Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 54 55 56 58 59 60 ...

Grenke Leasing

Beiträge: 4.525
Zugriffe: 1.640.070 / Heute: 1.196
Grenke AG 21,95 € +1,15% Perf. seit Threadbeginn:   +99,61%
 
Grenke Leasing Manro123
Manro123:

Diese Woche unter 30€

2
20.09.20 10:20
Und dann weiter auf 20€. Solange kein richtiges Statement vom Unternehmen kommt geht es weiter abwärts. Wie gesagt kurzfristig 2,2Mrd € zu tilgen wie soll das gehen hier?  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Grenke Leasing capecodder
capecodder:

#phillip

 
20.09.20 10:58
Mit 17 % Verlust raus, der Analyst
Grenke Leasing Freiwald.
Freiwald.:

Genau, Manro, woher soll die Kohle kommen?

 
20.09.20 10:59
Grenke Leasing Zeitungsleser
Zeitungsleser:

Grenke Bewertung - Solventis Ansatz f. Leasinggese

 
20.09.20 11:25
Solventis covered Albis Leasing und nutzt dabei ein ERM-Bewertungsmodell. Ich habe das Bewertungsmodell mal auf Grenke angewandt - allerdings mit geringeren Wachstumsraten, angepassten Ausschüttungsquoten, die Kapitalkosten habe ich gegenüber Albis um einen Prozentpunkt reduziert, da Albis wesentlich kleiner und schlechter diversifiziert ist und ich das Risiko bei Albis etwas höher einschätze. Vielleicht interessiert es ja jemand. Eigentlich nur Spielerei und jeder kann das Model nach seinen Annahmen anpassen.

 
(Verkleinert auf 35%) vergrößern
Grenke Leasing 1202310
Grenke Leasing Zeitungsleser
Zeitungsleser:

Solventis - Bewertung Albis Leasing

 
20.09.20 11:26
www.solventis.de/archiv/895583175eedbe52a1b9f9cfbf108956.pdf
Grenke Leasing Zeitungsleser
Zeitungsleser:

#1405

 
20.09.20 12:55
Die niedrige Eigenkapitalquote hängt u.a. damit zusammen, dass die Grenke Bank in den Jahresabschluss mit einfließt. Zum anderen aber auch, dass es das Geschäftsvolumen abbildet. Je besser es läuft und der Vertragsbestand ansteigt, umso höher werden auf der Aktivseite die Forderungsbestände sein und auf der Passivseite die Finanzschulden. Bankbilanzen liest man daher nicht vertikal, sondern horizontal. Siehe Goldene Bilanzregel, Deckungsgrade, Working Capital etc. Auf der Aktivseite findet man im kurzfr. Bereich Vermögenswerte, die die kurzfr. Schulden abdecken könnten. Die kurzfr. Finanzschulden in Höhe von 2 Mrd. Euro könnten bspw. gedeckt werden durch liquide Mittel 1,1, Mrd. Euro, kurzfr. Leasingforderungen in Höhe von 2 Mrd. Euro und sonstige kurzfr. Vermögenswerte von 0,4 Mrd. Euro. Es besteht allerdings auch die Möglichkeit, dass man kurzfr. Schulden prolongiert.  
(Verkleinert auf 60%) vergrößern
Grenke Leasing 1202325
Grenke Leasing Zeitungsleser
Zeitungsleser:

Bank Run

 
20.09.20 13:02
Wobei Sie in einem Punkt recht haben. Die Prolongation von kurzfr. Schulden bzw. die Refinanzierung wird natürlich dadurch erschwert, wenn selbst Kreditanalysten einer internationalen Ratingagentur einem Sozialarbeiter ein derartiges Gewicht beimessen. Da die Masche funktioniert und von der Aufsicht ignoriert wird, ist ein Bank Run demnächst absehbar. Der Schaden wird beträchtlich sein.  
Grenke Leasing Matthias1988
Matthias1988:

@ Zeitungsleser (#1359)

 
20.09.20 13:07
Bzgl. #1359:

Kannst du ein Beispiel nennen? Konzernumlagen werden eigentlich durch die A&E-Konsolidierung 1:1 eliminiert. Und Zwischenergebniseliminierung passt hier weniger.
Grenke Leasing Freiwald.
Freiwald.:

Die Eigenkapitalquote ist ein Witz

 
20.09.20 13:15
Grenke Leasing Zeitungsleser
Zeitungsleser:

Du nimmst es aber ganz genau

 
20.09.20 13:17
Ich meinte eigentlich auch die Maßnahmen, die im Rahmen der Handelsbilanz III vorgenommen werden.  
Grenke Leasing Zeitungsleser
Zeitungsleser:

A&E ist korrekt

 
20.09.20 13:21
Ich habe hier doch von Zwischenergebniseliminierung gar nichts geschrieben. Aufwands- und Ertragskons. ist richtig.  
Grenke Leasing Matthias1988
Matthias1988:

@ Zeitungsleser

 
20.09.20 13:27
Durch dich kenne ich jetzt auch die bisher ungenutzten Seiten im HGB ein wenig ;-)

Ich hab bei Grenke irgendwie Enron im Hinterkopf. Sicherlich nicht so extrem, aber durch die Nicht-Konsolidierung von eigentlichen Töchtern ist extrem viel Spielraum.
Grenke Leasing MM41
MM41:

