Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 829  830  832  833  ...

Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten.

Beiträge: 21.168
Zugriffe: 4.176.620 / Heute: 852
Gold 2.339,54 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +95,53%
 
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Robbi11
Robbi11:

Wenn

 
24.09.23 17:02
es kein Gefühl gibt, kann ein Mensch von Sitte und Gebrauch gehalten werden, wenn er nicht davon gehalten wird , kommt das Gestz " ist ein Chin.Sprichwort. Respekt wird dann wichtig,wenn Liebe versagt.  In einem Land,in welchem Gesetze wichtiger als Gefühle sind, die ja eben keine Gestze nötig machen, wird einem jegliche Freiheit und Lebenslust genommen. Früher wurde Bildung in D in der Welt an Nr 1 angesehen, heute muss man suchen, wo es in der Liste der verschiedenen Länder auftaucht.
Diejenigen,welche die Grundlagen für Bildung zerstört und verkommen lassen haben, sind zuerst als Vaterlandsverräter zu bezeichnen.  Usw. Was sich daraus ergibt.
In der bildenden Kunst wird zum Beuspiel Kiefer als der beste deutsche Künstler bezeichnet. Seine Bilder wühlen eindrucksvoll groß und mächtig Morbidität in Materialschlachten daher. Kultur spiegelt sich für mich in Verfeinerung wider aber eben nicht in Vergröberung wie in Propaganda anzutreffen. Wie brutal müssen Darstellungen eigentlich sein, um Gefühle ansprechen zu können ?  Die Werke werden in Millionen gehandelt  , sie mögen bei Milliardären einen Sinn erfüllen.  
Nur so nebenbei, weil Sonntag ist.
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Robbi11
Robbi11:

748

 
25.09.23 09:58
Calls könnten auch bis Ca 31.10. gehalten werden   Mit unterer Grenze bei 10400.  
trotz aller zu erwartenden Spannungen. Komme drauf zurück.
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Robbi11
Robbi11:

Die gute astrostellung

 
25.09.23 17:44
heute morgen hat ja nicht gerade lange gehalten. Jetzt auch die 400 nicht . Schön wäre ein Einstieg bei
14000.  ob der DAX bei einem überverkauften Markt schon jetzt dorthin fällt, glaube ich nicht.  Bis heute Abend ?   Muß noch studieren .  Charttechnik ?  
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Robbi11
Robbi11:

In einem früheren Beitrag

 
26.09.23 08:41
hatte ich den 26.9. als Calleinstieg für Dax anvisiert . Venus Quadrat Uranus steht allerdings erst am 29.9. genau, aber die Mondauflösung für dieses Quadrat fand astrologisch gestern Abend  und findet heute Mittag mit Mond über Uranus statt.  Ich gehe davon aus, daß der Boden 15 200 bis 400  hält. Zumindest zunächst . Die nächste schlechte Konstellation ist Venus in Opposition zu Saturn, genau am 10.10.
Venus Trigon Jupiter ist genau am 22.10.  und Venus Trigon Uranus am 31.10. beides sind sehr gute Konstellationen. Die Börse nimmt Konstellationen meist vorweg, und mit Erreichen der Genauigkeit werden neue Ziele angestrebt. Einfach sind die Entscheidungen noch nicht.  
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. larrywilcox
larrywilcox:

Robbi

2
26.09.23 09:02
Alles Wischiwaschi! Ich hoffe doch das niemand deinen Ausfertigungen folgt.
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Robbi11
Robbi11:

Alles Wischiwaschi

 
26.09.23 12:26
erinnert mich gerne an die Jahrtausendflut Juni 1342 .. Die Klimaaktivisten hätten sich in den Jahrzehnten  
davor besser an die  Bäume geklebt  damit die Wälder nicht gerodet wurden. Aber die Bevölkerung wollte ernährt werden. Die Sommer wurden immer kälter und nasser,sodaß immer weniger wuchs.Die Zeiten,als in Südnorwegen Wein angebaut wurde ,waren vorbei. Dann kam der große Regen,der fruchtbare Erde hinwegschwemmte,zumal die nicht vorhandenen Wälder kein Wasser speichern konnten. Danach kam also der Hunger und danach die Pest.  Bitte nachlesen.
Daß unsere Erde von Klimarhythmen beherrscht wird , ist erwiesen . Man muss schon gut bezahlt werden, um etwas anderes zu glauben.
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Robbi11
Robbi11:

Larrywilcox

 
26.09.23 13:23
In einem Satz mit 8 Wörtern 4 Fehler zu machen ist wohl auch auf Wischiwaschi zurück zu führen.
Wer weiß, um einmal modern zu sprechen, welcher Ausfertigung von Mensch Du entsprichst.  
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Robbi11
Robbi11:

755

 
26.09.23 14:13
Es kann gut sein, wenn ich aus dem Namen schließe, daß Du Ausländer bist . Und wenn man Fehler macht, ist das ja kein Beinbruch, schließlich kann man Deinen Beitrag verstehen , also trotzdem vielen Dank für Deinen Beitrag.
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Kuddel82
Kuddel82:

Das könnte eine Bombe werden

 
27.09.23 08:02
Sollte das stimmen...

