Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 84 85 86 88 89 90 ...

GPC auf dem Weg...

Beiträge: 4.671
Zugriffe: 674.457 / Heute: 298
GPC Biotech kein aktueller Kurs verfügbar
 
GPC auf dem Weg... Mannemer
Mannemer:

Warum...

 
26.06.07 12:17
...dümpelt der Kurs noch immer vor sich hin? Die Zulassung ist doch nun wahrscheinlich nur noch eine Frage weniger Wochen. Gestern Japan-Deal, heute Europa-Einreichung, was kommt als Nächstes ?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +63,33%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,53%
Xtrackers LPX Private Equity Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,21%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +46,39%
Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +41,37%

GPC auf dem Weg... gruenelinie
gruenelinie:

Warum?

2
26.06.07 12:24
Gründe fürs Dümpeln
- allgemeine Marktlage
- (temp.) Desintersse/Unverständnis bez. Biotechs
- Vorstandsverkäufe ;o)
- irgendeine Verschwörung ;o))

Was noch kommen kann
- Beförderung des Ak in klinP II
- Beendigung des SPPI-Streits (6. - 13. Juli)
- Zulassung bis Mitte August
GPC auf dem Weg... StockEXchanger
StockEXchan.:

Wind aus dem Segel

 
27.06.07 07:56
genommen durch die Vertriebspartnerschaft in Japan und dem Zulassungsantrag fuer Europa.
Taktisch sehr klug, somit die Klage von SPPI vom Tisch sein.
GPC auf dem Weg... Mannemer
Mannemer:

Wenn

 
27.06.07 12:57
... in knapp 4 Wochen die Anhörung des FDA-Ausschußes ist, sieht der Kurs um einiges anders aus. Tippe, wir werden uns vor der Zulassung bei 23 bis 24 Euro finden.
GPC auf dem Weg... astrid isenberg
astrid isenberg:

Mannemer, abwarten und

 
27.06.07 13:02
tee trinken, was wäre wann wo..... was sollen solche blöden postings,keine sachlichen inhalte....zeitverschwendung......
GPC auf dem Weg... gruenelinie
gruenelinie:

Na, der Kurs wie entfesselt: 19,60 € ;o)

2
27.06.07 14:08
Lasst uns doch die Sache nicht zu bierernst nehmen und auch ab und an Stroh dreschen. Das verkürzt die Zeit angenehm und beruhigt die Nerven in selbstvergewissernder Routine.
;o)
GPC auf dem Weg... gruenelinie
gruenelinie:

Huch, 19,80 ! Vorstandsverkäufe vorbei? ;o)

 
27.06.07 15:57
GPC auf dem Weg... Biomedi
Biomedi:

Wer weiss warum die so hochschiessen?

 
27.06.07 16:35
GPC auf dem Weg... aoegod
aoegod:

nett :) gogo GPC

 
27.06.07 16:40
GPC auf dem Weg... gruenelinie
gruenelinie:

Hat sich wohl ein heisser Interessent eingedeckt.

 
27.06.07 16:51
Ein gutes Zeichen.
GPC auf dem Weg... gruenelinie
gruenelinie:

INFO Ein "HOCH" auf die Montags-Taktik!

 
27.06.07 18:05
Capital Investor Relations Preis 2007GPC Biotech erreicht 2. Platz im TecDAX



GPC Biotech erreicht beim Capital Investor Relations Preis den 2. Platz im TecDAX. Bei einer möglichen Gesamtpunktzahl von 500 beginnt ab 400 Punkten sehr gute IR-Arbeit. GPC Biotech wird mit 423,8 Punkten bewertet.



Das Finanzmagazin „Capital“ und die „Deutsche Vereinigung für Finanzanalyse und Asset Management“ (DVFA) vergeben zum elften Mal seit 1997 den Investor Relations Preis. Bewertet werden Güte und Transparenz der Finanzmarktkommunikation der wichtigsten deutschen und europäischen Unternehmen.



