Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 476  477  479  480  ...

Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten.

Beiträge: 21.168
Zugriffe: 4.178.382 / Heute: 600
Gold 2.339,63 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +95,54%
 
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. JOtheViper
JOtheViper:

Was halter ihr von...

3
08.03.19 09:07
Goldmoney?  CA38149A1093
Wurde mal empfohlen von Onkel Homm. Ist gerade dabei sachte durchzustarten. Lest euch mal rein.

Ich bin jemand, der gerne Papierwährung in Sachgüter umtauscht. Das können EM sein aber auch Aktien. Darum bin ich ständig auf der Suche nach neuen Anlagen. Die aktuelle Situation an den Märkten und in der Wirtschaft ist (finde ich) sehr bedenklich für die finanzielle Zukunft vieler Menschen. Darum rate ich jedem aktiv seine Kohle zu investieren. Aber, das findet bei den wenigsten Gehöhr. Zumindest in meinem Bekanntenkreis. Ich staune immer, wie leichtsinnig viele mit ihren Finanzen umgehen.  
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Elazar
Elazar:

DAX 15 min.

 
08.03.19 09:43
invst.ly/a85un
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Robbi11
Robbi11:

Bin

 
08.03.19 10:08
Hier auf anderem Pad doch angemeldet. Gold hat überraschend vollkommen gestimmt.
Demnach Hoch am 20.Maerz. Mal guggen. Auch Dax. Bis bald. Heute Mond Venussextil nicht bedeutend. In Bezug auf das gesamte Bild.  
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Jupiter11
Jupiter11:

JotheViper

 
08.03.19 10:40
ich freue mich sehr Dich hier begrüssen zu können, weil Du mich persönl.erwähnt hast, was mich betrifft ich akzeptiere jede Meinung, das einzige was mich stören würde ist, wenn Leute, wie es in manchen anderen Foren zu sehen ist, sich gegenseitig anmachen, das findet bei uns hier nicht statt, auch wenn wir anderer Meinung sind, haben wir ein gutes Betriebsklima und deswegen arbeite ich auch hier sehr gerne mit,
natürlich erscheint manches utopisch, mehr Realität? die kann aber sehr oft auch beschissen sein und dann kommen die Leute zum Astrologen und holen sich Rat.
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Sven75
Sven75:

@Elazar & JOtheViper:

 
08.03.19 10:47
Es soll doch kein Stern-Wettbewerb sein. Anhand der Stern kann man aber eben erkennen, ober es überhaupt von Interesse ist. Das gibt Orientierung. Andere spamen oder langweilen will keiner.

Noch besser ist es natürlich, wenn Chat mit Beiträgen zu bereichern!  
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. JOtheViper
JOtheViper:

Jupiter11

3
08.03.19 11:07
Ich finde, nur wer die Realität sieht und verkraftet hat Chancen voran zu kommen. Weitsicht ist heute mehr denn je gefragt. Auch du hast sicher deine Daseinsberechtigung. Doch ich halte davon nichts, da ich die Konstellation der Sterne nirgends in nem Chart einbauen kann. ;-)

Die Lage der Wirtschaft und des weltweiten Schuldenberges sind äußerst mies. Man kann schlecht sagen, wo das genau enden wird. Doch ich gehe davon aus, dass uns mittelfristig eine gewaltige Geldentwertung bevor steht. Da sind Sachgüter natürlich von Vorteil. Eine Immobilie sehe ich nicht als bestes Anlagebojekt in solchen Zeiten, da der Staat weiß, da ist noch genügend zu holten in schlechten Zeiten. Was bleibt einen dann noch? EM und Aktien von Unternehmen, die kaum Schulden haben und trotdem gute Renditen abwerfen. Sowas findet man aber nur noch selten, da Geld in den letzten Jahren sehr billig war und auch noch ist. Viele Unternehmen haben sich aus diesem Grund hoch verschuldet. Das ist meiner Meinung nach ein Fehler gewesen. Denn auch Schulden müssen irgendwann einmal beglichen werden. Und sollten jetzt tatsächlich wirtschaftlich schlechte Zeiten auf uns zu kommen, wo wollen dann diese Unternehmen dann Geld verdienen, um Ihre Schulden zurück zu zahlen?

