Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 23 24 25 27 28 29 ...

Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012

Beiträge: 9.125
Zugriffe: 2.197.075 / Heute: 1.587
Majestic Gold 0,051 € -3,77% Perf. seit Threadbeginn:   -57,50%
 
Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 july
july:

Hallo Bullenknaller

 
28.12.11 10:55
Kannst uns mal verraten,was du vor deinem Traum da geraucht hast?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 Mr. Moneypenny
Mr. Moneypen.:

Italymaster

 
28.12.11 14:40

denk dir nix wegen den Schuden. Ich hab letztes Jahr Grundstück gekauft und Haus gebaut. Kannst an deine Schulden noch einen 0er dranhängen. Grins. Aber ich denke mir nix dabei. Denn die bezahle ich schon ab, bis ich alt und grau bin. Und vielleicht gehts dank Majestic ein bisschen schneller. Auch wenns nur 5 Jahre ausmacht. Wäre das schon cool. Ne Superyacht wie unser Bulle möchte ich gar nicht. Das Topmodel würde mir schon reichen. Halt ich vergaß.  Hab ja schon 3 so Grazien zuhause sitzen. (Frau und Töchter). Grins.

 

 

Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 Bullenknaller
Bullenknaller:

july..

 
28.12.11 16:21

 Das war nur Melatonin 3 mg..!

In Kanada hat doch tatsächlich einer" 100 St. "für 0,16 Cad Ver/Gekauft ! Das wären mal so eben 16 Cad...., plus mind. 16 Cad. Gebühr...,unfassbar..!

LG vom Bullen

Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 spead1
spead1:

Interessanter Artikel aus Gold money

 
28.12.11 19:47
schöne Grüße
spead1

Chinas Zentralbank Könnte bald Gold-kaufen
2011-DEZ-28
Chinas Zentralbank Könnte sterben Korrektur An den Goldmärkten Nützen, um your Goldreserven aufzustocken. Dadurch würde sterben Peoples Bank of China (PBC) in US-Dollar gehaltenen Reserven weiter diversifizieren, Wie ein hochrangiger Vertreter der PBC erklärte sterben. Gold Bleibe sterben Einzige Anlageklasse, sterben Schutz vor wachsenden systemischen risiken gewähre und Investoren Éinen sicheren Hafen bei Hohen Inflationsraten biete. An den Markten WIRD Schon Länger DAMIT gerechnet, dass. sterben chinesische Zentralbank Dem. beispiel zum Goldkauf Anderer Zentralbanken der Schwellenländer folgen Sach.

In der Durch Die PBC publizierten Zeitung Financial News erklärte Zhang Jianhua, Direktor der Analyseabteilung bei PBC, dass. es an der Zeit SEI, in Den vergangenen Wochen stark gesunkenen sterben Goldpreise zu Nützen, um zu sterben Goldreserven aufzustocken . This Maßnahme SEI notwendig, um zu sterben bei Insgesamt $ 3,2 Billionen liegenden ausländischen Währungsreserven der PBC zu diversifizieren und Einer Abwertung des Vermögens durch sinkende Außenwerte der Papierwährungen vorzubeugen. Gold SEI Einer der Wenigen Vermögenswerte, der Schutz vor Inflation biete. Der derzeitige Goldpreis stelle Eine exzellente Kaufgelegenheit dar, sterben sterben PBC ergreifen sollte, um your bei 33,9 MILLIONEN Feinunzen liegenden Goldbestände aufzustocken. An den Markten KAM ES in Den vergangenen Monaten Re zu Spekulationen, wann sterben PBC wieder ALS Käufer des Gelben Metalls aktiv Werden Könnte. Chinas Zentralbank ist seit April 2009 Nicht mehr ALS Käufer am Goldmarkt aufgetreten, war Experten auf sterben Preisrallye des Gelben Metalls zurückführen.

