Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 60 61 62 64 65 66 ...

Greenvironment nach dem Split

Beiträge: 8.973
Zugriffe: 804.844 / Heute: 469
Greenvironment kein aktueller Kurs verfügbar
 
Greenvironment nach dem Split orpheus2006
orpheus2006:

Frust?

 
29.03.12 19:51

 Nein, kein Frust. Die Aussichten sind so vielversprechend, dass es auf 5 Wochen nun nicht mehr ankommt. Da auch ansonsten die Börse nicht gerade davonzieht, kann man die Lage sogar positiv sehen.

 


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Greenvironment nach dem Split ionsheiks
ionsheiks:

Realtime Bid: 0,00 / Ask: 0,00 08:01:41

 
30.03.12 08:04
Greenvironment nach dem Split Ralf40MV
Ralf40MV:

Greenvironment-Anlage

5
30.03.12 10:27
läuft super, 3 Monate Bauzeit Steuerung läuft super, 2xC200, Anlage ist sehr leise bin insgesamt sehr zufrieden, ... Danke den Greenvironment-Mitarbeitern, die bei Schnee und Regen und Kälte an der zügigen Inbetriebnahme gearbeitet haben...
Greenvironment nach dem Split ischumii
ischumii:

Muss dich enttäuschen Ralf40MW..

 
30.03.12 10:40
dei MA, die deine Anlage gebaut haben, sind gerade auf einer anderen Baustelle und können deine Danksagung leider nicht lesen.. ;)
Greenvironment nach dem Split paulplön
paulplön:

spannend

 
31.03.12 12:54
von 4€ auf 1€ und par zerqutschte,tolle leistung.
habe den absprung total verpasst.
euere zuversicht dagegn ist unglaublich.
worauf hofft ihr,oder wißt ihr mehr als unser einer?
Greenvironment nach dem Split bosshoss63
bosshoss63:

ich

 
31.03.12 13:08
habe den Absprung leider auch verpaßt und auch immer gehofft es wird besser aber leider ist es ganz anders geworden. Wie wir hier wieder nach oben gehen sollen weiß ich nicht bin auch sprachlos. Wenn ich mir 2G anschauen da sieht es richtig gut aus.
Greenvironment nach dem Split kitti
kitti:

als Dritter geselle ich mich dazu,

 
31.03.12 17:18
und hoffe wir kommen wieder auf 1,50..
dann verkaufe ich evtl.meine mit ordentlichen Verlust...
oder doch liegen lassen ...
Giv braucht Zeit sich zu entwickeln..
nach den Zahlen und den News im April werde ich dann entscheiden was ich dann
machen werde...
wenn bei den Großen hier im Juni/Juli die Haltefristen ablaufen und verkaufen wollen,
dann geht es hier vorher nochmal nach oben ,denn die wollen ja dann entsprechend
abladen...
Greenvironment nach dem Split Tux72
Tux72:

Fehler sind dazu da,

2
31.03.12 22:05
um aus ihnen zu lernen. Ihr könnt davon ausgehen das jeder diesen Fehler schon gemacht hat, aber es hat auch sein gutes: Falls ihr wieder ein Invest habt das im Abwärtstrend liegt, verkauft ihr eure Position notfalls auch mit kleinen Verlust nur um nicht noch einmal in solch eine Situation zu geraten.
Den Einstiegspunkt zu finden ist wirklich nicht immer leicht. Der Verkaufszeitpunkt hingegen sollte schon vor dem Investieren feststehen.
Wieviel Verlust nehme ich maximal in Kauf? 3%, 5% oder 7%? Dann wird verkauft ohne wenn und aber!!!

Das wichtigste jedoch: trefft eure Entscheidungen selbst und macht sie niemals abh
ängig von anderen Tradern. Wenn 100 schreien kaufen und ihr seit nicht überzeugt dann tut es auch nicht.

Ich bin mir bewußt darüber, das ich sicher den einen oder anderen beeinflußt habe mit meinen Chartbildern und Kommentaren, jedoch plagt mich kein schlechtes Gewissen.
Ich habe bisher öfter vom Kauf abgeraten als das ich die Aktie empfohlen habe und wenn ich ein Kaufsignal sah, dann habe ich auch selbst gekauft.

