Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 841  842  844  845  ...

Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten.

Beiträge: 21.168
Zugriffe: 4.177.043 / Heute: 1.275
Gold 2.339,54 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +95,53%
 
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. enrg
enrg:

Korrektur: Es muss BTFP heißen

 
08.02.24 13:32
Bank Term Funding Program
Ausdrücklich können nur Geldinstitute bei der FED dieses Programm nutzen, keine Privatpersonen. Sonst würde ja niemand mehr arbeiten wollen, wenn jeder von der FED Gratisgeld bekäme
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. enrg
enrg:

mMn wird nur ein technisches Problem

 
08.02.24 15:59
diese Hausse unterbrechen bzw. zu Fall bringen können. Das könnte eine Cyberattacke sein oder der Ausfall eines großen Rechenzentrums (MSoft, AMZN, APL..) mit angeschlossener Cloud. Eine Cyberattacke auf ein Cloudsystem würde zB. alle dort angeschlossenen Unternehmen praktisch lahmlegen.
Wie gesagt, werden die US-Banken (m.E. illegal) mit Gratisgeld versorgt. so dass ein normaler Markt mit Korrekturphasen nicht mehr möglich ist. Es ist das perfekte Ponzischeme von Gottes Gnaden ohne jegliche Kontrolle
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Robbi11
Robbi11:

Technisches Problem ?

 
08.02.24 19:10
Hm :   Uranus im Stier  und jetzt Neumond dazu im Quadrat und später die Übergänge über dieses von Mars und Venus.  Um bei der Natur zu bleiben :  der Bauer pflügt das Feld , um  dann später ,wenn die Pflanzenreste verrottet sind , neu einzusäen.  Dieses Pflügen erleben wir gerade :  Revolte der Bauern und großen Teilen der Bevölkerung  und das Umpflügen alter Gewächse.  Was das für welche sind, brauche ich ja nicht zu formulieren : vom Steuergeld bezahlte Beratungsfirmen  und Lautsprecher. Aber auch die Schuldensituation von USA und Eu und D.   Saturn steht im chaotischen Fisch ( März ) , wo der Karneval noch das schönste ist, wenn  Untreue nicht alles auflöst.  ( die Pflanzenreste verrottet sind oder die abgefallenen Blätter wieder sichtbar werden ).   Ich kann mir nicht vorstellen, daß diese jetzt zu erlebenden  Vorgänge keine Auswirkungen auf den Finanzmarkt haben werden. Aber vielleicht werden Probleme wie bisher mit allen möglichen  Machenschaften zum Nutzen von ?   weiter geschoben.
Astro bezeichnend ist das erwartete Interview.  
 
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Robbi11
Robbi11:

7.2.

 
10.02.24 11:23
hatte wenigstens für den SAP gestimmt.  Nächstes Wochenende steht Venus über Pluto  und am 4.2. der Mars.  In meinem Gemüsetopf sind diese Stellungen die wichtigsten .  Die Woche vom 26.2. dürfte schlecht sein. Ob ich mich mit Puten vorher engagiere könnte interessant sein. Aber bin noch nicht  in jForm.
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Robbi11
Robbi11:

Freie Meinungsäußerung

 
10.02.24 18:42
Weil keine Börse ist . Woher kommt das Wirt meinen ?   Theorie :
In der Schweiz bedeutet ' sich meinen '  sich brüsten.  Also  sich etwas zu eigen machen, Sodaß es mein ist.   Eine Meinung ist demnach etwas, was man sich zu eigen macht   Eine ' Deinung ' gibt es aber nicht.
Auch nicht eine ' Unserung '   . Statt dessen müssen Gesetze erlassen werden.
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Robbi11
Robbi11:

Noch ein Karnevalssatz dazu

 
10.02.24 19:44
Jeder Versuch, die Verunserung Deiner Meinung zu unterbinden, wird mit Gefängnis bestraft.
Nächste Woche  also Mars über Pluto . Wollen wir hoffen, daß nichts Schlimmes passiert.
Deshalb noch trotz allem ( incl Karneval ) ein kleines Gebet :
ich bin klein, mein Herz ist rein, und Du sollst immer darinnen sein !
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#21057

Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Kuddel82
Kuddel82:

Klaus

 
12.02.24 12:19
Ja, zumal das Dreieck an der oberen Trendlinie im Monatschart ist. Es wäre naheliegend, dass der Dax gen Süden geht, aber einige Chartanalysten schreiben von weiteren Anstiege bis ca 18200..

Wir werden es bald sehen.