Anhand eines Fragebogens gaben dabei fast 450 Analysten und Fondsmanager im In- und Ausland knapp 13.000 Einzelurteile zu 194 Unternehmen der Auswahl-Indices EuroStoxx, 50, Dax, MDAX, TecDAX und SDAX ab.
GPC auf dem Weg... Mannemer
Mannemer:

@astrid

 
27.06.07 22:00
Ja, was soll dein blödes Posting? Wenn es dir nicht passt, dann lese meine nicht. Von dir habe ich hier bisher noch nichts gescheites registriert ! Also spar dir das. Oder meinst du etwa deine flachen Kommentare hier sind tiefschürend ?  
GPC auf dem Weg... StockEXchanger
StockEXchan.:

Nunja

 
28.06.07 06:51
da kommen zwei HAMMER-MELDUNGEN und was macht die Aktie...dümplen...dümpel.
Da lob ich mir in der Tat die US-Werte die in einer solchen Konstelation total abheben und dies auch zurecht.
GPC auf dem Weg... Mannemer
Mannemer:

Gestern...

 
28.06.07 07:02
...stieg GPC am Nachmittag innerhalb kurzer Zeit um über 6 % ( ca.20,70) konnte sich jedoch nicht halten. Gruenelinie hat ja darauf hingewiesen. Ich sehe dies als ein zeichen, dass z.Zt. der Kurs noch von interessierter Seite niedrig gehalten wird. Über den Grund kann man spekulieren. Andererseits ist das ein Indiz, wie schnell sich hier die Situation ändern kann. Dann wird es zu einer Reihe Eindeckungen kommen, da viele denken den Anschluss zu verpassen. Immerhin steht als Ausgangslinie für den Juli m.E. die 21,50 der letzten KE. Ich blöeibe dabei, unmittelbar vor der Anhörung werden wir wieder nahe am Jahreshoch sein.

Wer denkt, die Zulassung ist bereits im Kurs enthalten, dürfte ziemlich schiefliegen. Eine überraschende Einigung mit SPPI kann vor dem 3.7. oder kurz danach nicht ausgeschlossen werden. Das Schiedsverfahren ist für alle Beteiligten die schlechteste Lösung.  
GPC auf dem Weg... gruenelinie
gruenelinie:

INFO Vorbörslich schon wieder 20,62 € ;o)

2
28.06.07 09:16
Vielleicht werden die Ami`s wach!?
**************************************************

GPC Biotech/Pharmion: satraplatin edges closer to approval
27th June 2007
By Tom Gray
European marketing application submitted for novel prostate cancer chemotherapy.
GPC Biotech's partner, Pharmion, has submitted a European marketing application for satraplatin in combination with prednisone for the second-line treatment of hormone refractory prostate cancer (HRPC). A Phase III trial has indicated the efficacy of this drug combination in HRPC, where unmet need is high. Approval of this combination and significant physician uptake is therefore likely.
'Content A Marketing Authorization Application (MAA) has been submitted to the European Medicines Agency (EMEA) for GPC Biotech/Pharmion's satraplatin in combination with prednisone for the second-line treatment of HRPC. This application follows the New Drug Application (NDA) submitted to the FDA in February 2007, which was granted priority review status in April 2007.

Advertisement
Satraplatin is an orally administered platinum-based cytotoxic therapy which is also in development for other tumor types. The drug was licensed to GPC Biotech by NeoOncoRx (a subsidiary of Spectrum Pharmaceuticals) in October 2002.

Prostate cancer has a very high prevalence, with an annual incidence of around 400,000 across the seven major markets. A significant proportion of prostate cancer patients (around 40%) go on to develop HRPC, the form of the disease that is resistant to antihormonal therapies. Of this subset of patients, the majority will move on to a second-line chemotherapy following first-line treatment. Given the lack of effective second-line chemotherapies for HRPC, there is considerable unmet need for this large group of patients.

The MAA is supported by data from a Phase III trial which were presented at this year's meeting of the American Society of Clinical Oncology. In the randomized double-blinded trial, known as SPARC, 950 patients were divided into two treatment arms and administered with either satraplatin and prednisone or a placebo and prednisone.

A 35% reduction in the risk of disease progression and a 33% reduction in the risk of pain progression was observed in patients who received satraplatin, while 7% of patients in the satraplatin arm showed an objective tumor response, compared to just 1% in the placebo arm. In terms of side effects, the combination of satraplatin and prednisone was reported to be well tolerated.

