Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 25 26 27 29 30 31 ...

Grammer - schon gesehen?!

Beiträge: 1.202
Zugriffe: 391.930 / Heute: 133
Grammer AG 11,00 € +1,85% Perf. seit Threadbeginn:   -56,61%
 
Grammer - schon gesehen?! bülow
bülow:

follow my trad.

 
11.08.15 22:17
du schaetzst  Katjuscha vollkommen falsch !

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Grammer - schon gesehen?! follow my trades
follow my trad.:

@ frau schlau

 
12.08.15 01:06
Ich merk schon anhand eurer Kommentare in astreinem Deutsch, hier hat so mancher vor der Sonderschulreife abgebrochen.  Sorry ich zieh mich zurück das ist was für   "  Äxpärten " hier, echt da kann ich nicht mithalten. "   Werdet mal schön froh mit Eurer Frau Schlau und tobt euch richtig aus mit schlauen Analysen und Geschwätz.

Aber ich habe dazugelernt, es heisst 99 Prozent aller Anleger sind auf Dauer im Minus. Ich weiß nun auch wo sich die alle aufhalten:  Hier ;)  Frau Schlau mit Fanclub !

Oh mein Gott.  
Grammer - schon gesehen?! follow my trades
follow my trad.:

@ bülow

 
12.08.15 01:23
Forumbeiträge von bülow:  " es fällt bodenlos runter "   " du schaetzst Katjuscha vollkommen falsch "   Was will uns bülow damit sagen ?   bülöw, wenn du schon Frau schlau als weißer Ritter zur Seite stehen willst dann nimm dir Zeit beim Schreiben, setze Buchstabe an Buchstabe und Wort an Wort bis ein Satz entsteht.  Alles andere ist nur doppelt peinlich und selbst Frau schlau wird sich für dich schämen obwohl du bei Ihr punkten wolltest ;)

Denk dran das Bild von Ihr ist nicht echt, denk an den 60 jährigen Typen bei dem willst doch sicher keinen Eindruck schinden ;)

Bleib locker bülow, kauf dir ne Praline da sind auch schöne Mädels drin ;)
 
Grammer - schon gesehen?! gruenkohl
gruenkohl:

mir hats gestern tatsächlich noch das papier ins

 
12.08.15 06:44
depot gespült. für 22,75. sollte eigentlich n abstauberlimit sein, dass ich bei bedarf noch mal runtersetzte. so ist das, wenn man schwimmen geht, statt vor dem rechner zu sitzen.

nun geht mir direkt die düse, ob der kauf nicht etwas verfrüht war.

vorbörslich sieht es nach weiteren abgaben aus... :s

kommen die 20? 22?
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiss, ob sie wahr sind." Leonardo Da Vinci
Grammer - schon gesehen?! supatyp
supatyp:

@Grünkohl

 
12.08.15 07:28
22,75 ist wirklich gut. Ich hätte jedoch auch nie gedacht dass wir diese Kurse sehen werden und habe gestern zugeschlagen. Ich bin für 22,95 rein. Natürlich hofft man ja immer dass sich diese Investments kurzfristig bezahlbar machen. Allerdings sieht es hier, wenn man den Charttechnikern glauben sollte, nach weiteren Abgaben aus, mit Ziel 20€.

Ich bin aber der Meinung dass sich bei dieser Aktie schon so viele Analysten geirrt haben, so dass ich hier tatsächlich auf mein Bauchgefühl vertrauet hab.

Da es sich bei Grammer nun nicht gerade um eine mexikanische Würfelbude sondern um ein solides und gutpositioniertes Unternhemen handelt, welches gerade durch etwas stürmes Wetter schippern muss, habe ich auch ein ganz gutes Gefühl unter dem 52W Tief eingestiegen zu sein.

Ich drücke uns jedenfalls die Daumen. Glück Auf!
Grammer - schon gesehen?! buzzler
buzzler:

Grammer...

4
12.08.15 08:22
Grammer reagiert doch immer besonders empfindlich auf Nachrichten, die den Automobilsektor betreffen. Also erst mal ruhig Blut.

