Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 167  168  170  171  ...

Gold traden - long bzw. short

Beiträge: 6.036
Zugriffe: 1.392.470 / Heute: 450
Gold 2.339,54 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +79,48%
 
Gold traden - long bzw. short Galearis
Galearis:

die € sehen erst so aus wenn du sie in der Hand

 
09.05.16 15:21
hast.
Bei $525 pro Unze wird das ganz anders aussehen.
Wie viele € das dann auch immer sein mögen. Du musst dann deinen Klump`n überhaupt erst mal losbekommen.
Nur meine Meinung.
Gold traden - long bzw. short Pontius 222
Pontius 222:

galearis

3
09.05.16 16:07
Wie um Himmels Willen kommst du auf 525 pro Unze? Der Goldpreis wird künstlich unten gehalten um das Vertrauen in Währungen zu halten, aber auf 525 geht da nichts mehr...Außer in der neuen Weltwährung;-).
Lieber nen Klumpen haben  
Gold traden - long bzw. short Galearis
Galearis:

es kann noch tiefer gehen

 
09.05.16 22:36
warte es ab....
noch ist nichts besonderes passiert. Und Klumpen haben auch ein Risiko. Das bekannte "Klumpenrisiko".
Kein Rat nur meine Meinung. Jeder soll selber entscheiden .
Gold traden - long bzw. short ramses118
ramses118:

So ein Unfug

3
10.05.16 08:16
Lieber ein Klumpen Gold,als einen Klumpen Papier zum A..... abwischen.
Viele kleine Klumpen.
Bloedsinn. Das ist alles Verunsicherung. Jeder gebildete Mensch auf der Welt wird ein Stueck Gold akzeptieren.
Nat.son ahnungsloser Vollpfosten wird lieber Geld sehen wollen. Mit Absicht werden die Menschen dumm gehalten. Mann kann es nicht oft genug sagen.
Gold traden - long bzw. short Gropius
Gropius:

Ausnahmen bestätigen die Regel !

 
10.05.16 08:28
Also keine Sorge, der ahnungslose Vollpfosten (lt. Ramses) ist identifiziert !

Ich freue mich mich auf die fallenden Börsen und Währungen !
Gold traden - long bzw. short NikeJoe
NikeJoe:

Gold hat kein Klumpen Risiko,

 
10.05.16 08:30
wenn man diesen Klumpen eben nicht alleine besitzt, sondern auch andere Klumpen dazu ;)
Klar, kleinere Einheiten kann man leichter an unterschiedlichen Orten verwahren (= mehr Sicherheit!) und kann man dann später auch sukzessive verkaufen oder verschenken. Ich finde Münzen mit 1 Oz. sind ideal, weil der Prägeaufschlag auch noch nicht so hoch ist.


Zum Eurogold möchte ich bemerken, dass es hier seit Ende 2013 wieder nach oben geht. Da hat es eigentlich keinen Bärenmarkt gegeben, sondern lediglich 2013 eine sehr scharfe Korrektur.

Im USD erkennt man gut den Bärenmarkt, der da aber vielleicht doch zu Ende gehen könnte. Nur die Spekulanten sind schon wieder so extrem optimistisch. Das gefällt mir derzeit gar nicht!




Gold traden - long bzw. short Galearis
Galearis:

Gold und EM haben sogar Klumpenrisiko im

2
10.05.16 08:46
Besonderen !
Allein die Tatsache, daß der Markt sehr eng ist, es kaum An und Verkaufstellen gibt, um es als Massenanlagevehikel sehen ( bzw zeigt daß es dafür relativ ungeeignet ist )( diesen Markt liquide zu machen bzw zu halten.
Es gibt nur einen bis zwei nennenswerte liquide Points of sale, (noch.. ) die überhaupt nennenswerte Mengen legal aufnehmen und abgeben können. Fast alle Banken haben sich längst aus dem Biz zurückgezogen.
Nur meine Meinung und Erfahrung. Bei vielen hier reicht es auch aus mangelnder Erfahrung nicht, die Dinge im EM Biz zu sehen und richtig zu analysieren.

