Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 346  347  349  350  ...

Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012

Beiträge: 9.125
Zugriffe: 2.196.797 / Heute: 1.309
Majestic Gold 0,051 € -3,77% Perf. seit Threadbeginn:   -57,50%
 
Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 Richard4516
Richard4516:

Kurse

2
04.05.23 11:00
Bis ende des Monats kommen die Q1 Zahlen 2023. (2021/2021 kamen sie Mitte des Monats.)
Der Nettogewinn sollte bei min 5 Mio US$ liege
interessant werden der durchschnittliche Goldpreis sowie mögliche Produktionssteigerungen sein.

Der Cashbestand sollte dann bei rund 62 Mio US$ liegen was rund 72% des derzeitigen Marketcap beträgt. Das ist absoluter Wahnsinn. Die Assets betragen derzeit ca. 200% des Marketcap. Die Geschäftsaussichten sind ebenfalls exzellent und es sollte für 2023 eine deutliche Gewinnsteigerung realisiert werden können.

Der mögliche Börsengang von Persistance hat keinen direkten Einfluss auf den Kurs von MJS. Sollten die angepeilten 80 Mio US$ für 25% der Anteile gelingen, ist der MJS Anteil von rund 70% an der Persistance rund 230 Mio US$ wert, was in die Assets aufgenommen wird. Die totalen Assets würden dann 500% des Marketcaps bei 0,08$ per share betragen.

Das MGM hat bereits 2020 eingestanden, dass der Kurs nicht dem inneren Wert der Firma entspricht. Seit dem sind Sie mehrfach krachend und völlig unnötig daran gescheitert, den Kurs anzuheben. Aus der kommunizierten "mindestens 3 Monaten HKEX listing Prozess" sind mittlerweile 18 geworden und die haben ein Level erreicht, wo sie nicht mal mehr in der Lage ist eine korrekte Pressmitteilung (in einem extrem kritischen Fakt/Punkt) zu veröffentlichen.

Fundamentaldaten und Menschenverstand sind bei diesem MGM nicht mehr ausreichend um den Kurs anzuheben. Meiner Meinung nach wird eine längst überfällige Dividende kommen und nur das wird den Kurs auf ein angemessenes Maß anheben können. Damit wird der Kurs endlich unabhängig von diesem MGM und orientiert sich an den fundamentalen Daten (inwieweit eine Dividende finanziert werden kann)

wie immer bis dahin, wer kann nachkaufen, wer kann halten und sich ncihtn die laune verderben lassen. Iwann muss das MGM die Aktionäre am Gewinn beteiligen. Wenn das endlich stattfindet, gehts schnell 500% nach oben.

wie immer grüße
richard

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 portnoi
portnoi:

6 eurocents

 
04.05.23 14:22
wer bietet weniger?
Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 Richard4516
Richard4516:

mein beitrag aus dem stockhouse,

2
05.05.23 14:20

structure pre IPO

- 100% of the mine/asset is hold by
75% Yantai
25% Dahedong

- 100% of Yantai is hold by Persistance

- 100% of  Persistance is hold by
94% Majestic gold
6% Richard somewhat

Through this structure, MJS holds 70,5% of the mine/asset


structure post IPO

- 100% of the mine/asset is hold by
75% Yantai
25% Dahedong

- 100% of Yantai is hold by Persistance

- 100% of  Persistance is hold by
25% new shareholders of Persistance on HKEX
70,5% Majestic gold
4,5% Richard

Through this structure, MJS holds 52,87% of the mine/asset

It is planned to collect 80mio US$ for the 25% of shareof Persistance, meaning that Persistance would be valued at 320 Mio US$. This would go into the total assets in the balance sheet of MJS The IPO and the shareprice of Persistance does not have a direct affect of MJS shareprice. It just adds to the balance sheet and when done correctly, to the inner value of the company.

Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 MEHT
MEHT:

Richard wie muss ich das verstehen?

 
05.05.23 16:14
6% Richard somewhat

4,5% Richard

Das wäre äußerst Mutig!

mfg.meht.
Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 Richard4516
Richard4516:

:)

 
05.05.23 17:09
leider weder verwandt noch verschwägert. Ich bin aber auch so gut genug investiert

viele grüße
richard
Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 MEHT
MEHT:

Okay #8679

3
05.05.23 17:51
Ich bin aber auch so gut genug investiert

Mir geht es da ähnlich wie dir ich denke wenn es so funktioniert wie wir uns das vorgestellt haben dann wird es ein großer Schritt in eine sorgenfreie Rente für mich.Wen nicht kann ich auch gut Leben.
Wen ich das richtig gelesen habe dann bist du in etwa so alt wie meine Kinder du hast noch einiges vor dir und das Leben auf diesem Planeten wird nicht einfacher viel Glück.

mfg.meht.
Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 Mr. Moneypenny
Mr. Moneypen.:

Hallo Meht

2
07.05.23 23:21
Bei mir wird das langsam aufs gleiche hinauslaufen.  ;-) Als ich 2010 hier eingestiegen bin, hatte ich gerade Haus gebaut, geheiratet und Kinder bekommen. Meine letzten Kröten habe ich hier investiert, bevor die Bank anfing die Raten fürs Haus abzubuchen. Der Erlös aus MJS war eigentlich mal mittelfristig gedacht, für ne Teilrückzahlung des Kredites.