Ein anderes Beispiel:
www.de.sharewise.com/aktien/GB00B3TDV635-greenvironment

"Spekulativ mit sehr guten Chancen"

völlig aus der Luft gegriffene Analysen.
RSI nur in Einzelfällen gute Signale liefert.
Es ist der falsche Weg für den Einstieg bzw. Ausstieg ausschließlich die Signale aus dem Relative Strength Index (RSI) zu verwenden! Das weis jeder Chartanfänger. Den MACD verwendet man auch keines Falls für Ein oder Ausstiegoptionen.
30%Gap zum Dax hä?
Naja "orpheus2006" Giv Performance mit Dax vergleichen wobei Giv auch noch in der QP steckt sagt dann wohl alles.

Ich kann nur hoffen, dass auf so einen Mist keiner mehr reinfällt.
Abwarten was die kommenden Zahlen sagen und dann entscheiden.
Greenvironment nach dem Split paulplön
paulplön:

alles wird gut

 
01.04.12 13:20
ich finde es toll,ehrliche komentare hier zu lesen.
und  Tux72 ist auch aus sich herausgekommen.
ich persöhnlich halte ihn nicht für einen pusher,sondern eher einen mitinvestierten der felsenfest an den wert glaubt.
paul
Greenvironment nach dem Split mo1es
mo1es:

Geselle mich auch zu euch

 
01.04.12 21:27
Auch grosses minus und warte aber ab. Vor allem glaube ich an das Unternehmen und die Sache
Greenvironment nach dem Split anden05
anden05:

So lange die Chinesen Capstone Turbine ...

3
01.04.12 21:49
... nicht entdecken haben wir unsere Chance.

Was passieren kann steht hier fabelhaft beschrieben:

de.finance.yahoo.com/nachrichten/solaruntergang-193020142.html
Greenvironment nach dem Split Taktueriker81
Taktueriker81:

@all

 
02.04.12 09:32

Guten Morgen,

was ist denn hier heute los? Xetra Orderbuch geht bis 3,67 €...

Habe ich was verpasst???

Greenvironment nach dem Split ionsheiks
ionsheiks:

2750 stück bis 1,30

 
02.04.12 09:51
Greenvironment nach dem Split Taktueriker81
Taktueriker81:

@all

 
02.04.12 10:18

Wenn das mal nicht ein gutes Zeichen ist... :-)

Greenvironment nach dem Split Taktueriker81
Taktueriker81:

Verstehe

 
02.04.12 10:41

allerdings nicht, warum jetzt wieder jemand für 1,06 € über Tradegate geschmissen hat...

Greenvironment nach dem Split bosshoss63
bosshoss63:

ich denke

 
02.04.12 11:05
um den Kurs schön unten zu halten wie in den letzten Wochen ja schon immer geschehen.
Greenvironment nach dem Split bosshoss63
bosshoss63:

wenn

 
02.04.12 12:47
man bei 2G sich das anschaut die haben bereits vorläufige Zahlen veröffentlicht und gehen richtig ab, das muss doch einen Grund haben????
Greenvironment nach dem Split Tobias099
Tobias099:

neues Geschäftsfeld bei Greeny?

 
02.04.12 15:29
Liebe Profiteers,

nach unseren Informationen ist das erste Quartal für unsere Top-Empfehlung ChinaEurope HME Trading (WKN: A1JK9Y) erwartungsgemäß gut verlaufen. Das Unternehmen kann sich vor neuen Anfragen kaum retten.

Im April steht nun für ChinaEurope HME Trading die wichtigste Veranstaltung des Jahres auf der Agenda: die HANNOVER MESSE 2012 (www.hannovermesse.de). Das Management der deutschen ChinaEurope HME Trading-Tochtergesellschaft wurde sogar zur Eröffnungsfeier eingeladen. Vom 23. bis 27. April präsentieren die Unternehmen auf der weltweit wichtigsten Technologiemesse aktuelle Branchentrends in den Kernthemen der Automation, der Energietechnologien, der industriellen Zulieferung und Dienstleistungen.