Kommt jetzt ein Politik-Beben? Krall will Partei gründen. Mit Maaßen?
Leider kann ich den Link hier nicht veröffentlichen.  
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. winsi
winsi:

Hallo in die Runde,

2
27.09.23 11:33

kleiner Zeichen von mir.
Da ich mich die letzten Monate auf Dow Jones konzentrierte, anbei kleiner Update.
Anbei noch Link zu den Zyklen, die ich vor einem Jahr hier reinstellte.
Tief machte Dow gemäß dem 20 Jahre Zyklus im März, um dann, mit Korrekturen aufwärts zu gehen.
Den Anstieg ab März unterteilte ich in zwei Wellen = abc und a2b2c2. Im August wurden mind. Kursziele aus diesen Mustern erreicht und es läuft ab dahin eine Korrektur, die wir auch in den Zyklen sehen können => Verlauf der "all cycles" Linie.
Ich denke, wenn die Korrektur abgeschlossen ist, erwartet uns eine schöne Jahresendrally.
Bis wohin soll den Korrektur gehen?
Nach Fibo + harmonische Pattern, könnte ich mir Bereich um 33.000 gut vorstellen. Dort befindet sich auch die 0,618 Retracement der Aufwärtsbewegung März - August.
Bis wann? Entweder erreicht Dow sein Ziel am 29.09, also bis Ende dieser Woche, oder es zieht sich bis Mitte Oktober hin (die Zyklen erlauben sogar bis Ende Oktober.
Aber schauen wir mal was die Signaltage mit sich bringen.

(Verkleinert auf 29%) vergrößern
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. 1391588
"Hoffnung, Angst und Gier lassen sich nicht mit einer Erfolgreichen Trading-Strategie vereinbaren" W.D. Gann
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Robbi11
Robbi11:

lieber Winsi,

2
27.09.23 12:17
schön,daß Du Dich meldest mit Deinen so guten Beizträgen.
" bis Mitte Okt "  wäre gut möglich.
Am 9.10. Mars Quadrat Pluto ,was zerstörerische Dynamik verspricht .
Am 10.10. Venus in Opposition zu Saturn ,was ein sich in Geld verlieben verhindert. Der Mond zunächst im Sextil zu Mars und dann über Venus.
Am 9.10. stellt sich der Mond ins Quadrat zu Jupiter und kommende Mitternacht ins Quadrat zu Uranus.
Am 11.10. Mond in der Jungfrau im Trigon zu Jupiter , sollte gut sein.
Demnach sind Tiefstkurse am 9. und 10.10. zu erwarten.   Also warte ich .bzw stoße wieder ab.
Der 2.10. sollte gut eröffnen mit Mond über Jupiter  aber kommende Mitternacht im Quadrat zu Venus über Uranus ,Trigon zu Merkur,der in Opposition zu Neptun steht , Gerüchte ?   Der 5.10. schwach
Erst mal    Bis auf Weiteres
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. larrywilcox
larrywilcox:

Lol

 
27.09.23 18:33
Der Robbi schon wieder. Was für ein Schwachsinn!
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. larrywilcox
larrywilcox:

Ach so,

 
27.09.23 18:40
ich verabschiede mich wieder aus diesem Forum. Ich kann das Gestammel von Robbi nicht ertragen. Da kommt man ja um vor lauter Lachen!
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Robbi11
Robbi11:

Eines der bedeutendsten

 
28.09.23 12:31
Bilder ist das späte Selbstbildnis Rembrandts im WRMuseum Köln.  Ein letztes Licht über dem Gesicht,welches uns im Abschied anlacht und damit die Fragwürdigkeit unserer Existenz und Gesellschaft bewußt macht. Links im Hintergrund  ein Wächter des Gesetzes ?  Es gibt nicht viele Bilder, welche eine so allgemein menschliche Situation  vermitteln.  Weltkunsterbe.
Zur Ansicht empfohlen, auch für 763.  
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. enrg
enrg:

Lange gesucht

 
28.09.23 12:49
war lange auf der Suche nach einem Forum, in dem die Tagesenergie oder zeitliche Komponenten für Trading/Aktien/Edelmetalle analysiert und evtl. genutzt werden können.
Habe ein wenig zurückgeblättert und viele solche Beiträge gefunden. Erst einmal vielen Dank dafür.
Ich würde gerne auch selbst etwas beitragen, wenn mir etwas auffällt, mache ansonsten aber eher klassische Charttechnik. Wäre schön, wenn eine interessante und fruchtbare Diskussion entsteht.

