Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1488  1489  1491  1492  ...

Griechenland Banken

Beiträge: 51.053
Zugriffe: 10.474.744 / Heute: 1.118
National Bank Of . 7,698 € +2,12%
Perf. seit Threadbeginn:   -94,02%
 
Piraeus Financial . 3,95 € +0,84%
Perf. seit Threadbeginn:   -99,98%
 
Alpha Services a. 1,638 € +1,05%
Perf. seit Threadbeginn:   -88,70%
Griechenland Banken RPM1974
RPM1974:

Sorry griechischer Wein

3
26.01.17 16:37
Aber Deutschland hat in den letzten 2 Jahren 20 Mrd von seinen 2,1 Bio zurückgezahlt.
Hochgerechnet wären die (auch ohne Inflation) in 105 Jahren Schuldenfrei.
Schau Dir die Balten und die Zwergstaaten an.
Die wären in 10 Jahren schuldenfrei.
Wenn Griechenland keinen Schuldendienst hat (den sie glücklicherweise durch den ESM ja faktisch auch nicht hat) dann schaffen die (ohne  Wohltaten auf ESM Kosten) eine Rücküberweisung von 1%.
Der gute alte Primärüberschuss. Aber da die gesamte Wirtschaftskraft Griechenland auf gepumpten Geld beruht, ist das auch der einzige Grund warum die einen Primärüberschuss.
erreichen. Ansonsten würden die noch heute mit Pferdefuhrwerke und Töpferscheiben arbeiten wie in Moldawien. Deutschlandschulden sind die Aussummierung ihrer Investitionen in die Infrastruktur. In Griechenland wurden die Schulden aufgenommen um große Parties feiern zu können. Eine Schuldenbremse wie wir Deutschen hatten die nämlich nie in der Verfassung.
Schuldenbremse = Neuverschuldung muss kleiner sein als die Ausgaben die den staatlichen Investitionen volkswirtschaftlich zugerechnet werden dürfen.
Meine Meinung

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Griechenland Banken Viking
Viking:

@ Schindie

 
26.01.17 18:11
..gönne Dir natürlich Deinen "Reibach".

Nur, das letzte was ich von Dir hier las war....
"Zurück gekauft bei 21,6".... "Bin erst mal raus... (bei ca. 20,05 ?)".
Und die entsprechenden Begründungen für den Ausstieg.
Hatte gar nicht mitbekommen, daß Du dann doch wieder rein bist,
obwohl Du das ja für gewöhnlich gerne hier kundtust.

Ist auch egal, jeder soll hier sein Glück mit seiner eigenen Taktik versuchen.

Gar nichts zu machen, und trotzdem hier zu posten, ist natürlich auch ne Taktik,
auch wenn ich es nicht ganz nachvollziehen kann.. manche haben halt viel Zeit. ;-)

@Quintus... würde mich interessieren, ob Du Deine EB zu 0,49 noch hast?
Da Du relativ ruhig bist, denke ich mal .. JA.  Oder?  
Griechenland Banken Grieschischer Wein
Grieschischer.:

Viking

 
26.01.17 18:19
Ich war gesperrt von Angathase bis gestern und ich habe mich mit Mr. Cassh ausgetauscht und selbst Herr Klug Schlau hab ich heute morgen geschrieben was ich mache!
Cannabis Sienc +++
Gold down +++
Nur bei der Pireaus hängt es noch kommt aber morgen...
hier bin ich bei 0,201 und Bein 0,205 rein
0,22 raus und wieder dann bei 0,216 rein wieder rein aber nicht mit so vielen denn die Gewinne sind bei den Kiffern die haben das höhere Potenzial! ;-) 2018 0,60 Euro  
Griechenland Banken EDE2000
EDE2000:

Guck

3
26.01.17 18:20
www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...mdbestimmter-staat-1.3348506
Griechenland Banken Johny1926
Johny1926:

Schäuble...

4
26.01.17 18:23
mit seinen typischen Standard Aussagen über Griechenland.

Die Regierung habe "nicht das getan hat, wozu sie sich verpflichtet hat".

Komischerweise erzählt er uns NIE, was genau nicht eingehalten wurde.

