Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 100  101  103  104  ...

Gold traden - long bzw. short

Beiträge: 6.036
Zugriffe: 1.394.412 / Heute: 41
Gold 2.321,67 $ +0,09% Perf. seit Threadbeginn:   +78,11%
 
Gold traden - long bzw. short Schluchtensitzer
Schluchtensit.:

1095er Bereich

3
06.08.15 20:35

morgen könnte sich entscheiden, ob sich der 1095er Bereich (zumindest mittelfristig) zu einer neuen, ernst zu nehmenden Widerstandszone entwickeln kann. Wenn DEM so wird, so stehen eine Vielzahl an attraktiven Scheinen z. B. mit SL/KO über der 1110$ zur Verfügung. Bleibt also mom. noch abzuwarten.

Ein Überschreiten der 1110$ würde zumindest kurzfristig ein starkes Long-Signal eröffnen, dessen Dauerhaftigkeit wohl jedoch enge Grenzen gesetzt sein werden. In diesem Falle würde es für Trader wieder deutlich schwieriger, sich kurzfristig zu engagieren. Das schlimmste Szenario, sowohl für Long, als auch für Short, wäre eine erneute, permanent Seitwärtsrange oberhalb der 1100 (ähnlich, wie wir sie um den Bereich der 1180er einst lange kräfte- und renditezehrend erleben "durften".

Kurios: Die interessantesten Trading-Chancen für Long würden eröffnet, wenn der finale Abverkauf wirklich und letztendlich deutlich unter die 1.000$ führen würde.

Ein starkes Short-Signal gibt es mom. unterhalb der 1.075$; hier stehen schon viele der Großbanken in den Startlöchern, wenn man den Medien Glauben schenken darf.

Der Euro zum US-Dollar steht (zumindest im Langfrist-Chart) in etwa bei der 1,10er schon mit einem Bein über dem Abgrund in Richtung Parität bzw. darunter. Hier wird sich sicher auch bald zeigen, in wieweit das bevorstehende Zins-Szenario bereits eingepreist scheint. Noch läuft er seitwärts mit einer Unterstützung bei ca. 1,05.

Es bleibt also durchaus spannend; vom sog. "Sommer-Loch" keine Rede.

Ich persönlich liebäugele mom. damit, in Gold noch vor morgen bei der 1.090er nochmal short zu zu kaufen, und, je nach Entwicklung, morgen kurzzeitig vor 14:30 Uhr raus zu gehen. Mal schauen.

Viel Glück, @All!

Gold traden - long bzw. short Schluchtensitzer
Schluchtensit.:

Abwarten und die Sonne genießen

4
07.08.15 08:17

Bin um 8:00 Uhr erst mal raus aus Short und warte ab, wie sich die Situation heute Nachmittag entwickelt. Ich hoffe, dass sich wg. der „Überverkauftheit“ günstige(re) Einstiegskurse in Short ergeben werden. Long gehe ich nicht, auch nicht wenn die 1.100 $ erst Mal überwunden werden sollten…

In diesem Sinne: Genieße man das wunderschöne Sommerwetter!
Gold traden - long bzw. short Galearis
Galearis:

Zu viel Sonne macht alte Haut, schaust aus wie

2
07.08.15 08:49
ein Lederapfel.....kann passieren................hahhaaa.
Gold traden - long bzw. short harry74nrw
harry74nrw:

Vielleicht oder irgendwann, aber es wird !

2
07.08.15 15:38
Gold traden - long bzw. short Schluchtensitzer
Schluchtensit.:

Gold short

3
07.08.15 16:54

soeben erste Posi bei ca. 1.099$

CN4H8W
Gold traden - long bzw. short Schildkröt
Schildkröt:

Bin auch mal short aber nur mit kleinem Hebel

3
07.08.15 17:47
XM43AQ

Gold läuft ja schön brav mit Euro/Dollarund der Dollar steigt und fällt mit der Zu- und Abnahme der Zinsängste? Oder wie seht ihr das?
Gold traden - long bzw. short harry74nrw
harry74nrw:

Meinungen erwünscht

3
07.08.15 18:14
www.barchart.com/commodityfutures/Gold_Futures/GC

Starker Handel dezemberkontrakt

Schönes WE

Coole Drinks und heise Chicas  
Gold traden - long bzw. short powerade
powerade:

Goldchart

4
07.08.15 19:37
Hallo und einen schönen guten abend
Hier ist der 4h Goldchart.
Die unteren EMAs ziehen sich langsam ein. Aber dies ist nur ein geringer Aussagewert.
Die Schnittstelle für long liegt bei 1095 Dollar. Alles andere ist bis der Rainbow den Spinn bildet Glückstrading.