Chinas Schnell wachsende Mittelklasse Hatte Sich in Den vergangenen Zwei Altersbeschränkung verstärkt mit physischen Edelmetallen Wie Gold und Silber eingedeckt, um Ersparnisse und Vermögen Vor einer Hohen Inflationsrate, sterben im Spätsommer 2011 Rekordwerte erreichte, zu Schützen. Durch Eine striktere Kreditvergabe und weitere Durch Die PBC ergriffene Holzoberflächen zur abkühlung der Chinesischen Wirtschaft verminderte Sich sterben Inflationsrate seitdem deutlich. Dies hat allerdings Nichts an der Kaufbereitschaft von Edelmetallen der Chinesen geändert. Eine Ganze Reihe von Experten geht Davon aus, dass. der PBC aufgrund der abkühlenden Weltwirtschaft Sich, der Staatsschuldenkrise in Europa und Einer möglichen Blase ein Chinas Häusermärkten Nichts Anderes Ubrig bleiben WIRD, ALS Den Leitzins wieder zu senken und sterben Mindestreserveanforderungen für Das Lokale Bankensystem zu reduzieren . Auf this Weise Könnte es der PBC gelingen, sterben schwächelnde Exportwirtschaft durch Éinen steigenden Konsum im Inland zu kompensieren. Dies würde allerdings wieder Éinen negativen Ausblick für Chinas Inflationsentwicklung mit Sich bringen.

Die Versorgung der heimischen Märkte mit Liquidität scheint Den einzigen Ausweg darzustellen, um in China aus Höhle Turbulenzen An den Weltmärkten herauszuhalten. Solche Holzoberflächen würden jedoch erneut sterben inländische Inflation ankurbeln, war Höhle Run auf Gold und Silber verstärken dürfte. In den vergangenen Monaten Re empfahlen Immer mehr chinesische Ökonomen und Wirtschaftsberater der PBC, your Goldbestände aufzustocken, um your Vermögenreserven Unabhängigen von der steigenden Volatilität An den Devisenmärkten zu Machen. DAZU würde also available Ein Verkauf von größeren bestanden ein US-Staatsanleihen gehören. Dies Könnte Turbulenzen An den Internationalen Bondmärkten zur Folge Haben. Solange sterben Regierungen sterben globalen Ungleichgewichte Nur Über das Anwerfen der Gelddruckerpresse zu lockern versuchen, dürfte der Run auf Edelmetalle anhalten.

Tags: Chinas , Dollar , Goldpreis , Inflation
Autor: Roman Baudzus
Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 spead1
spead1:

das Gleiche nochmal ohne sterben

 
28.12.11 19:55
hat sich wohl der Fehlerteufel eingeschlichen beim kopieren.

Schöne Grüße
Spead1
Chinas Zentralbank könnte bald Gold kaufen
2011-DEZ-28
Chinas Zentralbank könnte die Korrektur an den Goldmärkten nutzen, um ihre Goldreserven aufzustocken. Dadurch würde die People´s Bank of China (PBC) die in US-Dollar gehaltenen Reserven weiter diversifizieren, wie ein hochrangiger Vertreter der PBC erklärte. Gold bleibe die einzige Anlageklasse, die Schutz vor wachsenden systemischen Risiken gewähre und Investoren einen sicheren Hafen bei hohen Inflationsraten biete. An den Märkten wird schon länger damit gerechnet, dass die chinesische Zentralbank dem Beispiel zum Goldkauf anderer Zentralbanken der Schwellenländer folgen wird.

