Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1006  1007  1009  1010  ...

Griechenland Banken

Beiträge: 51.053
Zugriffe: 10.485.537 / Heute: 8.098
National Bank Of . 7,698 € +2,12%
Perf. seit Threadbeginn:   -94,02%
 
Piraeus Financial . 3,95 € +0,84%
Perf. seit Threadbeginn:   -99,98%
 
Alpha Services a. 1,638 € +1,05%
Perf. seit Threadbeginn:   -88,70%
Griechenland Banken 1ALPHA
1ALPHA:

Weise oder Fehlerfrei?

8
21.05.16 09:11
Mr.Cashh: Nee - Den Zahn muß ich ziehen, denn ich habe mindestens so viele Fehler gemacht wie Andere hier - wahrscheinlich sogar mehr. Und in den Himmel loben macht auch keinen Sinn - da will ich noch nicht hin.

Griechenland steht sowieso jetzt im Mittelpunkt - mit Omnibusgesetz - EU Sitzung - IWF Entscheidung und !!! am 2. Juni die EZB Pressekonferenz.
Also beobachtet - und bildet euch ein möglichst genaues Bild, denn die "Großen" wissen schon den Plan - können aber wegen des Volumens nicht schnell reagieren.

Und zum IWF:
Natürlich sind das Kotzbrocken, die von Griechenland auch noch gute Zinsen erhalten, während sie von der EU verlangen, Kredite an Griechenland zu streichen.
Dieses IWF Verhalten muß aber nicht aufregen - einfach buchen unter Schutzgeld.
Und rein von den gesparten Zinsen her ist es kaufmännisch sogar sinnvoll, den IWF teilweise auszuzahlen. Mal sehen, was dazu die nächsten Tage kommt.

und julian gold: ich bewerte die deutsche Regierung gar nicht mit Begriffen wie falsch, richtig, gut oder böse, denn wir leben in der Welt der Wölfe - Abteilung Kapitalismus - da zählt: wers Geld hat - bestimmt. Als Anleger versuche ich lediglich die Zusammenhänge zu verstehen, um mir meinen Anteil zu holen.



Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Griechenland Banken Viking
Viking:

#25176 1Alpha

2
21.05.16 09:23
..dem ist nichts hinzuzufügen.
Ausser, daß ich in der Rangliste der begangenen Fehler
bei diesem Invest hier sicher auch in den Top Ten bin.
Waren paar Trades zuviel und zur falschen Zeit,
sonst hätte.. wenn und Aber ! (geilster Nickname ever!)
Sonntag Abend wirds wieder spannend...
Griechenland Banken rübi
rübi:

Alles wird gut

5
21.05.16 09:37
Wir besitzen GR Bankaktien , wo wir im vorigen Jahr viel leiden mussten.
Wer nach dem Reverse Split gekauft hat , war im Vorteil.
Aber freuen können wir uns nun alle , dass wir Aktien mit einem
enormen Potential haben.
Griechenland Banken herrscher2
herrscher2:

Ach liebe Griechen ..

5
21.05.16 09:46

http://www.finanzen.ch/nachrichten/Aktien/...euern-geplant-1001216039

Bleibt doch zu Hause und macht euch ein schönes Wochende nach dieser anstrendenden Arbeitswoche. Die paar Prozentchen Steuererhöhungen sind doch nicht der Rede wert .. ..

Griechenland Banken Abenteurer
Abenteurer:

Mr.Cashh

7
21.05.16 11:08
dir habe ich es ja richtig angetan. So viele Postings für mich. Danke!

Ich verstehe die ganze Aufregung um die Vorschläge des IWF nicht. Ist doch Gang und Gebe, auch hier in Deutschland, Schulden-Rückzahlungen auf den Sankt Nimmerleinstag zu verschieben. Es glaubt doch niemand wirklich, dass wir unser Schulden von über 2 Billionen Euro bis 2040 abgestottert haben. Griechenland braucht den Schuldenschnitt und der wird auf die eine oder andere Art kommen.

Herscher propagiert das ja immer, nicht Griechenland wurde gerettet sondern die europäischen Banken die sich in Griechenland verzockt haben. Aber populistisch klingt es natürlich viel besser wenn man sagen kann "Die Griechen verprassen unsere Steuergelder!"  

