Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 61 62 63 65 66 67 ...

Gold shorten?

Beiträge: 10.862
Zugriffe: 1.157.177 / Heute: 252
Gold 2.345,28 $ +0,52% Perf. seit Threadbeginn:   +34,83%
 
Gold shorten? fourstar
fourstar:

demgegenüber

 
04.04.12 03:39
stehen mittel-bis langfristig historisch niedrige zinsen,sprich eine negative realverzinsung
die den goldpreis zukünftig weiterhin auftrieb geben dürfte bzw.stützen sollte,
sowie die ungelöste schuldenkrise weltweit.
Gold shorten? Keno77
Keno77:

Nichts Neues aus Ami - Land

2
04.04.12 06:41
wer den Goldpreis, den Euro usw. in den letzten Tagen beobachtet hat, konnte  nicht unbedingt einen starken Zug nach oben feststellen.

Auf der anderen Seite bringt das gestern veröffentlichte FED - Sitzungsprotokoll nichts Neues. Im Januar hatte die FED beschlossen, den niedrigen Leitzins für mindestens 2 Jahre so zu belassen und hatte erstmals ein Inflationsziel von 2% in ihren Zielkatalog aufgenommen. Zurzeit liegt die Inflationsrate in den USA knapp darüber (März 2,3%?).

Will heißen: es galt schon im Januar, dass solange die Inflationsrate über den 2% bleibt, die FED nicht weiter aktiv sein wird. Nur wenn die Inflationsrate nachhaltig unter die 2% fällt, mit weiteren Maßnahmen zu rechnen sei. Für mich bestätigt das gestrige Sitzungsprotokoll nur diese Linie der FED aus Januar.

Auch ist es für mich nicht so, dass der Goldpreis in den letzten Tagen durch ein QE3 – Erwartungen getrieben wurde, die nunmehr enttäuscht wurden.

Gold, Euro, Pfund und andere Währungen standen seit Tagen unter drohendem Abgabedruck. Das FED – Protokoll hat den Stein nur ins Rollen gebracht.

Der 1.640-er Bereich war bislang immer gut für einen rebound.  Mal sehen, ob das auch dieses Mal gilt.
Es ist die Aufgabe des Marktes, so viele Marktteilnehmer wie möglich in die Irre zu führen.
Gold shorten? HugoMüller
HugoMüller:

Edelmetalle Marktbericht

 
04.04.12 09:59

ein interessanter und  aktueller  Marktbericht  zum Thema Edelmetalle (Gold, Silber, Platin) : Marktbericht Edelmetalle

Gold shorten? fourstar
fourstar:

sieht jetzt

 
04.04.12 11:07
sehr übel aus.
die 1628 fallen heute noch
Gold shorten? josef9020
josef9020:

Bauernregel

 
04.04.12 11:34
Sprießt das Grün jetzt an den Ästen - werden sich die Puten mästen.

Deshalb meine Pute gekauft heute CT5DK5
Gold shorten? fourstar
fourstar:

es läuft aktuell

 
04.04.12 11:42
die welle 3 der C oder die welle 3 der 3 abwärts.
egal ob erste oder zweite variante.beides mit dem gleichen ergebnis.
gold wird jetzt fallen.startschuss der 3 war fundamental gesehen fomc.
Gold shorten? russelB
russelB:

????

2
04.04.12 12:06

Was ist da los? Gold schwankt um 1632$ und jede Minute springt der Kurs auf exakt 1644,00$, das geht jetzt schon ca 15 min. so.

Sieht aus wie ein EKG.

Gold shorten? josef9020
josef9020:

Short

 
04.04.12 12:12
auch beim DAX, hier beachte man den Test der 6835, danach steht der 6.768 bevor!
Gold shorten? fourstar
fourstar:

@russelB

 
04.04.12 12:17
scheint höchstens ein problem mit deinem broker zu sein.
sehe keine kurssprünge die aussehen wie ein ekg.
alles läuft norml
Gold shorten? russelB
russelB:

EKG

 
04.04.12 12:23

Auf finanzen.net    Gold realtimekurse. Da schreibe ich auch, nicht auf ariva.

Gold shorten? crunch time
crunch time:

bald unter dem Low vom 22.3.12 ?