In der durch die PBC publizierten Zeitung Financial News erklärte Zhang Jianhua, Direktor der Analyseabteilung bei PBC, dass es an der Zeit sei, die in den vergangenen Wochen stark gesunkenen Goldpreise zu nutzen, um die Goldreserven aufzustocken. Diese Maßnahme sei notwendig, um die bei insgesamt $3,2 Billionen liegenden ausländischen Währungsreserven der PBC zu diversifizieren und einer Abwertung des Vermögens durch sinkende Außenwerte der Papierwährungen vorzubeugen. Gold sei einer der wenigen Vermögenswerte, der Schutz vor Inflation biete. Der derzeitige Goldpreis stelle eine exzellente Kaufgelegenheit dar, die die PBC ergreifen sollte, um ihre bei 33,9 Millionen Feinunzen liegenden Goldbestände aufzustocken. An den Märkten kam es in den vergangenen Monaten zu Spekulationen, wann die PBC wieder als Käufer des gelben Metalls aktiv werden könnte. Chinas Zentralbank ist seit April 2009 nicht mehr als Käufer am Goldmarkt aufgetreten, was Experten auf die Preisrallye des gelben Metalls zurückführen.

Chinas schnell wachsende Mittelklasse hatte sich in den vergangenen zwei Jahren verstärkt mit physischen Edelmetallen wie Gold und Silber eingedeckt, um Ersparnisse und Vermögen vor einer hohen Inflationsrate, die im Spätsommer 2011 Rekordwerte erreichte, zu schützen. Durch eine striktere Kreditvergabe und weitere durch die PBC ergriffene Maßnahmen zur Abkühlung der chinesischen Wirtschaft verminderte sich die Inflationsrate seitdem deutlich. Dies hat allerdings nichts an der Kaufbereitschaft von Edelmetallen der Chinesen geändert. Eine ganze Reihe von Experten geht davon aus, dass der PBC aufgrund der sich abkühlenden Weltwirtschaft, der Staatsschuldenkrise in Europa und einer möglichen Blase an Chinas Häusermärkten nichts anderes übrig bleiben wird, als den Leitzins wieder zu senken und die Mindestreserveanforderungen für das lokale Bankensystem zu reduzieren. Auf diese Weise könnte es der PBC gelingen, die schwächelnde Exportwirtschaft durch einen steigenden Konsum im Inland zu kompensieren. Dies würde allerdings wieder einen negativen Ausblick für Chinas Inflationsentwicklung mit sich bringen.

Die Versorgung der heimischen Märkte mit Liquidität scheint den einzigen Ausweg darzustellen, um China aus den Turbulenzen an den Weltmärkten herauszuhalten. Solche Maßnahmen würden jedoch erneut die inländische Inflation ankurbeln, was den Run auf Gold und Silber verstärken dürfte. In den vergangenen Monaten empfahlen immer mehr chinesische Ökonomen und Wirtschaftsberater der PBC, ihre Goldbestände aufzustocken, um ihre Vermögenreserven unabhängiger von der steigenden Volatilität an den Devisenmärkten zu machen. Dazu würde auch ein Verkauf von größeren Beständen an US-Staatsanleihen gehören. Dies könnte Turbulenzen an den internationalen Bondmärkten zur Folge haben. Solange die Regierungen die globalen Ungleichgewichte nur über das Anwerfen der Gelddruckerpresse zu lösen versuchen, dürfte der Run auf Edelmetalle anhalten.

Tags: China, Dollar, Goldpreis, Inflation
Author: Roman Baudzus
Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 Bullenknaller
Bullenknaller:

Goldastrologie

 
29.12.11 07:52

 Die Schwächephase beim Gold könnte noch lt. Astrologie bis mitte/ende Januar anhalten. Bin ja mal gespannt,..der Goldeinbruch kam auf den Tag genau, ..ob er auch genauso endet.

Da unser Schneckerl ja total unterbewertet ist, könnte wir hier mit einem blauen Auge davon kommen. Bisher ist ja sogar Kurstechnisch noch nix schlimmes passiert. Die " heilige " Schwelle liegt bei mir so um die 0,105-0,11 Euro.

Aber eines ist für mich klar.., das ganze Finanzsystem ist völlig unberechenbar geworden und alte Regeln gelten nicht mehr. Da ist alles möglich und das macht die Sache ja auch so schwer hier mal einen Gewinn zu erziehlen. Gold bleibt aber für mich weiterhin erste Wahl! Ich werde wohl auch bald anfangen Gold Knock Out`s zu handeln um meine Goldaktien abzusichern.

