GPC-Biotech, jetzt wirds geil heheheheheheh

Beiträge: 106
Zugriffe: 9.192 / Heute: 1
GPC Biotech kein aktueller Kurs verfügbar
 
GPC-Biotech, jetzt wirds geil heheheheheheh Byblos
Byblos:

lol

 
22.02.04 17:20
#26
Man, das weiß ich doch ! Glaubst Du alles was Du liest ? lol

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

GPC-Biotech, jetzt wirds geil heheheheheheh geldschneider
geldschneider:

Nur GPC weiß wer investiert!

 
22.02.04 17:45
#27
22. @ Geldschneider   Byblos   22.02.04 17:02  

Laut Info's von Leuten die an der Börse tätig sind, wurde GPC in letzter Zeit verstärkt von ausländischen Adressen gekauft."
..............

Nicht die Börse kann das wissen sondern nur GPC!
Glaubst du ein Investor, der sich groß einkauft, der unterhält sich nicht vorher mit GPC? Und die haben keine Ahnung wer da einsteigt??

Die wissen es schon, aber wenn es unter 5 % sind, und der Investor will nicht genannt werden, dann bleibt es eben weg!

Also wo steht nun die Aktionärszusammensetzung auf deren Homepage??
GPC-Biotech, jetzt wirds geil heheheheheheh Byblos
Byblos:

@ Geldschneider

 
22.02.04 18:04
#28
Tja, die Aktionärszusammensetzung kann ich nirgends finden !
Würde mich auch mal interessieren !

Werde weiter suchen und ggf das Ergebnis posten !

cu Byblos
GPC-Biotech, jetzt wirds geil heheheheheheh Byblos
Byblos:

@ Geldschneider

 
22.02.04 18:32
#29
Hier, habe die Aktionärsstruktur von GPC gefunden !A

ktionärsstruktur
79,86% Streubesitz
Rest:
15,07% BB BioVentures L.P
2,32% Dr. Sebastian Meier-Ewert
2,20% Dr. Elmar Maier
0,25% Dr. Helmut Schühsler
0,12% Dr. Mirko Scherer
0,10% Peter Preuss
0,07% Dr. Metin Colpan
0,02% Dr. Wolfgang Stoiber

und wo ist der Altana Anteil ???? weiß nicht wie aktuell die Liste ist !!!!

Auszug von:
de.biz.yahoo.com/p/g/gpcg.de.html

Die ganze Seite:
Kurzprofil | Geschichte
GPC Biotech AG
GPC Biotech ist ein in den Bereichen der Identifikation und Entwicklung von innovativen und selektiven Medikamenten führendes, transatlantisches Biotechnologieunternehmen, das sich auf die systematische Umsetzung genetischer Information in innovative Medikamentenentwicklung für die Behandlung weitverbreiteter Krankheiten, wie z.B. Krebs- und Infektionskrankheiten sowie Erkrankungen des Immunsystems spezialisiert hat. Die Gesellschaft hat sich die Entdeckung und Entwicklung neuartiger Therapeutika unter Anwendung der Genomforschung zum Ziel gesetzt. Die Technologien zur Genomforschung, die von der Gesellschaft eingesetzt werden, dienen der systematischen Analyse von Genen (Genomics) und Proteinen (Proteomics). Diese Analysen ermöglichen es, die Veränderungen in Zellen, die in der Entstehung von Krankheiten eine kausale Rolle spielen, zu entdecken. Die Kenntnis dieser Veränderungen und deren biologische Funktionen werden genutzt, um neue therapeutische Zielmoleküle (Targets) zu finden. Die Gesellschaft ist der Ansicht, anhand solcher Targets neuartige Medikamente entwickeln zu können, mit denen nicht nur Symptome, sondern kausale Krankheitsmechanismen therapiert werden sollen (kausalnahe Medikamente).

