Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 36 37 38 40 41 42 ...

Grenke Leasing

Beiträge: 4.525
Zugriffe: 1.641.237 / Heute: 467
Grenke AG 21,90 € +0,92% Perf. seit Threadbeginn:   +99,15%
 
Grenke Leasing Egbert_reloaded
Egbert_reload.:

Garuna AG

 
17.09.20 20:44
Simona Corina Stingaciu

Italienische Staatsbürgerin. Aber der Name Stingaciu ist rumänisch. Wäre mal eine Recherche wert.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Grenke Leasing Egbert_reloaded
Egbert_reload.:

Ist das seine Frau / Partnerin /Freundin ?

 
17.09.20 21:09
bnn.de/karlsruhe/28116

Grenke Leasing tom.tom
tom.tom:

ich hat das alles nicht überzeugt!

2
17.09.20 21:50
Warum  wird dieses dubiose Franchise System erst jetzt nach den Vorwürfen erklärt, warum
wurde dies nie dem Aktionär mitgeteilt?

Diese Kiste stinkt!

Was ist mit dem "Eigenkapital" bei der Bundesbank, sind wohlmöglich  in der Hauptsache nur Kundengelder?
Wieso gab es seit der Halbjahresbilanz so starke Kapitalabflüsse?
Was gibt es für einen Grund Anleger und WP´s so zu täuschen?

Ich sehe hier die Möglichkeit einer zeitnahen Insolvenz, da sehr hohe Verschuldung auf der AG lastet,
und die Rückzahlung der beiden anstehenden Anleihen könnten das Ende bedeuten....

Vorsicht! Ich hatte bei Wirecard auch zeitig gewarnt...aber es will ja kaum jemand so etwas hören...

...dann kommen eben die Schmerzen!
Grenke Leasing Raketenforscher
Raketenforsc.:

Garuna AG

 
17.09.20 21:58

Geissbüelstrasse 18, 8704 Herrliberg, Schweiz

Noch nicht mal ein Swimming Pool, da sind die Nachbarn aber besser ausgestattet

Grenke Leasing Olt Zimmermann
Olt Zimmerma.:

Wenn wir Tom.Tom nicht hätten den alten Mahner

 
17.09.20 22:06
Grenke Leasing ndorphin
ndorphin:

@hartgeldinvest #950

 
17.09.20 22:06
Also ich hab mal vor 20 jahren etwas länger für Grenke gearbeitet. Was ich sagen kann ist das die nur helle Köpfe in den Führungspositionen eingestellt hatten. Man muß wohl auch mindestens ein sehr guter Schachspieler sein. Mein Chef in Berlin damals hatte zu DDR(!) Zeiten z.b. in Japan Außenhandel gemacht. Also die hätten bestimmt genügend fähige Leute die man in andere Länder schicken kann um dort Unternehemen zu gründen.
Grenke Leasing tom.tom
tom.tom:

Olt Zimmermann

 
17.09.20 22:15
Ich habe mich intensiv mit dieser Aktie beschäftigt, du auch ?

Sollte es nicht "Old Zimmermann" heißen"?
Grenke Leasing butzerle
butzerle:

warum nicht das franchisesystem

2
17.09.20 22:42
was ist daran erst einmal unbedingt "stinkend"?

Man könnte es doch auch als eine Art "Risk Capital Venture" ansehen, ähnlich wie Rocket Internet das zb. betreibt. Man arbeitet Leute intern in das Geschäftsmodell ein, lässt sie dann ein franchise gründen, lässt sie logistisch aber de facto vom Stammsitz abhängig bleiben, bei gut laufendem Betrieb kann Grenke die Franchisebude als Tochter komplett übernehmen (zu vorher festgelegten Konditionen), muss aber nicht das Risiko übernehmen, wenn der Franchisenehmer seine Firma gegen die Wand fährt.

Das mag zwar zu überteuerten Zukäufen führen, aber man muss nicht die Firmen selbst aufbauen bzw. ein direktes Vertriebsnetz weltweit aufbauen mit eigenem Kapital.

So verstehe ich das Modell (auch gemäß der Zusammenfassung in der IT Times heute).

Bin zugegeben kein Insider, aber warum muss so etwas faul sein und möglicherweise nicht ein pfiffiges Modell zur Generierung von Wachstum?! Will jetzt nicht garantieren, dass die Betrugsvorwürfe alle falsch sind, aber ich halte hier ein prinzipiell intaktes und legales Geschäftsmodell für möglich, dass man als Shorter nur sehr geschickt nach Wirecardskandal kräftig hinterfragt und dabei den worst case durchspielt.

