Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 93 94 95 97 98 99 ...

GME - Short-Squeeze möglich

Beiträge: 5.968
Zugriffe: 1.551.529 / Heute: 671
GameStop Corp. 11,90 $ +6,16% Perf. seit Threadbeginn:   +17,15%
 
GME - Short-Squeeze möglich Ksb2020
Ksb2020:

xyz

2
30.01.21 21:28
Ich bin bei vielen bei Dir - aber unsere Grundannahme scheint verschieden.
Die wenigsten Menschen sind zu "fett" für eine Revolution - Deutschland darf man ganz sicher nicht auf die Welt projektieren. Deutsche haben jeden Wiederstand aufgegeben. Aber wir erleben eine Umverteilung und dank des Inets kann man sogar mit dem Finger auf jemanden zeigen. Das dies kritisch ist sollte jeder der Denken kann wissen - aber kritisch auch in zwei Richtungen.

Ich habe hier nicht geschrieben um recht zu bekommen - was ich angedeutet habe ist ein Szenario welchem ich eine Chance geben, ich hatte gesagt für mich bei ca. 10% - aber das ist verflucht viel. Ob der Shortsquezze dabei weiter geht -weil es gibt ihn ja schon- oder nicht ist dabei nicht einmal relevant.

Ich wollte nur deutlich machen es gibt alternative Interpretationsmöglichkeiten der Motivation - ob die zum Geld verdienen taugen - eher nicht. Ist es ein Kampf den ich unterstütze: zweifelsfrei.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

GME - Short-Squeeze möglich paland
paland:

Eine Analyse

 
30.01.21 21:41
auf Reddit www.reddit.com/r/investing/comments/...chnical_recap_125_129/

nur um etwas Zeit zu vertreiben und aus meiner Sicht sehr informativ, was die Preisentwicklung und Strategie der HF angeht.

Im Grunde, soll jeder für sich wissen, wann für ihn der richtige Zeitpunkt ist, auszusteigen oder wieder einzusteigen.
GME - Short-Squeeze möglich Bamzillo
Bamzillo:

xyz

2
30.01.21 21:42
hier wird so ein Blödsinn geschrieben. In diesem Forum sind alle weil sie so viel Kohle scheffeln möchten wie es geht. Jeder wäre gern im Dezember bei WSB für 12$ eingestiegen und jetzt wird hier rumgeseihert
GME - Short-Squeeze möglich derbestezocker
derbestezock.:

Wird das gleiche

 
30.01.21 21:44
bei Wirecard geplant bei fast 22000 Zugriffen bei Wirecard ist schon verdächtig bin gespannt, was dort passiert.
GME - Short-Squeeze möglich Bamzillo
Bamzillo:

bei GME meine ich natürlich

 
30.01.21 21:50
GME - Short-Squeeze möglich birra
birra:

Kopie aus einen österreichischen Forum

3
30.01.21 22:17
was die Dinge gut trifft

Die Hedgefonds Manager sind auf niemanden hereingefallen. Die haben einfach erkannt,
dass das bisherige Geschäftsmodell von Gamestop am Auslaufen ist und gehofft, den Niedergang vielleicht noch etwas beschleunigen zu können und damit ein gutes Geschäft zu machen und waren sich offenbar so sicher, dass sie leerverkauft haben, als gäbe es kein Morgen.
Die Information, dass die Leerverkäufe 140% der gesamten Aktien ausmachen, war offenbar öffentlich einsehbar, daher ist ein Hinweisen darauf noch keine Kursmanipulation.
Die Hedgefonds Manager haben einfach nicht damit gerechnet, dass ihr langfristig ziemlich sicheres Geschäft sie kurzzeitig so angreifbar machen kann, dass sie in die Knie gehen.
Solche Arten von Angriffen auf andere Akteure sind im Übrigen normalerweise das Kerngeschäft von Hedgefonds, daher auch die Häme.
GME - Short-Squeeze möglich Sloggy
Sloggy:

Ganz ehrlich

 
31.01.21 00:07
WARUM diese Aufregung an der Mauerstrasse und in den Medien, warum beschränkt RH jetzt den Kauf auf 1 GME Aktie, wenn es das schon gewesen sein soll und doch alles gut ist?