Gegenstand des Unternehmens ist die Forschung, Entwicklung und Anwendun ... Mehr



Kennzahlen (GuV)
1998 1999 2000 2001 2002
Umsatz 0,740 4 10 13 21
Abschreibungen - - 21 - 10
Finanzergebnis - - - 4 3
Steuern - 0,-60 0,-87 - 0,080

(Kennzahlen in Mio. EUR wenn nicht anders vermerkt)


Kennzahlen (Bilanz)
1998 1999 2000 2001 2002
Eigenkapital 0,130 10 125 135 102
Verbindlichkeiten gesamt 6 12 8 31 30
Rückstellungen - - - - 18
Eigenkapitalquote (%) 0,02 0,46 0,94 0,81 7,76
Verschuldungsgrad (%) 4.615,38 116,05 6,58 23,53 29,68

(Kennzahlen in Mio. EUR wenn nicht anders vermerkt)



Unternehmensführung

Vorstandsvorsitzender Prof. Dr. Bernd R. Seizinger  

Vorstand
Prof. Dr. Bernd R. Seizinger
Dr. Sebastian Meier-Ewert
Dr. Mirko Scherer
Dr. Elmar Maier  

Aufsichtsrat Dr. Jürgen Drews
Peter Preuss
Dr. Prabhavathi Fernandes
Dr. Michael Lytton
Dr. Metin Colpan
Dr. Helmut Schühsler  

Aktionärsstruktur 79,86% Streubesitz
15,07% BB BioVentures L.P
2,32% Dr. Sebastian Meier-Ewert
2,20% Dr. Elmar Maier
0,25% Dr. Helmut Schühsler
0,12% Dr. Mirko Scherer
0,10% Peter Preuss
0,07% Dr. Metin Colpan
0,02% Dr. Wolfgang Stoiber  

man sieht, die eigenen Mitarbeiter, die an die Sache offenbar glauben sind bis dato die eingetragenen Aktionäre !




GPC-Biotech, jetzt wirds geil heheheheheheh geldschneider
geldschneider:

Siehst du, @byblos nun setzt du Dich mal mit GPC

 
22.02.04 18:52
#30
intensiver auseinander!
Wenn ich langfristig investiere interessiert mich das im Besonderen!
Und da du schon lange dabei bist, solltest Du auch den Kontoakt zu GPC direkt pflegen!

Danke jedenfalls für die Info!

Wenn du GPC heute noch ein Fax sendest, oder eine Mail, dann bekommst Du sicher die genauen Zahlen, und vielleicht  auch wo es auf der Homepäage steht, falss es dort steht!

Wenn nicht dann sollten die das mal nachholen!!

altana ist nicht beteiligt sondern Geschäftspartner, meines wissens, GPC hat eine Allianz mit Altana!

Und die neue Beteiligung über 5 % ist auch noch nicht drin von ROI!

Mich hat nur gewundert.  daß der Preuss nicht mehr gekauft hat!!
Und siehst du der Herr Stoiber hat auch kein Problem, obgleich der doch gar nicht im AR ist, oder?
GPC-Biotech, jetzt wirds geil heheheheheheh Byblos
Byblos:

@Geldschneider

 
22.02.04 19:01
#31
Meinen Informationen nach soll Altana eine 9,75%tige Beteiligung an GPC halten. Ich hatte es mehrfach gelesen, doch jetzt muß ich Dir recht geben.
GPC müßte bei kleinem mal die aktuelle Aktionärsstruktur veröffentlichen.
Werde mich darum kümmern, das dieses schnellstens geschiet !!!

cu Byblos
GPC-Biotech, jetzt wirds geil heheheheheheh Byblos
Byblos:

Mein Schreiben/Mail an GPC Biotech AG

 
22.02.04 19:09
#32
Sehr geehrte Damen und Herren,

mir ist es nicht möglich die aktuelle Aktionärsstruktur von GPC Biotech AG einzusehen.
Ich bitte sie mir diese  mitzuteilen und g.g.f. auch erneut zu veröffentlichen, da in letzter Zeit
wiederholt die Frage aufkam, wer bei GPC Biotech AG meldepflichtig beteiligt ist.
eine aktuelle Veröffentlichung  würde bestimmt weiteres Vertrauen in die Firma GPC Biotech AG bringen.