Mittlerweile bin ich 43 Jahre alt, geschieden, das Haus wurde verkauft und meine MJS Aktien halte ich immer noch. Wenigstens die waren immer treu.   ;-)

Da ich selbständig bin, muss ich nicht bis 67 Arbeiten, sondern werde spätestens in 20 Jahren meinen Ruhestand antreten.
Bis dahin denke ich, wird MJS mal in irgendeiner Form für mich Gewinn abwerfen. So dass es mir dann meinen Ruhestand etwas
angenehmer macht. Vielleicht höre ich ja dann auch schon mit 60 auf zu arbeiten.   ;-)  
Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 MEHT
MEHT:

Hier neuste Gedanken unseres Freundes Nozz

 
08.05.23 07:05
Realer Wert von MJS und IPO-Preis

Wir haben den Mindestpreis für den Börsengang auf der Grundlage der Eigentumsbeschränkungen von MJS berechnet.
Realistisch gesehen muss jedoch der innere Wert von MJS berücksichtigt werden.

Dies ist vor allem auf das Eigentum an den beiden SJ-Minen zurückzuführen.

Die jüngsten Analysen des Wertes der Goldressource dieser beiden Minen ergaben einen NPV9 von 3150 RB, was etwa 450 Millionen US-Dollar = 600 Millionen CAD entspricht. MJS besitzt derzeit 70 % davon im Wert von etwa 420 Millionen US-Dollar in ermäßigten Dollar plus Bargeld.


Nun, diese jüngste Machbarkeit verwendete einen POG = $310 RB, was etwa +1350 US pro Unze entspricht.

Der Kapitalwert würde sich leicht auf 2000 US-Dollar pro Unze verdoppeln.

50+ % dieses Vermögenswerts werden nach der Kapitalerhöhung des Börsengangs MJS-Aktien sein.

Das sind ungefähr 300 Millionen US-Dollar bei +1350 POG.

Wir haben auch 70 Millionen Dollar in bar.

Da diejenigen, die diese Vermögenswerte besitzen, auch keine übermäßige Verwässerung wünschen, ist es durchaus möglich, dass der IPO-Preis viel höher sein könnte, als wir spekulieren, in der Tat wünschenswert höher, da die Kapitalerhöhung bei begrenzten Aktien über 100 Millionen US-Dollar betragen könnte, was die Größe und Anzahl der in Betracht gezogenen Goldaktiva erweitert.

Der IPO-Preis nach dem konsolidierten Börsengang könnte also zwischen 7 und über 10 bis <> US-Dollar pro Aktie liegen.

mfg.meht.
Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 huuber
huuber:

Diese sogenannten Analysen

3
08.05.23 09:03
Von dem " Freundes Nozz " sind meiner Meinung nur ein wirres wünsch dir was.
Eigentlich war bis jetzt nichts zutreffend.
Wenn man sich diese Geschichte anschaut muss man festgestellt das die Chinesen den Kurs offenbar nicht höher wollen.
Es wird eigentlich alles gemacht damit er nicht steigt.
Warum?
Das ist die größte Frage.

Mfg
Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 Richard4516
Richard4516:

was ich an nozzpack schätze

 
08.05.23 13:56
ist das er seine meinung mit argumenten untermauert. De kann man dann teilen oder ablehnen, aber es schafft die basis für eine Bewertung seiner aussage.

Lieber Hubert, du kannst natürlich deine Meinung haben, dass die chinesen keinen höheren kurs wollen. Aber solange du nicht mal den Ansatz hast, zu begründen warum das so sein soll, warum sollte ich das nur in Erwägung ziehen?

Für mich sind solche Äußerungen leider völlig uninteressant. Aber ich meine dein Post steht für sich und jeder kann sich da raus ziehen was er möchte.

grüße wie immer
richard

Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 latino11
latino11:

Chinesen wollen keinen hohen Kurs?

