Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 71 72 73 75 76 77 ...

Goldproduzent für 15 Mio. Euro - 100.000 Unzen p.a

Beiträge: 5.203
Zugriffe: 864.345 / Heute: 709
Focus Minerals Lt. 0,125 € +5,93% Perf. seit Threadbeginn:   -80,77%
 
Goldproduzent für 15 Mio. Euro - 100.000 Unzen p.a Sata
Sata:

@Kuddel 2009

 
08.10.10 15:04
Müsste The Mount nächstes Jahr nicht erst bei 20000oz liegen und erst später bei 60000oz?Ich hab da noch sowas im Hinterkopf.

Nun ja das mit Happy und Big ist zwar noch reines Wunschdenken aber es wäre aus meiner Sicht schon eine Überlegung wert angesichts der Nähe zueinander.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Goldproduzent für 15 Mio. Euro - 100.000 Unzen p.a golden_time
golden_time:

Hallo sata

2
08.10.10 21:58
verkehrtrum hört sich das besser an

BigBlow HappyJack - übersetzt soviel wie - großer schlag macht glücklichen Jack

vieleicht ein Zeichen :-))
Goldproduzent für 15 Mio. Euro - 100.000 Unzen p.a Tyko
Tyko:

Die kanadischen Goldminen

2
08.10.10 23:09
boomen ....

Focus bewegt sich kaum....
Nur Währungsgeschichte?

Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen
Goldproduzent für 15 Mio. Euro - 100.000 Unzen p.a Vermeer
Vermeer:

Kleines Verschnauferle

5
09.10.10 13:05
...das tut dem Chart doch gut... Wie man unten sieht, gegenwärtig auf hohem Niveau neutral (auf den MACD darf man wie immer nix geben, DIplus/ADX zeigen deutlich neutralen Verlauf). Ich nehm an, FML hat grade den letzten Anstieg seit Mitte September konsolidiert und setzt auf dem 38T-Durchschnitt auf. Wäre keine schlechte Voraussetzung für einen nächsten Anlauf nach oben...
Schöne Grüße an alle Geduldigen! (und natürlich auch an die anderen ;-)
(Verkleinert auf 86%) vergrößern
Goldproduzent für 15 Mio. Euro - 100.000 Unzen p.a 350224
"Nichts ist besser als gar nichts."
(Herbert Achternbusch)
Goldproduzent für 15 Mio. Euro - 100.000 Unzen p.a kuddel2009
kuddel2009:

@Vermeer

3
10.10.10 15:51
Dann hoffen wir mal, das die Verschnaufpause bald zuende ist!

Aus WO...

Samstag 09 Oktober 2010 08:44
Udo Wolf
Wir waren einer der Ersten, die über Währungskriege schrieben. Ich kann mich noch erinnern, wie der Chefvolkswirt einer großen deutschen Bank vor zwei Wochen schrieb: Es gäbe keine und einen Tag später der brasilianische Finanzminister von dem Ausbruch von Währungskriegen sprach.

Wir wollen einmal näher darauf eingehen. Mittlerweile sind wir auch in diesem Zusammenhang mit Gerald Celente etwas ungehalten. Man ruft den Crash für 2010 aus und sagt dann im Nachhinein, gemeint war natürlich ein Währungscrash, man hätte niemals von einem Aktiencrash gesprochen.

So hat man praktischerweise natürlich immer nur Recht. Es kann sein, dass wir ihn bald auch nicht mehr bringen und nur noch uns selbst. Also das hat mich schon geärgert.

Die Arbeitsmarktzahlen USA vom Freitag waren schlecht-noch schlechter als erwartet. Die wahren Zahlen, ohne die verlogenen Formeln und arithmetischen Glättungen wären ein Faustschlag in die Magengrube.

Unsere Vermutung, dass man mit einem Put vermutlich trotzdem nicht viel verdient hätte, hat sich bewahrheitet.

Es ging nur kurz runter. Viele Marktteilnehmer hatten auf einen Short gesetzt und wurden rasiert.

