Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 82 83 84 86 87 88 ...

Gold traden - long bzw. short

Beiträge: 6.036
Zugriffe: 1.399.186 / Heute: 990
Gold 2.317,71 $ +0,15% Perf. seit Threadbeginn:   +77,80%
 
Gold traden - long bzw. short saddest
saddest:

Gold short

 
11.06.15 12:13

Bin Short, erste Posi bei 1180 $

SL bei 1230 $

GOD-Luck, Allerseits…
Gold traden - long bzw. short NikeJoe
NikeJoe:

Ich beobachte einmal das Eurogold

2
11.06.15 14:36
Unter eur 1030 strong short.
stockcharts.com/h-sc/...&mn=9&dy=0&id=p69408882383

Dann ist die Konsolidierung, die seit Jänner lief endgültig gescheitert und auch das Argument, dass Gold in schwachen Währungen heuer besser läuft fällt weg.
Dann ist der Bärenmarkt wieder im Dampfen...

Ziel $1000 oder eur 900. Ich schätze, dass der fallende EUR den nächsten stärkeren Kursverfall im EuroGold etwas dämpfen könnte. Die Aussichten für die Longs sind jedoch derzeit ziemlich unerfreulich, wie schon seit 4 Jahren...




Gold traden - long bzw. short rosicosy
rosicosy:

DAX heute

5
11.06.15 21:26
Im Zeichen des unglückseligen "GREXIT-Sterns".
Der IWF verlässt vorzeitig die Verhandlungen und reist aus Brüssel ab.
Binnen weniger Minuten ein Absturz um 200 Punkte, der DowJones gibt kurzzeitig nur 100 Punkte ab. Danach eine leichte Erholung, zum deutschen Börsenschluss um 17.30 Uhr endet der Dax über 11.300 Punkte dennoch im Plus.
Anzeige des Tageshochs und des Tagestiefs vom 11. Juni im Chart über 2 Tage. Die kleine Rallye, die sich seit Wochenbeginn entwickelte, hat einen kleinen, aber spektakulären Dämpfer bekommen.
Also ich habe das heute Mittag um 16.00 Uhr nicht mitverfolgt. Diejenigen, die die rasant wachsende rote Kerze miterlebt haben, müssen ziemlich gestaunt haben...
(Verkleinert auf 75%) vergrößern
Gold traden - long bzw. short 832552
Gold traden - long bzw. short rosicosy
rosicosy:

Und der Goldpreis?

6
11.06.15 21:36
Stoisch. Cool. Unbeeindruckt. Anders kann man das nicht nennen.
Immerhin eine Trading-Range von 17 $, über die zwei Tage hinweg.
Auch hier das heutige Hoch und Tief der Deutschen Bank Indikation markiert.
Die Bewegung fand hier zwischen 14 und 15 Uhr statt.

(Verkleinert auf 74%) vergrößern
Gold traden - long bzw. short 832554
Gold traden - long bzw. short mobbi123
mobbi123:

@rosi

 
11.06.15 21:40
na dann hoff ich mal das daxi, im laufe des morgigen tages, zu deiner schön gezeichneten
linie bei 239 läuft :-)
Gold traden - long bzw. short rosicosy
rosicosy:

Der Blick auf den Euro

6
11.06.15 22:07
EUR/USD bis 12.00 Uhr mit leichten Abgaben und einer kleinen Zwischenerholung.
Ab 12.00 Uhr beginnt bei 1,1283 eine Talfahrt, die um 14.30 Uhr die Talsohle 100 Pips tiefer bei ca. 1,1185 erreicht und danach wieder auf  ca. 1,1275 hochklettert.

