Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 68 69 70 72 73 74 ...

Grenke Leasing

Beiträge: 4.525
Zugriffe: 1.640.275 / Heute: 1.401
Grenke AG 21,90 € +0,92% Perf. seit Threadbeginn:   +99,15%
 
Grenke Leasing xMia
xMia:

@2a29289676

 
29.09.20 13:01
Lass dich doch von diesen Luftnummern nicht provozieren, schnapp dir ne Tüte Popcorn und genieß die Show.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Grenke Leasing 2a29289676
2a29289676:

XMIA

3
29.09.20 13:03
Ja, hast ja recht. Mich fasziniert einfach diese Unwissenheit. Auf meine Frage, wie er sonst bialnzieren würde hat er ja gar nicht reagiert.
Und ich entlaste Grenke ja auch nicht in allen Punkten.
CTP ist mir auch suspekt.
Grenke Leasing Geronimo1979
Geronimo1979:

Vielen Dank

 
29.09.20 13:06
2a für deine fundierten Ausführungen. Es hilft mir bei meinen Entscheidungen. Bitte lass dich von aggressiven Dumpfbacken nicht provozieren und bleibe uns erhalten!

Grenke Leasing derdendemann
derdendemann:

xMia

 
29.09.20 13:07
Sind es nicht eher Luftnummern ... die sich extra hier neu anmelden um sich wichtig zu machen?
Zu deinem Screenshot.
Der ist richtig ... schau dir das Video an, welches Perring mit dem Aktionär veröffentlicht hat.

Eine große Menge des Geldes existiert seiner Meinung nicht, da er sagt, dass das Grenke als Bankguthaben Gelder ausweist, die ihnen nicht gehören. Den Sachverhalt hat er im Interview auch klargestellt.

Bitte informieren und verstehen.

Grenke Leasing 2a29289676
2a29289676:

Wichtig

 
29.09.20 13:12
Ich mach mich nicht wichtig. Mein Eindruck ist eher, dass du dich hier ziemlich wichtig machst, da du deine Aussagen eben nicht durch Fakten und Fachwissen untermauerst.

Ich bin gestern per Zufall auf das Forum gestoßen und war ehrlich erschrocken, was hier verbreitet wird. Deshalb habe ich mich angemeldet. Es geht einfach um ein Unternehmen und Mitarbeiter die unter den Vorwürfen leiden, selbst wenn nur wenig dran ist, wird diese Geschichte Grenke noch lange anhängen.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1756

Grenke Leasing Zeitungsleser
Zeitungsleser:

Herumgeeiere

 
29.09.20 13:35
Seit heute wissen wir, dass er betrogen hat - und zwar seine Frau.
Damit hängt doch wahrscheinlich auch die Gründung der Familiengesellschaft in 2012 zusammen.  
Grenke Leasing Zeitungsleser
Zeitungsleser:

Schachmatt

 
29.09.20 13:40
Ich verspreche, Dir die Treue zu halten, in guten und schlechten Zeiten, in Gesundheit und Krankheit, in Reichtum und Armut, Dich zu lieben und zu ehren, bis ans Ende meiner Tage.

Von wegen.  
Grenke Leasing bondfox
bondfox:

Es gibt keine Eigenkapital-Zahlungsmittel

 
29.09.20 14:03
Eine Bilanz besteht aus zwei Spalten
media.grenke.com/download/...p_obt_id=3051236&p_spec_id=1
Seite 19: Vermögenswerte (Aktiva), Summe = 7.689.296 TEUR
Seite 20: Schulden & Eigenkapital (Passiva), Summe = 7.689.296 TEUR

Die Zahlungsmittel stehen auf Seite 19 als kurzfristiger Vermögenswert. Es gibt keine feste Zuordnung zwischen den Vermögenswerten auf Seite 19 und "Schulden & Eigenkapital" auf Seite 20. Wenn Grenke durch neue Kundeneinlagen bei der Grenke Bank und durch neu emittierte Anleihen die Schulden erhöht, dann erhöhen sich zunächst die Zahlungsmittel. Werden diese Zahlungsmittel z.B. via neuen Leasingvertrag verliehen, dann wird der Betrag umgebucht in kurzfriste oder langfristige Leasingforderungen (auch auf Seite 19).

Wenn ein Konzern eine Eigenkapitalquote von z.B. 20% hat, dann "gehören" den Gläubigern "durchschnittlich" 80% aller Vermögenswerte. Das gilt aber für ALLE Konzerne!!! Wichtig ist, dass die kurzfristigen Vermögenswerte (3.616.511 TEUR) höher sind als kurzfristigen Schulden (2.212.277 TEUR).
Grenke Leasing Stock Farmer
Stock Farmer:

Bin mal gespannt, wann der Spieß

 
29.09.20 14:10
umgedreht wird und der Fraser der Gejagte ist...