Erstmalig wird in diesem Kontext die Leitmesse IndustrialGreenTec ausgerichtet. Sie präsentiert zukunftsweisende Konzepte und bereits verfügbare Produkte im Bereich der Umwelttechnologien. Damit erhält die Industrie erstmals eine internationale Plattform, um Produkte und Verfahren für umweltgerechtes und nachhaltiges Produzieren in Szene zu setzen.

Mit von der Partie ist auch Greenvironment (WKN: A1JLT1). Das Berliner Unternehmen stellt eine konkurrenzlose Lösung für Unternehmen vor, die Abwärme auf hohem Temperaturniveau als Prozesswärme für ihre industriellen Anwendungen nutzen wollen. Wir reden hier von einem bisher kaum erschlossenen Markt mit einem Volumen von mehr als 9 Mrd. Euro - allein in Deutschland!

Das offizielle Partnerland der HANNOVER MESSE 2012 ist übrigens die Volksrepublik China, welche sich unter dem Motto "green + intelligence" präsentiert. Ein Schwerpunkt des Partnerlandauftritts ist dabei das Thema Mobilität. Laut des Zehn-Jahres-Plans für Energieeinsparung und Entwicklung kalkuliert China bis 2020 Investitionen von mehr als 11,4 Mrd. Euro für die Produktion neuer Elektrofahrzeuge.

China will damit zum weltweit größten Hersteller in diesem Segment aufsteigen. Eine Vielzahl von chinesischen Firmen präsentiert sich ebenfalls auf der Messe. Aufgrund dessen ist diese Veranstaltung für ChinaEurope HME Trading eine perfekte Möglichkeit, um neue Kunden zu gewinnen.

Auch in der Türkei geht es für ChinaEurope HME Trading mit großen Schritten voran

Als Schnittstelle zwischen Europa und Asien ist die Türkei für die europäische Automobilindustrie ein Standort von wachsender Bedeutung - sowohl für den Export als auch für die Produktion vor Ort. Das Land hat sich in den vergangenen Jahren aufgrund der geografischen Nähe zu Europa und Asien zu einer wichtigen Region der europäischen Automobil- sowie Zulieferindustrie entwickelt. Niedrigere Lohnkosten als in EU-Ländern und qualifizierte Arbeitskräfte erleichtern den Unternehmen den Schritt in die Türkei.

In der Türkei wurden 2010 mehr als 1 Mio. Fahrzeuge produziert. Rund 70 Prozent der inländischen Produktion werden exportiert. 4 der 10 größten Exporteure des Landes sind Automobilunternehmen, was die hohe volkswirtschaftliche Bedeutung der Industrie widerspiegelt. Übrigens besitzen 75 Prozent der türkischen Haushalte noch kein Auto, entsprechend groß ist das Wachstumspotenzial des Marktes.

Für die nahe Zukunft hat sich die türkische Automobilindustrie hohe Ziele gesetzt. Dazu zählen beispielsweise das Erreichen von zwei Mio. Einheiten in der Fahrzeugproduktion und ein Exportvolumen in Höhe von 50 Mrd. USD.

ChinaEurope HME Trading befindet sich in fortgeschrittenen Gesprächen im Hinblick auf den Erwerb eines 40.000 Quadratmeter großen Gewerbegrundstücks in Gebze, einer türkischen Industriestadt am Marmarameer in der Provinz Kocaeli. Am anatolischen Stadtrand von Istanbul und in der der Nähe des internationalen Flughafens gelegen, hat sich hier eine Vielzahl von Unternehmen aus dem Automobilsektor angesiedelt. Neben der KOC Holding findet man in Gebze beispielsweise Mercedes und Peugeot. Das Honda-Werk Gebze produziert hier den neuen Civic Sedan.

In einem ersten Schritt soll auf dem Gelände eine 4.000 Quadratmeter große Halle gebaut werden. Dabei hat das Management von ChinaEurope HME Trading bereits einen chinesischen Konzern an der Hand, der diese Halle entweder langfristig mieten oder kaufen könnte. Danach dürfte das Grundstück weiter bebaut werden. Sollte dieser Deal über die Bühne gehen, winkt ChinaEurope HME Trading aufgrund des sehr günstigen Kaufniveaus eine hohe Rendite.