Das sind so Sachen, wo sich viele überhaupt kein Kopf drum machen. Meistens wird nur kurzfristig gedacht und auch dementsprechend gehandelt. Denke da kommt noch gewaltig was auf uns zu. Und dem gilt es bestmöglich positioniert entgegen zu treten.
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Elazar
Elazar:

@Sven

 
08.03.19 11:27
Das hat alles ein Grund, ich hab hier vieles preisgegeben aber es hat bis auf OB keinen interessiert.
Das was ich hier jetzt zeige sind nur Impulse, Du musst es mit deinem Chart vergleichen und deine eigene Meinung bilden. Ich benutze hier in öffentlichen Foren auch nicht das, mit was ich arbeite. Da ich kein Interesse habe mein System preisgeben, zeige ich hier nur Fibonaccis Fan und Ratrecment, ab und zu mit einer Trendlinie, die sehr wichtig ist.
Mit OB tauschen wir ganz andere Charts aus, er zeigt mir sein System auch viel genauer an als hier.

Wenn Du aber Fragen hast, dann frage mal. Mich freut jeder, der Interesse hat oder zeigt.

PS. DAX: wunderschöne SKS im 15min Chart
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Elazar
Elazar:

#11931

3
08.03.19 11:32
Du wirst überrascht sein mit was für ein System ich arbeite.

Hier ein Beispiel eines Lunar Charts:
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. 1100812
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. JOtheViper
JOtheViper:

Elazar

 
08.03.19 11:42
Dein System beim S&P scheint ja relativ genau zu passen. Nur Zufall? Oder ist dir das bei anderen Idizes auch aufgefallen?
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Sven75
Sven75:

@Elazar:

 
08.03.19 11:48
Verstehe!
Und konkrete Fragen stellen, ist eine guter Punkt!  Meine Vater sagt immer:" Seid wann kommt der Knochen zum Hunde!" :-) :-)  
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Elazar
Elazar:

Eigentlich ist das nicht mein System

2
08.03.19 12:01
es basiert 100% auf Astrologie, deshalb sind Zyklen besonders wichtig.
Umso mehr Aktien in einem Indizes um so genauer die Trefferquote. Bestes Beispiel Russell 2000.

Eigentlich musste es 100%ig genau sein egal welcher Markt, der Urheber hat erstaunliche Ergebnisse erzielt und gilt bis heute als der beste Trader überhaupt. Wir haben aber heutzutage mit derartiger Manipulation der Märkte zu tun, dass selbst wenn ich noch ein Fibonacci System und Darvas hinzunehme die Trefferquote mich nicht zufriedenstellt.

Man muss sich vorstellen, dass Leute wie Gatty, Livermore oder Gann eine Trefferquote von über 90% erzielten nur mit einem Kursticker und Bleistift

PS. alle waren Astro besessen
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. stksat|228794390
stksat|228794.:

ich halts einfacher....

2
08.03.19 12:02
...risikoloser.... abbezahltes eigenheim, paar tausender cash im safe, an die 10000 in em-aktien, rest physisch EM..anonym gekauft...privat geschützt gelagert,.... , schuldenlos!
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. JOtheViper
JOtheViper:

stksat

3
08.03.19 12:32
Klingt gut. Doch wer hat heute eine abbezahlte Immobilie? Doch nur der, der entweder geerbt, jemand der älteren Generationen oder der, der schon immer genug hatte. Viele junge Familien haben sich hoch verschuldet mit Immobilien. Betongold höre ich immer wieder. Ich sehe darin kein Gold. Eher eine Verpflichtung auf Lebenszeit bei den aktuellen Preisen. Ich könnte nicht mit so einer Verpflichtung nicht mehr frei und flexibel fühlen. ...Aber jeder tickt anders.
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Jupiter11
Jupiter11:

JotheViper

2
08.03.19 12:49
was ist realität, realität ist für mich, dass die wenigsten menschen an der börse profite realisieren, realität ist, dass insider outsider abzocken, eigentlich müsste man sich fragen was ist vernuft, insofern bin ich ja froh, dass du mir die daseinsberechtigung zugestehst, was ich hiermit gerne erwidere, na schliesslich war die Einladung zu diesem Forum, Astrologie und Weitere sind gerne willkommen, in diesem Sinne werden wir, so denke ich ein gutes auskommen zueinander finden
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. stksat|228794390
stksat|228794.:

mmmmhhhhh JOTHEVIPER

 
08.03.19 12:51
... du hast nicht unrecht....
1. nur selber genutzte immo...nicht als anlage mehrere immos...
2. verpflichtung aufs lebenszeit, NEIN!! jederzeit mir ordentlicher marge  schnell verkaufbar!!
3. hm, ja, wann ist der zeitpunkt für den verkauf???? jetzt? oder in 2 jahren? jedenfalls so schnell wie möglich wenns crasht, wenn die schwarzgelder in relitäten wechseln wollen und bevor der staat sogar aufs eigenheim zugreifen will. nächstes problem aber dann das money aus dem system holen. bald mal verkaufen wäre angesagt!!! aber es steigt einfach zu geil seit jahren.... und wir wissen alle net wie lange noch... wenn i jetzt verkauf...muss ich mich wegen job teuer einmieten....
mein daddy hat alles verkauft.... vor 3 jahren jetzt wärens paar zehntausende mehr....
den absprung schaffen zum ca richtigen zeitpunkt wär gefragt....den weiß aber keiner :)
in aktien ausser em`minenaktien.... seit jahren keine cent mehr reingepumpt....das wär ja no doofer und schlimmer als auf der bank lassen....
und diese mengen auch nur überschaubare, denn da gilt das gleiche wieder: hols raus aus dem system wenns krankt/crasht...

phsyisch gold, anonaym das wichtigste.... silber wegen der zuschläge eher nicht.... und wei silber industriemtall was auch etwas abschmiert bei crash....

am besten wär bald mal, einmieten..... paar tausender cash... gesamter rest in physischen anonymen EM
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. JOtheViper
JOtheViper:

Wie man´s richtig macht

2
08.03.19 13:03

sagt einem niemand. Doch es wird immer Leute geben, die Glück haben. ;-)

Richtig. Den richtigen Zeitpunkt treffen ist die hohe Kunst.
Ich denke, wenn die ersten Jobs auf der Kippe stehen in den Ballungsgebieten und die Leute aus diesem Grund ihre Kredite nicht mehr bedienen können - ist der Zenit erreicht. Doch dann wollen oder müssen plötzlich viele Verkaufen! Gut möglich, dass dan die Preise ruck zuck in den Keller gehen. Wäre übrigens ein guter Zeitpunkt zuzuschlagen für die, die so lange warten konnten und noch flüssig sind.

Das nächste Problem wird sein, diese Menschen aufzufangen. Mietwohnungen sind jetzt schon rar. Was, wenn die ganzen Menschen nach einem "Notverkauf" ihrer Immobilie eine bezahlbare Wohnung suchen müssen? Dann ist Karneval in Deutschland!

Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. stksat|228794390
stksat|228794.:

auch richtig joetheviper...

3
08.03.19 13:18
ich rede auch nicht von immo-blasengebieten!!!
i sags dir auch gern ehrlich wo: innsbruck tirol....schlimmer die wohnungsnot und teurer als muc innenstadt
KEINE, ABSOLUT KEIN NEUEN BAUMÖGLICHLEITEN, ausgenommen widerliche nachverdichtung(auf den kopf fallend) SLUM
und ja, sehr viele gebiete wo die immos abchmieren werden!
angebot nachfrage bestimmt leider....
ansonsten müsste man schon verkauft haben!


hm, nein...gegenteil...
der fasching für finanzlose mieter ohne guthaben.... wenn immos fast überall abschmieren...  DIE GEWINNEN!!!
und gönn ich ihnen auch...denn der mietwucher bei anlageimmovampiren, dem gehört der gar ausgemacht!!!!!
deshalb NUR MAXIMAL EIGENHEIMIMMO

sind wir ehrlich: verlierer bei der finanzkrise sind nur die offiziell was besitzenden....egal wohers gekommen is.... erspart, ererbt usw....
auf bestehendes offizielles wird gnadenlos zugegriffen werden!!
dienichts besitzenden bleiben auf ihrem level....VERLIEREN GAR NICHTS....
denn wenns was verlieren würden, würde regierung gemeuchelt werden...sofort
würd i gern sehen und wäre verdient, wenns ans eingemachte geht und der mob rebelliert!! zu recht!!
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Elazar
Elazar:

#11942 Es werden Köpfe rollen

3
08.03.19 13:29
Wortwörtlich. Deshalb versucht man jetzt mit aller Gewalt den Crash hinauszuzögern, man macht es aber nur noch schlimmer.