Ich habe ein paar Bekanntschaften

 
20.09.20 13:33
mit hedgefonds-manager in London. Was ich da erfahren über nahmhaften deutsche Aktiengesellschaften, ist wirklich mit Mafia-Geschäfte vergleichbar. Deswegen freue ich mich wahnsinnig, dass Hedgefonds-Spezialisten das erkennen und  darauf über ihren Shortpositionen hinweisen. Überall wo man gerade hohe Shortpositionen sehen, soll man wissen, da stinkt bis zum Himmel. Deutschland muss dringend Börsengesetze und Bilanzierungsregeln reformieren sonst droht Chaos und niegesehenen Crash
Grenke Leasing Matthias1988
Matthias1988:

@ MM41

 
20.09.20 13:39
Börsennotierte Unternehmen bilanzieren in Deutschland nach IFRS. Welche Bilanzierungsregeln meinst du bitte?
Grenke Leasing simplify
simplify:

Einzig nachvollziehbarer möglicher Vorwurf

 
20.09.20 13:54

Wie gesagt, offene Fragen bleiben, wer früher Eigentümer der CTP-Mutter Sancoma war (und damit die Gewinne einstreichen konnte) und wie hoch diese Gewinne, die zulasten der Grenke AG erzielt werden.

Am einfachsten könnte hier Abhilfe geschaffen werden, wenn die CTP eine Grenke-Tochter würde, weil dann mögliche Gewinne aus den Neugründungen der Grenke-Bilanz und den Aktionären der Grenke AG zugutekämen.

http://www.intelligent-investieren.net/2020/09/kissigs-aktien-report-grenke-unter.html?m=1


Sollte dies zutreffen, dann eigentlich nur positiv für die Aktie, da sich dann Herr Grenke auf Kosten der Grenke Aktionäre bereichert hätte. Sprich die Grenke AG hätte eigentlich einen deutlich höheren Gewinn erzielt und auch zukünftig ohne diese Bereicherung höhere Gewinne erzielen wird. Herr Grenke selbst hält ja nur 8% an der Grenke AG. Da Herr Grenke ein reicher Mann ist müsste er Schadenserstz zahlen und kann dies deshalb auch. Heißt den Aktionären würde ein Geldsegen ins Haus stehen und zukünftig wäre die Grenke AG ohne Abzwacken von Gewinnen auf Kosten der Aktionäre noch profitabler.

Grenke Leasing simplify
simplify:

Eigenkapitalquote

 
20.09.20 13:56
ist doch eher hoch. Im Grunde ist die Grenke AG nichts anderes als eie Bank. Welche Bank hat so eine hohe Eigenkapitalquote wie die Grenke AG? Antwort: Keine. Also ist die Eigenkapitalquote top.
Grenke Leasing Manro123
Manro123:

Ist ja schön das Grenke so

 
20.09.20 14:00
"profitable" ist. Da kann Herr Grenke sicher die 2,2 Mrd gleich abbezahlen.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1418

Grenke Leasing Master Magnolia
Master Magno.:

ctp

 
20.09.20 15:19
hatte doch nur die Funktion den neuen Einheiten Kapital zur Verfügung zu stellen. Hätte Grenke das selbst gemacht, hätte man die Einheiten konsolidieren müssen. Man muss davon ausgehen, dass ctp dafür übliche VC-Renditen zugestanden wurden. Alles andere sind Unterstellungen solange nichts belegt ist.
Grenke Leasing Freiwald.
Freiwald.:

Wem hat CTP früher gehört?

2
20.09.20 15:39
Warum liest man darüber nichts?
Grenke Leasing ikke2
ikke2:

Glückwunsch an Wolfgang Grenke

 
20.09.20 16:21
Baden Baden ist deutscher Schach Mannschaftsmeister ! Ein gutes Omen für den weiteren Verlauf der Woche.
Grenke Leasing Zeitungsleser
Zeitungsleser:

#1424

4
20.09.20 16:31
Die Soft-Line AG, Liechtenstein und die CTP Holding FZE, Dubai

The vienna hub in the money flow
fintelegram.com/...na-connections-of-an-alleged-fraud-scheme/

Grenke Leasing Tobi.S
Tobi.S:

Grenke

2
20.09.20 17:46
Morgen unter 20 € ?
Was meint ihr ?
Grenke Leasing kjensw
kjensw:

.

3
20.09.20 17:54
Bei Lang und Schwarz steht der Kurs über 35 Euro.
Grenke Leasing pablo55
pablo55:

@ Tobi

2
20.09.20 18:11
hattest an deiner Rechnertastatur wohl noch ein bisschen Farbe übrig um so einen Scheiß zu schreiben.....
Der allgemeine Konsens ist schon positiver, die Panik ist gewichen.
Manchmal ist ein Wochenende gar nicht so schlecht. Habe wirklich fundierte Artikel gelesen und bin von einer positiven Börseneröffnung überzeugt.
Die Filzlaus Fraser hat Wirecard gleich mal mehrfach in seinen Bericht einfliessen lassen, um den Hühnerhaufen mal richtig aufzuscheuchen.
Einfach mal einen Schritt zurück machen, sich das Ganze mal von weitem betrachten, dann wird man erkennen wie haltlos und pauschal seine Anschuldigungen sind.
Die Anleihen geben den Weg vor und der ist schon deutlich entspannter.

Seite: Übersicht ... 54 55 56 58 59 60 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Grenke Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 4.523 Grenke Leasing nuessa andante 23.04.24 11:11
  1 Shortseller ? Neuling13 Katzenpirat 04.03.22 23:08
  212 A161N3 Grenke - Vorwürfe der Shortseller haltlos? JJJr JJJr 21.05.21 10:55
  37 Grenke energy_ Kursverlauf_ 24.04.21 23:32
  25 @Shoppingmann JJJr RH_GER 05.02.21 09:23

--button_text--