Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 74 75 76 78 79 80 ...

GME - Short-Squeeze möglich

Beiträge: 5.968
Zugriffe: 1.550.251 / Heute: 860
GameStop Corp. 11,04 € -0,81% Perf. seit Threadbeginn:   +16,21%
 
GME - Short-Squeeze möglich Sebastian81
Sebastian81:

Komplexer

 
29.01.21 03:14
@Roothom, ganz so einfach ist es nicht. Hier wird nicht nur auf die noch offenen Short Positionen gewettet, sondern versucht, die Market Maker zu Fall zu bringen, indem man ihnen alle Aktien wegkauft, die sie zum Eindecken ihrer herausgegebenen Call Optionen benötigen. Gestern war das schon gelungen zu Handelsstart. Die Broker in den USA wie Robin Hood mussten sicher auch aus Liquiditätsgründen das weitere Kaufen verbieten... der Schutz der Kunden spielt da eine untergeordnete Rolle, zumal viele einfach aus Prinzip nicht verkaufen, um "Big Money" zu ärgern. Selbst, wenn sie auf Buchverlusten sitzen. Da geht es meist um kleine Beträge, die nicht groß wehtun.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

GME - Short-Squeeze möglich delta55
delta55:

Bin sehr, sehr gespant

 
29.01.21 03:37
was heute passiert mit unsere Gamestop! Wen das stimmt Aktie soll buchstäblich Explodieren! Robinhood Aktienstop löst bei Amerikaner Gigantische Proteste!Massiv stelen sich jetzt die offene Fragen über Gestern unerlaubte Aktien stop für kleine Anleger!
So sreiben sie drüber:
Yesterday, new call option strike prices were added all the way up to $570. Do I have to go over gamma squeezes again? Really? We've been over this: when deep out-of-the-money call options start being gobbled up and the price starts moving towards being in-the-money, the call writers have to hedge their risk of having their sold calls exercised, typically by buying stock. This creates upwards pressure on the market. We've been seeing these movements all week.Yesterday after market, you probably saw that coordinated effort to drive the price down and #$%$ retail investors into a mass sell-off. It didn't work.Last night, Robinhood sent out a message to users: you could no longer enter into new options. You could exercise them if you had the collateral (money in the account) to do so. Very interesting and the first sign of pants#$%$ fear.Today, the market opened very strong. It opened so strong that we were looking at a self-perpetuating gamma squeeze all the way up way past $570.At approximately 9:58 am, the stock had reached $468 in a parabolic move.Two minutes earlier, at 9:56 am, Robinhood tweeted that they were not allowing users to buy GME stock, but they would allow selling.The trend instantly halted and started a collapse downwards, before picking up a bit, especially after some retail was allowed back in.Okay, now that you are clear on the facts, understand this: The market ran out of liquidity today, or was threatening to get close enough that they killed it. What does that mean? It means they ran out of shares and/or capital. They wouldn't let you buy new shares because we were burning through all the shares on the market. I saw an unsubstantiated post from a user who said a small sell limit order executed at $2600 for him. Do you get the severity of the situation, if that's true? It means the buying was getting to the point where it was just about to put INFINITE pressure on the price of the shares. It means virtually any ask was getting bid.How do you get infinite upwards pressure? A gamma squeeze triggering the mother of all short squeezes, just like we predicted. The call writers need shares to hedge.
Retail is still buying more. The short sellers need over 100% of the float back. Add these together. There were more shares needed than existed on the open market. That's what a liquidity crisis is.Listen to this remarkable (if infuriating) interview where the chairman of Interactive Brokers admits that they didn't have the capital to pay out the winners (us), so they took their ball and went home. DO YOU GRASP HOW INSANE IT IS THAT HE SAID THEY NEEDED TO SHUT DOWN BUY ORDERS TO "PROTECT THE MARKET"? Hello! He's not talking about the market for GME shares. He's talking about the entire market! The New York Stock Exchange. The NASDAQ. All that.Remember the movie Snowpiercer? Do you remember that scene where the lower class people realize the soldiers who oppress them have no bullets? Go to the 1:00 minute mark of this link: https://www.youtube.com/watch?v=EH1EtiOhr6oIt kick starts a full blown rebellion. They have no bullets. It's the exact same in this market: No capital. No shares. Infinite losses inbound.TL;DR: For all you who will just skip to the bottom to ask, "Do I get my tendies now?" the answer is this: they NEED NEED NEED your shares. Do you get that? HOLD. Like the guy in the movie, scream, "They're out of bullets!" and create a stampede. That's how we win.They needed your shares so badly that they literally risked PRISON TIME to get them. They tried robbing you, and I'm not even exaggerating. They were within 30 seconds of all being wiped out today.