Wie winsi ebenfalls geschrieben hat, sehe ich die Ziele noch nicht erreicht. Oft sind Fibonacci-Level dabei hilfreich. Und die sehe ich aktuell noch nicht erfüllt im Dax u.a. Indizes, d.h. für Käufe ist es wohl noch zu früh.
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Robbi11
Robbi11:

enrg

 
28.09.23 15:56
Diskussion kommt von discutere auseinanderschneiden.  Daraus ergeben sich immer neue Erkenntnisse.
Daher wären auch Deine Beiträge so wichtig.!   Die meinigen beschränken sich nur auf Astro. Die Parllelen sind oft frappierend. ( auch wenn ich auf diesem Gebiet kein Profi bin )
Herzlich willkommen !  
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Robbi11
Robbi11:

Über erkaufte Situation

 
28.09.23 18:51
und heute morgen die 150 Bzw 220 verpasst . Einfach zuängstlich gewesen. Mondwechsel morgen. Mal sehen ob Montag ein Put fällig ist.  
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. winsi
winsi:

enrg

 
28.09.23 21:39
auch von mir Herzlich Willkommen!!!
keine Scheue von Beiträgen, immer her damit. Da hat Robbi recht, nur sachliche Diskussionen können uns weiter bringen.
Ich persönlich freue mich auf deine Charts!!! :-)
"Hoffnung, Angst und Gier lassen sich nicht mit einer Erfolgreichen Trading-Strategie vereinbaren" W.D. Gann
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Robbi11
Robbi11:

Vollmond heute

 
29.09.23 10:35
Leider erinnere ich mich ,wie die Börse schon mal alles einen Tag vorwegnimmt bei Vollmond.
Gehe im Dax Short jetzt. ( ( 130  Punkte Abstand )
Gold in London kaufen in Honkong verkaufen ?  
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. enrg
enrg:

Dann muss ich wohl die Gelegenheit nutzen

2
29.09.23 10:42
und einen Chart einstellen, die ich nicht hier auf finanzen.net oder ariva erstelle, sondern auf stock3.
Ich habe mir gestern Gold angesehen (heutige Kerze ist nicht enthalten): Das Gap wurde geschlossen und das Fibo-Retracement ist fast erreicht. Auf der gezeigten Horizontalen 1960 liegen viele Tagesschlusskurse, d.h. hier kann u.U. auch eine Rally gestartet werden.
Man könnte nun im kleineren Maßstab eine Umkehrformation suchen für einen Longeinstieg. Gold macht oft im Herbst/Winter die Rally mit, letztes Jahr Mitte Oktober.
Generell ist jetzt die Stimmung der Bullen verbessert, d.h. sie wollen wieder rein, ärgern sich, den Tiefpunkt verpasst zu haben, und warten auf den Doppelboden, kommende Woche wird es also spannend
(Verkleinert auf 30%) vergrößern
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. 1391889
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. winsi
winsi:

Öl, Sorte WTI

 
29.09.23 11:31

heute hat mich Ölchart angeschriehen => Short :-)
Anbei noch Link zu meinem früheren Chart => Ölpreis ist nach langer Zeit aus dem Ross Umschlag augebrochen und scheint recht starken Aufwärtstrend auszubilden. Ich gehe davon aus, das auf kurz oder lang, mind. Marke von 100$ erreicht wird.
Und ja, solcher Trend kann schon einen, der gegen den Trend handelt, zermalen... aber :-)
- mind. Kursziel aus ABC wurde gestern perfekt abgearbeitet
- Gestern war Signaltag und heutiger Closing unter dem Tagestief von gestern würde "Verkaufssignal" bedeuten
- und dann noch nach Candlestik => Dark-Cloud Cover.
Allerdings ist Bewegung nach unten recht begrenzt -> die Oberkante des Ross-Umschlages wird Unterstützung bilden...
Dennoch finde ich schon den Zock verlockend.