4
04.04.12 13:03
spannend wird es bei ca. 1627,75$. Da hatte Gold am 22.3.12 wieder nach oben gedreht. Bei einem neuen lower low dürfte nochmal einiges an Anschlußverkäufen folgen. Ich erwarte bei der seit einigen Monaten laufenden Abwärtsbewegung noch Kurse klar unter 1600$, d.h Richtung 1550/75$
(Verkleinert auf 65%) vergrößern
Gold shorten? 498015
Gold shorten? Biofreak
Biofreak:

@ Test der Zone 1610-1620

7
04.04.12 13:16
beim Gold steht bevor.
Es müsste noch einen massiven Ausverkauf bis vielleicht an die 1570 geben, danach steigende Kurse.
Ich bin davon überzeugt, dass die 1600 nochmals unterschritten werden.

In knapp 3 Wochen ist FED-Meeting (24. / 25.04.).
Ich gehe davon aus, dass dort weitere quantitative Maßnahmen beschlossen werden. Man sollte bedenken, dass die gestrige FED-Minutes-Aussagen im Widerspruch steht. Die USA sind nur noch in der Lage, ihren Anleihen selbst über die FED aufzukaufen. Die Zinsen müssen unten bleiben, ansonsten bricht das Kartenhaus in sich zusammen.
Ein Zinsanstieg um 1% bedeutet Mehrausgaben von aktuell 150 Milliarden $ im Jahr.

Unvorstellbar, QE 3 wird kommen, 2012 ist Wahljahr, Obama muss nochmals gewinnen (Liebling der Drahtzieher)...
Gold shorten? fourstar
fourstar:

@biofreak

 
04.04.12 13:33
dieses informativ hast du von mir verdient.
die qualität des blogs hier befindet sich auf einen immer höheren niveau.
so muss das sein.:-)))
Gold shorten? fourstar
fourstar:

so wie

 
04.04.12 14:41
heute morgen angekündigt.
jetzt werden die stopps reihenweise abgeholt:-))
Gold shorten? fourstar
fourstar:

leutz

2
04.04.12 16:53
falls ihr den dow jones handelt.
tripple top vom feinsten+heute aus einem bearischen keil ausgebrochen.
crashpotential bei den indizes dow.könnte jetzt in einen flashcrash übergehen.
300-400 punkt down potential
Gold shorten? fourstar
fourstar:

fallen die

 
04.04.12 16:59
13000.
brechen die rohstoffe auch weiter mit ein..

das bild ist stimmig
Gold shorten? fourstar
fourstar:

schaut euch auch

 
04.04.12 17:02
mal den chart von palladium an.
bearische flagge kurz vor auflösung.dann wird es dort auch sehr bitter.
Gold shorten? Biofreak
Biofreak:

@ fourstar

4
04.04.12 17:24
@ Palladium

kannste bitte mal nen Chart reinstellen...

@ Kaffee

schau dir mal diesen Chart an

@ Gold / Silber / Öl

wie oben schon formuliert. QE 3 wird ende april kommen. jetzt müssen erstmal die märkte durchatmen.
jetzt geht erstmal bis dahin alles runter, das ist so gewollt.
die inflation muss beruhigt bzw. eingedämmt werden.

dax mindestkursziel nach unten 6600
Gold shorten? crunch time
crunch time:

@ fourstar

 
04.04.12 17:52
#1591  fourstar: fallen die  13000 im dow brechen die rohstoffe auch weiter mit ein..
________________________________________

Sehe es auch so, daß für den Fall der Dow fällt unter 13000 auf SK weitere 200 Punkte Rückschlag drohen würden. Dann würde man nach dem Tripple-Top der letzten Zeit die Range nach unten verlassen. Wenn ich das richtig sehe, dann ist man heute aus dem Aufw.trend der letzten Monate nach unten raus gelaufen (rote Linie). Ist also alles aktuell etwas wackelig bei den Amis. Und fallende Aktienkurse gingen in der letzten Zeit meist einher mit fallenden Rohstoffpreisen, somit auch mit einem fallenden Goldpreis. Also mal schauen, ob die Amis die Kuh noch vom Eis ziehen heute. Richtig Lust vor dem langen Osterwochenden und den US Arbeitsmarktzahlen am Karfreitag, wo die Amis wg. geschlossenen US Börsen nicht darauf reagieren können, sich auf der Longseite wieder groß zu positionieren dürfte nicht auskommen.
(Verkleinert auf 64%) vergrößern
Gold shorten? 498166
Gold shorten? Biofreak
Biofreak:

@ crunch time

 
04.04.12 17:59
herrlich hier,
bin short bei brent oil sowie im gold. wobei ich gold max. die 1570 zutraue.
ich bin gespannt.