Grammer nähert sich vom Kurs nun dem Buchwert an, was für langfristige Investoren interessant ist. Betrachtet man den 6 Jahres-Chart seit 2009, so ergibt sich bei etwa 20€ ein idealer Einstiegspunkt auf den langfristigen Aufwärtstrend bei Grammer.

Zudem muss man sich entspannen, es werden auch weiter Autos in Millionen Stückzahlen gebaut, es werden weiterhin LKW gebaut, es werden weiterhin Boote gebraucht und so weiter. Da drin will keiner stehen.

Natürlich liegt die Nachfrageflaute in China Grammer auf der Brust, natürlich ist die Abwertung des RMB unschön, nicht aber etwas Neues, das sehen wir seit Jahren immer wieder.

Aber bringt das einen um? Nein, denn Grammer beliefert Konzerne, die weltweit verkaufen und das puffert.

Was Grammer aus meiner Sicht in den nächsten Jahren tun muss, ist seine Produktpallete attraktiv halten, versuchen ein bis zwei weitere Großabnehmer zu finden und vor allem muss die Verschuldung im Zaun gehalten werden. Die Fremdkapitalquote macht noch wenig Spaß.

Noch bin ich nicht investiert, aber ich könnte mir durchaus vorstellen eine erste Position bei knapp über 20€ in nächster Zeit zu eröffnen. Hierfür spricht neben dem einfach zu verstehenden Geschäftsmodel auch die derzeitige Situation im Chart:

- Extrem weit unter die die 200 Tage Line gerutscht
- Sehr niedriger RSI der nicht mehr viel Luft nach unten hat
- Aufsetzen des Kurses demnächst auf dem langfristigen Auftwärtstrend
- Bewertung in der Nähe des Buchwertes
- Eine Dividendenrendite bei etwa 3,3% je nach Einstiegskurs derzeit

Es ergibt sich also in nächster Zeit ein wunderbarer Einstiegspunkt für eine Depotbeimischung eines attraktiven zyklischen Wertes. Wie immer sollte man die Position in min. 2 Teilschritten aufbauen und geduldig sein.

Jetzt darf jeder entscheiden was er tut. Mich juckt es nun.
Grammer - schon gesehen?! Raymond_James
Raymond_Ja.:

#584 - Ex-Leoni-CEO kauft weiter zu

 
13.08.15 13:46

Datum        Volumen     Stück    Kurs
12.08.2015 €220 Tsd.  10 Tsd. €22,65
18.06.2015 €148 Tsd.    5 Tsd. €29,60    
06.08.2014 €177 Tsd.    5 Tsd. €35,36

www.dgap.de/dgap/News/directors_dealings/...&newsID=893681www.dgap.de/dgap/News/directors_dealings/...&newsID=893675

Dr. Klaus Probst war bis vor kurzem (07.05.2015) vorstandsvorsitzender der LEONI AG

Grammer - schon gesehen?! seemaster
seemaster:

Ein Abstauberlimit gesetzt...

 
13.08.15 17:22
Die deutschen Automobil-Aktien sowie die Zulieferer-Werte sind in den vergangenen Wochen aufgrund der Nachfrageschwäche in China massiv unter Verkaufsdruck geraten. Neben Daimler, BMW und VW hat es besonders auch die Aktien aus der zweiten Börsenreihe getroffen. Zu nennen ist hier in erster Linie die Grammer aus dem SDAX. Die Aktie des PKW-Innenraumausstatters verlor ausgehend vom 2014er-Hoch bei 45 Euro mittlerweile mehr als die Hälfte des Wertes. Alleine seit Mai büßte Grammer rund zehn Euro. Aktuell notiert die Aktie des Automobil-Zulieferers bei 22,75 Euro.
Nach dem rasanten Kurssturz dürfte schon viel Negatives in der Aktie eingepreist sein. Bei einem weiteren Abschlag von rund zehn Prozent würde ich die ohnehin schon günstige Aktie kaufen. Aus diesem Grund lege ich ein tiefliegendes Kauf-Limit für Grammer in den Markt bei 20.55
Grammer - schon gesehen?! Svedek1966
Svedek1966:

Aufkauf hype in der auto part industrie

 
16.08.15 15:18
- Mann & Hummel kauft AFFINA Auto Filter

- MAHLE kauft Delphi's Air Conditioning part

- ZF Friedrichshafens takeover of TRW, a leading US Auto Part supplier

- MAGNA Canada kauft GETRAG, Ludwigsburg, Weltmarktführer in Getrieben.