Ungeschickt ist nur lediglich bislang die Reaktion von Grenke, am Dienstag nur sich aufzuregen, aber keine klare Aufklärungs- und Verteidigungsstrategie aufzuzeigen. Letztlich wird durch die Zweifel für Grenke der Zugang zum Kapitalmarkt derzeit erheblich verschlechtert. Eine möglichst rasche transparente Aufklärung ist alleine hierfür nötig.
Grenke Leasing hartgeldinvestor
hartgeldinvest.:

ndorphin

2
17.09.20 22:54
Ich habe in meinem Berufsleben in denen ich bisher mit Hunderten Kollegen zu tun hatte, alles helle Köpfe mit Dampf nur zwei gesehen die den Sprung ins Unternehmertum gewagt haben und ganz sicher nicht mit der Aufnahme von hohen Krediten am deren Ende die Privatinsolvenz stehen könnte. Die wurschteln so rum, naja. Und das alles nur damit einem das florierende Geschäft nach 5 Jahren weggenommen wird? Ich würde als Abteilungsleiter mit 150k Gehalt diesen Deal nicht machen. Kenne auch keinen der den machen würde. Aber vielleicht ist mein Unternehmen einfach nicht repräsentativ...
Was passiert eigentlich wenn man dann nach 5 Jahren das Unternehmen verkaufen musste, ist man dann unermesslich Reich oder fängt man dann wieder bei Grenke an oder macht was völlig neues oder wie läuft das ab? Die Rente muss ja ein leben lang verdient werden.

Daher mal ne ganz konkrete Frage an dich: Wieviel Prozent deiner Kollegen haben den Sprung gewagt bei solch einem Risiko (Kreditaufnahmen, Festanstellung weg, etc.)?
Kann ja alles auch so passiert sein, halte es aber nicht für sehr wahrscheinlich... Nach Wirecard wird hier sicher sehr genau ermittelt werden, daher werden wir es ja irgendwann erfahren.
Grenke Leasing hartgeldinvestor
hartgeldinvest.:

Was auch stinkt

2
17.09.20 23:00
Grenke besitzt 8% von Fa. Grenke, dieser Firma kauft andere Firmen die auch im Teilbesitz von Herrn Grenke oder von Vertraute von ihm sind (Früher hieß das Strohmann, -frau). Als die Fa. Grenke nimmt massig Kredite auf umd kauft damit wiederum Firmen von Herrn Grenke. Also wenn sich das für die Franchiser lohnt, und das muss es ja bei diesen Risiken, dann lohnt es sich für Herrn Grenke aber auch ordentlich. Da wären mal harte Zahlen interessant...  
Grenke Leasing Provinzberliner
Provinzberliner:

mal sehen

 
17.09.20 23:17
was die "Task Force" am Freitag der Öffentlichkeit präsentiert.

www.wiwo.de/finanzen/boerse/...eidigungsversuch/26197622.html
Grenke Leasing Olt Zimmermann
Olt Zimmerma.:

Tom.tom

 
17.09.20 23:34
Olt heißt Oberleutnant - wie un Polizeiruf 110 aus der DeDeEr
Grenke Leasing butzerle
butzerle:

@hartgeldinvest

 
17.09.20 23:55
ich gebe ja gerne zu, dass ich - wie wohl die wenigsten - das Funktionieren des Geschäftsmodells nicht wirklich durchschaue, (hat EY bei Wirecard nicht gekonnt oder gewollt....).

Klar ist nur, dass Viceroy in Zeiten hoher Nervosität hier leichtes Spiel hat, mit einem aggressiven Dossier den Kurs zu drücken und alleine dadurch abzukassieren. Ob die Vorwürfe so tatsächlich Bestand haben, kann ich so genau nicht abschätzen. Und ja, es kann durchaus sein, dass die Grenke AG bluten soll zum Wohl von W. Grenkes  Konto durch Aufkauf von Gesellschaften.

Zu dem Einwand der hohen Risikobereitschaft der MItarbeiter als Gründer: Man darf nur nicht vergessen, wir haben es hier mit einem Finanzunternehmen zu tun, das heißt, die Eigenkapitalkosten sind für die "Selbstständigen" doch weitaus geringer. Vielleicht werden geeignete Mitarbeiter auch von Grenke "ermutigt", diesen Schritt zu wagen. Hat dann zwar das Geschmäckle der Scheinselbstständigkeit, aber könnte alles noch in einer rechtlichen Grauzone ablaufen.

Wie schon im WiWo-Bericht steht, morgen muss Grenke mit der Task Force liefern, sonst rauscht der Kurs wieder auf die Tiefstände zu.  
Grenke Leasing eckert1
eckert1:

Über 900.000 laufende Leasingverträge

 
18.09.20 06:29

kaum zu glauben.???