Warum sagt mir mein Bauchgefühl eigentlich immer, dass er sich dieses Mal verzockt hat?
Grenke Leasing Zeitungsleser
Zeitungsleser:

Transformationsrisiken

 
29.09.20 14:11
"Es gibt keine feste Zuordnung zwischen den Vermögenswerten auf Seite 19 und "Schulden"

Fristentransformation
de.wikipedia.org/wiki/Bodensatztheorie
Grenke Leasing MALAMRANDE
MALAMRANDE:

Vielleicht ist Perrin .........

2
29.09.20 14:56
...der Meinung, dass Grenke Fremdkapital über die Jahre unzulässigerweise ertragswirksam verbucht hat?!

Wenn er meint, er bestreitet nicht, dass das Geld da ist, bestreitet jedoch das es Eigenkapital der Grenke AG ist, kann er eigentlich nur davon ausgehen, dass Fremdkapitaleinlagen nicht als Verbindlichkeiten ausgewiesen werden, sondern über Jahre hinweg als Umsatz und somit Ergebnis und EK der Grenke AG
Grenke Leasing Stock Farmer
Stock Farmer:

#1769

 
29.09.20 15:07
Genau das ist die Frage, die sich Grenke stellen wird. Nämlich, welche Erfolgsaussichten hätte eine Klage gegen den kruden Fraser?
Und hier muss man leider sagen, vermutlich kaum eine.
Denn wie will man ihm Marktmanipulation nachweisen? Er wird sagen er hätte nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert und seinen Bericht verfasst.
Und was bleibt ist, dass das Geschäftsmodell von Grenke nicht vollständig transparent ist. Und das bestreitet auch niemand, das stimmt ja. Wie bei vielen anderen komplex aufgestellten Firmen auch.
Nur der Betrugsvorwurf wird nicht haltbar sein.

Aber der Fraser hat einen riesigen Berg von Geld gemacht (auf Kosten der zittrigen Kleinanleger vor allem) und kommt ansonsten ungeschoren davon.

Bis zum nächsten Mal.
Grenke Leasing Stock Farmer
Stock Farmer:

Ich frage mich aber immer wieder,

 
29.09.20 15:13
warum müssen diese selbsternannten Research-Dienste eigentlich ihr Geschäftsmodell nicht offenlegen.
Grenke Leasing derdendemann
derdendemann:

Malamrande

 
29.09.20 15:47
Immerhin hast du es verstanden. Das ist einer der Vorwürfe. Und nicht dass wie es andere schreiben und Luftsprünge machen wenn ein Kontoauszug veröffentlicht wird.

Wenn ich meinen veröffentliche weiß auch keiner ist es komplett mein Geld oder sind da auch Gelder drauf, die mir nicht gehören.  
Grenke Leasing xMia
xMia:

jaja

 
29.09.20 15:50
@derdendemann: Anhand des Anmeldedatums der User lassen sich natürlich sehr gut Luftnummern und Wichtigtuer identifizieren. Plopp.

Und ja, ich habe das Interview mit Fraser Perring gesehen. Und?
Natürlich hat der Vogel den vorab klipp und klar formulierten Vorwurf umgewandelt und ne neue wilde Story draus gemacht. War ja schnell klar, dass der ursprüngliche Punkt ein Fehlschuss war.
Davon abgesehen hat er in diesem Interview bloß wieder wilde Behauptungen vom Stapel gelassen. Seitens Interviewer wurde NICHTS davon näher, geschweige denn kritisch hinterfragt. Aber was soll’s, immerhin hat man das Ganze mal auf Video. Ohne Disclaimer, wenn ich mich recht erinnere.
PS- Es war natürlich  nicht alles schlecht. Das Kinderzimmer fand ich entzückend.



@Zeitungsleser: Woher wollen Sie wissen, dass Herr Grenke seine Frau betrogen hat und nicht Frau Grenke ihren Mann sitzen liess? So mega mords Granate find ich die rumänische(?) Dame ja nun nicht. Obwohl das natürlich immer im Auge des Betrachters liegt. Und der Charakter natürlich viel wichtiger ist. Und das Thema Ehebruch per se off topic. Gruß


@Freiwald: 4 x mehr als alle Basher zusammen. Sonderparagraph im Pusher-Vertrag. Gruß, Rockefeller  
Grenke Leasing xMia
xMia:

@Stock Farmer

 
29.09.20 15:53
Man kann den Schlumpf sehr wohl wegen Marktmanipulation belangen, sobald feststeht, dass die Attacke unverhältnismässig oder gar die totale Luftnummer war.  
Grenke Leasing derdendemann
derdendemann:

Mia

 
29.09.20 15:54
Sieht man doch. Liefen ja heute schon mehrere newcomer in die Sperre von ariva. Die Mehrheit der Neuanmeldungen dient meist nur dem Zwecks der stimmungsmache.