-- und wer will GRAMMER?

finance.yahoo.com/news/...anys-mann-hummel-buys-101645163.html
Grammer - schon gesehen?! seemaster
seemaster:

Ich schlage

 
17.08.15 10:25
schon heute zu. Erst 7% der Chinesen fahren ein Auto.Es handelt sich um einen strukturell begründeten Wachstumsmarkt.

der Insiderkauf von Klaus Probst bei Grammer macht mich zuversichtlich, dass es die Börse auf dem Weg nach unten nun übertrieben hat und ab jetzt nach Norden drehen wird
Grammer - schon gesehen?! buzzler
buzzler:

Mutig

 
17.08.15 12:53
Ich sehe die Gefahr, dass man momentan nur die technische Gegenreaktion kauft, aber nicht aus dem Abwärtsstrudel ausbricht.

Momentan würde ich mit sehr dichtem Stoppkurs arbeiten.
Ich drück Dir die Daumen!

Grammer bleibt auf der Watchlist!
Grammer - schon gesehen?! bülow
bülow:

seemaster

 
17.08.15 21:40
du hattest vor einigen  Tagen zugeschlagen . Nun sagst du nochmal.Was soll man glauben ! Hast du oder nicht ?
Grammer - schon gesehen?! seemaster
seemaster:

Ja das war vor

 
17.08.15 22:15
2 Wochen und da bin ich wieder mit einem kleinen Gewinn raus. Heute habe ich dann wieder zugeschlagen nachdem der Titel um einiges günstiger geworden ist.

Die Faktenlage ist folgende: In China ist die Autokonjunktur eingebrochen. Deutsche Hersteller werden darunter in Q3 noch stark leiden. Die Aktienkurse reagieren darauf mit heftigen Kursverlusten. BMW hat über 30% vom Hoch verloren. Zulieferer wie Grammer wurden gar um 40% nach unten durchgereicht! Ich gehe davon aus, dass sich die Autokonjunktur in China wieder schnell stabilisieren wird. Erst 7% der Chinesen fahren ein Auto. Es handelt sich um einen strukturell begründeten Wachstumsmarkt.

Letzte Woche gab es im Autosektor Sellout-Tendenzen mit leichter Panik und hohen Handelsvolumina (Paradebeispiel SHW). Auch der Insiderkauf von Klaus Probst bei Grammer macht mich zuversichtlich, dass es die Börse auf dem Weg nach unten nun übertrieben hat.

Fazit: Als Trader steht man vor der Frage, wann man Risiken bewusst eingeht. Ich komme zu der Entscheidung, dass es nun ein guter Zeitpunkt ist, um mich im Autosektor auf die Risikoseite zu stellen.
Grammer - schon gesehen?! follow my trades
follow my trad.:

@seepferdchen oder so

 
18.08.15 00:43
Ja klar bist du mit kleinen Gewinn raus, wers glaubt.  Bist du nicht den tollen Tipp von Probsti gefolgt und hast bei 35 Euro gekauft ?

Und was soll das für ein Insidertipp sein von Herrn Probst der das erste mal bei über 35 Euro kauft und kurze Zeit später ist der Kurs bei 22,70 Euro.  Da frage ich ja lieber meine Katze die hat mehr Ahnung vom Einstiegspunkt wie Ihr hochgelobter Herr Probst oder heisst der Prost ? ;)

Wer solche Insider hat braucht keine Freunde mehr ;)

Ach Seepferdchen du gehörst auch nur zu denen die sich immer mit einem Schwall von Zahlen und hochtrabenden Geschwafel umgeben und im Grunde genommen keinen blassen Schimmer vom Handel haben.