Gold traden - long bzw. short Trinkfix
Trinkfix:

gehe heute wieder long,

4
10.05.16 08:51
die Bullen sollten die 1265 als Unterstützung sehen und dort wieder zum Angriff blasen!
Meine Meinung
Gold traden - long bzw. short Galearis
Galearis:

Das zweite, erhöhte Klumpenrisiko bei Edelmetall

 
10.05.16 08:53
ist Folgendes:
Es kann sein, daß demnächst EM Besitzer als "Terrorhelfer" wegen Geldwäsche und Terrorfinanzierung dargestellt und seitens bestimmtert Medien verunglimpft werden.
Da dies, bzw diese Kampagne  bereits bei versuchter Bargeldächtung und 500er Schein Abschaffung der Fall war, wird dies im besonderen durch die Edelmetall-Bargeld Beziehung noch verstärkt. Mit anderen Worten: EM wird wie Bargeld behandelt. Cash und Carry ist dann vorbei.
Begint eine solche Kampagne zu laufen, werdern weitere Einschränkungen hinsichtlich Besitz und Veräußerung kommen. Diues hätt unweigerlich gewaltige Auswirkungen auf den jetzt schon dünnen Handel. Staatliche Kontrollen könnten weiter verschärft werden.
Nur meine Meinung.

Gold traden - long bzw. short Galearis
Galearis:

das dritte Klumpenrisiko bei Edelmetall

 
10.05.16 09:04
ist die kommende Prozedur der Prüfung der Echtheit. Eine Daimler Aktie zum Beispiel muß nicht auf Echtheit geprüft werden. Die wird als Nummer verwahrt.
Hier kann es sein, daß Ware wegen der steigenden Fälscherei wieder besonders geprüft wird, es also dauert bis die Prüfung zuende ist .
Dann besteht wieder Risiko 2 , daß genügend Liquidität da ist, um Ware überhaupt anzukaufen und auszahlen zu können.
Die Verkaufs-Milliardenumsätze der  letzen 5 Jaharen betrafen meist nur 2 - 4 Händla in D, diese müssen aber auch auf einen kommenden Ankaufs-Sturm gewappnet sein. Der Kunde, der gekauft hat, erwartet auch , daß er seine Ware dort auch wieder schnell los wird.
Ja, ich behaupte aufgrund der bestehenden Zustände sogar es bricht sogar Panik aus, wenn diese paar nennenswerten größeren Ankaufsstellen nicht schnell und reibungslos auszahlen könnten. Nur meine Meinung.
Gold traden - long bzw. short Pontius 222
Pontius 222:

Galearis

3
10.05.16 10:58
Du gehst immer davon aus dass Gold verkauft werden soll und man damit Schwierigkeiten haben wird. Aber wir laufen unumstritten mit immer höherer Geschwindigkeit auf einen kompletten Zusammenbruch unseres Finanzsystems zu. Die LM Pleite der letzten Finanz Krise hat doch ganz klar die Richtung gezeigt. Von Banken weiterhin empfohlen obwohl doch bereits intern bekannt war was folgen wird. Noch größere Zockerbanden wurden gerettet und was bedeutet das?
Ganz einfach, unser Finanzsystem wird durch Verbrecher durch Lug und Trug und einer bewussten Blasenbildung am Leben gehalten genauso wie Gold am Boden! Gold bei 1266 am Boden mag seltsam erscheinen, aber so ist es.

Ich verstehe nicht, wie du an das Papier glauben kannst und an ein Aufrechterhalten unseres Finanzsystems. Es ist doch logisch, dass es nicht gut gehen kann und desto länger man es herauszögert, desto schmerzhafter wird es für Alle und das wird verdrängt.

Der Großteil der Menschheit beschäftigt sich damit nicht und wird irgendwann über Nacht überrascht werden. Die Politik des Vertrauens hat also funktioniert;-) und am Ende werden wieder die gleichen Verbrecher die Gewinner sein, wenn man überhaupt von Gewinnern sprechen kann...und danach geht es weiter wie zuvor für die nächsten 70 Jahre...

Sicher ist nur ein Material welches begrenzt zur Verfügung steht und das haben schon viele vor unserer Zeit gewusst...RECHT HAT NUR DIE ZEIT
Gold traden - long bzw. short boleptic
boleptic:

Klumpen

2
10.05.16 11:48
ich finde, ihr bringt beide sehr interessante punkte. dass wir auf einen crash zusteuern, ja... aber vielleicht nicht einen totalen zusammenbruch des finanzsystems. dann würde die ganze welt in flammen stehen und für solch ein "happening" ist es noch zu friedlich, bzw. sind die völker noch nicht radikalisiert genug. in ein paar jahrzehnten kann ich mir das vorstellen, aber nicht innerhalb der nächsten 5 jahre.

ob es nun sinn macht einen ->bestimmten<- teil seines geldes in edelmetallen, also sicheren werten, zu bunkern? natürlich. warum nicht? was ich zuhause liegen habe, was viel wert sein kann, kann mir niemand wegnehmen (kontopfändung durch bank oder regierung, plötzlicher crash einer währung oder einer aktienbörse). dass man nicht 20kg gold in einer 1 zimmer wohnung in köln berg horten sollte, müsste jedem klar sein.