Die Griechischen Banken sind lange gerettet, nur die Bewertung hinkt dem noch hinterher. Das wird sich im Laufe der Zeit ausgleichen. Der ganze Sinn meiner Spekulation hier.













Griechenland Banken Hättewennundaber
Hättewennund.:

Wird der IWF tatsächlich vom ESM abgelöst ?

4
21.05.16 11:09
Nach Bankingnews von heute gibt es wohl konkrete Pläne,
eine bessere Übersetzung bekomme ich leider nicht hin...
Was lest Ihr daraus ?

Die Dosis von 10 Milliarden und fade Lösung der Schulden - Der ESM 21,3 Milliarden für den IWF Zustand kaufen in 3. Memorandum bleiben
2016.05.21


Wenn über alle IWF-Kredite aus dem ESM für die endgültige Nettogewinn für Griechenland würde 735.000.000 € in Interesse
Griechenland wird das grüne Licht für die Dosis von 10 Milliarden erhalten. Die Euro-Gruppe am 24. Mai so zumindest einen Teil der Finanzierung Verpflichtungen gegenüber dem IWF in erster Linie der EZB bis zum 20. Juli zurückgezahlt werden, 2016 bezahlt 3490000000 werden.
Aber die Euro-Gruppe am 24. Mai soll eine Lösung für das große Problem der griechischen Schulden geben und so gezeigt, dass es eine hohe Wahrscheinlichkeit von 19,5 Milliarden Euro. Davon entfallen auf die Rekapitalisierung von Banken das dritte Programm zurückgezahlt werden könnten 10 Milliarden oder sogar 21,3 Milliarden dh alle IWF-Kredite auf 21,3 Milliarden mit einer Rate von etwa 4,5% beträgt.
Wenn über alle IWF-Kredite aus dem ESM für die endgültige Nettogewinn für Griechenland würde 735.000.000 € im Interesse sein.
Beachten Sie, dass das Hauptproblem Griechenlands nicht die Zinsen, aber die Höhe der Schulden.
Auch durch den ESM als Lockmittel eingelöst Teil der transnationalen Darlehen in Betracht gezogen, den IWF zu halten.
Wenn keine Einigung ist der Vorschlag für den ESM 10 zu kaufen, um 21,3 Milliarden. Kredite vom IWF nach Griechenland mit dem Begriff gewährt werden, sondern in dem griechischen Programm der dritten Memorandum bleiben.

Griechenland erhielt zwischen 2010 und 2012 von beiden Programmen 130.900.000.000 Mit 31,14 Jahre Dauer und Reifung in 2054 und 52,9 Milliarden Transnationale Darlehen für Darlehen von ESM geringfügig höheren Zinssatz tragen -.. EFSF.
Die ersten beiden beteiligten Programme und der IWF mit 20,1 und 11,7 Milliarden. Euro verließ der Betrag, den der IWF in Griechenland zu zahlen ist 21,3 Milliarden.
Im Jahr 2015 nahm er das dritte Programm von 86 Milliarden Euro. Lasting 32,3 Jahre und 2059 fällig.
kaufen konnte 15-20000000000. Darlehen von trans- oder 10 Milliarden. IWF im Rahmen der neuen Vorschläge des ESM geprüft.
Diese Lösungen ändern sich nicht, das Risikoprofil von Griechenland noch machen rentabel die griechischen Schulden.
Nur statt der Staaten oder dem IWF, wird der ESM seine Teilnahme an der Schuld von Griechenland zu erhöhen.
Das einzig Positive ist, dass die Zinsen auf Jahresbasis wird sinken, da die Zinsen der ESM-Darlehen ist niedriger als die hohen Zinsen der IWF und transnationale Darlehen.

