Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 69 70 71 73 74 75 ...

Grenke Leasing

Beiträge: 4.525
Zugriffe: 1.641.288 / Heute: 518
Grenke AG 21,90 € +0,92% Perf. seit Threadbeginn:   +99,15%
 
Grenke Leasing Freiwald.
Freiwald.:

@xMia

 
29.09.20 18:41
Warum postest du eigentlich nur bei Grenke? Das sieht verdächtig aus...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1777

Grenke Leasing Salim R.
Salim R.:

Herr Neymar

 
29.09.20 18:59
Der wichtigste Satz in diesem Bericht ist: "Dort sagte Grenke unter anderem, man müsse das komplexe Geschäftsmodell besser erklären."

So ungefähr genauso redeten die Wirecard-Verantwortlichen.
Die Wirecard Leute könnten oder wollten auch nicht ihr Geschäftsmodell klar und deutlich erklären,
weil sie was zu Verheimlichen hatten.
Ein Manager eines Unternehmens muss in der Lage sein das Geschäftsmodell seines Unternehmens Glas-Klar erklären zu können.

Wenn Sie schwammig reden, dann ist das ein klarer Warnhinweis.

Wie ich vorhin erwähnte: Als hätte ich ein Déjà vu.  
Grenke Leasing derdendemann
derdendemann:

Freiwald

2
29.09.20 19:01
Grenke lockt die Neulinge wie einst steinhoff und Wirecard.
Und ganz klar ... jede abweichende Meinung attackieren - das ist die langweilige Intension.

Es werden Rechnungen aufgemacht, Jahresabschlüsse zerlegt und alles so, dass die eigene Meinung unterstützt wird. Aber was heißt es, angeblich investierte melden sich neu an. Ok. Grenke lenkt die Aufmerksamkeit. Letztendlich zeigt es, dass die überzeugten Aktionäre wohl doch sich nicht ganz so pudelwohl fühlen. Die quälende Frage ... könnte doch etwas dran sein? Dann lieber im Forum Gleichgesinnte finden und gemeinsam allein sein ... aber virtuell malen wir die Welt wie auf Bullerbü  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1780

Grenke Leasing immo2019
immo2019:

bafin Sonderprüfung

 
29.09.20 19:29
da warte ich erst mal ab
hab ja schon 10k mit einem schnellen Zock gemacht

Etage tiefer kann man wieder rein
Grenke Leasing 2a29289676
2a29289676:

argumente?

3
29.09.20 19:32
ich attackiere keine fremde Meinung und ich möchte auch keinen Überzeugen. Jeder kann hier gerne meinen, dass Grenke betrügt. Ich habe auch schon mehrmals geschrieben, dass ich die CTP Geschichte auch dubios finde und wenn es nachher eine Feststellung in den Sonderberichten gibt, wird es dazu sein.

Ich möchte nur die offensichtlich falschen Punkte widerlegen, wie z.B. Leasing kann jeder machen, EK-Quote zu gering etc. Und es ist auch logisch, wenn sich nicht jeder damit auskennt. Ich denke jeder aufmerksame Leser mekrt schnell wer hier wen attackiert und wer Argumente vorbringt und wer eben nicht (und nein: "Wirecard wollte sein Geschäftsmodell ja auch erklären" ist kein sachliches Argument)

Jeder soll sich ein eigenes Bild machen. Aber auch heute mittag wieder: Da schreibt einer, dass Perring sagt, dass das Guthaben bei der Bundesbank ja kein Eigenkapital ist, da es ja den Kunden gehört. Natürlich nicht, hat auch noch nie jemand behauptet und ist auch nicht so bilanziert. Kundeneinlagen wie Festgelder sind immer Fremdkapital und kann auch niemals Eigenkapital sein. Das ist einfach so offensichtlich unwissend und falsch. Wenn man nichtmal den Unterschied zwischen Eigen- und Fremdkapital versteht, sollte man lieber die Finger von Aktien lassen.

Ja, Grenke kann natürlich die Kundeneinlagen als Ertrag gebucht haben, halte ich aber für sowas von abwegig. Wir werden ja sehen was die Sonderprüfungen bringen und bin dann gespannt was die ganzen Betrugsschreier dann schreiben.
Grenke Leasing 2a29289676
2a29289676:

EK/ FK

 
29.09.20 19:38
Ah, der Post mit den Kundeneinlagen und FK wurde wohl wieder gelöscht. Zumindest hatte wenigstens einer ein einsehen :)
Grenke Leasing derdendemann
derdendemann:

Oder gespannt

 
29.09.20 20:11
Was die ganzen „da ist nichts dran an den Vorwürfen“ Schreier dann machen.