Ansonsten immer schön die rosa Brille aufsetzen. Dann ist alles gut.

Grenke Leasing derdendemann
derdendemann:

Xmia

 
29.09.20 16:01
Der Schlumpf ... ja solche Formulierungen zeigen das Gemüt ...
Also doch eine pusherin.

Rechtlich belangen kann man den Perring nur wenn er nachweislich und wider besseren Wissens den Markt beeinflusst hat. Dazu müssten sich alle Vorwürfe aber als frei erfunden und falsch bestätigen. Ob das gelingt?
Und selbst wenn es so käme ... was wird der Markt daraus machen? Weiß keiner.  
Grenke Leasing MALAMRANDE
MALAMRANDE:

Kurse werden woanders gemacht...

 
29.09.20 16:04
Grenke Leasing MALAMRANDE
MALAMRANDE:

....was ich eigentlich

 
29.09.20 16:07
......schreiben wollte: Diese Foren sind doch für die Kursbildung völlig irrelevant. Selbst wenn alle Nutzer und Leser zusammenschmeißen, würde sicher nicht einmal 0,5% Kursbewegung dabei rauskommen.

Grenke Leasing xMia
xMia:

Natürlich nicht

 
29.09.20 17:14
@MALAMRANDE

Natürlich nicht.
Insofern erschliesst sich mir auch nicht, weshalb hier Leute mit (offensichtlich) unbeliebten Ansichten und Schlussfolgerungen total platt und hohl als Pusher beschimpft und versuchsweise weg geekelt werden.
Unglaublich.

Schönen Abend
Grenke Leasing neymar
neymar:

Wolfgang Grenke kann Anleger nicht überzeugen

 
29.09.20 18:14
Wolfgang Grenke kann Anleger nicht überzeugen

www.faz.net/aktuell/finanzen/...cht-ueberzeugen-16976928.html
Grenke Leasing Salim R.
Salim R.:

Hallo Herr D.Droid

 
29.09.20 18:34
Sie sind lustig! Selbst die Götter der Börse können Ihnen für ihre Empfehlung KEIN unterschriebenes Dokument geben.
Warum nicht? Weil die Börse von Gefühlen geleitet wird.
Selbst wenn ich zu 99% bei Gerenke recht haben sollte, könnte die Aktie kurzfristig 10% oder 15% steigen. Man kann die Lage einer Aktie ungefähr einschätzen aber niemals exakt vorhersagen.
Warum ich geschrieben habe raus aus der Aktie? Weil ich bei Wirecard Geld verbrannt habe. Ein Tag vor dem Absturz lagen meine Aktien bei über 15% im Plus gleich am nächsten Tag musste ich sie bei einem Verlust von 43% verkaufen, und dabei hatte ich noch Glück gehabt, denn andere mussten über 60%, 70% Verluste hinnehmen.
Als ich die Nachrichten über Gerenke gelesen habe, dachte ich, ich habe ein Déjà vu.

Ich gebe Ihnen einen Rat: Beobachten Sie zu mindest regelmässig die Anzahl der Shortseller. Wenn die Shortseller ihre Positionen steigern und weitere Shortseller hinzu kommen, dann ist es ein Hinweis auf irgendeinen Dreck, die sie entdeckt haben.

Wünsche ich Ihnen gute Gewinne!



Grenke Leasing Freiwald.
Freiwald.:

@xMia was würdest du mir für einen

 
29.09.20 18:35
Pusher-Post bezahlen und wo kann man sich dafür anmelden?
Als kleiner Nebenverdienst wäre das doch nicht schlecht

Seite: Übersicht ... 68 69 70 72 73 74 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Grenke Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 4.523 Grenke Leasing nuessa andante 23.04.24 11:11
  1 Shortseller ? Neuling13 Katzenpirat 04.03.22 23:08
  212 A161N3 Grenke - Vorwürfe der Shortseller haltlos? JJJr JJJr 21.05.21 10:55
  37 Grenke energy_ Kursverlauf_ 24.04.21 23:32
  25 @Shoppingmann JJJr RH_GER 05.02.21 09:23

--button_text--