Der falsche Weg und die Mittelmäßigkeit Optionen

Nachdem fälschlicherweise die Lösung des Haarschnitt links, die der einzig gangbare Umstrukturierung Griechenland ist in Gefechten zwischen der EU und dem IWF gefangen für das, was ist die optimale Lösung.
Der IWF nimmt eine strategisch tragfähige Lösung für die Schulden freeze Zinsen oder Kapital bis 2040 und einem festen Zinssatz von 1,5% für alle Annäherung an Darlehen 240-250.000.000.000.
Die Regierung in Griechenland plötzlich von Feind verwandelt zu verbünden, anstatt den IWF und die EU und Deutschland und den ESM nicht halten eine solche Flexibilität bei der Auswahl der Rückzahlung von Krediten.
Basierend Quelle, die die Lösung der Schulden kann nicht auf bankingnews Speiche und wird nicht sofort abgeschlossen werden.
Die Lösung der Schulden werden drei Stufen haben, in Ende 2018 oder Anfang 2019 gipfelte.
Der ESM wird dennoch eine alternative Lösung erarbeiten, die die folgenden Parameter enthält

1) Die Frist Interesse 2023-2030 verschoben, die 7 Jahre Gnadenfrist das Interesse aller EU-Kredite, die der ESM und transnationale Darlehen sein soll.

2) Es wird eine 5-Jahres-Verlängerung der ESM-Darlehen und den zwischenstaatlichen auf 5 Jahre und 32,5 Jahre Laufzeit werden 37,5 Jahre haben.

3) Der ESM wird kaufen. IWF-Kredit von 10 Milliarden, 10 Milliarden ersetzen wird. Darlehen der ESM mit einer Rate von etwa 1%.
Laufzeit, aber der IWF in dem griechischen Programm zu bleiben.
Der ESM könnte alternativ Teil der transnationalen Kredite kaufen.

4) Der ESM hat entschieden, Rate in der griechischen Programme schneiden.
Um ein Beispiel geben zum letzten Programm von 86 Milliarden Euro. Der Zinssatz etwa 1% ist, wenn zB der ESM leiht 30 Jahren, dh im Jahr 2045 bei 1,628% und 40 Jahren auf 1,86% fällig.
So Reduzierung Zinssatz kann nicht, weil sein, nachdem die EU die ESM finanzieren, den Schaden von der griechischen Zinssatz für die Bilanz des ESM verursacht zu decken.
Es kann eine langfristige Zinsen, die durch etwaige Erhöhungen nicht beeinflusst werden, wenn es einen Plan Darlehen vorzeitig zurückzuzahlen?
Auf die Frage der Zinsen können nicht viele Veränderungen vor allem in den ESM-Darlehen und auf jeden Fall nicht in dem kurzen Schenkel bestehen kann.

Quelle: www.bakingnews.gr
Griechenland Banken herrscher2
herrscher2:

Madame Lagarde in Kasachstan ..

5
21.05.16 11:19

Das nächste Land auf ihrer Opferliste. Dort gibt es aufgrund enormen Rohstoffreichtums einiges zu holen.

Das zieht sie dann natürlich dem Eurogruppentreffen vor - jämmerlich!

--------------------------------------------------
SENDAI (dpa-AFX) - Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble rechnet fest mit einer Einigung der Geldgeber über die Freigabe weiterer Griechenland-Hilfen. "Wir kriegen das hin, wir sind auf gutem Weg", sagte der CDU-Politiker am Samstag im japanischen Sendai nach einem Treffen der G7-Finanzminister und -Notenbankchefs. Mit Blick auf das Treffen der Eurogruppe kommende Woche in Brüssel sagte Schäuble: "Ob wir am Dienstag fertig werden, weiß ich nicht." IWF-Chefin Christine Lagarde werde nicht selbst anwesend sein wegen einer Konferenz in Kasachstan, die sie nicht absagen könne. "Aber das wird schon werden", sagte Schäuble. Nach seiner Darstellung gibt es keine Differenzen mit dem Internationalen Währungsfonds (IWF): "Wir sind nicht so weit auseinander."/sl/DP/zb
--------------------------------------------------
Griechenland Banken herrscher2
herrscher2:

Wie sind eigentlich die Schuldsprüche ..

 
21.05.16 11:23

.. gegenüber Madame Lagarde wegen schwerer Korruptionsvorwürfe aus gefallen??

