Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 474  475  477  478  ...

Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten.

Beiträge: 21.168
Zugriffe: 4.176.998 / Heute: 1.230
Gold 2.339,63 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +95,54%
 
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Elazar
Elazar:

#11874

 
06.03.19 15:25
invst.ly/a7jli
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Old Bandito
Old Bandito:

All

 
06.03.19 15:26
Jetzt sollte jeder mitbekommen haben, wie schwierig es ist, rauszufinden, bis wo der Kurs fällt oder steigt.

Ich hoffe, das war es nun wirklich.  
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Old Bandito
Old Bandito:

Sven

 
06.03.19 15:51
Kein Problem, mir geht es hier auch so. Eine frage hätte ich nun an dich. Du bist wahrscheinlich umgesteigen und bist nun in der klassischen Charttechnik, aber du mußt doch zugeben, wenn man die Technik beherrscht, ist die nicht zu schlagen.. Oder doch? Ich weis, mir fehlt noch ein wenig die Übersicht, aber auch die bekomme ich hin.  
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Old Bandito
Old Bandito:

Wenn der Kurs die Linie durchbricht, gehts bis min

 
06.03.19 15:54
gestrichelte und dann müssen wir weitersehen
screenshots.firefox.com/xfSEDXFZwGVLEiXW/go.guidants.com
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Old Bandito
Old Bandito:

Wahnsinn

 
06.03.19 16:09
Bei der roten bin ich mir nicht ganz sicher. sollte die stimmen, könnte es heute noch weiter runter gehen.
screenshots.firefox.com/qmzGP72gYlfdlEIt/go.guidants.com
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Old Bandito
Old Bandito:

Linien scheinen richtig zu sein

 
06.03.19 16:50
screenshots.firefox.com/gzzYI0ysSJAaW0xF/go.guidants.com
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Old Bandito
Old Bandito:

Keiner was zu schreiben?

 
06.03.19 17:17
Na dann...

Morgen und Freitag kann ich nicht am PC sein.  Euch allen viel Erfolg
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Jupiter11
Jupiter11:

China bald KO?

3
06.03.19 17:55
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Sven75
Sven75:

@OB und zu #11878

 
06.03.19 19:13
nach meinen bisher erworbene Kenntnissen, bietet dein System eine bessere Treffergenauigkeit bezogen auf Trendwechsel und Zielzonen. Auch Trading gegen den Trend geht besser, wovon oft in "Leerbüchern"  abgeraten wird.

Ich nutze die klassische Methode aktuell, um die Materie incl. Indikatoren generell besser zu verstehen, bleibe dennoch bei deinem System am Ball.  

Da ich quasi nur Teilzeit mich mit den Charts befassen kann, bin ich eher auf mittel, bis langfristige Trades aus. Aber da sehe ich aktuell keinen Widerspruch zu deinem System. Melden kann ich mich halt im Chat nicht immer so oft.

Die Bewertung eines System kann man ja leicht messen, indem man die positiven und negativen Trade ins Verhältnis setzt. Gute Systeme haben eine positive Treffergenauigkeit von  >  66%. Dann sind sie eine sicher Bank, wie ich finde.
   
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Elazar
Elazar:

@Sven

 
06.03.19 20:00
Nenne mir nur ein System mit einer 66% Treffgenauigkeit
Die Chart Technik hat nie im Leben grössere Trefferquote als 51% (und das nur durch Zufall, langfristig wird man nicht mal 30% erreichen) deshalb gehen 95% Treder Pleite, 80% CFD Trader verlieren sofort das Geld.
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Old Bandito
Old Bandito:

Sven

 
06.03.19 20:11
Danke für Dein Feedback. Aber, dass ich darauf aus bin kurz zu spekulieren, stimmt nicht ganz. Wenn ich einsteige gehe ich davon aus, dass es auch in meiner Richtung geht. Jetzt bestehen meine C harts aus einigen Unterstützungen/Widerstände. Bin ich short investiert und der Kurs prallt an einem Widerstand ab, verkaufe ich. Ich glaube, dass ist nachvollziehbar? Du suchst einen langfristigen Trend. Hast du den gefunden?
Ich suche bereits seit gute 2 Monate. Jetzt hoffe ich, dass ich ihn gefunden habe. Das deutet sich in den kleinen Zeiteinheiten an. Wenn es so ist, werde ich wohl einiges an Möglichkeiten nutzen um mit ko´s zu arbeiten, aber meine Zertis bleiben im Depot bis zum unteren Trendrand.