Diejeningen, die einen Chart zu Gold in Euro haben, können sehen, dass Gold um 10.00 Uhr das Tageshoch von 1.053,55 Euro und das Tagestief kurz nach 12.00 Uhr bei 1.047,02 Euro hatte. Leider habe ich keinen Chart dazu, den ich Hochladen kann.
Hier der EUR/USD-Chart, nicht Forex sondern ebenfalls DB-Indikation.
(Verkleinert auf 75%) vergrößern
Gold traden - long bzw. short 832577
Gold traden - long bzw. short rosicosy
rosicosy:

@mobbi: Du meinst in etwa so? ;-)

7
11.06.15 22:33
Habe für Dich extra den Short-Modus eingebaut. Aber mit Fragezeichen!

Weil es einfach eine interessante, seltene Erscheinung ist, noch einmal den Tageschart.
Die direkte Marktreaktion auf die Entwicklungen rund um die Verhandlungen mit Griechenland fand heute zu früherer Zeit in der Währung statt. Siehe oben.
Ich kombiniere: Das Verkaufsprogramm wurde von einer Abteilung eines Großhändlers per Knopfdruck auf Punkt 16.00 Uhr gelegt, nachdem sie sich zusätzlich auch noch mit Short-Positionen eingedeckt haben, und runter ging es. Nach den Rallyetagen ein perfektes Timing bei dem mehrtägigen Hoch von 11.451 Punkten. Das war ein ziemliches Abschöpfen, eine brillante Gewinnmitnahme! Drehbuchartig. Denke ich mir. Aber das ist, auch von mir, reine Spekulation ;-)
(Verkleinert auf 75%) vergrößern
Gold traden - long bzw. short 832588
Gold traden - long bzw. short Robbi11
Robbi11:

Gibt es

 
13.06.15 09:11
Keine Blumen mehr, kein Glitzern der Sterne auf den Wellenkronen mehr, welche unsere goldmagnetischen Energien anblitzen ?  Ich glaube, es wird Zeit, Dir alles
zurückzuspiegeln, damit nicht nur wir verwöhnt werden.!
 Den Maidax hatte ich ausgeschaltet, aber daß er dem Dax mehr als 10% nimmt, hatte ich nicht erwartet. Ob der Juni ihn auf neue ATH s bringt, ist daher kaum vorstellbar. Aber wenn es eine Gr Vereinbarung gibt, können am Montag schon mal 600 Punkte fällig sein,  
Gold kann sich mit statischer Energie aufladen oder aufgeladen werden. Normalerweise sind Blitze in der Natur dem Wachsen der Pflanzen förderlich.
Kennt ihr das ' Märchen ' von Goethe ?  

 
Gold traden - long bzw. short mobbi123
mobbi123:

@rosi

 
13.06.15 14:07
danke für den einbau des short modus....hat sich ja schon kräftig gelohnt. jetzt für montag bitte wieder den long modus :-)
Gold traden - long bzw. short harry74nrw
harry74nrw:

Könnte Long heißen

 
14.06.15 20:36
Gold traden - long bzw. short reinna
reinna:

wenig

 
15.06.15 11:42
oder boden ausgebaut. je nach sichtweise.

bin gerade long am einsammeln. wider allen unkenrufen!

griechenland bleibt spannend...
Gold traden - long bzw. short Robbi11
Robbi11:

Ich bin so eine Unke,

 
15.06.15 12:13
Hab alle Longs Do und Fr letzter Woche verkauft. Do den 18. geht der Mond über Op zu Pluto, wie so oft schon,wurde hier ein Tief ausgebildet, aber ich warte wohl noch eine Woche länger. Aber grundsätzlich dauert es wohl nicht mehr lange, bis Gold hoffentlich nach oben explodiert. Erst kommt der Aktienmarkt dran, da ... Oder der Goldpreis macht mit.?  Aber wenn Du einsammelst, liege ich wohl falsch.
Gold traden - long bzw. short xArPax
xArPax:

Mahlzeit!