Daher möchte ich mitte Januar auch einen Gold Bull kaufen,..mal sehen was dann so angesagt ist. Für einen Put ist es glaube ich schon fast zu spät.

Ich habe mir jedenfalls fest vorgenommen bei den nächsten richtigen Kursausschlägen beim Gold nicht mehr tatenlos da zu stehen sondern zu handeln,..im wahrsten Sinne des Wortes..! Mit den dann hoffentlichen Gewinnen stocke ich meine Schnecken auf..!

Auf baldige Gewinne..,Zeit wird`s ja mal..

LG vom Bullen

Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 Bullenknaller
Bullenknaller:

Kann es sein..

 
29.12.11 18:33

 das bei Majestic was im Busche ist. Ich hab so das Gefühl das es bald gute Nachrichten gibt. 

Gold runter..aber Majestic unglaublich fest,..mmmhhh..da haben wir aber 2 stabile Schnecken im Rennen..

LG vom Bullen

Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 july
july:

stabil sind wir schon ein ganzes Jahr

 
29.12.11 18:54
und wenn MG nur annähernd den Infomationsfluss Wie RPM hätte ,wäre der Kurs schon ganz weit oben! Aber vielleicht ist es noch verfrüht ! Halbfertig ist eben nicht fertig !Und wenn das nächste PIEPS von MG kommt ,dann muss es so laut sein ,dass die ganze Welt aufhorcht!!!
In diesem Sinne ..........
Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 july
july:

nach dem TSX kurs müssten

 
29.12.11 19:17
wir bei 0,126 Euro liegen! Wo bleibt hier die Tax-Anpassung?
Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 hottes
hottes:

@july

 
30.12.11 12:30
dann mach doch die Tax-Anpassung
wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich
Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 Italymaster
Italymaster:

freunde

 
31.12.11 14:14
schaut euch mal neben majestic noch diese bude an - seit ich die in die watchlist genommen hab bin ich 12% im plus - könnte evtl einen turnaround schaffen -

A0YED7

50 000 unzen jahresprod angestrebt. bin noch nicht investiert da einfach keine kohle - aber schaut man sich den chart mal an, könnte evtl ein turnaround kommen - mal schauen - ich hab wohl erst kohle um beim fallen wieder einzusteigen :) außer rye oder mg machen endlich mal damnpf
Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 Bullenknaller
Bullenknaller:

wünsch Euch einen guten Rutsch..!

 
31.12.11 17:08

 Jetzt profitieren wir von der extremen Unterbewertung der meisten Goldminen bei dem fallenden Goldkurs. Die Aktien reagieren so gut wie überhaupt nicht auf den Rückgang des gelben Metalts. Das ist natürlich schön und ich hoffe das es so bleibt. 

Ich möchte nur noch mal erwähnen, dass wir schon viel tiefere Goldkurs hatte und Majestic Gold stand wesentlich höher. Damals war Majestic aber noch kein richtiger Produzent und hatte das Häuschen auf dem gelben Hügel samt neuer Mühle noch nicht fertig..!

Unser Puffer nach unten sollte recht groß sein...

LG und frohes neues Jahr wünscht Euch Euer..:-)

MAJESTIC GOLD BULLE

Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 r2d2pdf
r2d2pdf:

wünscht auch ein gutes neues und va gesundes jahr

 
31.12.11 19:04

und natürlich ein schneckerl, dass etwas bergauf galoppiert. ;-)

 

sonst ganz schön ruhig hier, aber was will man auch machen, wenn von der firma keine news kommen. besser ruhe als über nichts zu reden.

Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 sundi28mdi
sundi28mdi:

Das Fazit für 2011

2
02.01.12 11:22

 heißt jedenfalls Ernüchterung. Bin hier immer noch investiert und habe die letzten 6 Monate geschwiegen und gerade mal kurz die letzten Posts überflogen. Ein paar neue sind dazu gekommen, ein paar alte sind mir noch bekannt. 

Unter dem Strich dümpelt MJG noch genauso rum, wie vor ca. 6 Monaten, als der Goldpreis mal irgendwo bei $1300 stand, das HK-Listing wird hier auch schon seit gefühlten 3 Jahren immer wieder diskutiert und ist seit ca. Anfang oder Mitte 2010 geplant (zumindest kamen da die ersten Gerüchte auf). Getan hat sich auch hier nicht. Hab gerade mal nach der HP geschaut. Die sieht jetzt tatsächlich anders aus, ein paar Bildchen sind dazugekommen, ansonsten viel copy&paste. Seit wann ist die online? Und dafür hat man Monate gebraucht. Die PR ist so schlecht wie zu dem Zeitpunkt, als ich hier eingestiegen bin, usw. usf. Und der Bullenknaller ist immer noch fast tagtäglich am posten und spürt schon seit meinem letzten Besuch hier im July11, dass irgendwas großes in der Luft liegt und die Rally jeden Augenblick starten kann... *oha. ich sehe gerade, im Ask stehen 0,14€ -- jetzt geht es jeden Moment los, wer jetzt nicht aufspringt verpasst den Superbullen 2012.*

Und der immer um fundierte News bemühte FF ist auch noch treu dabei. Werd die Sache weiter beobachten. Die Ernüchterung für 2011 bleibt (trotz Krise, etc.

Uns allen das Beste für 2012.

Herzlichst,

Sundi 

Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 july
july:

muss sundi28mdi recht geben

 
02.01.12 15:53
allerdings ist 2012 das Jahr der Wahrheit für MG. Für heuer gibt es kein wenn und aber mehr ! Klare Aussagen ,wie z.B ab Feb Vollproduktion und Quartalszahlen 4/11 und 1/12 werden uns zeigen wo MG steht und wieweit die wenigen Töne die man gehört hat greifen!Geht es nach dem ersten Quartal so weiter wie bisher ,steige ich nach 1 1/2 Jahren enttäuscht aus !
Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 Bullenknaller
Bullenknaller:

Ihr habt ja Recht..

 
02.01.12 17:20

 doch im Moment kann Majestic Gold gerne noch ein paar Wochen weiter so rum eiern...,wegen meinem/unserem Plan...!

LG vom Bullen

Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 july
july:

Hallo Bullenknaller

 
02.01.12 18:00
Klar,würde auch mir gut in den Kram passen !Wir haben die selbe Rechnung!
Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 r2d2pdf
r2d2pdf:

wer hat denn...

 
02.01.12 19:33

... da in München zu 15 Cent gekauft?

Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 Bullenknaller
Bullenknaller:

0,15 Cent und 26583 St.

 
02.01.12 20:48

 Das ich das noch erlebe...!

LG vom Bullen

Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 Fred_Feuerstein30
Fred_Feuerste.:

Die Hoffnung 2012

 
02.01.12 22:40

(stirbt zuletzt) :-)...Na so schlimm ist es ja nicht. In Ergänzung zum Fazit von Sundi würd ich mal behaupten, daß sich Majestic in Anbetracht der Gold und Minenschwäche mit 10-20% Minus (nach dem Jahresanfangshype) besser geschlagen hat als 70-80% aller Goldproduzenten. Manche hats da richtig zerbröselt.  Majestic hätte sich sicher noch besser entwickelt, wenn sie ihre Arbeit endlich mal  kommunizieren würden, aber ob wir das dieses Jahr noch erleben, kann ich wirklich nicht sagen. In diesem Bereich wurde immer wieder was versprochen, aber die Umsetzung hat dann manchmal extrem viel Zeit gebraucht. Aber lassen wir dieses 100% unprofessionell umgesetzte  Thema.