3
08.05.23 17:19
Das Geruecht/Verdacht/Unterstellung gibt ja seit vielen Jahren und kommt immer mal wieder in Foren hoch.
Welche Motivation sollte dahinter stecken? Die einzige Unterstellung die mir einfaellt, ist die westlichen Shareholder loszuwerden. Also quasi ein guenstiges Delisting anzustreben, in welcher Form auch immer.

Wir haben ein Buero in Kanada, bei dem vermutlich Chinesen das sagen haben.
Dieses Buero hat eine Beteiligung an einer (Briefkasten-) Firma auf den Caymans.
Diese Cayman Firma hat eine Beteiligung an einer Mine in China.
(Anders als Richard interpretiere ich so eine Konstruktion nicht als westliche Firma mit westlichen Werten.)

Falls die Cayman Firma jetzt erfolgreich an die Boerse geht, wozu braucht man dann das boersennotierte Buero in Kanada noch? Es diente der Anschubfinanzierung, jetzt laeuft die Mine und der Mohr hat seine Schuldigkeit getan.

Natuerlich gibt es gute Ideen, wie z.B. die von Nozz. MJ kauft sich mit dem Erloes aus dem Boersengang in fortgeschrittene westliche Projekte ein. Persistence Resources konzentriert sich auf Projekte in China.
Majestic koennte auch eine Dividende zahlen. Danach schreien wir ja schon seit Jahren.

Nur alle guten Ideen wie man den MJ Kurs steigern kann, kamen immer nur aus Foren. Nie von Majestic selbst.

Selbst wenn Persistence an der HKEX mit 500Mio bewertet werden sollte, gibt es Zweifel das dies den Kurs von Majestic in Kanada positiv beeinflusst. Das sich das Geruecht/Unterstellung des absichtlich niedigen Aktienkurses seit vielen Jahren hartnaeckig haelt, sagt einiges ueber das (nicht vorhandene) Vertrauen in diesen Wert aus.

Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 ronso3
ronso3:

@latino11

 
08.05.23 18:06
Bin 100% deiner Meinung. Alles Andere wäre eine riesen Überraschung nach so vielen Jahren!
Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 portnoi
portnoi:

bei 20jaehriger haltedauer

 
09.05.23 00:47
gibts es 10000 aktien gratis
Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 MatthiasSchulz
MatthiasSchulz:

Vielen Dank für deine Antwort

 
09.05.23 21:34
Es ist großartig zu hören, dass du gut inverstiert bist und hoffentlich eine sorgenfreie Rente genießen kannst. Ja, das Leben auf diesem Planeten wird sicherlich nicht einfacher, aber ich bin zuversichtlich, dass wir mit Engagement und Zusammenarbeit eine bessere Zukunft aufbauen können. Viel Glück auch dir und deiner Familie!

Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 MatthiasSchulz
MatthiasSchulz:

Vielen Dank für deine Antwort

 
09.05.23 21:34
Es ist großartig zu hören, dass du gut inverstiert bist und hoffentlich eine sorgenfreie Rente genießen kannst. Ja, das Leben auf diesem Planeten wird sicherlich nicht einfacher, aber ich bin zuversichtlich, dass wir mit Engagement und Zusammenarbeit eine bessere Zukunft aufbauen können. Viel Glück auch dir und deiner Familie!

Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 MEHT
MEHT:

Matthias Schulz

 
10.05.23 13:53
Hatten Sie mir eine Frage gestellt ?

mfg.meht.
Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 portnoi
portnoi:

wow

 
10.05.23 16:06
5.5 cent.beste goldaktie aller Zeiten.vor 14jahren bei 30eurocents.gute nach tragic gold!
Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 MEHT
MEHT:

vor 14 Jahren bei 30 Euro Cents

 
10.05.23 18:16
Rody hat hat sich die Taschen richtig voll gemacht und lässt sich auf einer Insel einen ....... sucht dir was aus!

mfg.meht.
Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 portnoi
portnoi:

wer ist

 
10.05.23 23:44
rodyvixer?
Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 portnoi
portnoi:

barrick gold

 
11.05.23 16:11
uebernahme mjs ironie aus lol
Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 portnoi
portnoi:

krahwirt

 
11.05.23 21:20
hat vor Monaten 1.2mio verkauft und damit tapeziert.
besser als nix Papier ja auch teuer auch wenn majestic draufsteht...
.

Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 portnoi
portnoi:

vom Handel ausgesetzt heute

 
11.05.23 21:29
uebernahme?
Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 krahwirt_1
krahwirt_1:

@all, schön, es gibt euch noch, aber

4
17.05.23 10:26
ihr hechelt einem Traum nach. Lese nur noch gelegentlich mit, vllt. in der geheimen Hoffung, mein Verkauf von über 1,3 Mio MJ Shares war doch ein Fehler. Aber ich sehe, ich habe richtig gehandelt und akzeptiert, 100.000 Euro ins Klo entsorgt zu haben. Ganz so schlimm war es nicht, denn viele Euro´s wurden durch dir Aufrechnung mit Gewinnen anderer Aktien kompensiert.