Ich bin sleber schon seit Jahren Aktionär bei GPC Biotech AG und würde mich über eine schnelle Rückantwort  freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Mein Vor- und Nachname


Meine Anschrift

P.S.: letzter Stand der mir bekannt ist:
Aktionärsstruktur
79,86% Streubesitz

15,07% BB BioVentures L.P
2,32% Dr. Sebastian Meier-Ewert
2,20% Dr. Elmar Maier
0,25% Dr. Helmut Schühsler
0,12% Dr. Mirko Scherer
0,10% Peter Preuss
0,07% Dr. Metin Colpan
0,02% Dr. Wolfgang Stoiber
GPC-Biotech, jetzt wirds geil heheheheheheh Byblos
Byblos:

Tipfehler

 
22.02.04 19:14
#33
Die Tipfehler habe ich vor dem Versenden zum Glück noch korregiert ! smile
sie - Sie
eine - Eine
sleber - selber
alle guten Dinge sind drei ! lol
GPC-Biotech, jetzt wirds geil heheheheheheh grenke
grenke:

Altana hält schlapp 10%, und werden weiter kaufen

 
22.02.04 19:49
#34
habe diesbezüg, Altana schon des öfteren angeschrieben, die letzte Antwort veranlasst mich zu dieser Vermutung meinerseits.

gruß Grenke
GPC-Biotech, jetzt wirds geil heheheheheheh geldschneider
geldschneider:

@byblos, so ists richtig!

 
22.02.04 20:03
#35
Du machst Dich!
Und lasse Dich gleich in den Verteiler aufnehmen, daß du immer aktuell News kriegst!
Dann bist Du immer auf den neusten Stand! Wenn  ein Großaktionär allerdings kauft, das müssen die nicht in einer adhoc Mitteilung veröffentlichen. Da muß man von zu Zeit zu Zeit eben nachfassen.

Danke, dann erfahren wir ja bald die aktuelle Zusammensetzung!
GPC-Biotech, jetzt wirds geil heheheheheheh grenke
grenke:

aktuell ist das nie, mal ein kleiner tipp

 
22.02.04 20:08
#36
ruft an, obwohl die genaue Struktur bekommste eh nicht, größere angelsachsen kaufen nie von einer addresse, lol.

gruß Grenke
GPC-Biotech, jetzt wirds geil heheheheheheh geldschneider
geldschneider:

So aktuell , wie es der Gesellschaft bekannt ist

 
22.02.04 20:12
#37
Und das reicht ja!

GPC-Biotech, jetzt wirds geil heheheheheheh grenke
grenke:

ja normalerweise ja, aber

 
22.02.04 20:16
#38
wenns um eine fa. wie GPC geht ist das auch wie lotto, wie du schon sagtest 1 positive oder negative meldung endscheidet über hop oder flop, das wissen die instis auch, deshalb werden die sich hüten die 5% schwelle offiziell zu überschreiten, owohl ich denke das da bestimmt schon die 1 oder andere stelle die meldepflichtigen bestände inne hat.

gruß Grenke
GPC-Biotech, jetzt wirds geil heheheheheheh geldschneider
geldschneider:

Es soll Investoren geben, die gegen die Meldepflic

 
22.02.04 20:32
#39
Meldepflicht bewußt  verstoßen! Erst heute gelesen in Euro am Sonntag oder der Welt am Sonntag!

Die müssen dann allerdings eine saftige Gebühr bezahlen, wenn sie erwischt werden. Nur wer soll die erwischen?? Halte ich für reine Theorie!
Wie soll das Bafin davon Wind bekommen?

Instis, jedenfalls, machen keien Hehl aus Ihren Beteiligungen, nur der , wie heißt der Amerikaner von Berkshire Hethaway nochmal?
Der will natürlich auch nicht haben, daß es alle wissen, aber der wurde von eienm Gericht in USA  jetzt dazu verdonnert, seine Käufe und Verkäufe
offenzulegen, die nicht gerade unerheblich sind!!

Und die Instis, wollen es, weil dann der Kurs steigt!
Deshalb was soll ein Investor davon haben, wenn er seinen Anteil verschweigt?

Bei der Hauptversammlung kommt es ja doch auf!

Es sei denn er läßt sich von seiner Bank vertreten!