Wie ich es schon einmal geschrieben habe. Ich fahre gerne zweigleisig. Zertis um nicht  überrascht zu werden, sollte ich verkaufen und der Kurs läuft mir weg.

Das war in Kurzform mein handeln..
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Old Bandito
Old Bandito:

@Elazar

 
06.03.19 20:28
Ich habe seit guten 2 Wochen  nicht einmal Geld verloren. Das habe ich wiederum zu verdanken, dass ich zum einen in der Std sehen kann, dass die Linien korrekt sind und zum anderen arbeite ich mit sehr großen Abstand. Ich muß zugeben, es waren alles nur sehr kleine Posis, aber auch hier bin ich sehr vorsichtig. Mit großen Posis und großen Hebel führt es genau dazu, was du gerade genannt hast. Man kann an der Börse nicht das schnelle Geld machen. Vielleicht hat man mal Glück aber langfristig geht das in die Hose.

Das ist aber nur meine Meinung!
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Elazar
Elazar:

@OB

2
06.03.19 20:46
Deshalb bin ich hier im Thread ;) Ich kenne keinen der die Materie besser als Du beherrscht und ich hab hier und auch bei Wallstreet-Online seit 20 Jahren einige gute miterlebt und auch zusammengearbeitet.

Ich zeige hier nicht mal 1% von dem was ich mit Dir teile. Und wenn ich eines Tages hier komplett verschwinde, bleiben wir weiter im Kontakt.  
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Sven75
Sven75:

@OB

 
06.03.19 21:12
Danke für die Erläuterungen. Ungeschickt geschrieben von mir. Klar tradest  du nicht nur kurzfristig. Mit deinem System kannst du es aber eben :-)

Das mit dem zweigleisig fahren gehört ja indirekt auch zum System.  Finde ich cool, denn so einfach ist das ja nun auch nicht.

Habe ich vor ein paar Jahren auch schon mal als "Unwissender" gemacht. So nach dem Motto, ach so schwer ist das Traden ja nicht. Ein paar Tausend short und long parallel fahren und bei den Schwingungen passend abkassieren.  Kannst dir denken, wer kassiert hat :-)

Deine Frage zum langfristigen Trend. Aus dem Chart kann ich (leider) weder im einen als auch anderen System eine eindeutige Botschaft entnehmen. Für mich sind wir gerade im neutralen Bereich. Deshalb siehe ich weitere Infos zu Rate.  Ich mag es konkret, deshalb lasse ich euch eine aktuelle Einschätzung zukommen, nach der ich auch agiere:

2019 können sich die Märkte vermutlich noch Überwasser halten; neue Hochs würden mich ohne Stimulus arg überraschen. Spätestens ab 2020 beginnt ein langfristiger Abwärtstrend. FED/EZB wollen eine seichte Landung.  (Meine Meinung und jeder darf natrülich eine andere haben)

     
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Sven75
Sven75:

@Elazar

 
06.03.19 21:26
es ist genau, wie du schreibst. Die Meisten gehen Pleite, weil deren System nicht funktioniert.  Und ich wollte auch nicht darstellen, dass ich es besser wüsste. Bezogen auf allein auf die Chart-Fertigkeiten bin ich auch noch unter 50%, das gebe ich gerne zu. Genau das will ich aber ändern.  

OB hat es schön beschrieben. Zum System gehören auch andere Aspekte. Bei mir sind das bei Rohstoffen z.B. Minen. Da bin ich auch wegen dem Silberchart eingestiegen und wenn ich den Boden sehe, lege ich noch mal nach.

Keine Ahnung, ob ich es am Ende schaffe. Ich lese und lerne gerne von euch, wie anderen im Chat. Eure Aussagen wie "lieber Aktien aus dem Index als den Index nehmen" muss man einfach mal auf sich wirken lassen :-). Danke euch!

Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Elazar
Elazar:

@Sven

 
06.03.19 21:43
Da kann Zyxa bestimmt mit Statistiken dienen was % angeht. Große Markt Korrekturen sind ausgezeichnete Möglichkeiten um Langfristig Geld zu verdienen. Buffett Jahrgang 1930 hat seine erste Aktie mit 6 gekauft, da war der Markt noch komplett am Boden. Seitdem gab es nur Korrekturen, ein Crash ca.90% hat Buffett nie erlebt, der Markt ist nach jeder Korrektur immer weiter gestiegen bis 2018.
Erst jetzt kommt der grösste Investor aller Zeiten in Schwierigkeiten. Ich wette, er hat solche abstürze von 30% an einem Tag auch noch nicht erlebt. Diese Nummer mit Kraft Heinz wird erst bei der Q2 sichtbar, dann werden noch einige Investoren aufwachen.  
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Sven75
Sven75:

@OB

 
06.03.19 21:43
schau mal Palladium, nach deinem System, vielleicht nicht alle richitg gezogen. Die Linien kommen teils von weit her und ich habe sie lange davor gezeichnet, bevor wir bei 1500 waren.  Ist mir eben aufgefallen :-)
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Elazar
Elazar:

Wenn die Notenbanken nicht eingreifen

 
06.03.19 22:16
dann ist morgen Schluss mit Lustig: invst.ly/a7o44

Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Sven75
Sven75:

...einen kleinen

 
06.03.19 22:29
Tick tiefer, dann deuten 3 Indikatoren und der Chart Richtung Süden. Am 8.3. sehe ich eine kleine Weiche.
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. RealZyx
RealZyx:

hey Elazar

3
06.03.19 22:53
mit Statistik kann ich wahrlich dienen..:)

Wenn etwas wahrscheinlich ist, also eher wahrscheinlicher als nicht, dann ist das genau der Vorteil, den es zu traden gilt!!

Jeder Trade, als Einzelperson betrachtet, ist purer Zufall!!!!!!

Nur indem man immer das selbe Setup verwendet, bringt langfristig einen Gewinn...vorausgesetzt das System wurde über einen langen Zeitraum "Back-Getestet"...und selbst dann sagt das noch nix------Stichwort: Märkte ändern sich

Ich weiß dass Gold an einem Freitag eher steigt.....Long um 11:30 MEZ, close um 21:45...und du wirat auf lange Sicht Geld verdienen.....nicht nach 5 mal würfeln, du musst schon 100 mal würfeln!
DAX am Freitag 20:00 bis 21:55 Long....da reden wir über eine Trefferquote von +80%

....aber eben nicht immer!!

was macht der herkömmliche Trader, wenn was 3,4 mal nicht funktioniert?......auch, das ist schei....sseee

Das ist das Problem.....die Mehrheit verwirft ein funktionierendes System, nur weil es einen Drawdown gibt......ein Drawdown ist aber völlig normal!!

lg





Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Elazar
Elazar:

@OB Vonovia

 
07.03.19 07:23
Hier muss man nur den Einstieg finden:

Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. 25534984
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Old Bandito
Old Bandito:

Moin

 
07.03.19 07:34
Bissel Zeit habe ich noch um Euch was zu zeigen.
Am 11.03 habe ich bei Gold, Dax wichtige Weichen.

Heute aber mal S&P
Hier ist die diagonal steigende Linie bereits 2x angegangen und hat gehalten. Jetzt habe ich noch etwas gesehen.. Das ist die rote Linie. Zeige euch gleich den Ausschnitt.

Dann habe ich unterhalb eine blau gestrichelte, die ich im Vorfeld angelegt habe. Im oberen Bereich habe ich exact diese Linie. Um das zu kontrollieren, habe ich die rote Linie angelegt und dann die gestrichelte drüber gelegt. Stimmt! Sollte das das langfristige Ziel sein, sind es 56%. Nur verläuft der Kurs Diagonal und die linie ist fallend, so das ich davon ausgehe, dass es ebenfalls 70% werden könnten.
Um nicht zu weit in die Zukunft zu schauen ist es erstmal wichtig, dass die 2723 erreicht werden. ;-)

Kpl Bild
screenshots.firefox.com/TRUKzSfZCP0kTjhP/...esignalonline.com
Hier seht ihr das die rote auch schon angegangen wurde.
screenshots.firefox.com/uXEmm7G8Rbaz9MwZ/...esignalonline.com
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Old Bandito
Old Bandito:

Rondo

 
07.03.19 08:13
Es sieht gut aus für uns. Es wird wahrscheinlich zu einer Gegenbewegung kommen, aber langfristig wird der Dow nachgeben.
screenshots.firefox.com/i7h5TBUMqc0XO79R/go.guidants.com