Grenke Leasing simplify
simplify:

Aktie ist ein Schnäppchen

3
18.09.20 07:13
Im Grunde sind die Vorwürfe doch nur heiße Luft. Klar ist, dass man rein vom Geschäftsmodell und der Größe von Grenke immer Punkte findet, wo man Dinge in Frage stellen kann oder einfach mal behauptet was alles kritisch sein könnte.

Diese Shorties gieren einfach nach weiteren Erfolgen nach Wirecard und da ist eine liquide Grenke mit diesem geschäftsmodell einfach prädestiniert.

Im Grunde ist Grenke eine Bank und steht da so schlecht nicht da. Banken haben nie hohe Eigenkapitalquoten.

Die Kernlüge des Shorties war, dass das Geld nicht da ist und das sollte da sein. Alles andere sind Kleinigkeiten wo man bei unzähligen Unternehmen ähnliches autun könnte, wenn man das verzweigte Unternehmenskonstrikt anschaut.

Denke wir stehen bald wieder deutlich über 40€.

Die Wirecardangst in den Köpfen der Anleger wissen die Shorties nun zu nutzen.
Grenke Leasing immo2019
immo2019:

Wann verkaufen?

 
18.09.20 07:44
€50 oder €55?
Grenke Leasing immo2019
immo2019:

den Shorts brennt der Arsch

 
18.09.20 07:49
Grenke Leasing gandalf012
gandalf012:

DGAP-DD: GRENKE ... der AR zeigt

 
18.09.20 07:52
wie eine Vertrauensbildende Massnahme aussieht und ist mit fetten, unfassbaren, fuer Neukölln nie erreichbaren 7774 EUR eingestiegen. Er steht voll hinter GRENKE mit einem Grossteil seines Vermoegens
Grenke Leasing Kursverlauf_
Kursverlauf_:

Was ist denn an dem Geschäftsmodell so schwer zu

 
18.09.20 07:56
verstehen? Also ich versteh das nicht...
Grenke Leasing Robin
Robin:

na ja

 
18.09.20 08:05
überzeugend war das nicht vom Gründer  . Vielleicht ist doch was dran an dem Vorwurf  . Ihr wisst ja , an Gerüchten ist immer was dran .
So fing das bei Irecard auch an  mit Zatarra damals  . Und dann haben noch andere recherchiert  
Grenke Leasing butzerle
butzerle:

Aufsichtsrat

2
18.09.20 08:08
Gandalf, bevor du lästerst, schau genau hin. Der AR hat für mehr als 100k gekauft. Die 7k hat seine Frau ausgegeben. Die ist auch auskunftspflichtig.
Grenke Leasing derderder
derderder:

and up

2
18.09.20 08:11
das geschäftsmodell ist mitunter einfach genial.
leute selbst dazu motivieren außerhalb von grenke ein leasing und vertriebsgeschäft aufzunehmen, diese unterstützen (durch diese gmbh) und dann wens gut läuft übernehmen...

macht heute jeder, die ganzen bad banks, etc. sind doch alle nach dem selben muster. oder die euro bonds schlechter bonität, sind auch ausgelagert. was wollt ihr eigenlich?

die pk wird heute den restlichen unkenrufern überzeugen und dann gehts den ganzen trittbrettfahrern wo short gegangen sind an den kragen. wobei es durchaus volatil werden kann...
Grenke Leasing shakti
shakti:

Wie hoch geht es heute oder allgemein?

 
18.09.20 08:20
Was denkt Ihr? Bevor einige wieder verkaufen?
Wieder Kurs runter fällt. Dann vielleicht wieder kurs steigt?
Grenke Leasing Robin
Robin:

nach

 
18.09.20 08:22
Tradegate müßte der Kurs  mit GAP von € 3 eröffnen ???  immer scheisse diese Gaps  , werden von den MAschinen i.d.R . wieder geschlossen
Grenke Leasing Robin
Robin:

shakti

 
18.09.20 08:35
na hoffentlich keine 2. Wirecard .  Grenke hat wohl enormen Schuldenberg  .  

Seite: Übersicht ... 36 37 38 40 41 42 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Grenke Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 4.523 Grenke Leasing nuessa andante 23.04.24 11:11
  1 Shortseller ? Neuling13 Katzenpirat 04.03.22 23:08
  212 A161N3 Grenke - Vorwürfe der Shortseller haltlos? JJJr JJJr 21.05.21 10:55
  37 Grenke energy_ Kursverlauf_ 24.04.21 23:32
  25 @Shoppingmann JJJr RH_GER 05.02.21 09:23

--button_text--