Freispruch vermutlich .. ..
Griechenland Banken herrscher2
herrscher2:

Die netten JüngerInnen vom IWF ..

 
21.05.16 11:27
Französische Staatsanwälte ermitteln gegen IWF-Chefin Lagarde wegen Korruption
Ralf Streck 28.08.2014

Nachdem schon der Franzose Strauss-Kahn wegen einer Vergewaltigungsaffäre abtreten musste, kommt nun Lagarde wegen den Korruptionsermittlungen unter Druck

Hat Frankreich kein glückliches Händchen bei der Auswahl der Personen zur Besetzung von Spitzenposten oder ist die politische Klasse so vermodert, dass es schwer fällt, unbelastete Politiker zu finden? Jedenfalls fällt auf, dass demnächst vermutlich erneut ein Franzose - besser gesagt eine Französin - den Chefsessel beim Internationalen Währungsfonds (IWF) räumen könnte. Nach den Vergewaltigungsvorwürfen 2011 in New York musste der Sozialist Dominique Strauss-Kahn zurücktreten.

Nun wird das auch im Fall der konservativen Christine Lagarde gefordert - die Staatsanwaltschaft wittert organisierten Betrug. Denn der Vorgang, in den Lagarde verwickelt ist, hat mehr als ein Geschmäckle und es geht um Steuergelder im Umfang von 403 Millionen Euro.

usw ... ...
Griechenland Banken Mr.Cashh
Mr.Cashh:

Alpha 25176

 
21.05.16 11:55
ich habe nichts davon geschrieben, dass hier Jemand fehlerfrei sei. Die Metapher mit dem Rat der Weisen war so nicht ganz gemeint. Wir haben alle Fehler gemacht. Nur dann kann man draus lernen und brauchbare Ratschläge/Tipps geben.
Trotzdem verdienst du Respekt, 1Alpha.
Griechenland Banken Mr.Cashh
Mr.Cashh:

Abenteurer 25180

 
21.05.16 12:03
Freut mich, dir Denkanstöße gegeben zu haben. Von einem Vater erwarte ich auch, dass er darüber nachdenkt. Angetan hast du es mir nicht. Mich stört nur ebenso wie Viking deine Arroganz. Ich stelle es in Frage, ob du so eine Arroganz nötig hast. Vielleicht gehts auch ohne. Wie auch immer.
Gut das wir darüber gesprochen haben.
Griechenland Banken rübi
rübi:

Ein langweiliges WE

3
21.05.16 12:22
uns allen!
Griechenland Banken Hättewennundaber
Hättewennund.:

Auf das es Montag weiter grüüüünt !

4
21.05.16 12:26
Griechenland Banken Mr.Cashh
Mr.Cashh:

Yes

4
21.05.16 12:39
We zum realaxen!

und ab Montag grüün und steile Kursanstiege!

Ein schönes Wochenende für ALLE! Investierten, Nichtinvestierten,Interessierten, Schreiber,Mitleser,Analysten,Neulinge (und Nervies)   ;-)   :-)
Griechenland Banken Baikal1
Baikal1:

Es ist auch langsam

2
21.05.16 12:39
Zeit um bissl Schmerzensgeld zu kassieren.  
Griechenland Banken Hättewennundaber
Hättewennund.:

Ich denke der positive Werdegang ist nicht mehr

4
21.05.16 12:50
aufzuhalten, es ist nur wie immer noch eine Frage der Zeit...
Aber meckern und mosern möchte ich momentan bei den Aussichten nicht,
schaut euch doch mal das Börsenumfeld und die Charts anderer sonst so zuverlässiger z.B. DAX Werte an. Grausam !
Da ich bei manchen Werten zu lange dabei bin,  bzw. zu früh eingestiegen bin, muss ich noch ein wenig länger auf die Gewinnzone warten als andere,
hier gilt : selber Schuld.
Insgesamt denke ich können wir aber mit dem kontinuierlichen Anstieg der letzten Monate ganz zufrieden sein, ich glaube wir sind hier erst am Anfang der Reise Richtung Norden.
Griechenland Banken deluxxe
deluxxe:

Wird schon keiner bemerken ...