FAZIT: Derzeit liegt der Börsenwert von ChinaEurope HME Trading (WKN: A1JK9Y) gerade einmal bei rund 5,0 Mio. Euro. Im Vergleich dazu liegt der Vorsteuergewinn in 2011 - wie vom Unternehmen bestätigt - bei 3,0 Mio. Euro!

Das Management könnte unserer Meinung nach, mit Blick auf das Jahresergebnis, problemlos 1 Mio. Euro als Dividende für das Geschäftsjahr 2011 ausschütten. 1 Mio. Euro Dividende geteilt durch 5 Mio. ausstehende Aktien wären 0,20 Euro je Aktie - mit Blick auf den aktuellen Kurs wäre dies eine Dividendenrendite von circa 20 Prozent!

Das Management von ChinaEurope HME Trading erwartet im laufenden Geschäftsjahr 2012 ein weiteres starkes Wachstum. Die Umsatzerlöse sollen auf 38,0 Mio. Euro bis 45,0 Mio. Euro ansteigen, während der Vorsteuergewinn auf 4,5 Mio. Euro bis 5,4 Mio. Euro zulegen dürfte! Für das Geschäftsjahr 2013 rechnet das HME-Management mit einem Umsatz in Höhe von 50 Mio. Euro bei einem EBITDA von 6-7 Mio. Euro.

Selten findet man eine Aktie, wie ChinaEurope HME Trading, die neben einer starken Wachstumsphantasie auch die Aussicht auf eine hohe Dividende bietet!

Das Kursziel der extrem unterbewerteten ChinaEurope HME Trading-Aktie sehen wir auf Sicht von 6-12 Monaten bei 5,00 Euro. Bitte sichern Sie das Investment mit einem geistigen Stop-Kurs ab.

Mit besten Grüßen
Ihr PROFITEER-Team
Greenvironment nach dem Split orpheus2006
orpheus2006:

Markt und Wachstumspotenzial spielt keine Rolle

 
02.04.12 16:51

Greeny ist schon zu zu oft hochgelobt worden, das Potenzial kennt jeder, sonst gäbe es diesen Thread gar nicht. Es spielt aber jetzt nur eine Rolle, ob Greeny die 2011 Prognosen einigermaßen erfüllt hat. Erst dann kehrt das Vertrauen wieder zurück.

Spannend ist momentan (wenn hier überhaupt etwas spannend ist), ob der Kurs über 1€ in den nächsten Wochen weiterhin nur mit Durchhalteparolen gehalten werden kann.

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1570

Greenvironment nach dem Split ischumii
ischumii:

In dem Beitrag #3571 habe ich am 21.10.11

 
03.04.12 07:47
geschrieben: "Buffet sagt, kaufe keine Aktien, bei denen man auf kommende Informationen hoffen muss. Dies macht Platz für Manipulation und Betrug. (Ein Blatt Papier hält viel aus...)"

Wenn man hier im Forum liest, wie alle auf die Zahlen warten, wird einem schlecht...
Greenvironment nach dem Split _Nordmann_
_Nordmann_:

ischumii

 
03.04.12 09:57
natürlich stimmt die Aussage von W.B., und Hut ab, Du hast es schon vor einem halben Jahr gewußt... ;-)

Aber muss man das Ganze nicht differenzierter betrachten ?
Was hat zu der augenblicklichen Kurssituation geführt ? Nach Aussage des Managements steht die Kursentwicklung im krassen Gegensatz zur Entwicklung des Unternehmens. Das ist keine Information auf die ich erst warten muß.

Was haben die immer wieder gezeigten großen Pakete im Ask zu bedeuten ?
Wird hier ganz bewußt der Kurs beeinflußt ? Auch ein Umstand der bei einer Entscheidung Berücksichtigung finden sollte und den jeder für sich bewerten muss.

Und hängt die weitere Entwicklung von Giv wirklich nur und ausschließlich von den kommenden Zahlen für 2011 ab ?
Kurzfristig könnten die Zahlen richtungsweisend für die weitere Kursentwicklung sein, für das Unternehmen selbst sind es Informationen aus der Vergangenheit.
Sollte dann der vor Monaten für 2011 gegebene Ausblick verfehlt worden sein, gäbe das natürlich keinen guten Eindruck. Aber dann geht es doch auch darum, warum denn der Ausblick verfehlt worden ist.