2a ... Greif doch einfach beherzt zu, kaufe was dein Budget hergibt und warte ab.  
Grenke Leasing Pantera66
Pantera66:

Salim R. einer der wenigen hier mit Durchblick

 
29.09.20 20:16
Warum eigentlich schaut sich keiner von den Träumern, Phantasten und Gutmenschen mal bei Fin Telegram um?? Da gibt es einen wunderschönen Bericht zum Nachlesen mit der Überschrift: GRENKE CASE: The vienna hub in the money flow. Und wenn ihr das dort dargestellte Konstrukt aus SACOMA Schweiz, CTP Handels- und Beteiligungs GmbH Wien, CTP Holding Dubai, Soft-LIne Liechtenstein, WGW Investment Österreich, Grenke Leasing GmbH Österreich und Grenke AG  mal genauer studiert solltet ihr schon die passenden Schlüsse ziehen können. Dann sollte auch dem letzten Träumer langsa dämmern, warum der feine Herr Grenke an Transparenz keinerlei Interesse hat. Wer weiß schon genau, welche Firmen bei einer genauereb Untersuchung so alles ans Tageslicht kommen??  
Grenke Leasing xMia
xMia:

@2a29289676:

 
29.09.20 20:31
Herrlich. Sowohl du als auch ich „Zweifel re Beteiligungsgesellschaft, Holding usw hab ich durchaus“
Basher: „die ganzen „da ist nichts dran an den Vorwürfen"-Schreier", nä
Erinnert mich an das Diskussions-Niveau mit VT. Kannste machen, kannste dir aber auch sparen.

@Freiwald: Ok, erwischt. Ich bin mords auffälliger Weise wegen Grenke auf dieses Forum gestoßen. Du solltest mich shorten xD
PS- Ich zahl dir natürlich gar nichts, such dir einfach nen besseren Headhunter als deinen bisherigen. Easy.

@Pantera66: hab das "Konstrukt" gesehen. Waren auf Anhieb Fehler zu erkennen, haben sie's zwischenzeitlich korrigiert? Ich schau's mir nochmal an, danke
Grenke Leasing xMia
xMia:

@freiwald

 
29.09.20 20:40

youtu.be/8-s6IX4SwXg


Ich brech ab

Grenke Leasing Odessa100
Odessa100:

Als Wirecard-Geschädigter

 
29.09.20 20:43
bin ich nur über Perring bei Grenke gelandet, weil ich sehen wollte, was er hier nun anrichtet.

Perring ist auch die wichtigste Parallele bzw. Konstante zu WDI. Dass es darüber hinaus weitere Parallelen zwischen den Angriffen auf beiden Unternehmen gibt, liegt in der Natur der Sache; schließlich ist die Vorgehensweise Perrings nahezu identisch.

Grenke war für mich bisher ein weißes Blatt, aber ich habe mich in der letzten Woche eingehend mit diesem Unternehmen beschäftigt und verstehe somit das Geschäftsmodell. Das galt aber auch für WDI und dass da noch ganz andere auf die Nase gefallen sind, ist nur ein schwacher Trost.

Aber auch ein Perring kann sich irren und das hat er ja auch schon bewiesen. WDI war der größte Betrug in der Nachkriegsgeschichte. Unwahrscheinlich, dass sich das wiederholt. Auch bei WDI hat Perring im Nebel gestochert und letztendlich mit mehr Glück als Verstand Recht behalten.

Ich habe heute Grenke für exakt 30 gekauft. Risiko? Sicher, aber mit SL und etwas Vertrauen ist das kalkulierbar.

Das Forum hier ist im Vergleich zum Wirecard-Forum nicht ganz so polarisierend. Dort fühlte man sich fast schon wie in einer Sekte, in der sich Braun-Jünger und Braun-Gegner bis aufs Messer bekämpft haben. Sind auch andere User hier. Bis auf Byblos und Freiwald kommt mir keiner bekannt vor.

Aber leider auch hier dieselbe alberne Diskussion über angeblich bezahlte Pusher und Basher. Die gibt es nicht. Nehmt euch nicht so wichtig bzw. wertet andere mit diesem Verdacht nicht unnötig auf. Niemand zahlt für eine platzierte Meinung in diesem Forum auch nur einen Euro.
Grenke Leasing Freiwald.
Freiwald.:

Den Trick mit den Frauennamen gab es bei

 
29.09.20 20:47
Wirefraud auch. Ich erinnere nur an die angebliche Aschheimer Herzensdame
Grenke Leasing Odessa100
Odessa100:

Da waren einige Hardcore-Fans unterwegs.