Das kann ich mir bei Großinvestoren allerdings nicht vorstellen!
GPC-Biotech, jetzt wirds geil heheheheheheh Byblos
Byblos:

@Grenke

 
22.02.04 20:32
#40
Wo warst Du vorhin ? Hatte zur Konferenz geladen ! Nur ipollit war erreichbar.
Nach Dr. Dolittle ?

cu Byblos

God save GPC Biotech AG forever !
GPC-Biotech, jetzt wirds geil heheheheheheh Byblos
Byblos:

möglichen Potenzial von Satraplatin !

 
22.02.04 21:12
#41
ursprünglich von ipollit erstellt und von mir hier reinkopiert !

GPC spricht ja immer von einem möglichen Umsatz (der wird allerdings erst Jahre nach der Zulassung erreicht) von "über 500 Mio" als einer "konservativen" Schätzung...

diese ist bei einer AdHoc wie der letzten nicht gleich hinfällig... aber sie läßt sich auch leicht anheben - dazu z.B. die folgenden Aussagen aus verschiedenen Quellen:

**********

welche Bedeutung haben Platinum Derivate wie Satraplatin?

**********

Platinum Anti-Cancer Drugs

Platinum has the ability, in certain chemical forms, to inhibit the division of living cells. The discovery of this property in 1962 led to the development of platinum-based drugs to treat a wide range of cancers. Cisplatin, the first platinum anti-cancer drug, began to be used in treatment in 1977. Testicular cancer was found to be susceptible to treatment with cisplatin and there were other successes with ovarian, head and neck cancers.

Researchers at the Institute of Cancer Research and the Royal Marsden Hospital in London achieved a significant step when they found a compound similar to cisplatin in terms of activity, but much less toxic. This drug, carboplatin, was first approved in 1986. Recent research has sought to identify new platinum compounds which will treat tumours which do not respond to or which become resistant to cisplatin and carboplatin. The first of these drugs to reach commercialization is oxaliplatin, which is being marketed under the trade name Eloxatin.

Upcoming platinum anti-cancer drugs include satraplatin, which is being developed for treatment of prostate cancer. It is claimed that the use of satraplatin results in a higher survival rate than with existing chemotherapy treatments. Satraplatin will also be the first platinum anti-cancer drug that can be administered orally instead of intravenously, allowing patients to be treated at home. The drug is currently undergoing clinical trials.

********

Platinum-Derivate sind also eine sehr wichtige Säule der Krebsbekämpfung mit einer langen Geschichte. Satraplatin wird das erste orale Platinum sein.

********

• Platinum compounds continue to represent one of the major backbones
of modern chemotherapy in multiple cancers
(sales > $ 1b; typically used in combination therapy)
• Three platinum compounds on the market
- Cisplatin (i.v. infusion; off-patent in all major markets)
- Carboplatin (i.v. infusion; off-patent in most major markets)
- Oxaliplatin (i.v. infusion; expected peak sales: $ 1.5b)
• Satraplatin: very favorable toxicity profile vis-à-vis oxaliplatin & cisplatin;
only platinum analog with demonstrated activity in prostate cancer in a
randomized trial
• Upon market introduction of satraplatin: oxaliplatin only branded platinum
compound
- Satraplatin differentiated from oxaliplatin through oral activity,
benign toxicity profile and different tumor activity spectrum

*********

An Oxaliplatin (Eloxatin) kann man sehen, wie sich das MK-Potential innerhalb eines Jahres ändern kann - Satraplatin wird aktuell wie Oxaliplatin zur Zulassung auf 500 Mio. Umsatz geschätzt:

*********

August 19, 2002
SANOFI-SYNTHELABO has pulled a stroke ahead of troubled ImClone Systems Inc. in the race for the US colorectal cancer market. Last week the Food and Drug Administration (FDA) approved Sanofi`s Eloxatin (oxaliplatin for injection) after a 46-day priority review.
...

Lehman Brothers analyst Stuart Adkins projects peak sales of Eloxatin at $500 million, with additional indications. " Eloxatin could become the platinum compound of choice for use in combination therapy to treat all sorts of cancers, It will be very profitable for Sanofi and does not need a lot of marketing," says Mr. Adkins.

************

Trotz Problemen bei der FDA-Zulassung (wurde einmal abgelehnt) hat es sich schnell zu einem Blockbuster entwickelt und das Marktpotential wird ständig nach oben korrigiert.

