Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 80 81 82 84 85 86 ...

Goldproduzent für 15 Mio. Euro - 100.000 Unzen p.a

Beiträge: 5.203
Zugriffe: 864.374 / Heute: 738
Focus Minerals Lt. 0,125 € +5,93% Perf. seit Threadbeginn:   -80,77%
 
Goldproduzent für 15 Mio. Euro - 100.000 Unzen p.a vedroner
vedroner:

gute entscheidung

4
18.11.10 07:52
raus mit dem mist

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Goldproduzent für 15 Mio. Euro - 100.000 Unzen p.a kuddel2009
kuddel2009:

@aurellio27

 
18.11.10 08:03
Ich kann verstehen, dass Du damit gerechnet hast, dass wir schon wesentlich höher stehen. Für die meisten Anleger waren bisher die Cashkosten zu hoch und haben das abgestraft oder sich für Focus nicht interessiert.
Das wird aber in diesen Quartal anders! Focus produziert nicht mehr für La Manscha! Somit wird das erste mal mit der überholten Mühle das eigene Erz verarbeitet.
Die Begründung, warum FML nicht sofort hochwertiges Erz verarbeitet  hat und  Fremdverarbeitet wurde ist ganz einfach. Um eine Mühle zu Optimieren brauchst du im Schnitt ein Jahr! Ist das nicht intelligent gewesen, dass oben genannte erst zu tun?

Wir werden im Geschäftsjahr 100000oz produzieren und dann werden ganz klar die Cashkosten sinken. Jetzt habe ich schonmal an eine Beispielrechnung sehr konservativ hingewiesen, wo wir nächstes Jahr stehen könnten.

Wenn du dich entscheidest zu verkaufen, wünsche ich dir viel Erfolg!


Gruß, Kuddel
Goldproduzent für 15 Mio. Euro - 100.000 Unzen p.a mr.positiv
mr.positiv:

@vedroner

 
18.11.10 08:17
so ein Hirnloses Posting habe ich schon lange nicht mehr gelesen , hoffentlich zieht der Kurs so an ,das du so teuer nachkaufen mußt das ich mir einen Ast ablachen kann ...
Goldproduzent für 15 Mio. Euro - 100.000 Unzen p.a Bialik
Bialik:

Hi Kuddel

 
18.11.10 08:57
bin Umgezogen und hatte eine Zeitlang keinen Internetzugang :-(, bin nun wieder voll dabei. :-)
Ist echt kacke wenn das Internet nicht geht...

gruß Bialik
Goldproduzent für 15 Mio. Euro - 100.000 Unzen p.a kuddel2009
kuddel2009:

Das wurde aber auch Zeit;-)

 
18.11.10 09:03
Goldproduzent für 15 Mio. Euro - 100.000 Unzen p.a aurelio27
aurelio27:

bin raus

 
18.11.10 11:27
so, bin jetzt raus. überzeugend finde ich deine argumente nicht kuddel. wieso sollen jetzt die kosten sinken? wieso soll die aktion mit der mühle sinnvoll gewesen sein, wenn der markt doch genau gegenteilig reagiert und das, obschon das umfeld (goldpreis) kaum positiver hätte sein können?
wünsch euch trotzdem viel glück. werde focus auf der watchlist lassen. kann ja, wenn der kurs wirklich besserung erfahren sollte wieder einsteigen, mit den gewinnen, die aus den unternehmen resultieren, welche von der ralley der edelmetalle tatsächlich profitieren.
Goldproduzent für 15 Mio. Euro - 100.000 Unzen p.a kuddel2009
kuddel2009:

@aurellio27

 
18.11.10 11:46
Muss hier auch keinen überzeugen, dass kann nur Focus!
Vielleicht werden wir uns hier irgendwann wieder schreiben.

Wünsche Dir viel Glück.

