf" ;)  ob die griechische bevölkerung so schlau ist wie quintus und johny zusammen? man wird es nach der wahl 2019 wissen.

Griechenland Banken bensab
bensab:

Rating am 19.1.2018.

 
09.01.18 19:18
Johny, am 19.1.18 kommt das Ratingergebnis für Griechenland von S&P.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#45058

Griechenland Banken Johny1926
Johny1926:

@Quintus

2
09.01.18 20:55
Griechenland würde für die 2 jährigen Staatsanleihe derzeit weniger zahlen als die USA. Sobald die mittel- und langfristigen Schuldenmaßnahmen stehen wird Griechenland auch für die 5 jährige weniger zahlen müssen als die USA.
Griechenland Banken Quintus
Quintus:

Ah

 
09.01.18 20:57
.... Der Herr Klug auch wieder da
Übrigens gibt es viele User die dir helfen wollen aufgrund meiner sozialen Arbeit  
Griechenland Banken Herr klug - schlau
Herr klug - sc.:

Quintus das ist nett

 
09.01.18 21:08
von Dir, aber beliebter wird es Dich nicht machen!  
Griechenland Banken Johny1926
Johny1926:

@bensab

3
09.01.18 21:12
Ich weiß.

Aus der Gerüchteküche heißt es allerdings, das S&P Griechenland um nur 1 Stufe hochstufen wird.
Wenn das zutrifft wäre das meiner Meinung nach völlig lächerlich.

Vor allem das Moody`s Rating von Caa2 ist völliger Unsinn.
Wie kann es den bitte sein, dass der Kapitalmarkt eine Rendite von nur 3,65% für die 10 jährige griechische Staatsanleihe gibt, während das long-term Rating von Moody´s bei fast Zahlungsunfähig liegt.

Das wäre ja so alsob mir meine Bank sagt ich sei Pleite, mir aber trotzdem unbedingt eine gewaltige Summe Geld leihen will.
Griechenland Banken EDE2000
EDE2000:

Guck

 
09.01.18 23:31
www.handelsblatt.com/politik/international/.../20828844-2.html
Griechenland Banken Angsthase2013
Angsthase201.:

syriza und tsipras

 
10.01.18 09:59
Werden alles dafür tun, ihre jobs zu behalten. Die Ratingagenturen kennen das ergebnis der stresstests nicht. tsipras ist nach wie vor unberechenbar, wird er im spätsommer neue anleihen ausgeben für fakelaki mit der gr. wählerschaft?, um wiedergewählt zu werden?
Allgemeinhin nennt man diese gemengelage unsicherheit. erst 2019 wenn tsipras wieder zu fen attac-veranstaltungen gehen muss, wird sich was ändern. mit einer nicht-linken regierung. sonst geht das ganze von vorn los oder wir haben den grexit. murksel und der bärtige kriegen immer mehr druck von der afd, also von ihrer ex-wählerschaft ...

Unsicherheit lautet das wort, dass für die nächsten Wochen und Monate gilt. da kann man auch mal gewinne mitnehmen. nmm kkve
Griechenland Banken Herr klug - schlau
Herr klug - sc.:

Angsthase

 
10.01.18 11:09
Du musst Dich doch nicht laufend dafür rechtfertigen, dass Du verkauft hast. Ist einzig und allein, Deine Angelegenheit.  
Griechenland Banken Herr klug - schlau
Herr klug - sc.:

Kannst

 
10.01.18 11:12
es Dir selbstverständlich, weiterhin schönreden verkauft zu haben! So enorm sind die Abschläge grade nicht, um viel gut zumachen mit dem hin und her.  
Griechenland Banken torti76
torti76:

PB

 
10.01.18 11:19
aber nach der Rally , könnte es doch nun langsam mal wieder weiter gehen. Müssen ja nicht immer 5-10% sein.
Griechenland Banken torti76
torti76:

Käufer verhalten

 
10.01.18 11:24
greece.greekreporter.com/2018/01/09/...payments-over-holidays/
Griechenland Banken rockba
rockba:

widerstand

2
10.01.18 11:42
bei 3,50 heißt eben widerstand, ist leicht zu erkennen, im gegensatz zum ominösen doppelmoppeltoppel des angsthasen, das mich immer noch interessieren würde, wo das gewesen sein soll ... vielleicht wäre das sinnvoller als anhaltende kommentare zum verrrrrrkauf
Griechenland Banken Angsthase2013
Angsthase201.:

@klug

 
10.01.18 11:45
stimmt, muss ich nicht, aber ich darf und kann
ich sehe das ausserdem als sinnvolle information, was ich poste. so wie du sicherlich auch deine posts hier einstufst, oder sind deine posts hier nur warme luft?

und im übrigen überlass ich es nun quintus in deinen wunden bzgl. der gr. banken zu bohren. das kann er wirklich besser als ich.

nochmals, ich geh von sinkenden kursen bei der pb aus. nmm kkvk-empfehlung
Griechenland Banken Herr klug - schlau
Herr klug - sc.:

Angsthase

 
10.01.18 11:55
@ stimmt, muss ich nicht , aber ich darf .....

Du hast mich nicht verstanden, es interessiert niemanden ob oder ob Du nicht verkaufst.

Frage: Was für Wunden?

Scheinst sehr naiv zu sein, Leuchten wie Quintus ernst zu nehmen,  die hier über das Vermögen fremder Leute Bescheid wissen wollen, legt diese Vermutung sehr nah!!  
Griechenland Banken Johny1926
Johny1926:

@Angsthase

2
10.01.18 12:36
Verstehe ich nicht.

Du gehst von sinkenden Kurse aus, weil Tsipras es geschafft hat die gr. Staatsanleihen so attraktiv wie zuletzt im Jahr 2005 zu machen?
Und das es schlecht seien soll, Staatsanleihen auszugeben verstehe ich auch nicht, genauso wenig wie den Zusammenhang zwischen Fakelaki, den Staatsanleihen und der Wählerschaft.

Du schmeißt hier ohne Ordnung einfach mit Themen um dich rum, um uns zum Schluss vom bösen Tsipras zu erzählen, ohne auch nur ein Argument erbracht zu haben.

Es gibt eine Hand voll andere, überzeugendere Gründe warum es trotz allen positiven Nachrichten noch Unsicherheiten gibt, allen voran die Stresstests.

Stattdessen existiert für dich schon seit 2 Jahre durchgehend nur das Thema Tsipras.
Doch das traurige daran ist nicht dein Anti-Linker Populismus, sondern die Tatsache dass du einfach keine Argumente hast.

Auch ich stimme in vielen Punkten den Linken nicht zu, allen voran die Flüchtlingspolitik.
Aber solche ideologischen Meinungsverschiedenheiten sollten nicht die Objektivität beeinflussen.
Griechenland Banken Angsthase2013
Angsthase201.:

ja Tsipras und die Linken

 
10.01.18 14:06
Frage: Du gehst von sinkenden Kurse aus, weil Tsipras es geschafft hat die gr. Staatsanleihen so attraktiv wie zuletzt im Jahr 2005 zu machen?

Antwort: Ja, wenn 80 % der Schulden durch öffentliche Geldgeber (EU) bereit gestellt wurden, dann hat Herr Tsipras was geschafft. Private Gläubiger mussten bereits auf 100 Mrd. Euro verzichten.

Frage: Und das es schlecht seien soll, Staatsanleihen auszugeben verstehe ich auch nicht, genauso wenig wie den Zusammenhang zwischen Fakelaki, den Staatsanleihen und der Wählerschaft.