Latino, ich gebe Dir recht, auch ich bin auf die Bude reingefallen. Westliche Kohle brauchte man um die alten Mine nach dem Hochlauf des Goldpreises, erneut anzuschieben.

Die Chinesen pfeifen auf Partnerschaft und Aktionäre. Bei Majestic geht es nur noch darum, den Gewinn klein zu halten. Externe Firmen verdienen fett an Aufträgen innerhalb der Mine. 3 x darf man raten, wem diese Betriebe gehören! Ein Listing in HK mag ja für zukünftige Aktionäre innerhalb China´s von Interesse sein, aber was nutzt das kanadischen oder deutschen Anlegern ?

Expansion nach Australien? Schön und gut, aber wer profitiert? Wer bringt die Mittel auf, und zu welchen Bedingungen.

Der Kursanstieg der letzten Wochen ist doch offensichtlich nur eine Spekulation auf die Zukunft - da kommt bestimmt nicht mehr.
Seit 12 Jahren schreiben sich hier einige die Finger wund, und hoffen auf paradiesische Zeiten.

Mein Tip. haut die Aktien weg, geht einen "Saufen" und nach dem Kater hat man den ganzen Spuk vergessen.
Noch ein Tip. Belehrt Kinder und Enkel, dass man China Aktien eigentlich nur zum tapizieren gebrauchen kann.

Asia Bamboo (ganz schlaue Chinamänner, mit Vorstand und Sitz in Hamburg) war auch so ein Rohrkrepierer und hat mich 20.000 Euro gekostet. 2 Jahre bevor die von der Börse gingen wurde sogar noch Divi gezahlt. Der Betrug hat die deutsche Börsenaufsicht nicht im geringsten interessiert.

Vergeudet nicht eure Lebenszeit an solchen miesen Invesments.

Mein derzeit größtes Aktienpaket stellt aktuell die Firma Meyer Burger (Solarbude aus der Schweiz, Produktion DE und zukünftig USA).
Halte derzeit 723.000 Shares und besuche in Thun regelmäßig die HV.
Da bekomme ich in Echtzeit und life einen Eindruck über den Fortschritt der AG und kann mir ein Urteil über die Geschäftsleitung bilden.
Und noch besser, ich verstehe jedes Wort und könnte dem Vorstand auch noch Fragen stellen. ....und dann noch paar schöne Tage am Thunersee und grins mir eins, wenn ich mal einen kleinen Blick auf den Chart werfe.

So langt, ich schau mal wieder hier vorbei. Hoffe aber auch, dass es mit MJ nicht so schlimm kommt wie einige hier im Forum befürchten.

LG -der Krahwirt-

Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 portnoi
portnoi:

kluges statement

 
17.05.23 16:17
dem ist nix mehr hinzuzufügen.

Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 spead1
spead1:

ja ja der Krawirt

3
17.05.23 18:08
Schön das es Die noch gibt.

Ich glaube trotzdem nicht was Du hier schreibst.
Mitlerweile habe ich auch schon eine 20Jährige Aktien Erfahrung. Bin aber kein Trader.
Und  genau diese Erfahrung  geht es wenn man sich mit Gold und Silberminen einlässt.
ganz zu schweigen von Exploren!

Zum allerersten ein langer Atem!!! Wir hier altgediente werden die Flinte nicht ins Korn werfen.
Und noch etwas. Wer zuletzt lacht,lacht am besten. Auch wenn dies noch eine Weile dauert.

Aber ein Erfolgs Beispiel kann ich nennen . Ich bin nach wie vor in Chalice Gold investiert ( ursprunglich war ich in Subsahara investiet ) und wenn man sich dies
anschaut . Brauche ich keinen Kommentar mehr zu schreiben.
schöne Grüße
spead1

Seite: Übersicht ... 346  347  349  350  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Majestic Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
24 9.124 Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 Fred_Feuerstein30 Kurt1989 25.04.24 18:11
3 235 Majestics Gold Corp. Aufwärtstrend? Thumanin portnoi 07.11.23 15:51
  1 majestic gold meermaid MatthiasSchulz 09.05.23 21:35
  44 Bodenbildung 9-10, Ziel 0,13-0,14 auf 2 Wochen dillanger jameslabrie 23.09.21 14:42
  1 @mods: Bitte diesen Thread loeschen Fred_Feuerstein30 Fred_Feuerstein30 20.07.12 09:38

--button_text--