Gruß, Kuddel
Goldproduzent für 15 Mio. Euro - 100.000 Unzen p.a golden_time
golden_time:

@all

4
18.11.10 12:02
Focus ist keine Zockeraktie wer hier keine 2-3 Jahre Zeit hat, der soll sein Kohle woanderst verzocken.
Goldproduzent für 15 Mio. Euro - 100.000 Unzen p.a Alfgolf2
Alfgolf2:

also ich war auch schon 2 mal hier drin

 
18.11.10 12:04
und habe es bitter bereut !!

und für ein Zeitfenster von 2-3 Jahre gibts viel mehr interessante Werte als Focus...

aber he, muss nicht sein....kann
Nur wer an sich glaubt, kann anderen helfen, an sich zu glauben.
Goldproduzent für 15 Mio. Euro - 100.000 Unzen p.a golden_time
golden_time:

@Alfgolf2

 
18.11.10 12:18
Also ob es nun interessantere Werte gibt, kannst du so gar nicht beurteilen,

das kommt immer erst mal auf den Zeitpunkt des einstiegs an ne.

also für mich ist das schon seit Ende 2008 sehr interessant find ich :-)

grüsse
Goldproduzent für 15 Mio. Euro - 100.000 Unzen p.a bernhard2901
bernhard2901:

Soros says conditions 'pretty perfect' for gold!

2
18.11.10 14:10
16th November 2010
TORONTO - Billionaire investor and philanthropist George Soros may be cutting back on his gold bets, but he says the precious metal still has some kick to it, as long as conditions like low interest rates prevail.

"The conditions for (high) gold are pretty perfect," he said during a speech in Toronto Monday evening to accept the Globalist of the Year award from the Canadian International Council.

"The big negative is that too many people know this and a lot of hedge funds are very exposed ... Gold has a tendency to go parabolic," he said, pointing at its tendency to fall as quickly as it rises.

....

www.miningweekly.com/article/...ty-perfect-for-gold-2010-11-16
Goldproduzent für 15 Mio. Euro - 100.000 Unzen p.a garteneidechse
garteneidechs.:

geringes Risiko

5
18.11.10 20:53
Ich denke mit Focus ist man sehr gut bedient.
Wenn man ein Zeitraum von 2- 3 Jahren sieht ist sehr viel möglich.
Das Risiko mit Focus ist absolut gering. Die Kurse bewegen bei Kurseinbrüchen relativ wenig nach unten.
Es handelt sich nicht um eine Zockeraktie. Wenn man regelmäßig hier im Forum ließt wird man feststellen das man hier sehr gut aufgehoben ist. Es ist das beste auf Ariva. Einige  hier sollten  mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet werden, so gut sind die Recherchen.
Einen schwarzen Gürtel kann man sich auch nicht innerhalb kürzester Zeit aneignen.
Als langfristige Anlage kommt man hier nicht vorbei.
Eine Firma die in einigen Jahren aus den Fußstapfen tritt und vielleicht irgendwann mit Dividenden lockt.
Die gleichen Pessimisten habe ich bei MMM erlebt, heute freue ich mich über 80%.
Ich wünsche allen Focus Begeisterten  Durchhaltevermögen.
Irgendwann knallen die Sektkorken.
Goldproduzent für 15 Mio. Euro - 100.000 Unzen p.a kuddel2009
kuddel2009:

@all

2
19.11.10 06:19
Leider ist das so wie ich es schonmal geschrieben habe. Es gibt Anleger, die von einer Aktie zur anderen springen und versuchen mit Glück ein Gewinn zu erzielen.
Wenn es dann nicht funktioniert und man nicht auf anhieb 100%+ gemacht hat, kommen dann Sprüche wie gestern..
"Raus aus den Mist" oder "Ich war schon zweimal hier drin und habe es bitter bereut"

Leute, wenn man an der Börse Geld verdienen möchte sollte man erst nach einer guten Recherche sein Geld anlegen. Die meisten gehen Arbeiten und haben ihr Geld hart verdienen müssen...sollte man dann sein Geld so leichtfertig aufs Spiel setzen?

Nach dem Motto, hey bei Firma XY ist die Akti 30% gestiegen, die wird es Morgen auch tun. Rein mit meinem Geld!!! Ob das ein angeblicher Explorer ist, der vielleicht nur einen Vorgarten hat und mit einer Black&Dacker versucht nach Gold zu suchen ist egal, hauptsache es steigt.

@garteneidechse, ich möchte mich deinen Beitrag anschließen...sehr gut auf dem Punkt gebracht!

Leute, gebt auf euer Geld acht!!!