Nur so eine Frage.

Apropos, dann muss man aber auch dazusagen, dass jedes Wertpapiergeschäft ein Schneeballsystem ist.

Wenn ich mal beim Sinnbild Schnee bleibe. Ein Reinkaufen bei einem SQ ist wie wenn es anfängt zu schneien und du gehst raus und wirfst deine Schneekanone an. Klar, idiotisch.
Du kannst natürlich schon während es noch schneit, Ski fahren weil du schiss hast, dass es bald in Regen übergeht und du nichts mehr vom Schnee haben wirst.  Musst dann dafür aber auf der noch dünnen Schneedecke fahren.

Keiner sagt hier, dass es nur Gewinner geben wird. Aber eins ist klar: es wird Gewinner geben und das sind diesmal definitiv nicht die HF.
GME - Short-Squeeze möglich xyz_
xyz_:

@sloggy

 
31.01.21 00:09
Doch. Die HF, die da mit fettem Kapital mittlerweile auf der anderen Seite eingekauft sind. Oder glaubst Du daran, dass da nur Kleinanleger drinstecken? ;)
GME - Short-Squeeze möglich xyz_
xyz_:

Bzw...

 
31.01.21 00:13
... eh längst eingekauft gewesen sind:

Siehe auch:
www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...re-ironie-20224772.html
GME - Short-Squeeze möglich Schatteneminenz
Schattenemin.:

#2367 bamzillo

 
31.01.21 01:11
"ist das wsb keine Organisation ist."

Genau darum geht es ja, denn genau das Gegenteil wird in der Psychologie der Massen eben vorausgesetzt.
"unpersönliche" und unorganisierte Menschenansammlungen und alle Einzelteile gehen in einer Massenseele auf, weil eine treibende und gleichzeitig anziehende Strömung existiert.
Das kann man in allen Lebenslagen beobachten und beschränkt sich keinesfalls nur auf so ein reddit sub

"Das hier die Welt verbessert werden soll haben sich irgendwelche Boomer ausgedacht "
und du scheinst tatsächlich in vordefinierten Satzschablonen zu denken. hast du schon eigene Gedanken gehabt oder machst du es dir wirklich so leicht im Leben?

auch wenn du es nicht hören magst, du bist nur ein Mitläufer unter Millionen. ich denke diese Unvernunft ist deinem Alter geschuldet. nicht als Vorwurf, dir fehlte vielleicht einfach nur die Lebenszeit dich durch dicke Philosophie- und Psychologiebücher zu welzen. Zeit ist und bleibt die eine maßgebliche Konstante.

GME - Short-Squeeze möglich Roothom
Roothom:

Schneeball...

 
31.01.21 01:22
"Apropos, dann muss man aber auch dazusagen, dass jedes Wertpapiergeschäft ein Schneeballsystem ist."

Im Grunde schon. Im Normalfall stehen aber auch entsprechende Werte dahinter, die den Kurs nach unten absichern. Das kann zwar auch auseinanderlaufen, pendelt sich aber auf lange Sicht immer ein.

Hier ist aber der Kurs inzwischen völlig weg vom Wert des Unternehmens, wenn man sich die Bilanz anschaut. Und selbst mit viel Fantasie für das Geschäft ist der Kurs nicht zu rechtfertigen.

Und das versucht ja auch niemand. Es wird immer nur auf den shortsqueeze verwiesen, der erzwungen werden soll. Wenn das nicht funktioniert, geht es zwangsläufig abwärts, weil die wenigsten ihr Geld hier langfristig belassen wollen und es keine fundamentalen Gründe zum Kauf gibt. Das ist der Unterschied.
GME - Short-Squeeze möglich Roothom
Roothom:

nochmal zum shortsqueeze

 
31.01.21 01:30
Der verlinkte Artikel zeigt ja, wer am meisten profitiert. Allerdings können die auch nicht verkaufen, ohne den Kurs einbrechen zu lassen.

