Greenspan hat die Zinsen gesenkt!

Beiträge: 9
Zugriffe: 1.103 / Heute: 1
Technology All S. 3.859,79 +1,72%
Perf. seit Threadbeginn:   +221,49%
 
NASDAQ 100 17.714,70 +1,64%
Perf. seit Threadbeginn:   +962,75%
 
Greenspan hat die Zinsen gesenkt! luiza
luiza:

Greenspan hat die Zinsen gesenkt!

 
18.07.01 16:50
#1
habe ich geträumt ;-))
Greenspan hat die Zinsen gesenkt! kadett
kadett:

Blööööödmannnnnnn ! o.T.

 
18.07.01 16:51
#2
Greenspan hat die Zinsen gesenkt! klecks1
klecks1:

luiza

 
18.07.01 16:51
#3
kommt von Dir nur Müll?????

Hier geht es für manche um richtiges Geld und nicht um "Mensch ärgere Dich nichT"
Greenspan hat die Zinsen gesenkt! boomer
boomer:

Erwartet Ihr von Zinssenkungen Wunder? "lol" o.T.

 
18.07.01 16:56
#4
Greenspan hat die Zinsen gesenkt! MJJK
MJJK:

Greenspan sorgt für Hoffnung auf weitere Zinssenk.

 
18.07.01 17:46
#5
Greenspan sorgt für Hoffnung auf weitere Zinssenkungen
 

 
Die US-Märkte reagieren mit Verlustbegrenzungen auf die Rede von Fed-Chef Alan Greenspan vor dem Finanzausschuss des US-Senats. Danach wird sich die Finanzwelt wohl auch in nächster Zukunft auf weitere Zinssenkungen in den Vereinigten Staaten einstellen müssen. Biotechnologietitel liegen als einzige Branche im Plus. In Deutschland geht die Talfahrt ungebremst weiter. Am Neuen Markt können sich nur Logistik-Werte in der Gewinnzone behaupten.

Greenspan hat die Zinsen gesenkt! Carupano
Carupano:

es ist schon weit gekommen,mit den Nerven einiger

 
18.07.01 18:30
#6
Boardteilnehmer.Bei einem kleinen Scherz fahren sie schon aus der Haut.Wer keine Nerven für die Börse hat sollte wirklich "Mensch ärgere Dich nicht"spielen.In vergangenen besseren Börsenzeiten haben solche kleinen Scherze eher zu einer munteren Diskussion geführt und nicht zu Beleidigungen.Und überhaupt,was hätte denn heute eine Zinssenkung gebracht?Wahrscheinlich noch schnellere Talfahrt der Indices,da sich die Annahme verstärkt hätte,daß es der Wirtschaft noch schlechter geht,als bekannt.Irgendwann demnächst wird der Boden mal erreicht sein und mit oder ohne Zinssenkung geht`s dann eben auch wieder Richtung Norden.
Greenspan hat die Zinsen gesenkt! zockerBRAIN
zockerBRAIN:

wann ist der nächste Zinstermin in

 
18.07.01 19:35
#7
USA und Germany?
Greenspan hat die Zinsen gesenkt! Eddie
Eddie:

US-Notenbank-Sitzung am 21. August

 
18.07.01 19:57
#8
ob die Zinsen gesenkt werden, weiß aber nur Greenspan.

EZB - Zentralbankratssitzung ist morgen. Ob W. Düsenzwerg
weiß er wahrscheinlich selbst noch nicht.
Greenspan hat die Zinsen gesenkt! Papa

Greenspan

 
#9
Greenspan deutet weitere Fed-Zinssenkungen an
US-Notbankenchef Alan Greenspan sieht weiter erhebliche Risiken für die Wirtschaft in seinem Land. Weitere Zinssenkungen sind nicht ausgeschlossen. Der Euro steigt

Washington - Die US-Wirtschaft könnte sich nach Worten von US-Notenbank-Präsident Alan Greenspan weiter abschwächen und weitere Zinssenkungen erforderlich machen. „Die Phase einer unterdurchschnittlichen Wirtschaftsleistung ist noch nicht vorbei. Es bestehen weiter Risiken, dass die Abschwächung stärker sein wird als ursprünglich erwartet, und dies könnte eine politische Antwort erfordern“, sagte Greenspan bei seiner an den Märkten mit Spannung erwarteten Anhörung vor dem Finanzausschuss des US-Repräsentantenhauses in Washington. Die bisherigen Zinssenkungen und niedrigere Steuern sollten der Konjunktur jedoch im Jahresverlauf helfen, fügte Greenspan hinzu.
Der Euro nach den Aussagen des Fed-Chefs auf ein Zwei-Monatshoch gestiegen. Die Kreditmärkte in den USA und Europa reagierten auf die Äußerungen mit Kursgewinnen, während die Aktienmärkte geringfügig nachgaben. Analysten zeigten sich überrascht über die klaren Worte Greenspans zur Möglichkeit einer weiteren Abschwächung der US-Wirtschaft. Der US-Aktienindex Dow Jones verlor in Folge der Rede rund einen halben Prozentpunkt, der technologielastige Nasdaq rund einen Prozentpunkt. Der Dax gab ebenfalls kurzfristig rund einen halben Prozentpunkt ab.

Die US-Notenbank hat in diesem Jahr bereits sechs Mal die Leitzinsen um insgesamt 275 Basispunkte auf 3,75 Prozent im Schlüsselzins gesenkt, um die US-Wirtschaft vor einer Rezession zu bewahren. Der für die Geldpolitik der Fed verantwortliche Offenmarktausschuss kommt das nächste Mal am 21. August zusammen. Reuters
Quelle: Die Welt




Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 1.097 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo H. Bosch 23.04.24 19:00
10 511 Elmos Semiconductor Jorgos Vania1973 17.04.24 08:37
    Bitcoin investment sites in usa btcsave2   04.04.24 07:29
5 90 Historische Aktien!!--wer sammelt? ulrich14 Ulrich-14- 24.02.24 10:34

--button_text--