************

Sanofi-Synthelabo: more good news for Eloxatin
[Published: 26 January 2004 Source: Datamonitor Commentwire]

Sanofi-Synthelabo has submitted a sNDA for Eloxatin in the adjuvant treatment of colorectal cancer.

Sanofi`s [SAN.PA] supplemental New Drug Application for Eloxatin (oxaliplatin) in the US and Europe comes a week after Eloxatin was approved for the first line treatment of advanced colorectal cancer in the US. If approved, this new indication for the drug as an adjuvant treatment will give it a potential sales reach of $2 billion.
...

Eloxatin has been approved for second line treatment of colorectal cancer in Europe since 1996 and for first line since 1999 through a mutual recognition procedure. However, in the US the drug was only approved for second line treatment of advanced colorectal cancer in August 2002 and for first line in January 2004.

A decision is likely in 2005 and, if approved, the additional indication for oxaliplatin is likely to significantly increase the sales potential of the drug. Eloxatin is expected to achieve blockbuster status in 2004, but given the expansion in its indication, it has the potential to reach sales of $2 billion at its peak.

**********

die offizelle Schätzung liegt aktuell glaube ich bei 1,5 Mrd. USD für Oxaliplatin...

und was sagt GPC dazu? Wie sieht Satraplatin im Vergleich zu Oxaliplatin aus?

***********

Satraplatin gehört zur Medikamentenklasse der Platinum-Derivate und kann als Tablette verabreicht werden. " Mit einer Pille, die oral als Tablette verabreicht werden kann, haben wir einen klaren Konkurrenzvorteil gegenüber anderen Platin-Derivaten, wie z.B. Oxaliplatin (Spritze) von Sanofi-Synthelabo, das 2003 einen Umsatz von 836 Millionen Euro generiert hat" , sagte Seizinger.

*********

das in der letzten AdHoc erwähnte Taxotere wird als Firstline-Therapie u.a. bei HRPC eingesetzt (werden):

**********

Die starken Daten zu Taxotere von Aventis bestätigten erneut, dass das Medikament eines der wichtigsten Wachstumssteigerer ist, heißt es von Bear Stearns. Die Analysten gehen davon aus, dass der Taxotere-Umsatz von 1,25 Mrd EUR im Jahr 2002 auf rund 3 Mrd EUR im Jahr 2007 wachsen dürfte. vwd/DJ/8.12.2003/ps/gre/reh

**********

dieser Markt ist also auch ein potentieller Markt für Satraplatin... indem die mit Taxotere behandelten Patienten mit Satraplatin nachbehandelt werden können oder vielleicht mal in Kombination Satraplatin + Taxotere... was bei einem derart umsatzstarken Medikament sehr interessant wäre.

**********

Dies ist insofern von Belang, als sich damit die Annahme erhärtet, daß zwischen dem GPC-Wirkstoff Satraplatin und den beiden bereits zur Krebstherapie zugelassenen Chemotherapeutika aus der Wirkstoffklasse der Taxane keine wechselseitigen Einflüsse existieren. Daher könnte Satraplatin dann auch noch bei Patienten zum Einsatz kommen, bei denen eine Taxan-haltige Chemotherapie nicht zum gewünschten Ergebnis geführt hat.

********

Nun kann man sich vielleicht denken, warum peak sales von "über 500 Mio. USD" für Satraplatin totzdem als "konservativ" bezeichnet werden

mfg ipollit :-)  
GPC-Biotech, jetzt wirds geil heheheheheheh Designer
Designer:

Wir werden alle die Sonne sehen o. T.

 
23.02.04 11:55
#42
GPC-Biotech, jetzt wirds geil heheheheheheh manager01
manager01:

gpc schmiert jetzt ab!

 
23.02.04 20:15
#43
ich glaub ich geh da auch raus,die zuckeln schon seit fast zwei wochen rum, das kannst vergessen! selbst nach news kommt da nichts! gpc goodbeye...
GPC-Biotech, jetzt wirds geil heheheheheheh Byblos
Byblos:

@ Manager01

 
23.02.04 20:54
#44
von wegen GPC schmiert ab !
Da muß ich wohl das Zepter in die Hand nehmen, denn Grenke und die anderen Jecken werden heute wohl kräftig einen heben !

