Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 114  115  117  118  ...

Gold traden - long bzw. short

Beiträge: 6.036
Zugriffe: 1.394.486 / Heute: 115
Gold 2.323,51 $ +0,17% Perf. seit Threadbeginn:   +78,25%
 
Gold traden - long bzw. short MM41
MM41:

short

3
09.09.15 15:23
weiterhin lohnt sich; vorsicht ist trotzdem geboten. es könnte leicht passieren das wir gerade jetzt einen finaller sell off sehen.

Nur meine meinung
Gold traden - long bzw. short spgre
spgre:

Wenn ich euch auf dem Nerv gehen mit DOW+DAX

3
09.09.15 15:23
Schreibt es mir bitte.

Habe jetzt mal DOW STd Chart beschriftet und vielleicht könnt ihr was damit anfangen. Heute Morgen hat der Dow, den Wiederstand einfach übersprungen und wenn nun die Kurslücke zugemacht wird, könnte es eine W_Formation werden. Das würde auch für den Dax bedeuten, dass er nochmal nachgibt.

Bei Gold habe ich ein fallendes Dreieck. Dieses Dreieck ist für mich noch im unteren Bereih nicht fertig. Das könnte bedeuten, dass der Kurs nochmal bis ca 1107 nachgibt. Sehe gerade, dass der Kurs an der rot gestrichelten abgeprallt ist.. Zeige ich gleich noch.
(Verkleinert auf 48%) vergrößern
Gold traden - long bzw. short 856552
Gold traden - long bzw. short spgre
spgre:

Gold Daily

5
09.09.15 15:26
Ich weiss, ich lege anders an, als alle anderen..;-))

(Verkleinert auf 48%) vergrößern
Gold traden - long bzw. short 856553
Gold traden - long bzw. short spgre
spgre:

Bitte vergesst nicht, dass beim fallenden Dreieck.

3
09.09.15 15:44
Linie meistens nach unten zweimal gebrochen wird, bevor der Kurs dann wieder steigt.. Noch hält die Rote.
Gold traden - long bzw. short spgre
spgre:

Glückwunsch Schluchti!

 
09.09.15 16:01
Bin jetzt wieder weg.. genug gestört;-)
Gold traden - long bzw. short Schluchtensitzer
Schluchtensit.:

Ein nächster Sell-Off

5
09.09.15 16:07

würde sich m. E. unterhalb der 1.090er anbahnen, solange zumindest vorerst nicht die 1.145er nachhaltig genommen werden können.

Ob es dann im weiteren Verlauf zu einem "finalen" S. O. kommt, wird wohl die Zeitschiene entscheiden müssen. Je schneller, umso besser, ist meine Meinung, um so einer weiteren, quälenden Seitwärtsrange entgehen zu können.

Parallel ist zur Entscheidungsfindung sicherlich wichtig, v. a. den US-Dollar zu beobachten. Nicht zuletzt in US-Staatsanleihen könnte vermehrt Ca$h fließen, wenn die 'Rahmenbedingungen' passen.

Zudem glaube ich, dass die Indizes im EU-Raum im 4. Quartal wieder deutlich outperformen; nicht zuletzt Dank Onkel Mario.
Gold traden - long bzw. short Schluchtensitzer
Schluchtensit.:

Gold weiterhin short

2
09.09.15 18:05

Investierte sollten an den bekannten Marken ihre SL nachziehen und nicht die Gewinne abschneiden...

Viel Glück weiterhin!!!
Gold traden - long bzw. short spgre
spgre:

Ich kann heute mehr als zufrieden sein

2
09.09.15 18:41
Beim Dax gute 400 Pkt Gewinn gemacht..

Glückwunsch an alle, die mitgemacht haben.. Ob bei Gold oder beim Dax.

Bis Morgen...
Gold traden - long bzw. short Robbi11
Robbi11:

Glückwunsch Spgre

 
09.09.15 19:46
Wenigstens hatte ich heute Morgen meine Goldcalls verkauft. Jetzt warte ich auf Daxputeinstieg. Mein Nervenkostüm ist manchmal nicht für Put und Calls gemacht,weil meine Arbeit absolute Ruhe erfordert., deswegen muß ich immer möglichst auf Wochen denken. Bei mir fing die Verwirrung am 1.9. an. Dann wollte ich den Anstieg aussitzen,weil ich von weiterem Absturz überzeugt war.  Na ja nächstes Mal. Komme gerade zurück und sehe,daß der Dax  bei 500 abgeprallt ist,wie in Deiner Zeichnung und auch von mir vermutet. Also nochmal Herzlichen Glückwunsch !
Gold traden - long bzw. short spgre
spgre:

@Robbi

 
09.09.15 20:09
Ich würde nun mir schon einen call suchen..  