2
15.06.15 15:05
Da habt ihr aber schlechte Arbeit geleistet während meines Urlaubs ;)

Vor dem Urlaub, hatte ich ja gepostet, dass ich langsam wieder hier und da Long riskieren würde im Gold... Eingestiegen bin ich in der Region 1.185$... Hätte ich mir sparen können... Gold weiterhin seitwärts... Oder besser gesagt: Gold wird erfolgreich unter 1.200$ gehalten/gedrückt ;)

Entschuldigt diese Wortwahl, allerdings rührt das wohl daher, dass meine 14 Tage Urlaubslektüre das Buch: www.amazon.de/...politik-Zentralbanken-Goldpreis/dp/3898795144 war...

Kann ich jedem empfehlen, der es noch nicht gelesen hat... Teilweise wiederholt sich zwar viel und es ist für eine "Urlaubslektüre" auch etwas schwerfällig aber wer sich für das Thema begeistern kann, sollte einen Blick riskieren...

Seltsamerweise werden dort Dinge angesprochen, beschrieben und zu großen Teilen belegt, die auch auf die aktuellen Tage und Woche in Sachen Gold wieder einmal extrem präzise zutreffen... Zufall? Methode? Verschwörung? Darf jeder für sich selbst entscheiden...

Zwei Themen möchte ich gerne heraus greifen:

1. Gold fällt scheinbar in Krisen! Was? Wie? Gold ist doch Hafen der Sicherheit! Fluchtwährung! Korrekt, eigentlich schon ABER gerade in Krisenzeiten (wenn das weltweite Finanzsystem aktuell in keiner Krise steht, wann dann???) scheint das Krisenthermometer Gold immer erfolgreich nach oben gedeckelt worden zu sein... Bloß kein Ausbruch während einer Krise! Lässt sich aktuell scheinbar wieder deutlich so beobachten...

2. Gold steigt statistisch betrachtet nahezu NIE während der COMEX Handelszeit! Zur COMEX also immer mindestens seitwärts bevorzugt aber deutlich runter. Konnte ich kaum glauben, die Daten im Buch gaben es aber deutlich her... Also hab ich mir gerade mal die letzten 3 Monate (die ja statistisch eher wenig sagen, weil der Zeitraum zu kurz ist, es hätte also gut sein können, dass ich hier rein garnichts heraus lese aber wie der Zufall es so wollte...) angeschaut und was soll ich sagen? Die Kästen sind halbwegs genau die COMEX Zeiten... 23 zu 4 fallen negativ aus!

Man muss also irgendwie vor dem Hintergrund dieses Buches und der historischen Fakten ernsthaft drüber nachdenken ob man im Gold Trading sinnvoll mit mischen kann oder ob man Kleinanlegern und Investoren dieses Markt (absichtlich?) mit solchen Nadelstichen gezielt unattraktiv machen will?

Ich diesem Sinne: Happy Trading
(Verkleinert auf 23%) vergrößern
Gold traden - long bzw. short 833291
Gold traden - long bzw. short NikeJoe
NikeJoe:

@xArPax: Wenn man Gold tradet

2
15.06.15 16:10
dann empfiehlt sich bis ca. 14:00 MEZ Long zu sein und ab ca. 14:00 Short zu sein.
Langfristig kann man so angeblich gute Gewinne einfahren.


Ob das mit Manipulationen zusammenhängt, kann ich nicht beurteilen. Es liegt halt vermutlich daran, dass die Amis, als das Land der Gelddruckmaschinen, das Gold so negativ bewerten ???


Die COT Daten im Gold haben sich aber verbessert. Der Juni bleibt sehr spannend. Mittwoch ist das mit Spannung erwartete FOMC Meeting! WANN werden die US- Leitzinsen erstmals angehoben?
Die gesamte Finanzwelt wartet auf die Wende im Zinszyklus.




Gold traden - long bzw. short DickerBert
DickerBert:

Die Amis stehen weiterhin am Abgrund...