Was man sagen kann ist, daß nach meinen Informationen alles nach Plan läuft, die höhergradigen Bereiche werden jetzt mit dem niedergradigen Halo im open pit Verfahren verarbeitet, sodaß Majestic innerhalb des Quartals 2/2012 die Vollproduktion mit höhergradigem Gestein erreichen wird. Das Hongkong Listing ist auf der Prioritätenliste ganz oben, mit quartalsweise gesteigertem Cashflow stiegen nun auch die Chancen dafür, daß die HKEx dem zustimmt. Die Grundvoraussetzungen habe ich hier ja mal gepostet. Ich bin mir sicher daß dieses Listing innerhalb  des ersten halben Jahres umgesetzt wird. Es kann sein, daß Majestic einen Börsenmantel aufkauft, nähere Infos dazu hab ich nicht.

CEO Rod Husband ist vor Weihnachten wieder aus China zurückgekehrt, Mike Hibbits ein paar Wochen vorher, Mit Handelsaufnahme der TSX morgen können sich einige vorstellen, daß wir diese/nächste Woche positive News von Majestic hören werden. Alles ohne Gewähr (mit Verweis auf den ersten Abschnitt meines Postings)...Grüße Fred

Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 Mr. Moneypenny
Mr. Moneypen.:

Posting 641 und 642

 
02.01.12 22:48

Hallo Ihr beiden.

Unser Plan wird wahrscheinlich scheitern, da ich denke dass Majestic eher zündet als RPM und dann schauen wir dem Kurs hinterher.

Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 r2d2pdf
r2d2pdf:

sundi28mdi, Fred

 
03.01.12 05:53

sundi: Deinem Post kann man nur schwerlich etwas hinzufügen. Meine Meinung.

 

Fred: Schön, mal wieder was zu hören. :) Noch schöner, wenn sowas von MJ kommen würde. ^^

Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 Bullenknaller
Bullenknaller:

Mr.M..

 
03.01.12 08:30

da kann er recht haben..! Schaut richtig gut aus..

Wenn Plan A nicht sofort klappen sollte,..gehts zum Plan B..sprich andersrum...!

Mein Gefühl aber sagt mir, dass wohl beide Aktien fast pari nach oben gehen. Dann gibts kein Plan A und B aber mehr Sicherheit da jetzt ja 2 Pferdchen im Rennen sind und das Risika gesplittet ist.

Auf der anderen Seite laufen wir jetzt mit MG zum Seitwärtshoch von ca. 0,135 zu und bisher ging es dann wieder runter. Wenn diese Schwelle geknackt werden sollte besteht berechtigte Hoffnung auf mehr..

LG vom Bullen 

Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 gglaser
gglaser:

Zwecks RPM Aktie

 
03.01.12 15:37

Hallo Leuts

Lese eurenTreath mit großer Aufmerksamkeit schon länger. Bin kein großer Schreiber. Aber wenn es nichts ausmacht kann mir dann mal

jemand sagen welche Aktie RPM ist ,bzw. die WKN mitteilen?

Vielen Dank im voraus.

Ach ja allen noch ein schönes 2012 und maximale Erfolge.

Gruß Glaser

Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 Lieschen mueller
Lieschen mue.:

WKN: A0M6T1

 
03.01.12 15:38

Seite: Übersicht ... 23 24 25 27 28 29 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Majestic Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
24 9.124 Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012 Fred_Feuerstein30 Kurt1989 25.04.24 18:11
3 235 Majestics Gold Corp. Aufwärtstrend? Thumanin portnoi 07.11.23 15:51
  1 majestic gold meermaid MatthiasSchulz 09.05.23 21:35
  44 Bodenbildung 9-10, Ziel 0,13-0,14 auf 2 Wochen dillanger jameslabrie 23.09.21 14:42
  1 @mods: Bitte diesen Thread loeschen Fred_Feuerstein30 Fred_Feuerstein30 20.07.12 09:38

--button_text--