Man sollte mal beim Jupiter reinschauen, seine letzten Horoskope bis 2026 haben es in sich. Wie oft hat er langfristig richtig gelegen. Wahnsinn
Link
www.zeitgeist-global.net/
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Kuddel82
Kuddel82:

Ich hoffe Jupiter hat nichts dagegen

 
12.02.24 12:22
heute mache ich eine kleine Vorschau, auf die nächst folgende Pluto/Mars Konjunktion im Jänner 2026, die dann die bereits besprochene Konjunktion vom 14.02.2024, übermorgen, ablösen wird.Daraus können wir schließen, wie sich die allgemeine Problematik, welche wir derzeit erleben, weiter entwickeln kann, falls nicht positiv entgegen gewirkt wird. Wir beurteilen diese Konjunktion von Mars und Pluto, aus der momentanen Situation heraus, denn es handelt sich immer um einen einschneidenden Aspekt, samt ebensolchen Auswirkungen, durch Auslösung von Zwangsvorstellungen, die  zu radikalen Veränderungen  und Haltungen geneigt machen, die im gegebenen Falle, auch  rücksichtlos durchzusetzt werden. Natürlich stößt das auf Widerstand, einerseits aus der Bevölkerung heraus, durch Revolution und Proteste und vom politischen Gegner ebenso, geopolitisch kann man es Krieg oder Bürgerkrieg nennen, es  ist im Grunde der Versuch einer Elite, der zum Aufstand führen kann, wenn sie ihren Untertanen auf undemokratische Weise, ihre Macht spüren zu lassen, was bei MA/PL Konstellationen, gerne als Notmaßnahme deklariert wird. Bei MA/PL geht es im Kern für die Macht darum, zu erkennen, wenn man im eigenen Sumpf steckt, sollte man nicht wild um sich schlagen, weil man dann  noch schneller untergeht, als einem lieb ist und dazu, andere und deren Existenzen, mit in den Abgrund reißt. Astrologisch gesehen, die Machthaber werden Luft aus der eigenen Blase lassen müssen, ansonsten die Blase implodiert und das Kartenhaus dann, in sich von selbst zusammenbricht. Denn, alles was auf Lug und Betrug aufgebaut ist und je war, bricht früher oder später in sich zusammen und eine solche Möglichkeit zeigen eben diese MA/PL Konstellationen,2024 und 2026, an. Bei MA/PL Konjunktionen besteht immer die Gefahr der Implosion, bei Oppositionen beider Planeten zeigen sich eher explosive Tendenzen.Wie stark die Auswirkungen von MA/PL sind, zeigt nicht nur ihre Opposition im Chakren- Energiebild, siehe www.zeitgeist-global.net,sondern weil sie von Natur auf, einen bipolaren Kräfteaustausch bewirken, der durch die Konjunktion einer Verschmelzung und Verbindung unterliegt, vergleichbar mit jener Kraft, die ein Atom zusammenhält.Damit möchte ich verständlich machen, um welche Kräfte es sich handelt, die im verborgenen schlummern und wie gewaltig, wenn wir sie unkontrolliert zum Ausbruch bringen würden.Wenn ich das Horoskop von 2026 betrachte, dann sehe ich, sollten wir jetzt falsch handeln, geopolitisch(PL), militärisch(MA), aber auch was die Wirtschaft, die Finanzen und den Handel betrifft, wir 2026, gelinde gesagt, wohl einen totalen Neuanfang beginnen müssten!Denn dieses Horoskop und darüber werde ich in Folge noch berichten, steht für mich sinnbildlich für, wie der Phönix aus der Asche, wieder auferstehen zu müssen! Die Betonung liegt dabei auf "müssen", müßig und Mühsal.
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Klaus_Cleber
Klaus_Cleber:

Ich schaue auch gern in den nächtlichen

 
12.02.24 19:19
Sternenhimmel. Da sehe ich aber nur kleine Lichtpunkte. Hier auf der Erdscheibe da sehe ich im Goldchart einen Wimpel. Wenn der Wimpel sich auflöst, dann wirds auch bei den zauberhaften Tek-Aktien rund gehen. Da seh ich dann einen Papageien in den Ventilator fliegen.  
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. enrg
enrg:

Macht das Sinn?

 
12.02.24 19:33
Abwarten bis man Short gehen kann? Warum dann nicht Long handeln? Aktuell sind die US-Indizes alle auf Rekordjagd. Man kann fast blind die Rücksetzer kaufen.
Ab jetzt sollte man jedoch vorsichtig sein, da ein gigantischer Sonnensturm in mehren überlagerten Wellen auf die Erde trifft, ab heute Mitternacht.
https://www.youtube.com/watch?v=VHpGye2RxTA
Dies wird Einfluss auf Menschen und möglicherweise auch auf Maschinen haben, die magnetisch empfindlich sind. Ich bin gespannt.
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Klaus_Cleber
Klaus_Cleber:

Und der Bollinger

 
13.02.24 14:00
auch er kneift sich ein wenig zu. Wenn ich mir die Interpolation des Goldcharts dann dazu anschaue, dann passt das sehr gut mit dem 11.03.2024 zusammen.