Bezos 150 Milliarden in wie vielen Jahren? Und ein Amazon Mitarbeiter kann kaum Miete und Essen bezahlen. Dafür ist aber Bezos nicht verantwortlich, er nutzt nur das kranke System richtig aus.
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Jupiter11
Jupiter11:

Was empfiehlt die Astrologie in der Krise

2
08.03.19 13:30
zuerst einmal, wer sein eigenes Horoskop nicht kennt und nicht richtig deuten kann, der lebt zwar in der Realität, aber nicht in der Wirklichkeit!
Auch in einer Krise ist es gut Selbsterkenntnis zu üben, besser schon vorher, um sich dabei nicht selbst zu überschätzen,  die eigene Überlebensstrategie steht in den Sternen, da steht sogar drinnen, ob ich mit Spekualtion Geld verdienen kann, oder nur mit harter Arbeit, ob ich Talente habe und wie ich diese in einer Krise nutzen kann, das alleine ist schon Wert sein eigenes radix zu kennen und wenn man keine Lust mehr hat, immer nur gegen den Strom schwimmen zu müssen, so einfach ist das, gerade im Geschäftsleben , aber alles was mit Geld zu tun hat, ist mit einer neg.Spannung überzogen, man nennt es Raubtierkapitalismus, die Strategien ist es, wie kann ich überleben,ohne selbst zum Räuber zu werden, nur um das geht es, denn in einer wirklichen Krise hat der Räuber keine Überlebenschance mehr und manche dieser Kräfte werden in der Krise auch noch von Ihrem Schicksal, sprich Karma eiungeholt, am besten übersteht derjenige eine Krise, der zuvor schon nicht viel wollte.
Wie könnt Ihr eine Krise am besten überstehen? indem Ihr was habt, dass Ihr mit anderen teilen könnt und wenn es auch nur im kleinen Rahmen ist, der Staat kann für Euch nicht sorgen, daher steht auf der Liste als Nummer
1) Lebensmittel, da könnt Ihr nicht genugdavon haben und wenn Ihr diese freiwillig teilt oder tausscht, wird man Euch nicht alles nehmen,
2) Grundstücke wo Ihr selbst was anbauen könnt, dazu benötigt man Pflanzen und Samen
3) Energieversorgung, Solar autark, Batterien und Akkus, Vorrat an Heizöl,Diesel und Benzin
4)Artikel des tägl.Gebrauchs, dazubgehört alles was mit Körperpflege zu tun hat
5)Gesundheit, MMS und DMSO usw, sauberes Wasser auch in Form von Eis
6)Gold und Silber als Reserve zum Neubeginn
7) Geld und Wertpapiere statt Toilettenpapier
8)ganz wichtig wird sein , an welchen Ort überlebe ich am besten? bzw. welche Ort, Länder oder Kontinente muss ich persönlich meiden und dazu empfehle ich eine kartographisches Horoskop erstellen zu lassen, denn die Sterne bewirken mehr als wir denken

Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. JOtheViper
JOtheViper:

Auf diese Zeit bin ich genauso gespannt!

2
08.03.19 13:38
Gibt viele interessante Themen, die (so finde ich) wichtig sind für die Zukunkt vieler Menschen in Deutschland. Es wird eine spannende Zeit auf uns zu kommen. Und ich bin neugierig, wie die Menschen damit umgehen werden.  
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Sven75
Sven75:

Interessante Diskussion

 
08.03.19 13:45
Diese hatte ich ca. 2008 auch mit einem Freund gehalten. Er hat nur auf physisches Gold / Silber gesetzt. Seine Frau wollte mind. noch in eine eigene Wohnung (zwecks Absicherung der Wohnungskosten) investieren. Das hat er abgelehnt. In der Folge sind seine Vermögenswerte null gestiegen, er zahlt weiter Miete, kann sich aber keine größere Wohnung leisten, obwohl er diese wegen mehr Nachwuchs bräuchte. Immobilien sind bereits total im Blasenmodus, derjenige der sich jetzt noch mit einer 80% Finanzierung sicher wähnt, kann in bis zu 10 Jahren sein böses Wunder erleben (Stichwort Kleingedrucktes ganz genau lesen).

Es sind schon viele gute Tipps hier im Forum geliefert worden, wie man sich beim Crash absichert. Die meisten rechnen mit der Wertlosigkeit des Dollar und/oder Euro. Also gilt des das Zeug zu vermeiden.