Wie ich vor zwei Tagen geschrieben habe, wird der Dax wahrscheinlich wieder drehen..

Mehr morgen  
Gold traden - long bzw. short Schluchtensitzer
Schluchtensit.:

Gold shorten

 
09.09.15 20:23

bin mit einem Drittel bei ca. 1.106$ raus und umgetauscht auf CN6971.

Ich rechne (bzw. hoffe) auf einen kleinen Anstieg morgen. Das Muster ist so oft gleich: Morgens short rein und abends wieder raus, klappt(e) bisher fast immer.

GOD Nite, @All
Gold traden - long bzw. short spgre
spgre:

Ich bin mir nicht sicher Schluchtensit.

 
09.09.15 20:27
Gucke mal selber. Wie ich heute Morgen geschrieben habe..

Es kommt nun darauf an, was der Kurs an dem Schnittpunkt macht..
(Verkleinert auf 48%) vergrößern
Gold traden - long bzw. short 856639
Gold traden - long bzw. short Rcdc
Rcdc:

Irgendwie auch unlogisch

 
09.09.15 22:05
Die Auflagepunkte der Vrrgsngenheit nicht mit dem Lineal ziehen zu wollen. Die aktuellen dann aber schon um sie in der Zukunft wieder zu revidieren.
Eigentlich läuft alles nach Plan der Mehrheit:)
Nochmal ein Kurzfristiges High von über 10525 im Dax?
Sehr gewagtes Spiel.
Gold traden - long bzw. short Rcdc
Rcdc:

Hab ne Zahl im Kopf

 
09.09.15 22:08
1089,10 SK zum 18.09.
Gold traden - long bzw. short Rcdc
Rcdc:

Ne nicht Daxi

 
09.09.15 22:10
Gold natürlich:)
Gold traden - long bzw. short spgre
spgre:

Ich beziehe mich immer noch auf einen Rounding Top

3
09.09.15 22:33
..beim Dax.
Jetzt sind wir beim DAX + beim Dow an der Linie, die man nun genau sehen kann, abgeprallt. Bin mir noch nicht sicher, ob es Morgen nicht doch noch beide Indizes erwischt, aber die Wahrscheinlichkeit, sollte das Muster weiter stimmen wird der Dax bis zum Wochenende nochmal kräftig steigen. Pünktlich zu der Zinsentscheidung sollte der Dax dann spätestens sein Schwung nach Norden verlieren.
Sollten dann die Zinsen angehoben werden, knallt es. Dann gehts erstmal kräftig runter bis ca 8800 Pkt.

Ich habe kurz vor 22 Uhr meine restlichen Puten verkauft..


Beim Dow kann man den genauen Punkt, wo der Kurs abgeprallt ist nicht erkennen, aber es ist so gewesen.

Alles kann auch anders kommen, aber ihr seit bstimmt alle so lange dabei,  das ich das nicht erwähnen muß..

Nun der Chart

Viel Erfolg Morgen.
(Verkleinert auf 48%) vergrößern
Gold traden - long bzw. short 856687
Gold traden - long bzw. short Robbi11
Robbi11:

Spgre

 
10.09.15 07:08
Ist gut möglich,wie Du beschrieben hast. Aber ich bin zu Zeit nicht in der Lage,etwas zu tun. Bin zu unruhig.
Gold traden - long bzw. short Robbi11
Robbi11:

Bei uns

 
10.09.15 09:14
Sind 150 mm Regeb für So,Mo angesagt, jetzt Muß ich auch noch die Gräben ausheben. Spgre hatte ganz vergessen, mich für Deine wertvollen Beiträge zu bedanken. Ich halte ein Zwischenhoch für Fr (Mondknoten ) möglich, danach erst langsam und nach der Zinsanhebung Plumps.
Gold traden - long bzw. short spgre
spgre:

Ich habe etwas gefunden, was mich echt zum

2
10.09.15 12:01
..grübeln gebracht hat. Sollte das kein Zufall sein, sehen wir im Dax am 15.09 ein neues Hoch und nach einem Rücksetzer am 18.09 noch ein.
Das würde sehr gut hinkommen, was den Zinsentscheid angeht.
Guckt euch bitte die Weichen an, die ich mit grünen Strichen versehen habe. Dort sollten die Hochpunkte erreicht sein wenn die Linie gekreuzt wird. Das kann leider auch unten rum passieren. Aber ich denke, das habt ihr schon alle mitbekommen.
Werde wahnsinnig, wenn das so hinkommt;-)) Glaubt mir, ich habe die Linien gezogen ohne zum Ende hin zu schauen. Die Linien könnt ihr beliebig verlängern solltet ihr das nachzeichnen.

Oder ist das nur Zufall..??? Wenn das wirklich so hinkommen sollte, werde ich mich hier erstmal verabschieden, weil es dann bis ca 6000 Pkt gen Süden fallen sollte. Natürlich nicht in einen durch.. Das kann bis Ende 2016 dauern.
Bei Gold sehe ich dann rosige Zeiten auf euch zukommen. Gold ist im Moment an dem unteren Schenkel vom fallenden Dreieck.

Allen viel Erfolg!!
(Verkleinert auf 48%) vergrößern
Gold traden - long bzw. short 856839
Gold traden - long bzw. short spgre
spgre:

Eins noch..

 
10.09.15 12:15
Der Dax könnte nochmal nachgeben bis ca 10050 ohne das sich bei dem Bild was ändert. Sollte der Kurs unter 10000 fallen, wäre mein Bild hinfällig!
Gold traden - long bzw. short Schluchtensitzer
Schluchtensit.:

Heute und morgen

 
10.09.15 13:10

ab 14:30 Uhr nochmal ein paar Termine, welche u. U. den Kursen Schwung geben könnten, zumindest kurzfristig...

www.n-tv.de/wirtschaft/termine/
Gold traden - long bzw. short mobbi123
mobbi123:

@spgre

 
10.09.15 13:16
sehe ich das richtig, wenn dax über 10600 geht ist platz bis knapp über 11000?

also die 6000 sind nicht so abwägig, da wer dax meiner ansicht nach fair bewertet. frage ist, ob gold dann wirklich anzieht
Gold traden - long bzw. short Robbi11
Robbi11:

Grübel Grübel

2
10.09.15 14:02
Wovon ich absolut überzeugt bin, ist ein Anstieg ab 29.9.( ab 5.10. )
Bei Gold darf man den Rekordpessimismus nicht vergessen,was für den Hinterkopf.
Da Merkur in Opposition zu Uranus rückläufig wird am 17.9., gehe ich von einer Zinserhöhung aus, da diese Rückläufigkeit fast immer auch rückläufige Daxkurse bedeutet.22. bis 24. positiver.Anschließend runter bis28.  Spätestens ab 5.10. hoch
Ich hatte entschieden, bis 17. zu warten. Bis zu diesem Tag hatte ich rückläufige Kurse erwartet, aber ich bin anders belehrt worden. Jupiter in Op zu Neptun wird auch geradgenau am 17.  und könnte eben mit Merkur eine Enttäuschung bringen.
Fazit: ein richtiger Hexensabbat.(Freitag) ja Spgre es gibt keinen Grund wegzulaufen,wenn man mal nicht richtig liegt. Wir kämpfen doch darum.
Noch etwas: Morgen Mittag steht der Mond im Quadrat zu Saturn und sollte Dax drücken,aber abends über Jupiter und Neptunop. Und Mondknoten hoch oder tief ?
Das ist eine 300 Punktefrage. Grübel,grübel.
Gold traden - long bzw. short Robbi11
Robbi11:

Mein ursprüngliches

 
10.09.15 14:05
Konzept war ein Nachgeben bis zum21. Aber   Mist !
Gold traden - long bzw. short spgre
spgre:

@mobbi

2
10.09.15 14:11
Hier habe ich mal das große Bild mit dem Trend. Ja, die 11200 könnten angegangen werden. das wäre dann der der obere Trendrand.
(Verkleinert auf 73%) vergrößern
Gold traden - long bzw. short 856872

Seite: Übersicht ... 114  115  117  118  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.950 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Kurt1989 01.05.24 21:22
30 21.170 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 01.05.24 11:30
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 27.04.24 17:49
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--