das problem mit dem verkauf von edelmetallen: naja, ich gehe davon aus, dass es nicht zu einer art "bankrun" kommen wird, wenn der crash da ist und plötzlich alle ihre edelmetalle zu geld machen wollen. wäre doch total dumm in der spitze der krise seine sicherheiten aufzugeben, um sich mit geld zu bereichern, was überhaupt nicht mehr sicher ist oder? ich persönlich würde dann erst einmal abwarten, was genau passiert. wenn wir eine neue währung bekommen, dann kann ich mein gold zu geld machen. sonst laufe ich gefahr mir ganz viel geld zu besorgen, was am nächsten tag nur noch die hälfte (oder schlimmer) wert ist. hinzu kommt, wie pontius sagte, dass der großteil der bevölkerung überhaupt nichts vom finanzmarkt mitbekommt, solange die üblichen medienkasper ihre show abziehen. dementsprechend haben auch nicht sonderlich viele menschen edelmetalle zuhause oder andere sicherheiten. die meisten haben ihr geld (wenn sie denn überhaupt rücklagen haben) auf dem konto und das wird schnell weg sein, wenn die EU sich dazu entschließt den bürger an den tropf zu bitten, um die banken zu retten. a la "wir müssen zusammenhalten, sonst haben wir alle zusammen ein riesiges problem.... wir schaffen das".

und naja... zum thema sicherheit in wertpapieren suchen, um sich eine altersvorsorge zu sichern:
*hust* volkswagen *hust*
ich persönlich halte langristige anlagen am finanzmarkt -unserer zeit- für blödsinn, da man nie weiß, wann der nächste flashcrash kommt oder, ob irgendein unternehmen mist baut und damit viele andere mit sich runterzieht - von heut auf morgen.
börse ist für schnelles geld gut geeignet, nicht um sein geld abzusichern. nur meine meinung, keine handlungsempfehlung.
Gold traden - long bzw. short boleptic
boleptic:

mist

 
10.05.16 18:51
Da habe ich mich heute wohl etwas verspekuliert mit meinem gold long. Brent macht mir da einen fetten strich durch die spekulation. Wobei öl viel zu teuer für die momentane situation ist, finde ich. Und die indizes müssten nach ganz kurzem anstieg eigentlich auch wieder deutlich fallen in den nächsten tagen. Naja, wir werden sehen. Wie sind eure einschätzungen für diesen monat?
Gold traden - long bzw. short NikeJoe
NikeJoe:

@ boleptic: Aktien?

 
10.05.16 18:55
Also wenn du viel Kapital hast, geht gar kein Weg daran vorbei sich an der Wirtschaft, also an Unternehmen zu beteiligen.

Dann siehst du auch niemals den aktuellen Kurs der Aktien, sondern immer nur den Ertrag und ob das Unternehmen auch wirklich nachhaltiger wirtschaftet. Den Kurs betrachtet man vielmehr beim Kauf.

Diese Leute haben sich auch um den Finanzcrash 2008 nicht viel gekümmert, weil danach viele der "guten" Aktien wieder auf neue ATHs gestiegen waren.
Und ich schätze, dass es beim nächsten Finanzcrash wieder ähnlich (nicht genau gleich!) sein wird.

Da werden sie noch mehr Geld drucken, ein paar Konten der pösen "halb-reichen" Bürger plündern, und es läuft weiter wie bisher.
Sinkt das Systemvertrauen in der globalen Masse wird das Gold steigen und sonst fallen.



Gold traden - long bzw. short harry74nrw
harry74nrw:

1250 nicht berührt

 
11.05.16 10:14
Gold traden - long bzw. short Schildkröt
Schildkröt:

Bin auch noch long

4
11.05.16 11:46
Habe in der Zwischenzeit die Absicherungsshorts  verkauft(#4165) und damit 50% des  entgangenen long Gewinns wieder reingeholt. Die nächsten Tage sollte es sich entscheiden ob Gold nochmal 1295 $ bei mir EMA 200 weekly knacken kann, ansonsten wird long verkauft.
Zum "Trost" für die Longies. Der Permabär Goldmann der noch im März Goldpreise von 1000$ ausgerufen hat, revidierte jetzt zum ersten mal seid Jahren seine bärische Haltung Nu erwatet er Kurse zwischen  1150 und 1200$ für die nächsten Monate.
Quelle:www.cnbc.com/2016/05/11/...-forecasts-on-weaker-greenback.html  
Gold traden - long bzw. short Pontius 222
Pontius 222:

Long für die Ewigkeit;-)

3
11.05.16 11:54
Ich werde immer long sein, auch wenn es mir nicht dient, dann den Kindern oder Kindeskindern. Die Gier die einen an die Börse treibt spielt dabei keine Rolle, sondern nur der Erhalt des möglichen Wohlstandes, wie auch immer dieser in der Zukunft aussehen mag. Das Beste wünsche ich uns natürlich Allen, auch wenn das nicht möglich ist, da immer andere für den Wohlstand einiger "leiden" müssen.
Gold traden - long bzw. short Schluchtensitzer
Schluchtensit.:

Differenzierungen

4
11.05.16 17:41
1. Physisch: Schwierig zu beurteilen; jedoch schützte der Kauf physischen Goldes nachweislich noch zu keiner, der 'neueren' Zeit vor Armut/Inflation. In diesem Zusammenhang verweise ich auf eine nich allzu schwere, nachvollziehende Kalkulation, was in etwa z. B. eine durchaus (damals)übliche 20 Goldmark-Goldmünze aus den 1870ern in heute für einen Kauf- und v. a. Verkaufswert hat.

2. Technisch: Unschwer zu beurteilen; nach wie vor in einem zumindest mittelfristigen Abwärtstrend. Bull-Szenarios gleich Fehlanzeige. Vielmehr, übergeordnet, ein starkes Fehlsignal, welches sich m. E. auch oberhalb der ca. 1330$ nicht auflösen würde. Wie bereits, von mir hier, mehrmals ausführlich(er) begründet, besteht eine (drastisch formulierte) Wahrscheinlichkeit von 2:1, dass erneut historische Tiefstände getestet werden können: In Abhängigkeit von der Entwicklung des US-Dollars, in Verbindung mit der aufgrund der EU-Notenbank-Politik gewünschten Schönung des €; wohl im Widerspruch(??) der DAMIT nicht zu unterschätzenden Bedeutung und in die Berechnung einfließenden US-Präsientenwechsels.

GOD Trades. @All...
Gold traden - long bzw. short Schluchtensitzer
Schluchtensit.:

Ich Schussler...

 
11.05.16 17:50

zu 1.: Selbstverständlich: Verglichen mit der DAMALIGEN Kauf-/Verkaufskraft. Ist ja LOGISCH...
Gold traden - long bzw. short konfusius
konfusius:

Schluchtensit.:

3
11.05.16 19:38
Kaufpreis damals. Kaufpreis heute. In der 20 Goldmark-Goldmünze von 1870 steckt genau noch der selbe Goldgehalt als zur Prägung. Hättest du eine solche Goldmünze und würdest du sie heute  Verkaufen dann gehst du zu einem Goldaufkäufer legst die Münze vor. Der Händler wiegt, er prüft nach Goldgehalt und bezahlt dir nach Tagespreis für 1/g/€ heute sind das 35,70 €/g. Wiegt jetzt die Münze z.B 10 Gram ist aus 585 Gold / 12 Karat somit ist die Münze heute 178,50 € wert.

Und hättest du 1 Kg Reichsmark- Geldscheine von 1870? in der Hand, was währe es wert? Nix.
Aber 5 Gram Gold jedoch 178,50 €.

Ich habe da mal, in den 1980 Jahren noch als junger Mann ein Vergleich gelesen zu Thema „ Werterhalt „  Und der Vergleich hat meine Meinung und Einstellung zu Gold sehr Stark beinflusst.

Um das Jahr 1900 muste man für eine komplette Herrenausstattung bestehend aus Schuhe. Anzug. Mantel mindestens 1 Onze Gold auf den Tisch legen.

Und wenn ich heute, das von meinem Grossvater geerbte Gold verkaufen würde ( 1 Onze Gold ) bekäme ich heute 1.100 €. Das würde für eine Komplette Herrenausstattung reichen, bin ich mir sicher.

Meine Meinung zum Thema Werterhalt von Gold.

Und lasst euch nicht Konfus machen.
Gold traden - long bzw. short ramses118
ramses118:

He Pontius 222

5
11.05.16 22:07
Du scheinst mir ein kluger Mann zu sein. Was du so geschrieben hast, sind genau meine Gedanken.  D A N K E  !!

