Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 77 78 79 81 82 83 ...

Gold-Crash steht schon bald bevor?

Beiträge: 2.689
Zugriffe: 884.475 / Heute: 18
Gold 2.302,40 $ -0,06% Perf. seit Threadbeginn:   +106,36%
 
Gold-Crash steht schon bald bevor? gilbert10
gilbert10:

Tony

 
11.02.11 15:28
Ich würde an deiner Stelle , bei deiner Treffsicherheit sofort alle Gelder aus der Börse abziehen und für die Kohle ,die dir noch geblieben sind Silbermünzen oder Goldmünzen  kaufen und warten. Es ist keine Zockerei aber so verdienst du wenigstens , wenn du Bischen Geduld haben wirdst.
Gold-Crash steht schon bald bevor? Tony Ford
Tony Ford:

@gilbert...

 
11.02.11 16:22
Kennst mich ja, bin nun mal ein Spieler ;-)

Aber ich denke, mit DiscountOS spielt die Zeit dann für mich und "bügelt" diverse Fehlentscheidungen aus.

Und den Rest, da überlege ich evt. deinem Tipp zu folgen.
www.unternimm-die-zukunft.de
Gold-Crash steht schon bald bevor? gilbert10
gilbert10:

Tony

 
11.02.11 16:31
Klar .. ich will dir hier keine Ratschläge geben aber man kennt sich ja schon eine Weile und ich weiss genau wo du deine Fehler machst und ich denke ... du kannst immer noch sehr günstig z.B.  in Silber einsteigen .... in einer Weile lachen wir denke ich über diese heutige Spotpreise  .. deswegen .. eine Chance hast du noch :-)
Gold-Crash steht schon bald bevor? MistahS
MistahS:

bin gespannt ob es von nun an

 
15.02.11 15:11
auf 1150 geht. Die nächsten Tage werden interessant
Gold-Crash steht schon bald bevor? stahleisen
stahleisen:

@MS

 
15.02.11 19:27
1150 was? Britische Pfund?
Gold-Crash steht schon bald bevor? Chart-techniker
Chart-technik.:

zur Info

 
20.02.11 00:36

ein EW chart  150 vielleicht noch dann aber wars das mit Gold !

was meint ihr ?

Gold-Crash steht schon bald bevor? 9819496

 

Gold-Crash steht schon bald bevor? haas82
haas82:

@Chart-techniker

 
20.02.11 20:18
charttechnisch magst du recht haben, fundamental bei der globalen Lage kannst du die Charttechnik allerdings in die Tonne kloppen, glaub ich.
was mich allerdings interressiert ist, ob du noch an rücksetzer vor der 1400er Marke glaubst, oder ob's jetzt straight nach oben geht?
Gold-Crash steht schon bald bevor? big picture
big picture:

Glaubensfragen!

6
20.02.11 21:49
Die Gemeinde der Gläubigen des "Gold-Crash" wird offenbar immer exklusiver. Eine rare Spezies, welche man unter Artenschutz stellen sollte. Die Charttechnik kann man meiner Meinung nach in die Tonne treten. Viel wichtiger sind die Fundamentaldaten und da seh ich keine Schwäche, weder im Rohstoff- und somit auch Gold- Edelmetallmarkt, noch im Aktienmarkt. Wesentliche Notenbanken sind dazu übergegangen eigene Anleihen zurückzukaufen. Riesige Geldmengen, welche in Staatsanleihen bis vor kurzem gebunden waren, sind nunmehr auf der Suche nach alternativen Investitionsmöglichkeiten. Der in Währungseinheiten ausgedrückte Wert der auf dem Planeten vorhandenen Güter wird an die in den letzten 40 Jahren entstandene überbordende Geldmenge herangeführt. Dieser Prozess soll offenbar kontrolliert ablaufen, kleine Rücksetzer sind natürlich eingeplant und liegen in der Absicht der Erfinder, es soll ja nicht für auf den ersten Blich für jedermann erkennbar sein. Dieser Masterplan funktioniert die letzten Jahre ganz vorzüglich, die Unruhen in Nordafrika sind ein erstes Störfeuer, aber man wird auch damit umgehen können und in der Enteignung großer Bevölkerungsteile zu Lasten der großen Finanziers weiter betreiben. Vor diesem Hintergrund irgendetwas zu shorten gleicht schlichtweg einem Himmelfahrtskommando, ist für viele Großinvestoren aber sicherlich ein willkommenes Zubrot und verbesserte die Bankbillanzen. Wenn man dieser Selbstbesteuerungsgruppe für die Fananzoligarchie angehören will, nur zu. Zwar wird man ohnedies als Bürger über den steigenden Zinsendienst an der Sanierung der umfangreichen Leichenkeller unserer Banken beteiligt, aber eine kleines Zusatzschärfleich für die aktuellen Monatsboni wird von den Herren in den hübschen Anzügen gerne entgegengenommen.
Gold-Crash steht schon bald bevor? SG70
SG70:

Geld in Staatsanleihen

 
21.02.11 07:31
Ich denke, dass dieses eher nicht zutrifft. Natürlich kauft z.B. die EZB Staatsanleihen von Portugal oder Griechenland. Gelichzeitig finanziert der Markt aber auch die neuverschuldung Deutschlands, Frankreichs etc. Ob da wirklich in der Summe Gelder frei werden, würde ich eher bezweifeln...
Es gibt zwar bei Festzinsanlagen keinen negativen Realzins (wie manche immer postulieren), aber bei niederen Zinsen werden diese einfach tendenziell unattraktiver... Ich denke eher, dass dieser Geld von dieser Seite kommt und eben ein besseres Rendite/Sicherheitsverhätnis sucht...
Gold-Crash steht schon bald bevor? Tony Ford
Tony Ford:

@big picture...

 
21.02.11 08:50
Damit hast du recht, die Spezies der Goldbären ist quasi ausgestorben.
Selbst ich rechne auch nicht mehr mit fallenden Kursen.

Wenn aber nun alle bullisch sind, hoffen wir dass das auch weiter gut geht.
www.unternimm-die-zukunft.de
Gold-Crash steht schon bald bevor? gilbert10
gilbert10:

@Tony

 
21.02.11 08:54
Tony mach mir keine Angst! :-)
Gold-Crash steht schon bald bevor? Tony Ford
Tony Ford:

die 1500 können kommen...

 
21.02.11 11:52
Ich würde mal sagen, die 1500$ könnten nun kommen, wenn die Inflation weiter so anzieht oder?
Zumindest nachdem Gold nach der Konsolidierung nicht erneut abgetaucht ist und sich wieder erstarkt zeigt, gibt es an neuen Hochs wohl nicht mehr viel zu rütteln.

Schade, ich hatte die letzten Tage überlegt mir echtes Silber zuzulegen, habs dann aber doch nicht gemacht und war zu bequem mich darum zu kümmern ;-)
www.unternimm-die-zukunft.de
Gold-Crash steht schon bald bevor? andreasbernstein
andreasberns.:

@Tony

 
21.02.11 11:56
Wenn die Goldbären ausgestorben sind, ist das aber eher ein Zeichen für Rückschlagspotential ;-)

Gruß Bernie
Gold-Crash steht schon bald bevor? Tony Ford
Tony Ford:

Bernecker...

 
21.02.11 12:27
Eigentlich schon, doch die Fundamentaldaten sprechen momentan eine ziemlich befürwortende Sprache für Gold und EMs.
Wenn die Inflation durch die Decke zu gehen scheint, dann ist das wohl das beste Argument und in diesem Falle schließe auch ich mich den Bullen lieber an als in der Bärenrunde zu verkümmern ;-)
www.unternimm-die-zukunft.de
Gold-Crash steht schon bald bevor? Sonnen-Kind
Sonnen-Kind:

#1987

 
21.02.11 13:30
des einen leid...

des anderen freud..
Das Loslösen in der Pubertät ist wohl für den herangehenden Erwachsenen der wichtigste Schritt, den die Eltern bewältigen müssen.
Gold-Crash steht schon bald bevor? andreasbernstein
andreasberns.:

inflation und Gold

 
21.02.11 17:20
Ob Gold wirklich in der Krise hilft, kann man ebenso bezweifeln. Was ist denn wenn KEINE Krise komt mit dem Krisenschutz? Wenn sich herausstellt dass die Wirtschaft brummt und wir das Krisenmetall nicht benötigen im Keller?