Er hat aber definitiv Recht. Anstatt das sie nur einen Primärüberschuss von 0,5% erreichen, haben sie einen Primärüberschuss von 2,5% erreicht. UNGLAUBLICH DIESE GRIECHEN. Halten sich nie an Vereinbarungen.
Griechenland Banken Grieschischer Wein
Grieschischer.:

Was auf dem Markt gerade passiert ist

 
26.01.17 19:06
Der Trump it up Modus, was meint das er als Geldengel angesehen wird was aber sehr wahrscheinlich nur ein Wunschdenken ist.
Er hat zwar nette Milliardäre um sich, doch werden diese nur für sich hier gezielt Einfluss nehmen.

Schäuble wird vor der Bundestagwahl kein kompletten Schuldenschnitt verantworten können, doch für ein kleinen den er nicht verhindern kann ist er wahrscheinlich recht positiv gestimmt.
Aber er hat in dem Fall einfach recht, denn sonst ist der Druck weg und die Jungs machen in Ihrem Land weiter wie zu vor, denn es kommt ja ein neuer Schäuble....

Alles auf Raten und der Kurs wird auf Raten steigen müssen.

Gefahren:
Splitt um aus den Pennystock zu kommen sehr hoch und ein politisch massiv veränderndes Europa.
Doch eines ist hoffentlich jeden klar, ohne Europa keine guten Geschäfte und kein Wachstum.
Nur was klein ist kann Wachstum generieren und dafür brauchen wir die Südländer noch dringender als zu vor...
Schuldenschnitt wird auch ohne IWF kommen, was auch definitiv besser für die EU ist!
Die Engländer werden eh im Stich gelassen von Amerika, lernt auch gerade UBS mit der Klage!! ;-)  
Griechenland Banken huhuhuhu
huhuhuhu:

hier tummeln sich doch einige User

3
26.01.17 19:11
welche sich persönlich mit der GR-Bankaktien so identifizieren, dass sie negative Aktien-Aussagen bzw. ein negativer Griechenlandausblick als einen persönlichen Angriff auf ihre Person empfinden.
Solche Zusammenhänge sollte man als Börsianer tunlichst meiden, weil sie sonst nur noch mit Scheuklappen dort investieren.

Natürlich hat Herr Schäuble recht. Papier ist geduldig und wenn Vereinbarungen nicht vollumfänglich umgesetzt werden, sind es doch nur leere Worte. Als kleines Beispiel sei nur der Steuerbertrug genannt. Seit Jahren wird hier versprochen und dann muss man aktuell wieder hören "ja, wir werden das noch intensivieren". Oder nehmen wir das Katasteramt. Noch immer weigern sich die Grundstückbesitzer hier klare Kante zu zeigen usw. usw.
Nennt mir ein paar Beispiele wo Reformen bisher vollumfänglich erfolgreich durchgeführt wurden.

Persönlich bin ich seit kurzem wieder im GR- Index-ETF investiert. Wie lange wird sich noch zeigen.
Griechenland Banken Spatz1a
Spatz1a:

Wenn der Schuldenschnitt kommt

4
26.01.17 19:31
sind unsere Banken tot. Wer hat den die staatliche Schuldscheine im Tresor ?  Ich persönlich rechne nicht mit einem Schuldenschnitt, da der Widerstand der EZB bez. ESM zu groß ist .
Aus diesem Grunde bin ich investiert        
Griechenland Banken Astrid1347
Astrid1347:

@Grieschischer...

 
26.01.17 20:55
meinst du Golden Down Minerals?
Griechenland Banken Mr.Cashh
Mr.Cashh:

@Hasie

 
26.01.17 21:17
Danke, fürs Lob. :-)  Ich kraule dir deine Ohren.

BG
Griechenland Banken Johny1926
Johny1926:

Der IWF

 
26.01.17 22:24
..hat heute die GR Schulden als höchst untragbar bezeichnet und knüpft seine Beteiligung wieder an einen Schuldenschnitt an. Und zwar nicht irgendwann sondern jetzt.

Also ich schätze morgen geht es wieder Richtung Süden.
Griechenland Banken lifeguard
lifeguard:

operation gelungen, patient ..

 
26.01.17 22:43
der esm muss jetzt endlich einsteigen und den banken die staatsanleihen abkaufen und dann den schuldenschnitt durchführen. der esm hat kann das tragen, das griechische finanzwesen nicht.

sollte das trotzdem auf dem rücken der griechischen banken stattfinden heisst es dann für das griechische finanzwesen: operation gelungen, patient tot.

und wenn die banken dann die arbeit komplett einstellen müssten, dann steht alles, wirklich alles. das wäre in jedem land so.
Griechenland Banken blackwood
blackwood:

Keine Überraschung - Gläubiger bleiben hart.