Also da könnte die größte und zugleich schwächste Großmacht aller Zeiten (nicht die Russen) ganz schön die Hosen runter lassen müssen. Wir gehen sehr interessanten Wochen entgegen:
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. 1413632
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Robbi11
Robbi11:

Wie

 
13.02.24 22:53
schon geschrieben hatte ich den Pit bei über 17 t nicht realisiert , und mein Verdacht,daß sich die Börse noch höher steigt,hatte sich bei den Amis bestätigt.  Mal sehen, vielleicht kann ich das bis zum 21.2. nachholen. Wie auch immer, abgesehen von schwierigen Konstellationen, vor dem Hexensabbat findet normalerweise eine Bereinigung statt, mit welcher die Calls verbrannt werden.
Infationsdaten haben die Zinsen fest und Gold schwach werrden lassen. Aber eine solche Reaktion wird nicht zwingend bleiben sondern sich irgendwann umkehren.
Mondkomstellationen wegen Kopfschmerzen unterlassen , aber wird nachgeholt.
Mars Pluto nach Astrowolf geheime Taten, aber auch Sonnensturm ,  und diese Konstellation wird sich noch in zwei Jahren deutlicher zeigen.  Ju11 ist ein Profi !  Und ich ein Träumer .
Ich muss nicht immer engagiert sein, wichtig ist , was am Ende dabei herauskommt.
2025 könnte noch gut werden, aber 2026  wie Ju11 auch sagt, wird umgepflügt .( grausam ?)  
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. enrg
enrg:

Kein Sonnensturm, dafür Börsensturm

2
14.02.24 10:06
die NASA hat sich wieder mal geirrt, ist aber schon zigmal zum Mond geflogen, nur heute können sie es nicht mehr.
Im Dow z.B. wurde der Ausbruchsversuch von 11 Tagen an einem einzigen Tag revidiert. Jetzt werden die Händler sagen: Und nur wegen 0,1% Inflation über den Erwartungen. Was soll man da noch sagen: Die Korrektur war überfällig, und suchte nur nach einem Ereignis, es ist immer dasselbe.
So ein steiler Abfall muss jedenfalls zur Vorsicht mahnen, doch ich fürchte, dass es nicht lange anhält.
Sollte dennoch ein Szenario wie 2008 drohen, muss man als Goldie einen massiven Preisnachlass einkalkulieren. Wie man gestern sah, ist die Reaktion paradox: Höhere Inflation, aber Gold fällt im Preis. Ist der Markt veilleicht manipuliert? Nein, nicht direkt, aber indirekt. Es ist alles paradox. Die FED lässt die Zinsen oben, und muss die Regionalbanken mit Gratisgeld (BTFP) stützen, doch die Großen nutzen es auch und treiben den Aktienmarkt nach oben, was der FED wiederum als Gegenargument zu Zinssenkungen sieht, da ja demnach die Wirtschaft floriert...  Diejeinigen, die von dem Chaos profitieren, wissen schon, worum es geht. Es ist immer dasselbe: Es geht um die Gier nach mehr und die Großen sind besonders gierig, und die Mittelschicht hat noch ein paar Dollars zu vergeben und Land etc.
Erstmal könnte Gold auf die Unterstützung 1978 fallen, nachdem ja sämtliche Trends gebrochen wurden...
(Verkleinert auf 60%) vergrößern
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. 1413794
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Kuddel82
Kuddel82:

Gold

 
15.02.24 12:02
Vielleicht besteht jetzt die Hoffnung, dass Gold nach dem Pullback höhere Kurse erreicht?
(Verkleinert auf 30%) vergrößern
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. 1414114
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Robbi11
Robbi11:

Heute

 
16.02.24 11:20
Mond Trigon Venus  :  Short  !   Sollte nächste Woche  höhere Kurse zu sehen sein,  lege ich nach. . Nach Astro könnte Venus Konjunktion Mars  das ermöglichen.   Aber wie schon gesagt  die Wiche ab 26.2.  rechne ich mit fallenden Kursen.
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. aktiengirl
aktiengirl:

#21066 @Robbi,

 
16.02.24 11:29
meinst du damit Dax/Allgemeinmarkt oder Gold short ab 26. 02.?
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Johane
Johane:

Gold

 
16.02.24 12:00
youtu.be/kE-Y3FOq2so?si=XhtKdUnEfLWZxqwc
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Robbi11
Robbi11:

067

 
16.02.24 13:13
Betr. DAX .    . Vielleicht ist das Hoch sogar am 26.2.  mit Mond Opposition Neptun.  
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. winsi
winsi:

Hallo in die Runde

 
17.02.24 11:37
gebe dem Robbi Recht. Ende nächster Woche wird interessant.
Dow Jones kämpft um jeden Punkt an der Trendlinien und beißt sich Zähne aus
(Verkleinert auf 29%) vergrößern
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. 1414580
"Hoffnung, Angst und Gier lassen sich nicht mit einer Erfolgreichen Trading-Strategie vereinbaren" W.D. Gann
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. enrg
enrg:

noch knapp 4 Wochen

 
17.02.24 13:55
bis 11.3. wenn das BTFP, das Gratisgeld der FED für die Banken, wieder startet.
Bis dahin könnten die Börsen ein wenig korrigieren, doch aktuell hat man nicht das Gefühl. Der scharfe Abverkauf am 13. wurde schon wieder aufgeholt. Es ist mehr Geld im Umlauf als man denkt und jeden Tag wird eine neue KI-Sau durch das Dorf getrieben, neue Kursziele verkündet. Wer das wohl noch alles glaubt? Nicht mal die Hausfrauen kaufen solche Titel, zumindest nicht meine ;)
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Robbi11
Robbi11:

Laut Bundeskanzler Schmidt

 
17.02.24 18:42
sind die USA das aggressivste  Land auf Erden. ( seit 1.WK ) .da geht es nicht um Frreiheit oder menschliche Opfer sondern um Geld.  Und wie sich in der Geschichte gezeigt hat, haben sich fast alle Kriege gelohnt, zumindest für die Rüstungsindustrie.  Wenn jetzt die bezahlten Lautsprecher weiter in das Krieghorn jagen, kann man befürchten, daß da eine Gruppe daran interessiert ist, was nach dem 2.WK  
wegen mangelnder Puste nicht verwirklicht wurde. Die Bodenschätze Russland  soll nicht amerikanischen Oligarchen überlassen bleiben ?  Auch wenn im nächsten Jahr ein friedliches mit Friedensschlüssen astrologischbwerden könnte, bleibt obiger Gedanke bestehen.  ( 2026 ?)
Die Woche Mars Konjunktion Venus     Genau am 22.2. bestimmt, wirksam ab Fastnacht gewesen
Die Nähe zu Pluto im Wassermann ist mir zu vielschichtig,als sie hier darstellen zu können.
Venus Auadrat Jupiter am 25.2. könnte mit dem Vollmond  am 24.2. eine Wende einleiten.
Mars Quadrat Jupiter wirkt ebenfalls wohl ab 23.2. . Und der Vollmond  scheint in Opposition zu Saturn !

19.2. Mond Trigon Sonne  vor Tagesanbruch,  und abends Sextil zu Jupiter und Trigon zu Saturn.
         Könnte Verhalten langweilig werden
20.2. Nachmittags ein Sextil zu Uranus .
21.2.  Sonne im Fisch . Mond Trigon Neptun und Opposition zu Pluto ( Mond im Löwen)
        will nochmal glänzen ?
22.2. nach Mitternacht Mond in Opposition zu  MRs und Venus.  Aber kurz vor Mittag im Quadrat zu Jupiter. . Gefährlich ?  
23.2. Nach Mitternacht Mond im Quadrat zu Uranus ( abwärts eingeleitet von China ?  Venus Auadrat Jupiter  .
Man wird sehen, wann die Leute kalte Füßße bekommen. Und sich eine Abwärtsbewegung abzeichnet.
Meine Meinung ist bekannt.
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Robbi11
Robbi11:

Prof Wunderlich

 
17.02.24 20:11
wundert sich:  das Minsker Abkommen war laut Merkel nur abgeschlossen worden, um Zeit für die Aufrüstung der Ukraine zu bekommen, es war also Betrug. Und das soll mir mal einer erklären, daß wenn ich sage, ich bin davon abgekommen, das als ein Abkommen bezeichnet wird.  Oder ist das normal ?
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Robbi11
Robbi11:

Ergänzung zu 73

 
17.02.24 20:55
Es gibt schon sprachliche Wundersamkeiten:  für Leute,die von obigem Beitrag verwirrt sind.
Es ist schwer, einen gedanklichen Zusammenhang von ´ ich bin davongekommeń   mit dem  Wort ˋ Abkommen   zu verbinden.  Eine zynische Ausdrucksweise über einige Ecken wird meist nicht verstanden.
Und führt in einen gewissen Irrsinn bis zum Surrealismus. Ich mag das, ist aber unsozial.
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Robbi11
Robbi11:

Die Sonne wandert

 
18.02.24 08:22
ab 20.2. in das Zeichen Fisch ( März ). .in aufgetautem Wasser tummelt sich ein Fischepaar. Schon das allein weist als Symboll auf Unentschiedenheit  .  und auf die wahrscheinlich sichere Seite mit Puten. hin.  

Seite: Übersicht ... 841  842  844  845  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.923 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 12:19
377 327.560 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 123p 03:08
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--