Gestern wurden neue Ausübungspreise für Call-Optionen bis zu 570 USD hinzugefügt. Muss ich noch einmal über Gamma-Quetschungen gehen? "Ja wirklich?" Wir haben darüber nachgedacht: Wenn Call-Optionen aus dem Geld verschlungen werden und sich der Preis in Richtung Geld bewegt, müssen die Call-Writer ihr Risiko absichern, dass ihre verkauften Calls ausgeübt werden. in der Regel durch den Kauf von Aktien. Dies führt zu einem Aufwärtsdruck auf den Markt. Wir haben diese Bewegungen die ganze Woche über gesehen. Gestern nach dem Markt haben Sie wahrscheinlich diese koordinierten Bemühungen gesehen, den Preis zu senken und # $% $ Privatanleger in einen Massenabverkauf zu treiben. Es hat nicht funktioniert. In der letzten Nacht hat Robinhood eine Nachricht an die Benutzer gesendet: Sie konnten keine neuen Optionen mehr eingeben. Sie könnten sie ausüben, wenn Sie die Sicherheiten (Geld auf dem Konto) dafür hätten. Sehr interessant und das erste Anzeichen von Hosen # $% $ Angst. Heute öffnete sich der Markt sehr stark. Es öffnete sich so stark, dass wir einen sich selbst aufrechterhaltenden Gamma-Squeeze bis weit nach 570 USD betrachteten. Gegen 9:58 Uhr hatte die Aktie in einer parabolischen Bewegung 468 USD erreicht. Zwei Minuten zuvor, um 9:56 Uhr, Robinhood twitterte, dass sie den Nutzern nicht erlauben würden, GME-Aktien zu kaufen, aber sie würden den Verkauf erlauben. Der Trend stoppte sofort und begann einen Zusammenbruch nach unten, bevor er sich etwas belebte, insbesondere nachdem einige Einzelhandelsgeschäfte wieder zugelassen wurden. Okay, jetzt wo Sie sind Verstehen Sie die Fakten, verstehen Sie Folgendes: Dem Markt ging heute die Liquidität aus oder er drohte so nahe zu kommen, dass er getötet wurde. Was bedeutet das? Dies bedeutet, dass ihnen die Aktien und / oder das Kapital ausgehen. Sie würden nicht zulassen, dass Sie neue Aktien kaufen, weil wir alle Aktien auf dem Markt durchgebrannt haben. Ich habe einen unbegründeten Beitrag von einem Benutzer gesehen, der sagte, dass ein kleiner Verkaufslimitauftrag für ihn bei 2600 US-Dollar ausgeführt wurde. Erhalten Sie die Schwere der Situation, wenn das stimmt? Dies bedeutet, dass der Kauf an einem Punkt angelangt war, an dem der Preis der Aktien unendlich unter Druck gesetzt werden sollte. Es bedeutet, dass praktisch jede Frage geboten wurde. Wie bekommt man unendlichen Aufwärtsdruck? Ein Gamma-Squeeze löst die Mutter aller kurzen Squeezes aus, genau wie wir es vorhergesagt haben. Die Callwriter benötigen Aktien zur Absicherung.
Der Einzelhandel kauft immer noch mehr. Die Leerverkäufer benötigen über 100% des Float Back. Addiere diese zusammen. Es wurden mehr Aktien benötigt als auf dem freien Markt vorhanden waren. Das ist eine Liquiditätskrise. Hören Sie sich dieses bemerkenswerte (wenn auch ärgerliche) Interview an, in dem der Vorsitzende von Interactive Brokers zugibt, dass sie nicht das Kapital hatten, um die Gewinner (uns) auszuzahlen, also nahmen sie ihren Ball und gingen nach Hause. Fassen Sie, wie verrückt es ist, dass er sagte, sie müssten Kaufaufträge zum "Schutz des Marktes" schließen? Hallo! Er spricht nicht über den Markt für GME-Aktien. Er spricht über den gesamten Markt! Die New Yorker Börse. Der NASDAQ. Erinnern Sie sich an den Film Snowpiercer? Erinnern Sie sich an diese Szene, in der die Menschen der unteren Klasse erkennen, dass die Soldaten, die sie unterdrücken, keine Kugeln haben? Gehen Sie zur 1: 00-Minuten-Marke dieses Links: https://www.youtube.com/watch?v=EH1EtiOhr6oIt Kick startet eine ausgewachsene Rebellion. Sie haben keine Kugeln. Auf diesem Markt ist es genau so: Kein Kapital. Keine Aktien. Unendliche Verluste eingehen.TL; DR: Für alle, die nur nach unten springen und fragen: "Bekomme ich jetzt meine Sehnen?" Die Antwort lautet: Sie brauchen Ihre Aktien. Verstehst du das? HALT. Schreien Sie wie der Typ im Film: "Sie haben keine Kugeln mehr!" und erstellen Sie einen Ansturm. So gewinnen wir. Sie brauchten Ihre Aktien so dringend, dass sie buchstäblich GEFÄNGNISZEIT riskierten, um sie zu bekommen. Sie haben versucht, dich auszurauben, und ich übertreibe nicht einmal. Sie waren innerhalb von 30 Sekunden, nachdem alle heute ausgelöscht worden waren.
Mehr