Gruß, Kuddel
Goldproduzent für 15 Mio. Euro - 100.000 Unzen p.a romeo64
romeo64:

Wenn

2
19.11.10 06:19
die 20 oder 30 größten Shareholder genau so Zittrig wären wie einige hier mit ihren paar Tausend Aktien, da hätten wir aber den Salat.
Die haben Aktien im zwei oder drei stelligen Millionen Bereich und werden sich ihr Invest das sie schon seit vielen Jahren geduldig halten, wohl damals ob der Zukunftsaussichten genau Überlegt haben.
Und erst zu Investieren um dann Rumzujammern wenn es zu langsam geht ist Schwachsinn. Jeder von uns weis worauf er sich mit Minenaktien Einlässt.
Wer es weniger Risikovoll haben will kauft sich Barrick oder Newmont und für die ganz zittrigen gibt es das Sparbuch.
Goldproduzent für 15 Mio. Euro - 100.000 Unzen p.a Flexa
Flexa:

Bestes Beispiel:

3
19.11.10 07:49
Schaut Euch mal MMY an. Da haben auch genug Anleger gemeckert, die Aktie würde nicht steigen. Man sprach von unverlässlichkeiten des Unternehmens beszüglich der Termineinhaltung. Für diejenigen die dabeigeblieben sind hat es bisher einen schönen Gewinn gegeben. Das erhoffe ich mir auch bei Focus, denn was ich bisher gelesen habe stimmt mich positiv.
PS: Nörgler gibt es immer!
Goldproduzent für 15 Mio. Euro - 100.000 Unzen p.a Stockaddicted
Stockaddicted:

FM

2
19.11.10 11:41
Für mich ist es nicht nachvollziehbar wie man sein eigenes Trading ungeschick auf eine Aktie schieben kann.
Focus Minerals hat mir schon sehr viel Gewinne beschert und ich behaupte sagen zu können, dass ich schon etwas länger mit diesem Baby spiele.
Eine sehr zuverlässige und solide Aktie mit der man auf lange Sicht bestimmt sehr viel Erfolg haben wird. FM ist aber genauso gut zum für den kurzen Handel geeignet!
Gruß S.
Goldproduzent für 15 Mio. Euro - 100.000 Unzen p.a Vermeer
Vermeer:

moin moin

 
19.11.10 12:11
Ich seh ebenfalls keinen Grund, die Aktie zu beschimpfen. Sie langweilt gegenwärtig ein bissel, aber es gibt schlimmeres als das. Man kann natürlich ins Zweifeln kommen, ob sie so stark unterbewertet ist wie viele sagen, wenn sie auf lange Sicht so dümpelt und mit dem übrigen Markt einfach auch nach unten mitgeht wenn der das will. Ist so eine Kontrollfrage, die man sich bei seinem Investment schon auch immer mal stellen sollte. Andererseits ist es erfahrungsgemäß so, dass fundamentaler Wert, auch wenn er sich wie erwartet durchsetzt, dies zu unerwarteten Zeitpunkten tun kann.
Vom Chart gibts m.E. nix neues.
Dann schon mal schönes Wochenende allen!
"Nichts ist besser als gar nichts."
(Herbert Achternbusch)
Goldproduzent für 15 Mio. Euro - 100.000 Unzen p.a kuddel2009
kuddel2009:

Rohstoffspiegel

2
19.11.10 15:30
Vielleicht haben es noch nicht alle gelesen?!

Focus Minerals Ltd.
Focus Minerals will noch nicht richtig in Schwung kommen, dabei sahen die
Geschäftszahlen sehr gut aus. Im Fiskaljahr per Ende Juni 2010 verdiente
man bei einer Produktion von 62.296 oz Gold 10,9 Mio. AUD netto. Zudem
ist man völlig frei von Schulden und Hedgen und konnte die Reserven und
Ressourcen deutlich erhöhen (Reserven 207.000 oz, Ressourcen, 2 Mio. oz
Ressourcen). Was nicht so gut ankam bzw. negativ interpretiert wurde, waren
die im Gesamtjahr von 603 auf 792 AUD/oz gestiegenen Cashkosten. Grund
hierfür war die Fremdverarbeitung von Erz, die aber im 3. Quartal beendet
wurde. Trotz dieser Kosten wurden besagte 10,9 Mio. AUD Nettogewinn eingefahren.
Wenn man also jetzt schon bei 62.296 oz und Fremdverarbeitung
diesen Gewinn hatte, dann sind Ceteris paribus bei 100.000 oz bis Juni 2011
25 Mio. CAD mehr als realistisch, KGV also derzeit bei unter 7. Die guten Aussichten
werden von sehr guten Explorationsergebnissen untermauert. Man
stieß in der Happy Jack Lagerstätte bei Tindals auf beispielsweise 8 m mit
55,6 g/t Gold und 2 m mit 20,7 g/t Gold. Die Perseverance Lagerstätte (dort
liegen die Reserven) lieferte mit 13,3 g/t über 4,4 m auch gute Ergebnisse.
Fazit: Focus ist gravierend unterbewertet und schleppt keine Probleme wie
Norton Gold oder Apex Minerals mit sich. Kaufenswert.
Goldproduzent für 15 Mio. Euro - 100.000 Unzen p.a Sata
Sata:

@All

2
19.11.10 16:57
Hier wird niemand gezwungen in Focus zu investieren aber jeder der sich für ein Invest in Focus entscheidet sollte sich auch mal damit auseinandersetzen aber sich hier nicht über seine eigene Ungeduld auslassen und die anderen damit nerven.Wenn jemand schnelle 100%machen will ist er hier an der falschen Stelle.

Ihr wollt Focus steigen sehen,dann kauft FocusAktien so viel ihr könnt und gebt kein Stück mehr her,alles eine Sache von ANGEBOT und NACHFRAGE.

Fundamental ist hier alles zum Besten und der Rest kommt auch noch,oder glaubt hier ernsthaft jemand,daß wenn Focus 100.000,130.000,oder 160.000oz im Jahr produziert die MK weiterhin bei 160Mio bleibt.

Zugegeben durchschreiten wir momentan eine kleine Durststrecke,aber da ist das Ende absehbar bei den Aussichten ab kommenden Jahr.

Der frühe Vogel fängt den Wurm;-)))
Goldproduzent für 15 Mio. Euro - 100.000 Unzen p.a kalle50
kalle50:

Kalle@ Sata

 
19.11.10 17:21
Sehr treffend ausgedrückt.Für Zocker ist dieses Phantastische Unternehmen nicht geeignet.
Goldproduzent für 15 Mio. Euro - 100.000 Unzen p.a DerAngler
DerAngler:

hallo

2
20.11.10 10:35
bin seit Gestern auch ein stolzer Besitzer der Focus Minerals Aktien. Hier im Forum gibt es reichlich konstruktive Beiträge zu diesem genialen Wert. Laut meinen Recherchen ist Focus eine vielversprechende Geldanlage. Nur Geduld muß man mitbringen. Die hatte ich auch wo ich auf meinen Einstiegskurs gewartet habe. Und diese werde ich auch haben wenn das Unternehmen weiterhin wächst.
Goldproduzent für 15 Mio. Euro - 100.000 Unzen p.a kuddel2009
kuddel2009:

@all

5
21.11.10 11:06
Im Moment können wir keine News von Focus erwarten und von daher wäre es mal interessant, dass wir alle nochmal die News von diesem Jahr zusammentragen.

Ich fange heute mit einer Liste an und vielleicht hat einer Lust, diese Liste zu erweitern?!

1. Three Mail Hill wurde für eine Verarbeitung von 1,2 Mio Tonnen Erz fertiggestellt.

2. Rekordquartal im 1. Quartal von 27793 oz.

3. Es wurde bekannt gegeben, dass The Mount ein enormes Potenzial hat und eine Produktion von 60000 oz im Jahr nur aus dieser Liegenschaft gefördert wird.
Hier ein Ausszug mit Google übersetzt..
Der Berg wurde von einem frühen Exploration Projekt zu einem fortgeschrittenen
Potenzial 60.000 Unzen pro Jahr Stand Alone Betrieb.
Außergewöhnliche Qualitäten Entwicklung weiterhin geliefert werden über
zwei Ebenen mit über 7.200 Tonnen Erz mit 9,2 g / t geliefert
Three Mile Hill und im März angekündigt Focus ein Mädchen Wahrscheinliche
Reserve von 69.000 Tonnen bei 8,6 g / t Au. Der Berg ist ein als
Potenzial Firma, die Kaution und die laufende Exploration und
Entwicklungsarbeit wird der beste Szenarien für ausschlaggebend für seine  
erwartete Beschleunigung in die volle Produktion.