Eines sollte ganz klar sein, wenn es schon in allen Zeitungen steht, dass der Markt runtergeht und Freitags ein Crash kommt, was passiert dann?-Es geht natürlich hoch. Schlimmstenfalls ist das Anti-Absturz-Team in den USA vorgewarnt und steht parat.

So kam es, dass trotz wirklich schlechter Zahlen, die Börse nachher hochging.

Und genau darum geht es in unserem Artikel.

Die Trends richtig deuten. Die Aktienbörsen sind noch in einer Seitwärtsphase.

Edelmetalle und Rohstoffe steigen aufgrund der Inflationserwartungen.

Es ist möglich, dass Aktien daher auch noch den Weg nach oben suchen.

Die Probleme der Eurozone sind angesichts der Erwartungen des Aufkaufs neuer Anleihen und dem Erschaffen neuen Geldes an die US-FED, in den Hintergrund gerückt.
Daher eher positiv für EUR/USD.

Die FED verkauft die Gelddruckerei auch noch als etwas Gutes für Amerika und die Welt. Wir haben ja alle gesehen, wie positiv sich die Gelddruckerei auf die Weimarer Republik ausgewirkt hat.
Sehen Sie doch die Steigerungen bei Agrarrohstoffen, wie Soya, Zucker und dergleichen. Schauen Sie doch einmal den Edelmetallen beim täglichen Anstieg zu...und wir sind noch nicht einmal im Turbomodus.

Das perverse Spielchen droht ausser Kontrolle zu geraten.
Und was macht man in den USA, wenn der Dollarabsturz droht ausser Kontrolle zu geraten? - Man packt wieder ein Downgrade aus und treibt die schwächeren Euroländer, wie eine Sau, durch das Dorf.

Und (fast) alle fallen auch noch darauf rein.
Kein Zweifel, wenn man untergeht, dann wird man eine ganze Welt mit sich reissen.
Das kennt man doch irgendwo her?


Imperien ähneln sich offenbar. Zeit für eine Wachablösung. Nur sehen die Ablösungskanidaten noch weniger vertrauenseinflössend aus. Am liebsten wäre mir Brasilien als neue Leitkultur. Mehr Lebensfreude für alle.

Die US-FED ruiniert das System, treibt die Preise hoch und die Börsen. Daher glauben die Menschen immer noch an den Aufschwung und das die Krise überstanden wäre.

Es ist die nahezu perfekte Illusion.

Was kaum jemand merkt: Der Weg nach unten wird immer schneller. Immer riskantere Methoden müssen von den Notenbanken ausgepackt werden.

Und wenn es eines Beweises bedarf, dass eben die Krise nicht vorbei ist und das System immer noch im Notfall-Modus arbeitet, dann können Sie das an den verzweifelten Maßnahmen ableiten.

Was will man bezwecken? - Die Welt von gestern zu erhalten.

Aber Gestern war Gestern. Aus und vorbei, vergossene Milch. Wer dem Gestern Geld und Aufmerksamkeit hinterherwirft lebt nicht im Heute und kann auch nicht mehr für die Zukunft planen.

Immer mehr Zentralbanken, wie die Bank of Japan, aber suchen genau diesen Weg.

Wir wollen sie nicht langweilen, aber es ist ein Raubzug und im Zentrum sind die Geldersparnisse. Diese werden in einem letzten Versuch das Schlimmste abzuwenden ins Feuer geworfen.

Ich glaube alle Leser haben das verstanden. Aber haben alle schon physisches Gold und Silber?

Denn auf den Weg der Zentralbanken nach unten hilft nur eins:

Mehr Geld verdienen!

Sachwerte besitzen, möglichst anonym

Edelmetalle
Goldproduzent für 15 Mio. Euro - 100.000 Unzen p.a kuddel2009
kuddel2009:

Indische Goldimporte steigen um 30 Prozent

2
11.10.10 09:49
www.goldreporter.de/goldblog/index.php?rs_id=view&s=701#701
Goldproduzent für 15 Mio. Euro - 100.000 Unzen p.a trewok
trewok:

... hoffentlich steigen die Aktien bald ...