 
15.06.15 16:24
Deshalb glaube ich nicht das die FED überhaupt dieses Jahr einen Zinsschritt wagt...Die reden doch schon seit Monaten um den heißen Brei...

info.kopp-verlag.de/hintergruende/...n-usa-unmoeglich-ist.html
Gold traden - long bzw. short Robbi11
Robbi11:

Reinna,

 
15.06.15 17:39
Jetzt sieht es so aus, daß ich falsch liege. Das wäre das erste Mal seit Monaten, daß Gold im Zwilling einen Sprung macht . Von 72 auf 87 gerade. Mal sehen , ob es weitergeht oder   Noch ist es ja nicht ausgebrochen.
Gold traden - long bzw. short rosicosy
rosicosy:

FOMC 16. und 17. Juni

7
15.06.15 17:59
Sehe gerade, NikeJoe hat es auch schon angesprochen.
"June 17 FOMC Meeting
Two-day meeting, June 16-17, 2015"

Und zum Abschluss des Treffens, Mittwochabend unserer Zeit, wird Yellen eine Pressekonferenz geben. Ist regelmäßig zum Quartalsende der Fall:
"* Meeting associated with a Summary of Economic Projections and a press conference by the Chair."

aus: www.federalreserve.gov/monetarypolicy/fomccalendars.htm

Sollten unerwartete Informationen schon früher durchsickern, kann es sowohl Dienstag als auch Mittwoch gewisse Turbulenzen geben. Alles schon da gewesen ...
Gold traden - long bzw. short xArPax
xArPax:

Tja, heute wärs auch falsch

 
15.06.15 17:59
zur COMEX Zeit Short zu sein... Wenns einfach und vorhersehbar wäre, könnte es ja jeder ;)

Nur schade, dass das Scheinchen was ich halte über 5$ im Plus liegt allerdings der Zeitwert mal wieder alles kaputt macht, bei seitwärts, und ich unterm Strich immer noch leicht im Minus bin...

Mal sehen ob wir die 1.204$ angreifen können... Morgen vielleicht...
Gold traden - long bzw. short xArPax
xArPax:

Geht das Gold die Tage weiter hoch,

 
15.06.15 18:35
war es übrigens für die Analysten heute nur ein harmloses Gap-Close ;)

Feierabend! Bis morgen mal...
(Verkleinert auf 52%) vergrößern
Gold traden - long bzw. short 833356
Gold traden - long bzw. short saddest
saddest:

Tja...

3
16.06.15 08:23

Long m. E. sehr mit Vorsicht zu genießen.

Morgen, Yellen: Kann mir gut vorstellen, dass keinerlei Hinweise auf den bevorstehenden Zinsschritt kommen; damit wird dem Goldkurs wohl kaum weiter auf die Beine geholfen werden können.

Und: Die Diskrepanz zum Platin-Kurs beträgt nun bereits 100 $!

Kurzzeitig schaute es zwar besser für Long aus, aber die Bodenbildung ist noch nicht abgeschlossen.

Wenn sich Platin nicht deutlich berappelt, dann glaube ich nicht, dass bei Gold bis Ende des Jahres die 11** noch stehen bleibt…
Gold traden - long bzw. short DickerBert
DickerBert:

#2120

 
16.06.15 09:50
Keine Hinweise auf einen bevorstehenden Zinsschritt sind eigentlich grundsätzlich gut für Gold! Höhere US-Zinsen gelten als negativ, da höhere Renditen am Anleihemarkt Gold für Investoren unattraktiver macht!
Gold traden - long bzw. short DickerBert
DickerBert:

Ich hatte

2
16.06.15 09:53
eigentlich vermutet, dass die Angst vor dem Grexit Investoren in Gold treibt und bin daher Long gewesen. Aber momentan hängt Gold an den Märkten. Geht zwar nicht so stark mit runter, kommt aber auch nicht vom Fleck...Frage mich wo das ganze Geld geparkt wird. Irgendwann muss es wieder investiert werden...
Gold traden - long bzw. short xArPax
xArPax:

Nur weil Gold NICHT steigt,

3
16.06.15 10:47
heißt das nicht, dass die Angst nicht da ist und man nicht gerne in Gold flüchten würde. Es ist aber scheinbar tatsächlich so, dass die Interventionspolitik der EZB unter anderem vor sieht, Gold nicht ausbrechen zu lassen. (es geht um Kontrolle und das Verhindern von Panik)

Mag man jetzt wieder für Verschwörungstheorie halten, aber Gold steigt direkt in Krisen eher selten bis gar nicht. Hatte ich weiter oben mit Verweis auf das passende Buch ja schon erwähnt. (war mir vorher auch nicht so ganz bewusst...)

