Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10 11 12 14 15 16 ...

Gold traden - long bzw. short

Beiträge: 6.036
Zugriffe: 1.392.236 / Heute: 216
Gold 2.339,54 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +79,48%
 
Gold traden - long bzw. short Monsieur Hulot
Monsieur Hulot:

der Pessimist

7
28.07.14 11:45
hat auch seine Berechtigung:
(Verkleinert auf 53%) vergrößern
Gold traden - long bzw. short 744243
Gold traden - long bzw. short rosicosy
rosicosy:

29. und 30. July 2014

6
30.07.14 07:30
Guten Morgen!

Zwei Tage, an denen das Kommittee FOMC tagt. Das Protokoll wird in der Regel erst 3 Wochen später veröffentlicht, die FOMC Minutes.

FOMC:
"The Federal Open Market Committee (FOMC), a committee within the Federal Reserve System (the Fed), is charged under United States law with overseeing the nation's open market operations (i.e., the Fed's buying and selling of United States Treasury securities).[1] It is this Federal Reserve committee which makes key decisions about interest rates and the growth of the United States money supply.[2]

It is the principal organ of United States national monetary policy. The Committee sets monetary policy by specifying the short-term objective for the Fed's open market operations, which is currently a target level for the federal funds rate (the rate that commercial banks charge between themselves for overnight loans).

The FOMC also directs operations undertaken by the Federal Reserve System in foreign exchange markets, although any intervention in foreign exchange markets is coordinated with the U.S. Treasury, which has responsibility for formulating U.S. policies regarding the exchange value of the dollar."

www.federalreserve.gov/default.htm
Gold traden - long bzw. short rosicosy
rosicosy:

Überblick 2 Jahre

10
30.07.14 07:46
Anbei ein Überblick über die vergangenen 2 Jahre. Wie wir alle wissen, befinden wir uns in einem Seitwärtstrend. Es geht nicht vorrangig um die Beantwortung der Frage, ob Gold demnächst auf 1.100 $ fällt oder auf 1.500 $ steigt, sondern um die Frage, wo ist derzeit ein kleines Hoch erreicht, wo ist wieder ein kurzfristiges Tief, um sich auf die Gegenbewegung einzulassen.

Der Preis mäandert um die 1.300 $, bzw. 1.303 $, der Mittelwert, an dem sich die fallende und die steigende Linie treffen.
Mäander, eine Flussschlinge, ein Schlingenband, stammt ursprünglich von den Flüssen Großer und Kleiner Mäander in der Türkei. Nur mal so, etwas Etymologisches nebenbei.

Ich wünsche Euch weiterhin viel Erfolg für  Eure Trades, ein gutes Händchen für den Einstieg und vor allem, noch viel wichtiger, den entschlossenen Ausstieg!

Wer langfristig auf einen Ausbruch aus dem Seitwärtskanal spekuliert, ob short oder long, dem wünsche ich gute Nerven, um die rasanten Auf und Abs, die es regelmäßig gibt, auszuhalten.

(Verkleinert auf 50%) vergrößern
Gold traden - long bzw. short 744741
Gold traden - long bzw. short rosicosy
rosicosy:

Und bis auf Weiteres ...

10
30.07.14 07:51
Ich danke Euch für Eure Beträge und die vielen Besuche in diesem kleinen Thread. Er ist so geworden, wie ich es mir annähernd gewünscht habe. Konstruktiv, informativ und ab und zu auch mit kleinen, schönen Beträgen.

Passt gut auf Euch auf und ... alles Gute!!

rosicosy
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Gold traden - long bzw. short 744743
Gold traden - long bzw. short grillmaster
grillmaster:

Heute

5
30.07.14 10:55
könnte wieder einer dieser turbulenten Tage werden, beim Goldpreis.
Ich rechne mit deutlichen Ausschlägen in beide Richtungen, so war es des öfteren bei früheren FED-Terminen dieser Art zu beobachten.
Eine wilde Mischung aus Erwartung bestimmter Aussagen, gefolgt von der Bestätigung oder Enttäuschung, vervollständigt mit der Relativierung à la "war alles schon eingepreist" :)

Mutig, wer sich in dieser Gemengelage schon vorher positioniert.
Ich für meinen Teil werde versuchen die Ausschläge nach unten für einen Long-Einstieg zu nutzen. Wünsche auf jeden Fall allen Strategen hier viel Erfolg!


Anbei noch eine kleiner Einblick in die Bankenwelt:
www.ardmediathek.de/tv/...cumentId=22663206&bcastId=799280
Gold traden - long bzw. short MCASHM
MCASHM:

hier wird erst was passieren, wenn die ihre

6
30.07.14 14:53
Short-Wetten schließen... selbst wenn es noch prenzlicher wird auf dieser Welt, zuerst das Anliegen der Banken....ist schon verrückt..
hab mal ein Versuch bei 1295 gestartet....
Gold traden - long bzw. short Monsieur Hulot
Monsieur Hulot:

Scheint sich doch die pessimistische Variante

8
30.07.14 15:35
zu erfüllen. Goldkurs könnte heute noch bis ca. 1285-82 runter fallen -
sofern man sich an bisherige Regeln hält ;-)

Nachdem das mit der grünen Welle nicht geklappt hat, erwarte ich dann noch ein Tief um die 1260 - siehe #303
Gold traden - long bzw. short MCASHM
MCASHM:

bisher gab es "nur" einen kleinen Rücksetzer

2
30.07.14 19:41
kommt jetzt die 1310-20 bzw. 1340??