4
12.10.10 10:31
... ich brauch ein neues Auto !

Grüsse Trewok
Goldproduzent für 15 Mio. Euro - 100.000 Unzen p.a 350676
Ein kluger Mensch bemerkt alles, ein dummer macht über alles eine Bemerkung.
Goldproduzent für 15 Mio. Euro - 100.000 Unzen p.a dermako
dermako:

So sicher wie Gold

3
12.10.10 11:02

 

Vielleicht sollte man anstatt Gold, lieber Focus Aktien Kaufen um sich vor Inflation zu schützen.

 

Nichts ist so wert stabil wie Focus  +/- 0

Goldproduzent für 15 Mio. Euro - 100.000 Unzen p.a Vermeer
Vermeer:

die anderen australischen

3
12.10.10 11:45
Gold-Aktien auf meiner Watchlist sind heute Nacht fast alle ins Minus gelaufen, jedoch Focus nicht. Da bin ich doch schon mal zufrieden.
"Nichts ist besser als gar nichts."
(Herbert Achternbusch)
Goldproduzent für 15 Mio. Euro - 100.000 Unzen p.a kalle50
kalle50:

Geduld

3
12.10.10 17:09
der Umsatz heute ist zwar gering aber der Himmel ab nähstes Jahr ,HIMMELBLAU;
Goldproduzent für 15 Mio. Euro - 100.000 Unzen p.a kuddel2009
kuddel2009:

@kalle50

4
13.10.10 11:33
DIE MUSS MAN AUCH WIRKLICH HABEN!!!;-(((

Am 29.10 kommen Quartalszahlen und dann wissen wir mehr..

Man man, die warterei macht mich fettig;-))
Goldproduzent für 15 Mio. Euro - 100.000 Unzen p.a kalle50
kalle50:

@zu warterei macht mich fettig von Kuddel

5
13.10.10 18:08
So richtig Fett werden wir erst ab nähstes Jahr.Glaube mir ich bin jetzt seit 18 Jahren an der Börse,mit mehr oder weniger Erfolg,aber ich war nach sorgfälltigsten Recherchen noch nie von einem Unternehmen so überzeugt wie von Focus.Hier stimmt einfach alles 1. Hervorragendes Managment,welches die Erwartungen bis jetzt immer übertroffen hat 2.Eigene verarbeitungsanlage. 3. Produzent der seine Förderung kontinuirlich ausweiten wird. 4.Focus ist ständig dabei mit Erfolg seine Resourcen auszuweiten,was für die meisten Großinvestoren letzten Endes zählt. Ich will nur hoffen das Focus nicht so schnell von einem Großen der Branche geschluckt wird,was sich dann aber vergolden dürfte. Obwohl ich schon sehr stark investiert bin werde ich nach wie vor wen möglich aufstocken.(Stückzahl nenne ich lieber wie vor ein paar Wochen  nicht,es gefällt nicht jedem Threadteilnehmer wofür ich auch verständnis habe) Auf eine goldige Zukunft Gruß an die Focus Gemeinde Kalle 50 !
Goldproduzent für 15 Mio. Euro - 100.000 Unzen p.a kuddel2009
kuddel2009:

@kalle50

3
13.10.10 19:14
Ich stimme dir voll und ganz zu! Neben Gold und Nickel hat Focus in Zukunft auch noch Kupfer zu bieten.
Ich kann es ganz offen zugeben, auch wenn mir diese Warterei voll auf dem Keks geht, bin ich absolut euphorisch was Focus angeht. Dieses Management, baut Focus kontenuierlich, Zielgerichtet und mit einer Präzesion auf, die ich bis jetzt noch nie in meinem kurzen Börsendasein erlebt habe.