4. Es wird bekannt gegeben, dass ein weiteres Bohrgerät gekauft wurde um schnell weitere Ressourcen ausfindig zu machen. Nächstes Jahr ist ein Bohrprogramm von 8 Mio AUD geplant.

5. Es folgte ein Quartal, was für uns alle entäuschend ausging mit einer Prodution von 12660oz. Grund war die erste Fremdverarbeit für la Manscha.

6. Es wurde bekannt gegeben, dass in 2011 neben The Mount auch Happy Jack abgebaut wird. Die Bohrergebnisse lassen einiges erwarten.
Kurzer Text dazu..
Man stieß in der Happy Jack Lagerstätte bei Tindals auf beispielsweise 8 m mit
55,6 g/t Gold und 2 m mit 20,7 g/t Gold.

Würde mich freuen, wenn hier einer weiter machen würde.. könnt ihr euch vorstellen, wenn wir nur 5 Gramm Gold pro Tonne Erz verarbeiten?
Das wären ca 193000oz;-)) The Mount hat diese Kapazität!!! Happy Jack auch???
Goldproduzent für 15 Mio. Euro - 100.000 Unzen p.a Sata
Sata:

@kuddel2009 gute Idee

4
21.11.10 15:40

aber eigendlich reicht dieser Link um alles aufzuzeigen  www.goldseiten.de/content/minen/berichte/mine_links.php?mid=727



erspart viel schreibarbeit;-)

und nochwas

Focus wird 100.000oz produzieren und da sind bis zu 20.000oz von the Mount dabei.The Mount soll bis 60.000oz oder mehr ausgebaut werden und dann produziert Focus zwischen 140-160.000oz,nun beginnt 2011 der Abbau auf HappyJack wo noch keiner weiss wieviel Oz da herauskommen.Aus meiner Sicht 2013-2014 wären das 160.000oz+?

Von Treasure Island haben wir nur eine wage Aussage mit dem möglichen Produktionsbeginn von 2-4Jahren von der Messe.

Sollten in der Zwischenzeit noch andere Liegenschaften von Focus zur Produktion dazukommen,so ist die Unzenzahl weiter nach oben anzupassen.
Aber ich denke,dass spätestens mit Treasure Island die 200.000oz geknackt werden.

Im übrigen finde ich es fatal wie von der Messe erfahren sich auf Treasure Island nur auf Gold zu konzentrieren und das Kupfer zu vernachlässigen,denn hier würde ich genauso die möglichen Resourcen definieren wie beim Gold das würde nochmal einen schönen Schub nach vorne geben.

Focus hat alles gesäht und fährt jetzt nach und nach die Ernte ein und das hoffentlich zu einem vernünftigen Preis.
Goldproduzent für 15 Mio. Euro - 100.000 Unzen p.a kuddel2009
kuddel2009:

Faktenthread

3
21.11.10 16:59
Wie wäre es mit ein Faktenthread um alle wichtigen Links dort abzulegen??
Wäre bestimmt übersichtlicher?! Oder habt ihr eine andere Idee?
Goldproduzent für 15 Mio. Euro - 100.000 Unzen p.a Sata
Sata:

@kuddel2009

 
21.11.10 18:14
Na ja
mit dem von mir oben eingefügten Link der sich ja im Prinzip von alleine aktualisiert und der HP von Focus ist im Grunde alles an Information enthalten.
Einen extra Thread würde ich da nicht machen.Sicherlich gibt es da noch weitere Seiten doch im Grunde steht überall das gleiche drin.HotCopper ist ab und zu noch ganz interessant,aber dann wars auch schon.
Übrigens gibt es auf WO einen Faktenthread.

Seite: Übersicht ... 80 81 82 84 85 86 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Focus Minerals Ltd. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
42 5.202 Goldproduzent für 15 Mio. Euro - 100.000 Unzen p.a Baggerfahrer Sonnen-Kind 18.03.24 20:45
51 328 Gold - Eisen & seltene Erden ... cheche amoka 24.04.21 23:01
  1 Infos????? garteneidechse garteneidechse 22.02.11 20:02
  13 Aktienkauf allaboutmoney EigeneArt 04.10.10 19:46

--button_text--