Das war es für heute
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Jupiter11
Jupiter11:

ich denke dass an der Börse

2
07.03.19 11:21
der Zeitfaktor in den Charts der Wichtigere ist, als der Kursverlauf selbst, es läuft alles in Wellen und zwar in mehreren, in der Astrologie gibt es auch Zeitfaktoren zb für MO 7Jahre, SA 4 Jahr usw., die laufen auch parallel, zb steht in der Bibel ich gebe dir 1 Jahr für einen Tag, daher schliessen wir vom 1.Jänner aufs ganze Jahr, denn Zeitfaktor, die richtige Zeit zu investieren in hinblick dessen, dass wir zb im Jänner 20 eine Pla Ballung haben, im Feb/März 21 auch, wir wissen zwar dass es sich um eine Spitze in plus oder minus handelt, die spitzen zweier gegenseitiger pole, der einzige widerspruch ist für mich, ob nach einem hoch im Jän 2018, 2020 ein tief kommt und 2021 ein hoch, oder kommen mehrere Hoch oder Tief hintereinander, nur trader bringt das langfriste nicht soviel, die wollen tägl prognosen und da wird es für die astrolog. sehr schwer, wir haben zwar die Rahmenbedingungen durch die Pla Stellungen in den Zeichen, das nenne ich zeitqualität, ausgelöst werden diese Qualitäten bzw für uns spürbar durch Aspekte, wobei der MO natürlich die meisten Aspekte auslöst und sich so einzig für tägl prognosen verwenden lässt, da es aber an der börse nicht nur um kurse, sondern um Geld,Macht und Existenz geht, wird es schon schwieriger vorausagen zu machen, auch diese Faktoren wie Macht etc. können wir zwar verwenden, aber nur im Hinterkopf gespeichert, es sind zwar Motivatoren, aber da haben wir zuwenig persönl.Daten der Protagonisten und Erfahrungswerte schlechthin, daher, es ist leichter wenn ihr jeder einzelne euer eigenes radix zum erfolg, ja oder nein, hernehmt, denn letzlich  ist der MO wie eine Hure, welche sich den bestbieter verkauft, denn der MO täuscht uns nur etwas vor, dass in wirklichkeit ganz andres ist, mir geht es auch darum zu sagen, Robbi macht es sehr gut und wir versuchen euch sozusagen die Hintergrundschwingung,  jeweils tägl. und wöchentlich bekannt zu geben, nur was mich persönlich betrifft, für Robbi kann ich da nicht sprechen, absolute Vorausagungen für Kurse sind für mich nicht möglich, da es an der Börse immer viele Menschen betrifft und je nach Qualität und Mach jedes Einzelnent, Konstellationen  ausser Kraft und unwirksam gesetzt werden können, FED oder EZB zb. deren Reaktion können wir nur vermuten, darum betreffen schlechte Zeite immmer die Armen und die Reichen ziehen daraus auch noch nutzen, so ist Manipulation der Kurse gang und gebe und nicht strafbar, wäre dies anders, dann könnten wir ziemlich genaue Angaben machen, trotzt allem wir tun unser bestes, aber nur damit ihr diese materie auch versteht und keine wunderprophezeiungen von mir erwarten könnt
Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. Elazar
Elazar:

@Jupiter11

 
07.03.19 11:46
Zeit ist das wichtigste überhaupt,
laut Gann auch Zeit=Preis.

Der Tag Spielt keine Rolle, die Woche ist entscheidend sie ist sogar ein Mass (Die Schöpfungsgeschichte) klar kann man auch Schwingungen in einem Tag "ermitteln" sogar in einer Stunde, ich möchte aber jemanden sehen der das kann.

1 Jahr für ein Tag? Ist bestimmt ein Hinweis!

Ich zweifle mittlerweile ob ein Erdischer- bzw. Sonnen-  kalender uns weiter bringt, hier muss ein ganz anderes System zum Einsatz kommen. Nur was? Maya Kalender? vielleicht, wenn man den ganz entziffern kann, bis jetzt ist das aber was die "Experten" berichten unbrauchbar :(

Und dann ist noch die wichtigste Frage: wann fängt das Jahr an?  

Seite: Übersicht ... 474  475  477  478  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.923 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 12:19
377 327.560 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 123p 03:08
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--