Antwort: Neue Schulden machen Sinn? Für den Konsum? Welche Investiton bringt 5 %? Die letzte Anleihe kostete fast 5 % Zinsen, die der griechische Haushalt nicht erwirtschaften wird und kann. D. h. die Schulden werden dann wieder weiter steigen. Die Geschwindigkeit bestimmt Tsipras. Zum Glück hat er nur ein Jahr dafür Zeit.

Frage: Du schmeißt hier ohne Ordnung einfach mit Themen um dich rum, um uns zum Schluss vom bösen Tsipras zu erzählen, ohne auch nur ein Argument erbracht zu haben.

Antwort: Nun das Jahr 2015 sollte doch eine Warnung sein oder etwa nicht? Ich schmeiß hier mit nix. Ich gebe nur zu bedenken.

Frage: Es gibt eine Hand voll andere, überzeugendere Gründe warum es trotz allen positiven Nachrichten noch Unsicherheiten gibt, allen voran die Stresstests.

Antwort: Ich halte Tsipras für das Problem und nicht für die Lösung. Siehe Antworten zuvor.

Frage: Stattdessen existiert für dich schon seit 2 Jahre durchgehend nur das Thema Tsipras.
Doch das traurige daran ist nicht dein Anti-Linker Populismus, sondern die Tatsache dass du einfach keine Argumente hast.

Antwort: Siehe oben. Tsipras hatte die EU erpresst. Fast ein Jahr lang. Verschwendete Zeit. Seine Angehörigen wusste dieser Mann aber unterzubringen (Thema Fakelaki). So wird er es auch mit der Wählerschaft im letzten Jahr seiner Regentschaft halten bzw. versuchen. Das wird teuer.

Frage: Auch ich stimme in vielen Punkten den Linken nicht zu, allen voran die Flüchtlingspolitik.
Aber solche ideologischen Meinungsverschiedenheiten sollten nicht die Objektivität beeinflussen.  

Antwort: Warst du schon mal in einem gr. Supermarkt (nicht Lidl)? Hast dir dort mal angeschaut, was die da verkaufen und wie? (achte mal auf die Produkte aus der Nicht-Eu und denen aus Gr. - alleiniger Verweis: CLP, es gibt noch tausende anderer Punkte, die nicht EU-konform sind und an denen Tsipras nichts ändert (Müllproblem z. B.)), Rechtssicherheit, Kataster, etc. ...

Failed State with failed Tsipras. Wenn die Konservativen drankommen, wird sich allein die Grundstimmung heben. Ändern wird sich nix.

Mal abgesehen davon, ist Tsipras ein Heuchler. Man schaue sich die Wahlversprechen an und was dann gekommen ist.

Griechenland Banken fws
fws:

Es geht voran!

 
10.01.18 14:43
www.handelsblatt.com/finanzen/...er-kredithilfen/20831870.html
Griechenland Banken Johny1926
Johny1926:

Mein Fehler...

3
10.01.18 14:44
...ich hätte dich gar nicht erst aus der ignore Liste rausnehmen dürfen.

Ich weiß auch nicht was ich mir dabei gedacht habe, vielleicht das eine vernünftige Diskussion über die Banken und der gr. Wirtschaft entstehen könnte. Mit Fakten.

Stattdessen bekomme ich hier eine Zusammenfassung der Bild Zeitung der letzten 8 Jahre.

Denn Fehler mach ich nicht nochmal.

Seite: Übersicht ... 1801  1802  1804  1805  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem National Bank Of Greece Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
54 51.053 Griechenland Banken 1ALPHA Dividendius 03.05.24 06:56
12 3.722 Neustart der NBG Relax82 Michaeka 18.07.23 12:13
  1 Hell(as) Banken abgezockt durch KE Daimonds4ever neu-bert 22.10.21 10:33
5 17 Wer Tauscht 35.000 STM gg.12.000 NBG Terminator100 M.Minninger 25.04.21 13:16
  8 Die alten Griechen Daimonds4ever Daimonds4ever 25.04.21 02:15

--button_text--