Und wo wir schon bei Zitaten sind:

Wer die Aktien nicht hat, wenn sie fallen,
der hat sie auch nicht, wenn sie steigen...

André Kostolany
Greenvironment nach dem Split ischumii
ischumii:

Kann Dir nur Recht geben

 
03.04.12 10:19
mit meinem Beitrag wollte ich deine Frage:
"Und hängt die weitere Entwicklung von Giv wirklich nur und ausschließlich von den kommenden Zahlen für 2011 ab ?"
Eindeutig mit NEIN beantworten.
Viel wichtiger wird dann der Vergleich zu 2010 sein und wie du schon geschrieben hast, der Ausblick...

Rom wurde auch nicht an einem tag erbaut :)
Greenvironment nach dem Split Chapter-11
Chapter-11:

Die

 
03.04.12 11:03
warten nur darauf das die Investoren verkaufen können und bis dahin kommen keine Zahlen. Denke die 0,80€ im Februar war dann noch ein guter Kurs ;-((
Greenvironment nach dem Split jojocast
jojocast:

die fakten...

 
03.04.12 11:25

verkaufsgründe:

.... chart tecnisch -> stark angeschlagen, aber zumindest unterstüztung bei knapp 1 EUR hält.

.... die klitsche ist noch in der velust phase (2010: -2,7m EUR bei 11,1m bilanzsumme), es wird wird nur vom Gewinn gefaselt

.... Bilanz hat ein paar Risiken, v.a. die Vorräte (unfertige Leistungen = Bwertungs-korrektur-riskiko) und Verbindlichkeiten aus bereits erhaltenen Anzahlungen (d.h. cash-flow-mässig ist Giv angewiesen an Anzahlungen, sonst würde nix gehen, d.h. wenn die Gaslaufwerke nicht laufen, oder es gibt technische Probleme, kann es Finanzengpasse geben). => positiv sind aber die geringen Bankschulden!

.... keine fakten, nur vostandsblub .... v.a. klarer ausblick feht (kein kommentar zum Geschäftsbericht 2010/11)! -> es gibt auch keine HJ Zahlen -> wir haben keine Ahnung was der YoY effekt ist.... klassischer Mittlerstandler mit Tech-Know-How ohne Ahnung von Finanzplanung & Kalkulation.

.... professionalle Kommuniaktion fehlt, ein CEO blog ... ziehmlich bescheiden.

.... hat Kredit an der Börse verspielt .... plus das diverse Medien sie aus diversen "Musterdepots" gestrichen hat (Actung: Lemminge!)

 

kaufgründe:

... theorethisch gutes Potenzial, einzigartiges Geschäftsmodell (aber ohne Nachweis!)

... extem gutes Chance - Risisko Verhältnis

 

Fazit:

Hier ist Wette auf die Zukunft, bzw das man tatsächlich 2011 die schwarze null bzw. 2012 Gewinn einfährt -> ist dies nicht der Fall, geht die Klitsche pleite, ansonsten sind Kurse jenseits der 4 EUR möglich.

Im Prinzip gibt's keine verlässlichen Daten, nicht mal der Jahesabschluss 2011/12 ist im DL bereich, obwohl zahlen schon bekannt sein sollten.

"Gut" für Neueinsteiger ist dass vieles Negatives schon eingepreisst ist -> wichtig ist dass die 1 EUR halbwegs hält, sonst muss man erst Bodenbildung abwarten.

Also, ich warte mal ab ... ob 1 EUR marke hält ... dann steige ich mit kleiner posi ein ... bei guten 2011 zahlen (und v.a. ausblick 2012) dann mehr.

 


Seite: Übersicht ... 60 61 62 64 65 66 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Greenvironment Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 1.318 Greenvironment die 500 % Chance ?? maxmansell Monaco1 24.04.21 23:19
14 8.972 #8956 the greek Elferiva 24.04.21 23:16
15 3.264 GiV Insolvent was nun? geldistmeins Monaco1 24.04.21 23:01
  333 Der Witz war doch gut, oder? bernd238 Elferiva 07.04.13 21:05
19 8.845 Cleantech-Play Bärentöter Elferiva 07.04.13 20:55

--button_text--