Erinnert mich ein wenig an Frau Schlau die hier auch so große Töne von sich gibt.
Grammer - schon gesehen?! gruenkohl
gruenkohl:

#679

 
18.08.15 08:20
noch läuft es ja ganz gut. könnte aber wirklich nur eine gegenreaktion sein.

grammer ist in guter gesellschaft. gucke ich mir vw, bmw und co an: auf halbjahressicht horror...

heute SL auf einstand und fertig.
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiss, ob sie wahr sind." Leonardo Da Vinci
Grammer - schon gesehen?! bülow
bülow:

SL

 
18.08.15 09:24
schau mal an ,wie weit  SL's gehts ? möglich bis 20,xx oder ?
Grammer - schon gesehen?! seemaster
seemaster:

@follow

 
18.08.15 11:41
am 31. Juli um 09:00 Uhr habe ich Grammer zu 24.15 ins Depot geholt.

Am Dienstag 04. August um 09:30 bin ich dann raus 24.80
Grammer - schon gesehen?! smokie81
smokie81:

Soeben eingestiegen ...

 
19.08.15 09:58
... sobald das Umfeld im Plus ist, geht diese Aktie sicher steil nach oben!
Grammer - schon gesehen?! bülow
bülow:

fallende Messer

 
19.08.15 10:05
bis 20,xx soll man warten ,da gibts eine Unterstützung !
Grammer - schon gesehen?! crunch time
crunch time:

#694 bülow

3
19.08.15 10:33
Da gibt es eine Unterstützung, so wie es auch oberhalb davon Unterstützungen gab, die aber alle zuletzt dann doch gebrochen sind. Von daher würde ich mich auch nicht zu sehr darauf verlassen, daß die 20€ das letzte Wort der Korrektur sein wird. Gäbe auch noch andere Möglichkeiten darunter. Der für Grammer wichtige Markt Brasilien rutscht in eine immer tiefere Wirtschaftskrise und China macht auch eine  Wachstumspause und keiner kann absehen wie tief und wie lange die Delle dort wird. Somit würde ich vielleicht nur erstmal eine Teilposi bei  Kursen um 20 kaufen und gegebenfalls nochmal weiter kaufen, falls es an einem tieferen Punkt eine Bodenbildung gibt oder wenn sich klar oberhalb der 20 die Chartsituation wieder aufhellen würde.
(Verkleinert auf 38%) vergrößern
Grammer - schon gesehen?! 850403
Grammer - schon gesehen?! ExcessCash
ExcessCash:

Käufer verlasst Euch lieber

2
19.08.15 11:55
auf die Ertragskraft von Grammer als auf rein fiktive "Unterstützungen", generiert aus Vergangenen Kursen und einem Lineal :-)

Grammer wird dieses Jahr, trotz Gewinnrückgang, über 2 EUR/Aktie verdienen und tut alles dafür, dass dies in den nächsten Jahren zumindest so bleibt. Umsatz wächst sogar weiter, eine gute Basis.

KGV 10 !!  

21,55
Grammer - schon gesehen?! gruenkohl
gruenkohl:

eine betrachtungskombi aus #695 und #696 ist

 
19.08.15 12:12
doch optimal...

bin gestern per SL raus. und vor bodenbildung bzw. €20,XX bleibt das auch so.

gruss
gk
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiss, ob sie wahr sind." Leonardo Da Vinci
Grammer - schon gesehen?! bülow
bülow:

crunch time

 
19.08.15 12:33
danke für deinen guten  Beitrag !
Grammer - schon gesehen?! seemaster
seemaster:

Tja mein Einstieg

 
19.08.15 14:06
war nicht perfekt, dafür aber Abstauerlimit zum Nachkaufen 20.55 bleibt im System
Grammer - schon gesehen?! smokie81
smokie81:

Jetzt auf einmal Anstieg?

 
19.08.15 16:11
War wohl doch nicht so eine schlechte Idee einzusteigen ...

Seite: Übersicht ... 25 26 27 29 30 31 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Grammer Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
5 1.201 Grammer - schon gesehen?! Darribaa Highländer49 11.04.24 10:45
13 529 Automobilzulieferer Jorgos youmake222 05.02.18 17:55
  95 Grammer für 13,85 Euro Leo059 Robin 27.08.13 13:40
46 1.480 Deutsche Telekom nuessa Caranalyst 11.04.13 19:12
4 163 Grammer günstig bewertet DAX10000 wakunia 12.02.13 20:02

--button_text--