@NYSE ARCA GOLD BUGS

dieser hat heute ein neues jahrestief bestätigt, hier schaut die sache nach regelrechten crash-szenario aus.
wenn man sich die großen player im index anschaut

newmont mining
barrick gold

welche charttechnisch absolut schlecht aus sehen, dann sehen wir im index bald die 350-360.

das wären immerhin 20% abwärtspotential.
jetzt erwarte ich jedoch erstmal ne gegenbewegung.
Gold shorten? crunch time
crunch time:

biofreak

 
04.04.12 18:20
Danke für deine etwas breitere Betrachtungsweise. Beim Gold haben wir ja dann sehr ähnliche Vorstellungen was unten noch kommen könnte.
Gold shorten? HugoMüller
HugoMüller:

Marktbericht Edelmetalle

 
05.04.12 11:01

 

ein interessanter und  aktueller  Marktbericht  zum Thema Edelmetalle (Gold, Silber, Platin) : Marktbericht Edelmetalle

 

Gold shorten? Biofreak
Biofreak:

@

3
05.04.12 12:57
Im August 2011 bildete Gold sein bisheriges ATH in Höhe von 1933 $.
Seitdem laufen wir in einer fast 7 monatigen Korrekturphase.
Viele Marktteilnehmer sind in dieser Zeit, welche von massiven Bewegungen geprägt war, ausgestiegen. Der Markt dürfte also bald bereinigt sein.

Parallet dazu stiegen die Aktienmärkte zu immer neuen Jahreshöhen. DJ über 13000, Dax über 7000...
In vielen Foren sieht man den Dax schon nächstes Jahr bei 10000 u.s.w.

Ich habe im Gefühl, dass es hier bald zu einem massiven Sell-Off (wir sind ja schon mittendrin) kommen kann. Dax 6200 sowie DJ 12000 sind hier vorstellbar.

Es wird hier laufend die massiv vorhandene Liquidität ins Spiel gebracht (was ja auch stimmt). Aber ob diese allein dafür verantwortlich ist, die Märkt zu neuen Höhen zu begleiten, glaube ich nicht.

Beispiel Japan

Um die Jahrtausendwende rum lag der Nikkei um die 40000. Seitdem hat Japan sowie die Bank of Japan Billionen aus dem Nichts erschaffen.
Und ist der Nikkei gestiegen...

Ich rechne jetzt mit folgendem:

Wir befinden uns mitten in einer Trendwende. Die Edelmetalle finden wahrscheinlich vorerst ihr Tief bei den genannten Marken

Gold 1570-1600
Silber 28-30

Im Zuge fallender Aktienmärkte werden die EM´s dann auf zu neuen Höhen getrieben.

Aus charttechnischer Lage ist  dieser Blog interessant:

WolkeP
Gold shorten? moschtl
moschtl:

Gold

 
05.04.12 17:16

 ich kann mir auch vorstellen das es bald wieder nach oben gehen wird

Gold shorten? josef9020
josef9020:

EMs bald im Aufwind?

2
05.04.12 17:39
Bitte nicht die Euro-Krise aus den Augen lassen, welche den Eurokurs bestimmt nicht gerade beflügeln dürfte, wenn nicht sogar dort ein Crash droht. Mit all den Folgen für die Metalle, Börsen. Diese werden dann stark Federn lassen. Gold ist ja auch super gelaufen, warum sollten wir dann nicht wieder Kurse um die 1300 sehen? Ich bin und bleibe short in Gold, Öl und Dax.

Seite: Übersicht ... 61 62 63 65 66 67 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 50.197 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Bozkaschi 10:25
30 21.199 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 26.05.24 17:33
377 327.605 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Robbi11 26.05.24 08:24
61 4.687 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 24.05.24 20:22
  6 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 24.05.24 07:14

--button_text--