 
27.01.17 00:35
Für 2018ff  müssen zusätzliche Maßnahmen festgeschrieben werden.
www.ekathimerini.com/215645/article/...-legislation-of-reforms
Da wird Tsipras wieder mal zurechtgestutzt...vielleicht kapiert er es dieses Mal .
Griechenland Banken lifeguard
lifeguard:

schäubles prioritäten

 
27.01.17 07:33
schäuble drängt griechenland mal wieder. weil dieses jahr wahlen in europa anstehen. schäubles prioritäten sind offensichtlich, griechenland selber ist ihm doch schnurz, er sorgt sich um die wahlen in holland, frankreich und deutschland.
was soll man da sagen ausser, er sorgt sich zurecht. neues personal für europa bitte.

Akute Geldsorgen hat Griechenland nicht. Die lauern aber im Sommer, wenn eine große Rückzahlung fällig wird. Der Druck, die Reformzusagen einzulösen, wächst. Finanzminister Schäuble reagiert mit Unverständnis.
Griechenland Banken EDE2000
EDE2000:

37239

 
27.01.17 07:49
wollte ich auch gerade posten. Mit Tsipras wird das nix mit unseren Aktien.
Griechenland Banken lifeguard
lifeguard:

ich meinte eher

2
27.01.17 07:53
mit schäuble wird das nix mit unseren aktien.

aber bald geht er ja ins in die pension und mutti mit ihm.
Griechenland Banken Grieschischer Wein
Grieschischer.:

Bin wieder raus... .

 
27.01.17 08:37
Wahrscheinlichkeit das wir die 19 bei Piraeus wieder sehen ist mir zu hoch.
kleiner Verlust aber erst mal nach Gold down und Cannabis sience lieber schauen....

Freitag ist immer spannend!

Griechenland Banken blackwood
blackwood:

Darauf würde ich nicht wetten.

 
27.01.17 08:38
Die schwarzen Brüder und Schwestern von CDU/CSU werden auch im nächsten Bundestag die größte Fraktion stellen. Auch wenn die SPD jetzt einen neuen Hoffnungsträger gefunden hat...
Die Wahlen in D sind erst Ende September, den Griechen geht das Kleingeld schon im Sommer aus. Tsipras muß liefern - und das bald.
Griechenland Banken Johny1926
Johny1926:

Kann mir...

4
27.01.17 08:42
jemand von euch: "mit Tsipras wird das nichts " Leuten erklären, welche Vereinbarung Tsipras nicht eingehalten hat?

huhuhuhu meinte er bekämpft nicht den Steuerbetrug. Zunächst einmal ist das ein Beweis dafür das du die Vereinbarung nicht gelesen hast. Dort sind solche Maßnahmen nämlich gar nicht aufgeführt.
Und trotzdem hat Tsipras Maßnahmen unternommen. Die Steuereinnahmen lagen für 2016 weit über das Ziel hinaus. Es wurde das Gesetz zum bargeldlosen Zahlen verabschiedet welches ab 2017 schrittweise gelten wird. Die Justiz hat Einsicht in alle Transaktionen bekommen, die auch nur im geringsten Verdächtig erscheinen.
Steuerfahnder haben neue Waffen im Kampf gegen die Steuerhinterzieher gekriegt, indem die Strafen erhöht wurden. Zum ersten Mal werden die Steuerfahndungen mit System durchgeführt und vor allem ist das Personal im Sommer auf allen Inseln gut aufgeteilt.
Guter deutscher Artikel dazu:
www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...steuerhinterzieher-1.3186234

Ich kann ja verstehen das einige von euch viel Geld verloren haben nach dem Streit von 2015 und der KE und das ihr Tsipras deswegen nicht besonders toll findet. Allerdings sprechen da wohl eher eure Emotionen als die Fakten.