Wir könnten allerdings dieses Mal ein etwas komplexeres Szenario haben!?

Nehmen wir an es kommt zum Grexit (was ich LEIDER! bezweifle, denn diese Niederlage wird sich keiner unserer aktuellen Politiker eingestehen) dann gibt es wahrscheinlich zunächst schlagartige Flucht aus dem EURO?

Bei Gold wird man intervenieren und es am unkontrollierten Steigen hindern wollen. Ich tippe mal, mehr als 1.300$ wird man zunächst nicht zulassen. Alternativ gibt es ja dann nur noch den Dollar (der eigentlich noch mehr am Boden ist als der EURO ;) aber sei es drum)

Die Amerikaner werden aber ebenso ein Problem mit einem hohen Dollar haben!

Man erwartet die Zinssteigerung (ob die so bald kommt, sei mal dahin gestellt) und allein das ist schon ein Grund für steigende Dollar Kurse. Käme nun der Grexit hinzu, würden kurzfristig Währungen wie USD und wohl auch YEN explodieren. Das wollen die beiden Staaten aber um jeden Preis verhindern. (erkennt man ja daran wie sehr Obama und Co. auf eine Lösung der Griechenland Problems pochen!)

Vereinigte Staaten und Asien würden wohl lieber eine Flucht in Gold sehen als in die eigenen Währungen... Die EZB ist da sicher anderen Meinung... Explodiert Gold, weiß jeder noch so halbwegs gebildete Mensch auf der Welt, dass es scheinbar irgendwo große Probleme gibt!

Dollar und Gold stehen in direkter Wechselwirkung. Will die USA einen niedrigen Dollar, muss sie zwangsläufig einen hohen Goldpreis akzeptieren oder diesen sogar fördern? Alles nicht so leicht...

Und nehmen wir an es gibt keinen Grexit? Wahrscheinlich würden die Aktienmärkte feiern? Gut für das internationale Finanzsystem wäre das sicherlich nicht. Schulden steigen weiter ins unermessliche.

Theoretisch sind das auch wieder Faktoren für steigende Goldpreise aber das gilt ja seltsamerweise seit einigen Jahren nicht mehr, warum auch immer ;)
Gold traden - long bzw. short xArPax
xArPax:

So und jetzt schauen wir mal ob

 
16.06.15 10:58
1.182$ für heute das Tief waren und wir wieder einen kleinen Spurt sehen... Wichtig wäre der Hüpfer über die 1.191$...

Bis denn...
Gold traden - long bzw. short reinna
reinna:

Gedanken zum Chart

 
17.06.15 11:25
Wir schleifen an der Unterstützung entlang. Schon öfters gebrochen, aber nur kurz. Da lässt sich evtl eine gute Tradingmöglichkeit nach Absturz entwickeln.

Im Moment ist nach oben noch Luft. Könnte Ausbrechen. Fundamental stimmt es bei mir (das wisst ihr ja). Aber die Bullen sind ja meist einsam. Gefährlicher Ritt...
Bin drin mit SL 54 und hoch gespannt...
(Verkleinert auf 71%) vergrößern
Gold traden - long bzw. short 833882

Seite: Übersicht ... 82 83 84 86 87 88 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.982 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi seitzmann 07:32
377 327.574 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 07.05.24 21:40
30 21.177 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre pumacuni 07.05.24 21:08
61 4.679 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 05.05.24 12:46
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--