mal sehn was die Uhr nach 20:00 Uhr sagt :-)
Gold traden - long bzw. short MCASHM
MCASHM:

wie Butter nach unten

 
30.07.14 19:57
Gold traden - long bzw. short Monsieur Hulot
Monsieur Hulot:

sag niemals nie ;-)

4
30.07.14 20:04
Wenn sich genügend Geld findet, pushen die den Kurs mal eben hoch und gleich wieder runter, wie schon so oft und heute Nachmittag kurz vor drei mal wieder.
Ah - geht schon los - diesmal nach oben - echte Achterbahn - unberechenbar!
Gold traden - long bzw. short MCASHM
MCASHM:

alles unter 1293 ist Mist :-)

 
30.07.14 20:16
jetzt im Moment im grünen Bereich....
Gold traden - long bzw. short MCASHM
MCASHM:

die nächste Stundenkerze wird entscheidend sein...

2
30.07.14 20:51
viel Glück euch allen..
Gold traden - long bzw. short rosicosy
rosicosy:

Ist es an der Zeit ...

11
31.07.14 08:09
... die Pferde zu satteln, genügend Proviant einzupacken und auf eine längere Reise aufzubrechen? Nach Süden?

Seht mir bitte meine häufigen Metaphern nach, aber mir kommen spontan immer Bilder, wenn ich mich mit manchen Dingen beschäftige.

So zum Beispiel mit dem Artikel über die Ankündigung der FED, in nahender Zukunft die Zinsen zu erhöhen.
" "Expectations of higher interest rates and strength in the equity market may dash all hopes of gold rising.""
aus: bloomberg
www.bloomberg.com/news/2014-07-31/...urn-amid-price-slump.html

Aber wie immer: Man beachte das kleine Wörtchen "may" - könnten - müssen aber nicht!

Die Krisengebiete sind immer noch ein Thema. Wenngleich mit aller internationaler Macht versucht wird, sie zu beruhigen, sind sie weiterhin unberechenbar. Es gibt auch hier einen gewissen "Gewöhnungseffekt", der Gold bei erneuten, starken Angriffen und bestimmten Neuigkeiten nicht mehr so heftig in die Höhe schnellen läßt.
(Verkleinert auf 63%) vergrößern
Gold traden - long bzw. short 745058
Gold traden - long bzw. short melba17
melba17:

Gold long

4
31.07.14 08:42
ich bin jedenfalls aus meinem Gold-Call mit klitzekleinem Gewinn gestern raus gegangen. Außer Spesen - nix gewesen...

Ich bleib bis auf Weiteres außen vor.

GOD Luck allerseits...
:-)
Gold traden - long bzw. short grillmaster
grillmaster:

Der Norden

3
31.07.14 09:55
hätte aber auch einiges zu bieten :)

Gestern ist beim Goldpreis jedenfalls nichts passiert, keine nennenswerten Reaktionen.
Optimisten könnten das auch als relative Stärke auslegen...

Die Fed reduziert die Anleihekäufe auf nun 25.000.000.000 $ monatlich, das ist ja jetzt eigentlich ganz in Ordnung. Oder?
Gold traden - long bzw. short MCASHM
MCASHM:

die halten den Kurs...

 
31.07.14 10:15
is wie mit dem Hund "Platz"

kein Ausschlag nach oben - nix
Gold traden - long bzw. short MCASHM
MCASHM:

die Clans wissen mit ihrem Geld umzugehen

 
31.07.14 10:18
Wenn bei denen auf'm Zettel 900$ steht, dann wird auch nur dieses Ziel angesteuert.....
Gold traden - long bzw. short MCASHM
MCASHM:

wird wieder bis Nachmittag gehalten

 
31.07.14 10:29
Ami haut dann mit dem Hammer drauf und Gold rutscht 10-15$ in Richtung Süden.....
Gold traden - long bzw. short Monsieur Hulot
Monsieur Hulot:

Tja - gibt viele Möglichkeiten

5
31.07.14 11:44
dies wäre auch eine, die mir nicht aus dem Kopf geht:
(Verkleinert auf 89%) vergrößern
Gold traden - long bzw. short 745141
Gold traden - long bzw. short MCASHM
MCASHM:

denke ich auch

 
31.07.14 13:00
doch bevor der Stein ins rollen gebracht wird, muss der Kurs noch um 3% nachgeben...
Wenn es nach mir geht, sofort rauf :-)
Gold traden - long bzw. short MCASHM
MCASHM:

Argentinien auch wieder entzaubert....

 
31.07.14 13:54
traurig.....
Markt bricht ein....- wie Gold auch....
das muss man nicht verstehen....
Gold traden - long bzw. short MCASHM
MCASHM:

1285 lachhaft

2
31.07.14 14:36
Gold traden - long bzw. short MCASHM
MCASHM:

wenn nicht schnell rauf - bleibt es dabei

 
31.07.14 14:40
Richtung 1000$

die spielen die Amis - irgendwann einmal hat es sich ausgespielt

der halbe Planet brennt und der Aktienmarkt floriert...
Gold traden - long bzw. short MCASHM
MCASHM:

nächster Abstieg15:30 Uhr bis dahin wird wieder

 
31.07.14 15:15
gehalten.....
die sollen mal ne neue Platte auflegen...
Gold traden - long bzw. short MCASHM
MCASHM:

Goldman & Co beißen sich fest

 
31.07.14 17:17

Seite: Übersicht ... 10 11 12 14 15 16 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 27.04.24 17:49
52 49.923 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 27.04.24 12:19
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--