2
21.05.16 13:19
++++ Schäuble verarscht deutsche Steuerzahler ++++ griechische Kredite auf das Jahr 2080(!) gestreckt +++

In 2080 ist 1 Million Euro die kleinste Einheit für den Münzfernsprecher. So werden deutsche Steuern direkt nach Griechenland verschenkt !!!

Fazit: Ich will auch 500 Mrd Euro Kredit. Ich zahle ihn dann bis zum 31.10.35678 zurück !!

www.zeit.de/wirtschaft/2016-05/...echenland-wolfgang-schaeuble
Griechenland Banken ThomasTrier
ThomasTrier:

News

 
21.05.16 15:05
m.bild.de/politik/ausland/...nd-hilfe-45901680.bildMobile.html
Griechenland Banken julian gold
julian gold:

Möchte ich wissen wie überhaupt irgendwo

 
21.05.16 19:43
auf der Welt die Schulden abgebaut bzw. gleichzeitig auf zukünftige verzichtet werden kann. Wenn unser Wirtschaften erst Schulden nötig macht damit sie überhaupt läuft dann wird es nix mit "keine neuen Schulden mehr" und dann noch alte abbezahlen. Völlig unmöglich. Nicht in diesem Leben/Universum. Und interessant wird es dann wenn durch zu hohe und offensichtliche Schädlichkeit wirtschaftlicher Handlungen die Kreditwürdigkeit nicht mehr besteht. Ich nehme stark an das bis zu diesem Zeitpunkt noch Schulden offen sein werden. Mit was will man dann eigentlich Geld für den Tag bzw. den Schuldendienst verdienen??? Das bleibt spannend, nicht nur in Griechenland.  
Griechenland Banken JohnDoe9.1
JohnDoe9.1:

Wenn die griechischen Kredite auf 2080 gestreckt

 
21.05.16 20:28
würden, wäre das ein Hammer. Annahme wir hätten eine Geldentwertung über Inflation von jährlich 2%, dann wäre nach 64 Jahren, also 0,98^64=0,27, nur noch ein viertel zurückzuzahlen. Wenn man den zukünftigen mit dem aktuellen Geldwert in Relation setzt.
Kein schlechtes Geschäft für Griechenland.  
Griechenland Banken Coffeemaker
Coffeemaker:

Bevor morgen wieder die Abstimmunsfrage kommt

2
21.05.16 21:56
m.maz-online.de/Nachrichten/Wirtschaft/...iechischen-Parlament

um 18 Uhr geht's los...  
Griechenland Banken Hättewennundaber
Hättewennund.:

Europas Steuerzahler sollen den IWF retten

3
22.05.16 08:52
deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/...iechenland-retten/
Griechenland Banken Hättewennundaber
Hättewennund.:

Schauen wir mal wann Schäuble einlenkt

 
22.05.16 08:58
Griechenland Banken Coffeemaker
Coffeemaker:

... da haben wir es doch schon (Auszug obige Info)

 
22.05.16 09:49
...Die USA fordern eine Einigung, weil Griechenland als Nato-Staat im Euro gehalten werden soll...
Griechenland Banken huhuhuhu
huhuhuhu:

Man sollte sich mal vorstellen

 
22.05.16 10:51
man verbrennt einfach 200.000.000.000 EUR in Sekundenschnelle, sprich, man vernichtet eine Wirtschaftsleistung welche von Menschen erst einmal erarbeitet werden muss.
Ungeheuerlich, dafür müssten die Brandstifter eigentlich lebenslänglich erhalten.
Aber was tut man im diesen Demokratien ...

Seite: Übersicht ... 1006  1007  1009  1010  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem National Bank Of Greece Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
54 51.052 Griechenland Banken 1ALPHA Dividendius 26.04.24 01:39
12 3.722 Neustart der NBG Relax82 Michaeka 18.07.23 12:13
  1 Hell(as) Banken abgezockt durch KE Daimonds4ever neu-bert 22.10.21 10:33
5 17 Wer Tauscht 35.000 STM gg.12.000 NBG Terminator100 M.Minninger 25.04.21 13:16
  8 Die alten Griechen Daimonds4ever Daimonds4ever 25.04.21 02:15

--button_text--