Based on these data - coupled with significant unmet need in HRPC and satraplatin's favorable route of administration - the drug combination has a good chance of receiving approval from the EMEAand the FDA. If the drug combination is approved, it is likely that physician uptake will be high because of the lack of effective second-line chemotherapies for HRPC. Satraplatin can therefore be expected to gain a considerable share of this relatively large market.
GPC auf dem Weg... hadielu
hadielu:

Daumen drücken

 
28.06.07 09:17
Ich werde fest die Daumen drücken, dass der charttechn. Widerstand von ca. 20,72 heute nachhaltig überwunden wird. Dann gehts schnell aufwärts.
GPC auf dem Weg... gruenelinie
gruenelinie:

INFO Die Erklärung

 
28.06.07 11:40
27.06.2007 - 18:18 Uhr
Xetra: Leichter nach ruhigem Handelsverlauf
FRANKFURT (Dow Jones)--Die deutschen Aktien haben am Mittwoch leichter geschlossen, wobei das Geschäft eher unspektakulär verlief.
.......

GPC zogen ebenfalls an. "Ein großer Verkäufer ist nicht mehr aktiv", meinte ein Händler. Der Verkaufsdruck habe in den vergangenen Tagen dafür gesorgt, dass die Aktie trotz guter Nachrichten wie der Bekanntgabe einer Vertriebspartnerschaft in Japan und der Einreichung des Antrags für Satraplatin in Europa nicht in Schwung gekommen sei. Dies sei mit einem Aufschlag von 2,1%auf 19,87 nun nachgeholt worden.

DJG/mif/raz
GPC auf dem Weg... Mannemer
Mannemer:

Das Nahziel...

 
28.06.07 12:25
bis spätestens Anfang nächster Woche sollte die 21,50 der letzten KE sein. Es gibt keinen Sinn, wenn der Kurs in einer solch hervorragenden Ausgangssituation darunter liegt. Möglicherweise steht das "decklen" damit sogar in indirektem Zusammenhang. Dietmar Hopp z.B. hatte ja einen Teil seiner Aktien für die Plazierung ausgeliehen und erhält sie im August zurück. Da kann natürlich hin und her geschoben werden. Die im WO geäußerte Vermutung, dass sich ein großer Pharma heimlich anschleicht, ist auch nicht von der Hand zu weisen. Die hätten dann Interesse den Kurz der Monate vor einer Übernahme niedrig zu halten. Da wird ja dann oft der Durchschnittskurs der vergangenen Monate + ein prozentualer  Zuschlag als Grundlage für einen Übernahmepreis genommen. Halte diesen Gedanken nicht für abwegig.
GPC auf dem Weg... gruenelinie
gruenelinie:

O.k., wenns also ne Veschwörung ist, werden wir

 
28.06.07 12:34
den Kurs nächste Woche auf 27 treiben. ;o)
GPC auf dem Weg... hkpb
hkpb:

Wie und wann könnte man sich denn den Ablauf

3
28.06.07 12:52
einer schnellen GPC-Übernahme und den Kurs vorstellen?
GPC auf dem Weg... Mannemer
Mannemer:

GPC steigt

 
28.06.07 13:26
weiter. Ich halte nichts von "Verschwörungstheorien". Allerdings sollten wir nicht so naiv sein, nicht zu glauben, dass die nächsten 4-6 Wochen manche Leute geradezu reizt mit dem Kurs zu spielen. Das geht sicher nur bis zu einem bestimmten Punkt. Davon auszugehen, dass die Kursentwicklung der letzten Tage, vor allem nach den 2 News, nur marktbedingt war, ist wenig realitätsnah.