Diese Argumente sollte man ebenso mit einbeziehen ;-)

Für mich sind in einer Inflation Aktienwerte mit Substanz und Dividende alternativlos.

Gruß Bernie
Gold-Crash steht schon bald bevor? Tony Ford
Tony Ford:

@Bernecker...

 
22.02.11 08:33
Bei einer Aktie besteht jedoch ein Restrisiko, dass sie wertlos wird, wenn z.B. das Unternehmen Pleite geht.

Vermutlich wird man mit einigen der BlueChips über jede Krise gelangen, doch mit Gold kannst du definitiv besser innerhalb der Krise haushalten, weil die Aktie in der Krise einbricht, Gold zu Beginn sicherlich steigen würde.

Eine interessante Komposition könnten Gold in Verbindung mit führenden Goldexplorern sein, denn die Krise 1929 hat damals gezeigt, dass man mit solchen Aktien sehr gut fahren konnte.

Zudem denke ich, dass der Dollar wiedermal zur Fluchwährung werden könnte und die vielen Yens und EUROs in den Dollar fliehen. D.h. auch der Dollar könnte zu einem sicheren Hafen werden, so absurd es angesichts der Verschuldung auch klingen mag.

www.unternimm-die-zukunft.de
Gold-Crash steht schon bald bevor? Chart-techniker
Chart-technik.:

Chartupdate

 
22.02.11 09:12

tja

(Verkleinert auf 84%) vergrößern
Gold-Crash steht schon bald bevor? 382884
Gold-Crash steht schon bald bevor? Chart-techniker
Chart-technik.:

Chartupdate

 
22.02.11 09:12

ubs falschen genommen ..

(Verkleinert auf 84%) vergrößern
Gold-Crash steht schon bald bevor? 382885
Gold-Crash steht schon bald bevor? Rene Dugal
Rene Dugal:

interessante

 
24.02.11 10:03
Gold-Crash steht schon bald bevor? Rene Dugal
Rene Dugal:

gold short !

 
24.02.11 10:06
Gold-Crash steht schon bald bevor? Tony Ford
Tony Ford:

Gold Kursziel 1600$ ?

 
04.03.11 09:15
Kursziel beim Gold lautet mindestens 1600$

Ich denke, dass eine Rally bei Gold und Silber bevorstehen könnte und wir vielleicht gar eine kleine Übertreibung sehen, bei dem Gold durch die Decke schießt.

rein Charttechnisch ist mit den neuen Höchstständen eigentlich der Weg frei.

schauen wir mal.
www.unternimm-die-zukunft.de
Gold-Crash steht schon bald bevor? Rene Dugal
Rene Dugal:

armer Tony

 
11.03.11 10:56
bei 1000 $ sprichst er von  750$/Unze! siehe #1


und bei 1400$ von 1600$/Unze! siehe #1997
Gold-Crash steht schon bald bevor? arasu
arasu:

ich denke auch

 
14.03.11 18:54
das bei edelmetallen ein enormer crash bevorsteht. es wird bestimmt viel gold zurück in den markt kommen. ich schau mir mal den chf an.
Gold-Crash steht schon bald bevor? Chaser84
Chaser84:

@ arasu

 
14.03.11 19:03
Träumer, bist wohl von den Inflationstrollen wa? *lol*

PS: Ich nehm dir dein Gold gerne günstig ab.

Seite: Übersicht ... 77 78 79 81 82 83 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Edible, Kornblume

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.569 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 05.05.24 21:41
30 21.174 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 05.05.24 20:37
61 4.679 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 05.05.24 12:46
52 49.974 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi DasMünz 05.05.24 11:00
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--