Aufgrund der extremen Digitalisierung und damit einhergehenden Überwachung durch den Staat gerade bei Finanztransaktionen, mache ich mir gar keine Illusion. Größere Aktivitäten wird der Staat nach einem Crash immer mitbekommen.  Tauschen ok, aber bei Häusern/Wohnungen oder so was wird es extrem schwierig, wenn nicht unmöglich.

Ein anderer Fakt ist aber auch klar. Anlagen, die einen inneren Wert haben (Immos, Gold, Aktien, Grundstücke, Nahrungsmittel und und und), werden die auch weiterhin behalten. Der Staat wird sich bedienen müssen, wird aber nicht jedem alles nehmen.  Was ist schon 100% richtig? Streuen ist besser als nur ein Pferd im Stall haben.

Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Sven75
Sven75:

@Elazar: Palladium

 
08.03.19 13:54
Bezgl. Palladium hätte ich eine Frage. DU schaust da ja auch mal drauf. Da warte ich auf eine ordentlich Rücksetzer, damit es "sicherer" weiterlaufen kann.

Wie legt man denn das Fibonacci richtig an? Bzw. wo fängt man im Chart an? Am letzten Tief? (siehe  Bild) Das baue ich aktuell mit ein. Ich hoffe die vielen Linien verwirren nicht.  
(Verkleinert auf 44%) vergrößern
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. 1100835
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Elazar
Elazar:

@Sven

 
08.03.19 14:26
Hab Dir eine BM gesendet.
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Jupiter11
Jupiter11:

Liebe Freunde

3
08.03.19 14:31
Crash ist nicht Crash, sowie wie man den 1.Weltkrieg nicht mit dem 3.Weltkrieg vergleichen kann...
wenn wir einen Crash bekommen die nächste Jahre, dann ist es kein Jahrhundert Crash, sondern ein Jahrtausend Crash, noch nie waren soviele Menschen auf diesem Planeten und noch nie gab es die Möglichkeit, den ganzen Globus aus den Angeln zu heben...
die Astrologie spricht von PL/SA 2020 im Stbk, ein Nadelöhr, wenn wir das überstehen, dann haben wir schon viel gewonnen, der ganze Pessimismus heute baut sich ja auf diese Konstellation auf
diese Konstellation hat auch eine tiefere Bedeutung, ganz einfach so kann es nicht weiter gehen wie bisher, es ist im Grunde ein geistiges Problem, welches eine 180° Wandlung unserer Denkweise und Lebensweise erfordert, das jetztige System selbst, kann diese Lösung nicht geben, im Gegenteil es führt uns in den Abgrund, das erfordert natürlich verzicht und was machen wir, wir diskutieren wie wir unsere Schäfchen durch die Krise hindurch ins trockene bringen, also ganz ehrlich da braucht man wirklich mehr Glück als Verstand dazu, SA/PL heisst" wer sich nicht freiwillig klein macht, der wird kleingemacht" ausserdem schreit diese Konstellation nach Gerechtigkeit und was gerecht ist, müssen wir sehr schnell herausfinden, in einer Zeit der Buse und Reinigung, darf man keine Privlegien erwarten, da wird jeder getestet, egal ob er sich schuldig oder nicht schuldig fühlt ...
2021 beginnt eine Revolution, die vierfältig ist, also nicht nur auf der Strasse, sondern auch im Umdenken, scheinbar braucht es zuvor immer Opfer, bevor man sich bewegt, das System zu erneuern,

viele von Euch sind sehr jung und haben nur eine Lebenserfahrung, die auf Wohlstand aufgebaut ist, nur müsst Ihr auch erkennen, auf was ist dieser Wohlstand wirklich aufgebaut, ist es ein Kartenhaus das jederzeit einbrechen kann, oder hat es ein stabiles Fundament, ohne dabei die ethisch moralische Frage zu stellen, was sich natürlich im nachhinein rausstellen wird, ich höre die Leute schon rufen, "hätten wir nur"Gewalt ist keine Lösung und dennoch gibt es Etnien, die derzeit dannach sinnen, sich Ihrer Feinde zu entledigen, wer immer das ist, abe es wird Eure unmittelbare Zukunft bestimmen, könnte auch heissen dass die Zerstörung vor dem Crash kommt? hoffentlich nicht, deswegen arbeiten wir an der Aufklärung, auch wenn die Nüsse hart zum knacken sind.

Seite: Übersicht ... 476  477  479  480  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 27.04.24 17:49
52 49.923 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 27.04.24 12:19
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--