 
29.09.20 21:03
Im Vergleich dazu geht es hier richtig höflich zu.
Grenke Leasing xMia
xMia:

tricky

 
29.09.20 23:07
Den „Trick mit den Frauennamen“ könnt ihr mir ja bei Gelegenheit noch erklären.
Denn die männliche Form wäre zwar in der Tat Odysseus, aber mit Odessa kann ja auch einfach die griechische Hafenstadt gemeint sein, ne.
xD

Mir tut das übrigens sehr leid für all die Wirecard-Traumatisierten.
Ich hoffe sehr, dass sich Jan Marsalek in Freiheit so unfrei fühlt wie er tatsächlich ist. Und außerdem von einem Eisbär oder sibirischen Tiger gebissen wird.

Bonne nuit  
Grenke Leasing Freiwald.
Freiwald.:

Bei Wirecard gab es die angebl. Foristin Newbiest

2
29.09.20 23:41
(inzwischen gelöscht). Natürlich mit Bild um die Aufmerksamkeit der Börsianer auf sich zu ziehen
Der Trick ist auch als Honigtopf bzw. Venusfalle bekannt
Grenke Leasing Zeitungsleser
Zeitungsleser:

Handelsblatt Artikel fehlt im Forum noch

 
30.09.20 07:38
www.handelsblatt.com/finanzen/...hHata-ap5#Echobox=1601418344
Grenke Leasing xMia
xMia:

Handelsblatt

 
30.09.20 08:01

Stichhaltige Beweise für die Anschuldigungen bleibt Viceroy indes schuldig.


Wie gehabt.

Grenke Leasing Zeitungsleser
Zeitungsleser:

Beweise spielen keine Rolle

 
30.09.20 08:11
Standard & Poors, Finanzanalysten und Fondsmanager zweifeln das Geschäftsmodell an. Vertrauen und Reputation sind für Jahre dahin. Das reicht doch.  
Grenke Leasing Mäxl
Mäxl:

Zeitungsleser@

 
30.09.20 08:32
Nein.
Nicht auf Jahre.
Die Börse vergisst schnell.
Bei Grenke dürfe es gar schneller gehen , wenn alles stimmt.
Grenke Leasing Stock Farmer
Stock Farmer:

Vielleicht immer mal wieder als Erinnerung:

 
30.09.20 08:38
So sieht Transparenz aus!!!:

viceroyresearch.org/about/
Grenke Leasing xMia
xMia:

Zeitungsleser

 
30.09.20 08:54
Sehr pauschal sehr schwarz gemalt.
Deine Meinung. Fair enough.

@Stock Farmer: Interessant fand ich vor allem, dass letzte Woche erst dieser "is-nur-ne-Meinung-alles-völlig-unverbindlich"-Dislcaimer so prominent vor die Viceroy-Website gepappt wurde.  
Grenke Leasing Stock Farmer
Stock Farmer:

Das ist unseriös ohne Ende,

2
30.09.20 09:00
aber die Macht, die solche Einzelpersonen haben ist schon beängstigend. Und es wundert mich immer wieder, dass das zugelassen wird. Ich habe es bei Aurelius und Ströer gesehen und jetzt bei Grenke. Da wurde/wird nichts justitiables gefunden, aber der Ruf der Firmen ist ganz klar geschädigt.

Der Fraser hatte viel Dusel bei Wirecard, denn die eigentlichen Verfehlungen hat er zu keiner Sekunde benannt oder gewusst.
Aber er ist Multimillionär!
Grenke Leasing simplify
simplify:

Spuk bald vorbei?

 
30.09.20 09:27
Beschäftigt sich Fraser jetzt mit S & T? Hat er die Lust an Grenke schon wieder verloren?

Seite: Übersicht ... 69 70 71 73 74 75 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Grenke Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 4.523 Grenke Leasing nuessa andante 23.04.24 11:11
  1 Shortseller ? Neuling13 Katzenpirat 04.03.22 23:08
  212 A161N3 Grenke - Vorwürfe der Shortseller haltlos? JJJr JJJr 21.05.21 10:55
  37 Grenke energy_ Kursverlauf_ 24.04.21 23:32
  25 @Shoppingmann JJJr RH_GER 05.02.21 09:23

--button_text--