(Verkleinert auf 29%) vergrößern
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. 1391901
"Hoffnung, Angst und Gier lassen sich nicht mit einer Erfolgreichen Trading-Strategie vereinbaren" W.D. Gann
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Robbi11
Robbi11:

Ich glaube auch,

 
29.09.23 11:42
Daß Goldeinstieg jetzt eine gute Idee ist. Auch wenn sich der Preis noch bis Mond in der Waage mit Neumond dahinkrümeln  könnte. Außerdem entwickelt er sich oft parallel zum Aktienmarkt.
Aber zweite Hälfte Okt. Gehen Sonne und Merkur über den Mondknoten( Mars ja schon am 5.10 ) was fast immer mit einem " Zittern" in den Märkten einhergeht. Dann Über das Quadrat zu Pluto   Um sich anschließend im Zeichen Skorpion zu tummeln. Merkur  Mars und Sonne im Skorpion sollten für Gold gut sein ( am besten Jupiter ) besonders weil sie sich  in Opposition zu Jupiter und im November zu Uranus stellen  . Hoffentlich stimmt das . Der Aktienmarkt handelt nach der Geldmenge  und der Goldmarkt auch, wenn nicht der chinesische Goldmarkt eine Führung übernehmen würde ?  
Ich bin also mutig  vielen Dank entg
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Robbi11
Robbi11:

Wenn

 
29.09.23 18:39
der Goldpreis bis Anfang Waage fallen sollte , werde ich neu einsteigen . Diese Finsternisse in einem Monat sind schon was besonderes . Siehe frühere Beiträge auch von Ju11.  ( er ist vermisst ! )  
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Robbi11
Robbi11:

Mars über Mondknoten

2
30.09.23 13:25
am 6.10. Mangel  an Anpassung und Streisucht , Mars Quadrat Pluto Rücksichtslosigkeit (finanzielle Veluste ? )   , wohl wirksam ab 4.10. steigernd .
2.10. Mond über Jupiter nach Mitternacht ( noch gute Eröffnung ? ) abends über Uranus ,Quadrat zu Venus , um Mitternacht Trugon zu Merkur ,Sextil zu Neptun und dann zu Pluto  Merkut steht in Opposition zu Merkur ( Falscheinschätzung  Betrug )
3.10. mittags Mond Quadrat Saturn , könnte depressiv machen, Widerstand im Visier. Merkur Trigon Pluto  ( passt zum Nationalfeiertag )
4.10.  Mond Trigon Sonne nach Mitternacht ,ist gut , wie lange ?
5.10. Mond Trigon Mars ( lustlos ) ,Quadrat zu Neptun ,Enttäuschend, Sextil zu Venus , geringer Einfluß  ,
Trigon zu Saturn und Quadrat zu Merkur , abwärts
6.10. mittags Mond Quadrat Sonne ,Sextil zu Jupiter , höchstens uneinheitlich, ( im späten Handel noch hoch ?)
Das ist meine Einschätzung von astro Wirkungen . Mars Quadrat Pluto ist am 9.10. nach Mitternacht genau. Venus in Opposition zu Saturn ( Mist ,kein Geld ) wirkt ab 6.10. und ist genau am 10.10. .
Fazit Calls am 9.10. ?    Charttechniker gefragt !  
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. enrg
enrg:

Gold vs US-Debt

5
30.09.23 13:33
Gestern hat Gold die Unterstützung bei 1860 durchbrochen, d.h. Fibonacci hatte Recht und es geht mindestens zum 50% Retracement 1846.
Falls man sich um den Goldpreis Sorgen macht, sollte man sich bewußt machen, dass der Goldpreis mit den US-Schulden steigt, und je nach weltpolitischer Lage sich auf und ab bewegt.
Der Schuldenstand befeuert die Inflation. Es ist durchaus ein Witz, wie die Notenbanker Inflation berechnen, anhand des Mehl- und Nudelpreises. Dass sich ein Arbeiter keine Wohnung mehr leisten kann und schon gar kein Vermögen mehr aufbauen kann, weil Vermögenswerte so teuer geworden sind, wird dabei ignoriert.
Inflation müsste sich berechnen aus Konsumgüterpreisen, Unternehmenswerten, Immobilien, Edelmetallen, Rohstoffen. Dann würde man schnell die Korrelation zur Verschuldung bemerken. Unser Geld ist ein gut getarntes Betrugssystem, das leicht zu durchschauen wäre, wenn die Notenbanker die Wahrheit sagen würden. Irgendjemand hat einmal gesagt, dass man dann am nächsten Tag eine Revolution hätte.

Soviel zu Gold, das ich gar nicht handle, sondern nur den Dax, und den fast nur im Stundenchart. Kann ich gerne gelegentlich etwas dazu schreiben.
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. 1392004

Seite: Übersicht ... 829  830  832  833  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.560 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 123p 03:08
52 49.921 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 26.04.24 23:03
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--