Von daher ist es für mich gut vorstellbar, dass man mit den hf in Not einen deal macht, der beiden Seiten hilft. Was das für die kleinen Anleger bedeuten würde, kann man sich ausrechnen.
GME - Short-Squeeze möglich Schmid41
Schmid41:

Gamestop könnte eine Kapitalerhöhung durchführen

3
31.01.21 02:55
Falls eine KE kommt bricht der Kurs ein,
Wer noch dabei ist genau Aufpassen was am Anfang der Woche los ist.
Kann sein das der Kurs nochmal über die 500 geht an 1000 glaube ich nicht mehr.


Um sein Geschäft zu sanieren und sofort ein zukunftsfähiges Modell zu starten, benötigt GameStop Geld. Geld, das derzeit bereitwillig ist auch riskante Wetten einzugehen. Wenn das Management die aktuelle Entwicklung als Chance begreift, könnte es versuchen durch eine Kapitalmaßnahme die Grundlage für eine womöglich gute Zukunft zu legen. Die Gesellschaft verfügt über 69,75 Millionen ausstehende Aktien. Würde sie das Kapital um nur 10 Prozent erhöhen, würde sie 6,975 Millionen Aktien ausgeben. Diese Aktien hätten einen Wert von 3,1 Milliarden US-Dollar. Und damit mehr als GameStop als ganzes noch vor vier Wochen wert war. Die Kriegskasse wäre damit gefüllt.

Shortseller keine Gewinner, aber Verlustverringerung
Für Shortseller käme eine Kapitalerhöhung gerade recht. Wären die neuen Aktien mit einem Discount versehen, fänden sie unter ihnen reißenden Absatz. Schließlich sind sie derzeit quasi zum Eindecken gezwungen. Je weiter der Kurs der Aktie steigt, desto größer ihr Verlust.

Eine Kapitalmaßnahme würde allen helfen: GameStop würde frische Mittel erhalten, um sein Geschäft zu digitalisieren und so für die Zukunft wetterfest zu machen. Der Sturm der Anleger gegen die Hedgefonds würde damit eine Chance eröffnen für die Gesellschaft. Shortseller wiederum könnten sich eindecken und verabschieden. Und aufgrund der besseren Kapitalausstattung der Firma würde die Befürchtung schwinden, Anleger könnten hier ihren ganzen Einsatz verlieren.
GME - Short-Squeeze möglich delta55
delta55:

Das sicherlich nicht zu jetzigen Zeitpunkt

 
31.01.21 04:49
wo die Ganze Welt wütend brüllt über RH, Melvin Capital oder Citron! Dann noch deren entgegen zu kommen mit MK, deren die wo eigentlich Firma am liebsten ruinieren wollten. Nein das machen sie nicht jetzt, sondern möglicher Weiße wenn sich Situation beruhigt. Dazu kommt dass so etwas zu jetzigen Zeitpunkt in eine mega unpopulär verräterisch ausgesehen hätte mit kontraproduktiven und unerwünschten Effekt. Dazu Wut und Hass der Menschen die eigentlich Firma unterschützt haben. Kein Mensch oder ganz wenige hätten diese neue Aktie gekauft! Das alles wiesen die beim GAMESTOP!  
GME - Short-Squeeze möglich aktienpower
aktienpower:

.......

 
31.01.21 05:49
Bitte zuhören....
Spitzenmäßiges Video.....

youtu.be/_IzEzy9FZnc
GME - Short-Squeeze möglich paland
paland:

Zuhören?

 
31.01.21 07:46
Was war seine Kernaussage?