Nu, jetzt kann se aber trotzdem mal ein klitzekleines bissel steigen;-)) 10 Cent  bis Weihnachten wäre doch ein schönes Geschenk;-))
Goldproduzent für 15 Mio. Euro - 100.000 Unzen p.a kalle50
kalle50:

10 Cent bis Weihnachten

 
13.10.10 20:42
ist Utopisch,aber bis nähstes Jahr Juli-August wen das Geschäftsjahr endet,halte ich es gar nicht mal für unwahrscheinlich.
Goldproduzent für 15 Mio. Euro - 100.000 Unzen p.a bernd_41de
bernd_41de:

0,10 euro

 
13.10.10 21:11
kommt nicht vor 2012.......
schaur euch die marktkapitalisierung an, ist in meinen augen derzeit viel zu hoch im vergleich zu anderen werten. aus meiner sicht steht eine korrektur nach unten an
Goldproduzent für 15 Mio. Euro - 100.000 Unzen p.a kalle50
kalle50:

@bernd

2
13.10.10 22:13
Ich bin ganz vom Gegenteil überzeugt,sicher wird es irgendwann einmal wieder eine Korrektur nach unten geben,aber allerspätestens zum Jahresanfang dürften wir deutlich höhere Kurse sehen und werden die heutigen auf keinen Fall mehr unterschreiten.( Ich halte dahingehend jede Wette)
Goldproduzent für 15 Mio. Euro - 100.000 Unzen p.a Optimus74
Optimus74:

@ bernd_41de

4
13.10.10 23:59
Die Marktkapitalisierung kann nur mit Produzenten verglichen werden, die ähnliche Produktionsvolumen und Reserven aufweisen. Zurecht wird daher Focus häufig mit Silver Lake verglichen.
Momentane Marktkapitalisierung von Silver Lake: 454.04 Mi AUD!!!!
Nachweis:
www.google.com/finance?q=ASX:SLR

Somit wäre FML im Vergleich um genau 178% unterbewertet!!!

Bring mir einen ähnlich großen Produzenten, welcher eine tiefere Marktkapitalisierung hat! Viel Spaß und Geduld beim Suchen und wenn du einen fändest kann ich dir nur eins empfehlen; Leg dort dein ganzes Geld an uns sag niemandem was, oder erst dann, wenn deiner Order ausgeführt wurde :-)

Damit will ich aber nicht ausschließen, dass es doch eine Korrektur geben könnte. Nur lässt sich die sicher nicht durch die Marktkapitalisierung im Vergleich zu anderen Produzenten begründen.

Anbei: Schaut mal ins Order- Book (ASX): Geld momentan auf 5.9 Cent. Der Start wird demnach viel versprechend :-)
Goldproduzent für 15 Mio. Euro - 100.000 Unzen p.a kuddel2009
kuddel2009:

@kalle50

3
14.10.10 08:45
Das alles entscheidene Quartal hat bereits angefangen. Das 3 Quartal ist für die meisten Anleger gegessen, weil jeder mitbekommen hat das Fremdverarbeitet wurde.
Das 4 Quartal wird in meinen Augen ein Hinweis darauf geben, wie es weiter geht.

Focus wir ein Rekordquartal hinlegen, da bin ich mir absolut sicher. Die Frage ist nur, wie sehen die Cashkosten aus, wenn Erz verwendet wird mit einem höheren Goldgehalt.

Liegen die Cashkosten im mittleren Bereich bei ca 750 AUD  und es werden 30000 oz verarbeitet, sind die 0,10 AUD nicht mehr allzuweit weg.

Ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster. Falls die Verarbeitungsanlage keine Probleme macht und die Mine nicht absäuft, werden wir bestimmt in diesen Quartal eine Förderung von 32000-35000 oz schaffen.


Alles nur meine Meinung

Gruß, Kuddel
Goldproduzent für 15 Mio. Euro - 100.000 Unzen p.a Bialik
Bialik:

Hey Kuddel

3
14.10.10 19:43
dieser Meinung bin ich auch. Focus ist wie ein guter, ach, sehr guter Wein. Es braucht eben ein wenig, aber dann :-))))
Goldproduzent für 15 Mio. Euro - 100.000 Unzen p.a Sata
Sata:

@kuddel2009

2
14.10.10 20:01
Ich hoffe mal ,dass die Aussies dieses Quartal auch schon abgehakt haben und das im Kurs schon eingepreist ist bis dahin, denn wissen tut das jeder spätestens seit das Baird ja auch selber gesagt hat.
Aber wie ich immer sage:Die Aussies ticken anders

Kein Zweifel,dass wir die 10AussieCent bis ende des Jahres sehen werden und bei einem super Entspurt sogar noch die 10EuroCent.