Bei den lächerlichen Umsätzen soll GPC abschmieren ?
Dazu gehören richtige Umsatzvolumina, bis ein Wert abschmiert.
Warte ab, wenn die Feiertage vorrüber sind steht sie wieder um ca. 16,00 Euro.
Zudem gibt es noch viele Anleger, die sich darüber freuen, eine GPC vielleicht mal ein bisschen günstiger abgreifen zu können, bevor sie Richtung 20 maschiert ! Das wird sie garantiert, oder hast Du nicht Grenke seine Kommentare gelesen ?

We believe in GPC and God save GPC forever !

Gruß
Byblos
GPC-Biotech, jetzt wirds geil heheheheheheh geldschneider
geldschneider:

Sagte ich doch, daß es charttechnisch nicht gut

 
24.02.04 00:01
#45
aussieht, Gpc wird bei tradehouse als shortposition empfohlen.
Fragt sich nur, wie weit der Abwärtstrend geht!
Nachbörslich ging GPC heute noch weiter runter!
GPC-Biotech, jetzt wirds geil heheheheheheh Byblos
Byblos:

Da werden die Shorties gefaked !

 
24.02.04 00:56
#46
Ich glaube nicht, das es bei GPC zu einen anhaltenden Abwärtstrend kommt.
Sollen die Ausländer und Institionellen ruhig short gehen, dafür steigt der Kurs umso schneller, wenn sie in Kürze alle wieder panikartig rein müssen ! lol
GPC-Biotech, jetzt wirds geil heheheheheheh calexa
calexa:

Jawollllllll

 
24.02.04 06:18
#47
ALLE werden irgendwann in diese Aktie gehen müssen (wird das nicht ziemlich eng werden), denn hier entsteht die nächste Amgen.....oder so ähnlich. Der Rummel um GPC nimmt immer komischere Züge an......

So long,
Calexa
www.investorweb.de
GPC-Biotech, jetzt wirds geil heheheheheheh WALDY
WALDY:

Erstaunlich...

 
24.02.04 07:55
#48
Ich hab GPC.
Ich freu mich wenn GPC steigt.
Ich hatte mein letzten SL bei GPC
bei ....7,50 Euro.(EK 8,88)


....im tief war die GPC bei 7,50....

....wäre aber sehr sehr ärgelich gewesen wenn.....

Fakt ist:

Seit dem Grenke für GPC trommelt hat --JEDER-- mit GPC gewinnen
---KÖNNEN---

Wer meint er könne es besser.......BITTE!
Auch ich bin für Tip's immer dankbar.

Jeder der Kauft ( auch verkauft!) macht das auf
eigenes Risiko.


Nur wer gewinnt hat recht.........



MfG
 Waldy
GPC-Biotech, jetzt wirds geil heheheheheheh permanent
permanent:

Altana

 
24.02.04 09:37
#49
Altana hält nach neuen Produkten Ausschau...............................

Gruss
GPC-Biotech, jetzt wirds geil heheheheheheh IDTE
IDTE:

gpc

 
24.02.04 09:55
#50
wir nähern uns der 10 Euro-marke mit grossen schritten. hoffe ihr werdet nicht nervös.aber wer hoch fliegt fällt ja bekanntlich auch tief.aber bis satraplatin 2007/08 vermarktet wird gibts auch noch gündtigere kurse unter 10 euro.
übrigens rät jetzt auch der platow-brief zu verkaufen.  

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem GPC Biotech Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  14 DANKE USB Warburg !!! Danke,danke,danke..... Drogo Rosebud 25.04.21 02:51
  28 ABIT: +13% auf 55 Euro. Ich Depp habe zu 50 vorhin verkauft... Unverbesserlich! :( o.T. Dauberus Dauberus 25.04.21 00:02
11 103 Neues aus der Welt der Antikörper und Immunother. KliP Heron 10.09.13 10:53
5 43 Biotechnologie? Hör mir bloss auf ! Parocorp andyy 08.12.10 09:27
48 4.670 GPC auf dem Weg... kater123 techval 07.10.09 19:30

--button_text--