Auch Schäuble hat uns nicht gesagt was Tsipras den nicht eingehalten hat und das wird er uns auch nicht sagen weil es nichts gibt. Er versucht mit solchen Aussagen davon abzulenken, das es hier eigentlich um ihn und den IWF geht. Die Aussage GR tut nichts, war als Schlagzeile immer Zufriedenstellend. In der Vergangenheit war daran tatsächlich viel Wahres dran, heute ist das allerdings ein glatte Lüge.
Griechenland Banken blackwood
blackwood:

Wie geht's nach dem 3 . Hilfsprogramm weiter ?

 
27.01.17 08:56
Dazu soll die Regierung Tsipras sich jetzt auf Maßnahmen nach 2018 verpflichten. Und das verweigert sie. Bisherige Erfolge und Fortschritte sind unbestritten.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#37246

Griechenland Banken EDE2000
EDE2000:

Tsipras

2
27.01.17 09:21
weigert sich die Arbeitsmarktreformen umzusetzen und ferner fehlt es an Umsetzungen im Grundbuchrecht. GR ist nicht wettbewerbsfähig weil Investoren durch Rechtsunsicherheit abgeschreckt werden. In GR sind mehrere hunderttausend Zivilverfahren offen. Sicher. Auch in D sind die Prozesszeiten zu lang - aber in GR kann man fast schon von einem Stillstand der Rechtspflege sprechen. Genehmigungen dauern immer noch ewig und irgendeine Gewerkschaft läuft immer Sturm. Hinzu kommt eine nicht funktionierende Steuerbehörde und Klientelpolitik für Auslandsgriechen.

Ich bin im Übrigen schon der Meinung, dass GR unterstützt werden muss, so wie ich meine, dass eine zukunftsfähige EU Investitionen in den Südländern benötigt. Man kann sich auch kaputt sparen. Wenn Schäuble dies aber vor den anstehenden Wahlen in den Niederlande,Deutschland und Frankreich abnickt, wird es einen weiteren Rechtsruck geben.  Die rechten Parteien werden Griechenland ganz sicher nicht unterstützen wollen.

Ich bleibe dabei. Ich traue es in den Griechen in jedem Fall zu, auf die Beine zu kommen. Nur habe ich mir erhofft, dass es schneller geht.  
Griechenland Banken Grieschischer Wein
Grieschischer.:

Beim Gold warten,

 
27.01.17 09:25
gegen Mittag geht es down... 12.00 Uhr ;-)
Griechenland Banken Grieschischer Wein
Grieschischer.:

da kommen die 19...

 
27.01.17 09:26
wahrscheinlich das es noch weiter geht, Q4 erst Anfang März....
Politik überschattet...  
Griechenland Banken EDE2000
EDE2000:

Guck

2
27.01.17 09:41
www.badische-zeitung.de/wirtschaft-3/...enland--132856629.html

Gut ausgebildete, junge Griechen verlassen in Scharen das Land. Diese müssen mit Anreizen zurückgeholt werden. Dies geht aber nur, wenn eine unternehmerfreundliche Politik betrieben wird. Dies ist naturgemäß mit Tsipras Partei kaum möglich. Um Investoren, Entrepreneure und Unternehmer anzulocken müssen die Investitionsbedingungen extrem verbessert werden.

Mein Schwiegervater ist in Grieche. Ich habe ihnen vor zwei Jahren gefragt, ob wir nicht, bei den gefallenen Preisen, eine Immobilie in der Thessaloniki kaufen sollen. Er hat gelacht und meinte, du bekommst nur Ärger. Du weißt nicht, ob dir nachher das Grundstück gehört. Ferner, wenn du eine Wohnung kaufst, wirst du wohl kaum staatliche, gerichtliche Hilfe in Anspruch nehmen können,wenn es Schwierigkeiten mit anderen Eigentümern gibt. Dies, zumal gar nicht klar ist, wem welche Wohnung gehört  und zum anderen, weil Gerichtsverfahren ewige Zeiten andauern.  

Seite: Übersicht ... 1488  1489  1491  1492  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem National Bank Of Greece Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
54 51.052 Griechenland Banken 1ALPHA Dividendius 26.04.24 01:39
12 3.722 Neustart der NBG Relax82 Michaeka 18.07.23 12:13
  1 Hell(as) Banken abgezockt durch KE Daimonds4ever neu-bert 22.10.21 10:33
5 17 Wer Tauscht 35.000 STM gg.12.000 NBG Terminator100 M.Minninger 25.04.21 13:16
  8 Die alten Griechen Daimonds4ever Daimonds4ever 25.04.21 02:15

--button_text--