Klumpenrisik und mangelnde Erfahrung, dazu sage sage ich: Darauf wollte ich ja hinaus.  Die Welt wird globaler und die Menschen vermischen sich weltweit.
Ich brauch keine Bank zum Verkauf.  Ich brauch nur eine Leistung die ich selbst nicht erbringen kann. Ein anderer kann sie mir geben und ich gebe Sachwert in Form von EM.  Das kann alles sein. Einer wird ein Auto haben was er geben will.
( Ich selber kann keines bauen ).
Bla bla eben. Wer Gold nicht will, wenn Geld immer wertloser wird, der ist entweder geisteskrank oder eben ein Vollpfosten.
Und die die paar Kroeten, die ich zum Leben brauche, die habe ich schon noch als Papier und e Geld.
Noch bin ich stark und kann selber was leisten. Die Welt ist zu voll von Anzugtraegern, die keine Werte schaffen und nur davon leben andere auszusaugen!!!
Da und genau da liegt der Ursprung dieser ganzen Probleme von Ungleichheit.
Steht auf dagegen. Wer nur quascht und nichts leistet, soll auch nichts verdienen und fertig !!!   Grundsicherung 1000 € fuer jeden kann auch jeder haben von mir aus!!!!  Ehrlich  ja !!! Der ganze Unsinn der verwaltet wird und verzapft wird kostet sicher wir mehr und alle auf beiden Seiten haben  viel Stress  fuer nichts.

So in diesem Sinne.  Alles Gute und viel Glueck fuer alle!!!
Gold traden - long bzw. short Schildkröt
Schildkröt:

Wie mal long Frust

 
12.05.16 18:12
Kleiner Trost aber schwacher für long: Wenigstens liegen die staken saisonalen Monate August bis Januar noch vor uns spätestens dann sollte die 1300$ endlich mal fallen.
Neuer Stopp Loss für mein long 1255$ über den Tag und die Woche.
Gold traden - long bzw. short NikeJoe
NikeJoe:

@ramses118: Grundsicherung

3
12.05.16 19:11

Ich stimme dir zu.

Jedem sollte ein bedingungsloses Grundeinkommen zustehen -- wie hoch das auch immer sein könnte müsste man errechnen.

Wer etwas zusätzlich leisten möchte, darf das gegen Entgelt auch tun, aber am freien Markt und nicht in komplett sinnlosen Verwaltungsapparaten und in sinnentleerter Beschäftigungspolitik, so wie sie heute betrieben wird.

Zusätzlich würde ich die Arbeitsleistung, die freiwillig am freien Markt leistbar ist, beschränken (wie auch immer das realisiert werden könnte?), weil ohnehin durch die Automatisierung und enorme Produktivitätssteigerung die echte Arbeit dramatisch abnehmen wird.
Man sollte also verhindern, dass einige wenige bis zum Umfallen arbeiten (meist wäre es dann aus purer Gier), so wie das heute der Fall ist, und die anderen kaum mehr eine Chance hätten im freien Markt zu arbeiten.


NikeJoe for President tongue out

Gold traden - long bzw. short boleptic
boleptic:

@nikejoe

2
12.05.16 22:02
Und dann würde leider trotzdem ein schwarzmarkt entstehen. Lass die leute, die wollen, doch arbeiten. Egal wie man es beschränken würde, es würden sich gleichzeitig immer menschen finden, die versuchen eine neue ökologische nische zu finden und auszunutzen. Oder sehe ich das falsch?

Wird jetzt aber zu offtopic. Gibts für dieses thema noch kein forum hier?
Gold traden - long bzw. short NikeJoe
NikeJoe:

JA, die Menschen tun was sie wollen, richtig

2
12.05.16 23:27
Und sie sind auch recht gierig, das wissen wir auch.

Bei null Zinsen nehmen sie so viele Kredite auf, wie sie irgendwie bekommen können, egal ob sie das Geld benötigen oder nicht.

Was tun die Menschen, wenn die Maschinen/Roboter in der Zukunft 90% der Arbeit erledigen? Sie beschäftigen sich mit irgend etwas. In der Vergangenheit waren es meist Kriege und wie man den anderen etwas wegnehmen kann. Wird sich das ändern? Vermutlich nicht, weil wir seit zig-tausenden Jahren so sind wie wir eben sind. Wir wollen "die anderen" beherrschen und unterdrücken, damit sich die Gene unserer Gruppe durchsetzen können.
Das ist der große "Plan" der Evolution und er hat bisher gut funktioniert... es gab noch niemals zuvor so viele Menschen auf diesem Planeten. Gut, das ist sicher nicht der große Plan, aber vielleicht ein Zwischenschritt.


PS: Ein wenig off-topic ist doch sicher okay. So viel wird hier ohnehin nicht gepostet und es passt doch auch zum ewigen Gold-Thema.


Seite: Übersicht ... 167  168  170  171  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.925 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Goldkinder2 13:48
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 27.04.24 17:49
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--