Spekulationen zu Übernahmeplänen gibt es bei GPC seit geraumer Zeit. Aus der Welt ist so eine Überlegung nicht, dafür gibt es ettliche Beispiele aus der Branche. Wenn so etwas überhaupt erfolgen sollte, wird der Betreffende zumindest die Zulassung von Satraplatin abwarten, wahrscheinlich sogar die Veröffentlichung der Überlebensdaten gegen Jahresende. Dann schalten wir morgens den Kasten an und die News mit einem Angebotspreis lacht uns entgegen. Alles weitere steht dann in den Sternen.
GPC auf dem Weg... gruenelinie
gruenelinie:

Für die Übernahme sollten in diesem Jahr schon 40

 
28.06.07 13:43
geboten werden, vorausgesetzt die OS-Daten sind erfreulich.
Wenn dann allerdings noch der AK 1D... in die klinPhII rauscht,  gute Satra-Umsätze und Nebenstudienresultate(Brust,Lunge)gemeldet und evtl. neue Entwicklungen angetrieben werden, sollte mittelfristig mit einer Einzelkämpfer-GPC DEUTLICH mehr zu verdienen sein!!!

Im Moment halte ich 26 - 28 € für angemessen. ;o)
GPC auf dem Weg... hkpb
hkpb:

@gruenelinie, ich hoffe nicht, dass es bei Erfolg

8
28.06.07 14:05
auf breiter Front zu einer schnellen Übernahme kommen wird. Dann könnte ich mir bei normalen Börsenverlauf sogar 70-80€ bes Jr.-Ende vorstellen. Aber warten wir doch gemeinsam, wie es kommen wird.
GPC auf dem Weg... Mannemer
Mannemer:

@hkpb

2
29.06.07 00:29
Die Frage ist, ob ein potenzieller Übernehmer sich " nur " mit der FDA-Zulassung zufrieden geben würde. Die kann ja man fast schon als gegeben ansehen. Die Risiken für ihn sind wahrscheinliche eher der Streit mit SPPI und die Überlebensdaten. Letztere nicht so, weil er sie eher als gut einschätzen wird. Man wird aber jedes Restrisiko ausschalten wollen. Da hat der Streit mit SPPI die höchste Aufmwerksamkeit, obwohl er wenig Substanz hat.Nur das (theoretische) Risiko die Lizenz zu verlieren, geht kein großer Pharma ein. Lieber werden 10O Millionen mehr auf den Tisch gelegt. Spannend wird es ja, sollte sich dieser mögliche Unbekannte durch Satraplatin in Teilen seiner eigenen Produktpalette bedroht sehen. Da munkelt man ja einiges in Zusammenhang mit einem großen Pharma der linksrheinisch angesiedelt ist. Da würde ich nicht ausschießen, dass am Schluss ein schwarzer und ein weißer Ritter gegeneinander antritt. Schließlich ist bei GPC eine Deutsche GrossBank mitdrin, die sich nicht so gerne vorführen lässt und die so manchen Strauß über den Rhein hinweg in der Vergangenheit ausgefochten hat. Diejenigen die hier  2004 die Diskussion zu Alstom/Siemens  verfolgt haben, wissen wen ich meine.
GPC auf dem Weg... gruenelinie
gruenelinie:

Warum nicht gleich GPC UND SPPI kaufen!?

 
29.06.07 00:41
SPPI bringt nur ca. 160 Mio auf die Waage.
Oder GPC kauft SPPI!?
Oder GPC fusioniert mit Hopp`s Klonen plus SPPI!?

Nee,nee, lassen wir die Kirche im Dorf. Solange es keine wirklichen Indizien gibt, sollte ein natürliches Kursverlaufgeschehen unterstellt werden.

Das Papier berappelt sich schon. Gestern und heute hats doch sehr positiv ausgesehen.
Und der Freitag hat noch nicht angefangen.
Und ein Montag steht auch wieder vor der Tür. ;o)

Seite: Übersicht ... 84 85 86 88 89 90 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem GPC Biotech Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  14 DANKE USB Warburg !!! Danke,danke,danke..... Drogo Rosebud 25.04.21 02:51
  28 ABIT: +13% auf 55 Euro. Ich Depp habe zu 50 vorhin verkauft... Unverbesserlich! :( o.T. Dauberus Dauberus 25.04.21 00:02
11 103 Neues aus der Welt der Antikörper und Immunother. KliP Heron 10.09.13 10:53
5 43 Biotechnologie? Hör mir bloss auf ! Parocorp andyy 08.12.10 09:27
48 4.670 GPC auf dem Weg... kater123 techval 07.10.09 19:30

--button_text--
$logger->warn("fertig.m SKIPPED - kein Cookie"); # voruebergehend warn, nach Analyse auf Debug setzen