Die Prognose von Martin Amstrong liegt im Minimalziel bei 1230 Dollar (Zeitraum wurde nicht geschrieben). Aber das nur nebenbei.

Mein trading: Warten bis der Spinn kommt.

(Verkleinert auf 29%) vergrößern
Gold traden - long bzw. short 847389
Gold traden - long bzw. short Robbi11
Robbi11:

Harry

4
07.08.15 20:10
Dez.Kontrakt - Menge weist auf die Erwartung steigender Goldpreise bis Dez. hin.
Dieser Meinung schließe ich mich an. Aber ich bin noch in Wartestellung zunächst bis Di,Mi. aber heute wurde schon einmal steigender Goldpreis mit steigenden Zinsen gespielt. Einkleines Zucken war das.
Gold traden - long bzw. short Robbi11
Robbi11:

Meine Angst

3
07.08.15 20:17
Vor der schlechten Konstellation Sa.früh wurde vorweggenommen und war doch berechtigt. Tief am 24.? . Sollten Kupfer und Gesellen im Sept. Weiter fallen, wird das für Silber vielleicht auch nicht hilfreich sein. Für langfristengagement also noch warten ??
Gold traden - long bzw. short langhaariger1
langhaariger1:

zu Schluchtensit.

2
07.08.15 21:58
meinst du, es geht wieder weiter runter?
Gold traden - long bzw. short Robbi11
Robbi11:

Dax

4
08.08.15 06:44
Montag hoch,Gold runter   .?
Gold traden - long bzw. short rosicosy
rosicosy:

'Golden-gelbe' Wochenendgrüße

6
08.08.15 07:35
Guten Morgen Frühaufsteher, guten Morgen Gold-Trader. An einem Samstagmorgen, bei 23° Grad. 'Tropische Nächte', wenn die Temperaturen über 20°C bleiben ... Wow! Wir werden uns dran erinnern, wenn im Winter der Frost kein Ende nehmen will.

Der Seitwärtstrend geht ab Montag in die vierte Woche. Vorbereitet durch das Unterschreiten des 5-jährigen Tiefstkurses 1.132 $ (vom 7.11.14) am Freitag den 17. Juli, rutschte der Kurs am Montagmorgen des 20. Juli's unter die 1.100 $.
Seither ein Pendeln zwischen max. 1.109 $  und min 1.077 $ (DB-Indikation), innerhalb eines sich zuspitzenden Dreiecks. Mich irritiert die fehlende Pullback-Bewegung ... hmm ...

Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und genießt die Wärme :-)
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Gold traden - long bzw. short 847463
Gold traden - long bzw. short rosicosy
rosicosy:

Dreieck

7
08.08.15 08:30
Das sich zuspitzende Dreieck, das ich im oberen Posting erwähnt habe, noch einmal mit Chart. Mittelwert: 1.090 $.
Auffallend sind drei stärkere Long-Impulse, die nicht nachhaltig waren, sondern jeweils moderat und in Stufen wieder abverkauft wurden.

Jetzt aber: ab in den Sommer :-)
(Verkleinert auf 62%) vergrößern
Gold traden - long bzw. short 847469
Gold traden - long bzw. short harry74nrw
harry74nrw:

Der Boden sollte kommen

3
08.08.15 14:49
oder war er schon da?
die 1000 oder 800 sollten nicht mehr kommen, GoldmanSachs hat auf dem Ticker seit
Jahren diese Ziele fixiert und auch wieder nach oben angepasst. www.reuters.com/article/2015/01/23/...ts-idUSL1N0V21PS20150123
(Verkleinert auf 34%) vergrößern
Gold traden - long bzw. short 847534
Gold traden - long bzw. short Schluchtensitzer
Schluchtensit.:

Ich befürchte: Länger seitwärts beim Gold

6
09.08.15 18:56

dies wäre wohl die uninteressanteste Variante, welche Allen viel Nerven und letztendlich Geld kosten würde/wird. Erinnert ihr Euch noch an die 1.180er...?

Der Boden? Der ist noch lange nicht da: Ich sehe in diesem Zusammenhang u. a. die weitere Aufwertung des Dollar und nicht zuletzt das nicht zu unterschätzende Negativ-Image von Gold.

Zudem, spielt m. E. das bereits chronisch gewordene Kurs-Dumping (von höchster Ebene aus initiiert) bei Öl mit, welches nicht zuletzt dem Wladimir P. Schaden zufügen soll. Es spielen halt auch viele politische Faktoren das Zünglein an der Waage, welches das Märchen hier vom "sicheren Hafen" offenbart.