Ich finde es ist an der Zeit, dass GME sich zum Wort meldet und für den 03.02.2021 0,000001% Dividenden verspricht. Dann sollte es ziemlich eng für Leerverkäufer werden. Ist aber nur Wunschdenken.  
GME - Short-Squeeze möglich Snüffel
Snüffel:

Zeitpunkt erreicht

 
31.01.21 07:52
Ich denke, der Zeitpunkt ist erreicht, wo man sich nicht mehr auf Informationen verlassen kann, die nun zu GME, AMC etc. verbreitet werden, verlassen kann. Für mich ist die Tatsache, dass RH den Handel für einige Werte in der kommenden Woche möglicherweise wieder einschränken wird, das beste Indiz, dass gewisse Akteure die Hosen voll haben und die Bewegung WSB Erfolg hat.

Jeder muss nun für sich selbst filtern. Ich halte es für gut, sich nah an den Ursprung (auf reddit) zu halten, aber das muss jeder für sich entscheiden.
GME - Short-Squeeze möglich Snüffel
Snüffel:

einmal...

 
31.01.21 07:54
... „verlassen kann“ streichen, bitte. :)
GME - Short-Squeeze möglich Wird_alles_Gut
Wird_alles_Gut:

Kurzanalyse

 
31.01.21 08:17
GME - Short-Squeeze möglich Schmid41
Schmid41:

Snüffel

 
31.01.21 08:32
Robinhood begrenzt Handel noch immer, man kann nur kleine Mengen kaufen.

American Airlines will sich bis zu 1,1 Milliarden Dollar durch die Ausgabe neuer Aktien sichern.
Für Gamestop ist das die Chance sich neu aufzustellen.
(Verkleinert auf 66%) vergrößern
GME - Short-Squeeze möglich 1230137
GME - Short-Squeeze möglich Phönixx
Phönixx:

Hier wurde etwas Grosses angestossen

 
31.01.21 08:39
Bitte unbedingt anschauen und teilen!

youtu.be/_IzEzy9FZnc
GME - Short-Squeeze möglich Bamzillo
Bamzillo:

#2385 die große Schatteneminenz

 
31.01.21 08:51
was wolltest du mir damit sagen, ich bin nur ein Mitläufer? mein kleines, junges Gehirn braucht ein Tldr
GME - Short-Squeeze möglich Schmid41
Schmid41:

Phönixx

 
31.01.21 08:54
nicht übertreiben auch Maximilian von Bracken hat Persönliche Interessen das der Markt nicht
zusammenbricht hat er sich sofort als selbständiger Unternehmer verwirklicht und über Wikifolio ein besichertes Zertifikat an der Börse Stuttgart aufgelegt, mit dem er private Kundengelder verwaltet.

www.bank-verbindung.de/...kverbindung/maximilian-von-bracken/



GME - Short-Squeeze möglich Phönixx
Phönixx:

Schmidt

 
31.01.21 09:32
muss man gleich Hardcore Kommunist sein, um die Umstände und Rahmenbedingungen hier ein wenig ändern zu wollen?
GME - Short-Squeeze möglich Schmid41
Schmid41:

Phönixx

 
31.01.21 09:48
viel wird sich nicht ändern, Hedgefonds werden nicht mehr so handeln wie sie es bis jetzt gemacht haben. Citron Research hat ja schon bestätigt das sie Short Selling aufgeben.
Für Hedgefonds wird das zur Gefahr, natürlich wirst du dann auch keine  Steigerungen bei Aktien um 20.30% sehen es wird alles deutlich gemütlicher, vielleicht sind auch die ganzen "Zocker" weg.
Auswirkungen werden sein das der Markt nicht mehr so schnell steigt wie die letzten 12 Monate.
Die Robinhood App dürfte wie Traderepublik deutlich Kunden verlieren.

Seite: Übersicht ... 93 94 95 97 98 99 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem GameStop Corp. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 5.967 GME - Short-Squeeze möglich stereotyp72 RichyBerlin 20.04.24 21:00
  19 Is GameStop the Next Netflix? kp100 WilliamHolcomb 27.06.22 12:39
  9 Short Squeezer- Taktik ändern Geri33 RichyBerlin 06.07.21 23:16
  52 Puts Der___spekulant Mr_Green 25.04.21 03:54

--button_text--