Da ist noch ganz schön PFEFFER drin in diesem Jahr

Ich rechne mal mit 300000t bei 4g/t bei 95% entspricht 36655oz ;-)
und ich meine das ist auch realistisch und locker machbar.
Goldproduzent für 15 Mio. Euro - 100.000 Unzen p.a bernd_41de
bernd_41de:

kein handel in deutschland?

 
15.10.10 11:24
Goldproduzent für 15 Mio. Euro - 100.000 Unzen p.a money crash
money crash:

0,059 AUD in Austalien, bei uns noch nichts

 
15.10.10 11:45
los, handelstechnisch.


mc
Börse trägt das Risiko immer mit sich, die Gewinne hat sie nur manchmal dabei.
Goldproduzent für 15 Mio. Euro - 100.000 Unzen p.a Vermeer
Vermeer:

Chart der ASX zum Wochenstart

 
17.10.10 20:00
... keine großen Auffälligkeiten allerdngs, noch nichts definitives in Sicht, allerdings: alle Freunde des Bollingerbands werden auf ein weiteres zusammenziehen hoffen, und dann...
Gute Woche allen Geduldigen, und erst recht den anderen ;-)
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Goldproduzent für 15 Mio. Euro - 100.000 Unzen p.a 351925
"Nichts ist besser als gar nichts."
(Herbert Achternbusch)
Goldproduzent für 15 Mio. Euro - 100.000 Unzen p.a crazymcdonald
crazymcdonald:

moin

3
20.10.10 09:37
moin, wollte nur mal guten tag sagen. habe mich jetzt auch in diesem forum angemeldet. bin auf diese aktie anfang september gestoßen und hab sie mir sofort gekauft, was auch beträchtliche gewinne gebracht hat. muss mich auch bei kuddel, kalle, vermeer und wie sie noch alle heißen bedanken für ihre hammer geilen recherchen, die haben mir sehr weiter geholfen. na ja, das wollte ich halt mal loswerden. hoffe alle, die hier investiert sind, werden ihr geld noch weiter vermehren.

viel glück noch
Goldproduzent für 15 Mio. Euro - 100.000 Unzen p.a kuddel2009
kuddel2009:

@ crazymcdonald

 
20.10.10 10:22
Danke für deinen netten Beitrag.

Leider verstehe ich iM die Australier nicht. Wenn ich mir die Order bei ADVFN angucke, sieht das für mich so aus, als wenn viele Kleinanleger ihre Shares verscherbeln.

Es ist manschmal erschreckend, wie wenig manche Anleger von ihren Invest wissen!
Aus dem nicht WISSEN, wird aus Angst verkauft und die WISSENDEN kommen billig an Shares. Wir haben hier glaube ich alles mögliche analysiert und jeder kann sich ein Bild von Focus machen, wer dann hier noch verkauft...wird es irgendwann bereuen! Sei denn er hat eine andere gute Aktie gefunden, die Fundamental besser aufgestellt ist.

Ich kann immer nur betonen, bei Focus sind die schwierigen Zeiten vorbei. Das letzte Quartal ist bestimmt nicht berauschend, aber ende Januar 2011, wenn das 4 Quartal bekannt gegeben wird, werden wir hier Party feiern!!

Gruß, Kuddel

Seite: Übersicht ... 71 72 73 75 76 77 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Focus Minerals Ltd. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
42 5.202 Goldproduzent für 15 Mio. Euro - 100.000 Unzen p.a Baggerfahrer Sonnen-Kind 18.03.24 20:45
51 328 Gold - Eisen & seltene Erden ... cheche amoka 24.04.21 23:01
  1 Infos????? garteneidechse garteneidechse 22.02.11 20:02
  13 Aktienkauf allaboutmoney EigeneArt 04.10.10 19:46

--button_text--