Die 1.000$ beim Gold sind erst der Anfang. Ich würde deswegen auch schön langsam im Dax Long gehen. Im Herbst/Winter sehen wir dort neue Höchstkurse. Beim Gold würde ich heuer überhaupt nicht mehr Long gehen.

Mein Tipp: Genießt lieber das wunderbare Sommerwetter; vor der Kiste könnt ihr im Herbst/Winter noch lange genug sitzen. Dann könnt ihr Euch sicher über einen "neuen Boden" bei Gold freuen und mit dem Dax geht's dann auch wieder steil nach oben.

Gute Zeit, Allen und wie immer: Nur meine persönliche Meinung...



(Verkleinert auf 60%) vergrößern
Gold traden - long bzw. short 847671
Gold traden - long bzw. short rosicosy
rosicosy:

Guten Morgen am Montag

6
10.08.15 08:21
Gold traden - long bzw. short 847755
Amerikas Notenbank steht kurz davor, die Zinsen anzuheben – erstmals seit einer gefühlten Ewigkeit. Das bringt auch einige Gefahren.
Und Gold? Nach den Äußerungen in Bezug auf die 'erwartete' Zinsanhebung von FED-Offenmarktausschuss-Mitglied Dennis Lockhart am vergangenen Dienstag, den 4. August,  verlief die Bewegung leicht abwärts. Eine sanfte Wende gab es ab dem Mittwochnachmittag, 5. August. Seither eine stufenartige, jedoch moderate Aufwärtsbewegung. Wir befinden uns aber immer noch in der Seitwärtsrange, bzw. auch dem zulaufenden Dreieck. Hürden: 1.100 $ bzw. 1.110 $, denke ich mal.

September 17 FOMC Meeting
Two-day meeting, September 16-17, 2015
aus: http://www.federalreserve.gov/whatsnext.htm

?: Eigentlich sind die Treffen doch immer Dienstag und Mittwoch, mit anschließendem Statement, zum Quartalsende immer etwas ausführlicher von Yellen. In meinem Kalender sind das diesmal Mittwoch und Donnerstag ...

Einen guten Wochenstart @all
(Verkleinert auf 50%) vergrößern
Gold traden - long bzw. short 847755
Gold traden - long bzw. short rosicosy
rosicosy:

Was zum Lesen ...

7
10.08.15 09:42
www.miningscout.de/blog/2015/08/10/...tizyklisch-optimistisch/

Antizyklisch ... soso :-) Es gibt für beide Richtungen, long wie short, Gründe, die immer auch in sich logisch, 'überzeugend' und nachvollziehbar sein können.
Nur: man muss verdammt wachsam sein, und nah am Kurs, wenn man, wie in meinem Fall, den Goldpreis hebelt, und nicht im physischen Bereich investiert ist. Auch wenn ich mir tiefere Preise eher vorstelle, ist der Weg dahin ein unkalkulierbarer. Weder der Zeitraum (Monate-Jahre) lässt sich vorhersagen, noch der Preisverlauf.

Und jetzt was zum Schmunzeln ...
Denn: der Kurs ist ein Hase, der seine eigenwilligen, überraschenden Haken schlägt. Mal nach rechts, mal nach links. Mal in kleinen Sätzen, mal rast er plötzlich nur in eine Richtung. Um abrupt einen Haken zu schlagen und wieder entgegengesetzt herumzuhoppeln. Also, als kleine Metapher zwischendurch :-) Wo der Hase am kommenden Freitagabend seine Sasse bauen wird, um sich über das Wochenende auszuruhen, kann keiner sagen.
Es weiß auch niemand, zum Beispiel, mit welcher Aufgeregtheit er am Mittwoch in 10 Tagen, wenn die FOMC-minutes vom vergangenen Fed-Treffen veröffentlicht werden, übers Feld sausen wird. Geschweige denn, an dem kommenden Treffen, Mitte September.
Gold traden - long bzw. short Schluchtensitzer
Schluchtensit.:

Termine für diese Woche

3
10.08.15 11:01

wieder jede Menge Termine, welche das Gold-Häschen hoppeln lassen wird:

www.n-tv.de/wirtschaft/termine/


Und:Meine Puten CN4KSR bleiben im Stall.
Gold traden - long bzw. short Schildkröt
Schildkröt:

Gold als Währung

5
10.08.15 11:10
Wertentwicklung beim Kauf einer Unze Gold 08.08.2014

USA/ USD

minus 16,73%
Indien/ INKminus 12,74%
China/ CNYminus 15,72%


Europa / EURplus 1,03%
Japan/ YENplus 1,47%
Australien/ AUDplus 4,5%


Brasilien/ BRLplus 28,36%
Russland/ RUBplus 47,97%

In den USA, China und Indien wurde die eigene Währung also zweistellig aufgewertet, man benötigt also 12 -16% weniger Dollar oder Rupien um Gold zu kaufen. Das ist gut für den Import und schlecht für den Export. Firmen die im Ausland fertigen und verkaufen können nun weniger Dollars an die Zentrale ins Heimatland überweisen. Erste Bremsspuren werden an den Börsenkursen der Firmen sichtbar. 

Das andere Extrem: Russland, der Rubel hat gegen Gold fast 50% abgewertet. Importe aus USA oder auch Europa sind nun viel zu teuer geworen. Mit Exporten von Rohstoffen kann man nun, trotz Preisverfall, deutlich mehr Rubel verdien als vor einem Jahr. Investitionen in Russland oder Brasilien werden extrem unatraktiv, also Gefahr für die Schwellenländeranleihen, Fremdwährungskredite können fast nicht getilgt werden.

Europa und Japan,  haben nun bei Exporten nach China, Indien und den USA einen deutlichen Vorteil, sie können gleichwertige Waren mehr als 10% billiger anbieten. Rohstoffe könnte man in Russland oder Brasilien billiger einkaufen. (Wenn es die Sanktionen nicht gäbe). Eine Investition in Gold hat in diesen Ländern besser als Festgeld entwickelt, denn der Euro und Yen haben sogar gegnüber dem schwächelden Gold nachgegeben.



Gold traden - long bzw. short Schildkröt
Schildkröt:

Gold als Währung 2

4
10.08.15 11:22
#2545 soll also keine Werbung/ Antiwerbung für Gold sein. Die Musik spielt bei den Devisen. Sollte nun Yellen die Zinsen im September erhöhen verschärfen sich  die oben angedeuteten Entwicklungen. Dollar und auch der Yuan, der inoffiziell an den Dollar gekoppelt ist würden steigen, Öl und Gold weiter fallen, die Börsen in China und den USA könnten einbrechen, da weitere Marktanteile an Europa und Japan verloren gehen.
Die Alternative dazu wäre auf die Zinserhöhung zu verzichten oder nur symbolisch zu erhöhen.
Gold traden - long bzw. short x der graue
x der graue:

keine short meldungen heute

2
10.08.15 18:51
lol
jetzt sehen wir erstmal ob der widerstand bei 1120-30 hält
Gold traden - long bzw. short harry74nrw
harry74nrw:

Grund

4
10.08.15 22:08
http://www.ariva.de/news/...ach-Buffet-Deal-und-China-Boersen-5453284
Fed-Chefetage Atlanta hat Zinserhöhung zugesagt,........ob er das durfte?
Gold traden - long bzw. short laStrada
laStrada:

Trading Gold - Einflussfaktoren

3
11.08.15 06:31
Guten Morgen, ich erlaube mir folgendes Trading-Posting

Als langfristiger Goldanleger und Trader beschäftigen mich natürlich

die Einflussgrössen auf den Goldpreis:

a - verfügbares Einkommen der physischen Goldkäufer
b - Verhalten der allg. Investoren und Sparer (via ETF)
c - Verhalten der Notenbanken als Käufer oder Verkäufer
d - Verhalten der Spekulanten an der Comex (Long-Short)

Mein Geschätzter Einfluss auf den Goldpreis in % der Reihenfolge a bis d:
50-25-25-0
in % !

Oh, Jetzt habe ich etwas vergessen:
Die Zinspolitik der Notenbanken = Yellen, Draghi, Kuroda
Diese 3 beeinflussen u.a. das Verhalten bzgl. b und d
jedoch a ergibt sich immer rein volkswirtschaftlich

Was dies alles bedeutet, muss ich mal überlegen.
Das Shorten erscheint mir nicht mehr so einfach. Oder doch ?
;)
Gold traden - long bzw. short Robbi11
Robbi11:

Schildkröte 2546

4
11.08.15 08:32
Genau das ist heute passiert.  Der Währungswettlauf hat einen wichtigen Spieler hinzugewonnen. Mal sehen, wie weit China abwertet. Deflation könnte nicht gut für Gold sein. Es sei denn, die Angst geht um. Aber daran hat man sich schon gewöhnt ?

Seite: Übersicht ... 100  101  103  104  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.950 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Kurt1989 01.05.24 21:22
30 21.170 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 01.05.24 11:30
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 27.04.24 17:49
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--