GME - Short-Squeeze möglich Schmid41
Schmid41:

Robinhood rudert zurück

 
29.01.21 04:11
Gamestop-Hype: Robinhood rudert zurück und erlaubt eingeschränkten Handel ab Freitag — Aktie steigt kräftig

www.businessinsider.de/wirtschaft/...r-aktie-steigt-stark-an/

US-Politiker kritisieren Kaufsperre von Robinhood

www.wiwo.de/politik/ausland/...re-von-robinhood/26863716.html

Demokraten und Republikaner verurteilen die Entscheidung des Online-Brokers, Käufe von Gamestop-Aktien zu blockieren. Der US-Senat plant nun eine Anhörung.
GME - Short-Squeeze möglich lupus60
lupus60:

ich war dabei

 
29.01.21 04:41
1 Aktie unverkäuflich behalte ich mir aber für 265€ diese tolle Aktion in Erinnerung.
Was mich aber nicht freut sind Komentare wie  Gewinn/400%,steige wieder ein, neues Auto schon vor der Tür etc..
Das war mitnichten Absicht der Urheber dieser Aktion, kleine Leute reich zu machen. Die steigen dann reihenweise aus, überlassen dann den Amijungs den Rest, ziehen aber vorher mit doofen Bemerkungen den Schwanz ein und machen dann auf Maker. Internationale Solidargemeinschaft ist das wohl kaum. Nö, kein Neid auf Gierheit und Protzen gleichzeitig. Allerdings zolle ich da auch keine Hochachtung, denen die bis Ende mitmachen gebührt die Ehre Politiker zum Denken für gerechte Regeln angeregt zu haben.
Wenn wieder Denkanstöße nötig sein sollten bin ich mit dabei.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1905

GME - Short-Squeeze möglich Schmid41
Schmid41:

Hedgefonds wird angst und bange

2
29.01.21 05:45
"Vielen ist nicht klar, was hier abgeht!"

www.n-tv.de/wirtschaft/...erchten-lehren-article22323088.html

Anhörung im Kongress geplant Gamestop-Hype wird Fall für die Politik

www.n-tv.de/wirtschaft/...er-die-Politik-article22324290.html

GME - Short-Squeeze möglich Schatteneminenz
Schattenemin.:

was das ausgelöst hat ist der Hammer

2
29.01.21 06:12
da tun sich jetzt selbst Demokraten und Republikaner zusammen.
Und es wird jede Menge hearings geben.
RobinHood App wird in Massen devested. Die können sich ihr ipo sparen.
GME - Short-Squeeze möglich Xarope
Xarope:

alex205

 
29.01.21 06:28
Degiro nimmt sich das recht raus deine aktien zu verleihen, schau ma auf deren seite  steht dort.
Bei anderen deutschen brokern ist das nicht so.
GME - Short-Squeeze möglich Schmid41
Schmid41:

Es wird sich etwas verändern

2
29.01.21 06:34
Laut US-Medien plant auch die Vorsitzende des Finanzausschusses im US-Repräsentantenhaus, Maxine Waters, eine Anhörung. Dabei soll es um die jüngsten Turbulenzen am Finanzmarkt und um die Rolle von Hedgefonds dabei gehen. Auch ranghohe Politiker der demokratischen Partei wie Elizabeth Warren und Alexandria Ocasio-Cortez forderten Aufklärung.

Sie werden die Hedgefonds regulieren.
Vielleicht sogar ein Verbot von Leerverkauf.
Und das wollte Wallstreetbets auf Reddit ja erreichen das System der Hedgefonds zerstören.
GME - Short-Squeeze möglich Schmid41
Schmid41:

Gut das die Demokraten die Wahl gewonnen haben

 
29.01.21 06:54
Sollte im Gefolge der Gamestop-Ereignisse ein Hedgefonds zusammenbrechen, scheinen im Zuge einer allgemein höheren Regulierungsneigung indes diesmal Eingriffe denkbar. Die demokratische Senatorin Elizabeth Warren ließ mit Bezug auf Gamestop schon verlautbaren, dass es an der Zeit sei, dass die amerikanische Börsenaufsicht SEC und andere Regulatoren „aufwachen und ihren Job machen“. Unter einem demokratisch geführten Kongress werde Warren dies sicherstellen.

Jetzt ändert sich endlich was in diesem  System.
Hedgefonds in dieser Form wird es wohl bald nicht mehr geben.
GME - Short-Squeeze möglich nikola_pauli_einstei
nikola_pauli_e.:

Der obige Artikel von ntv macht mich fassungslos..

3
29.01.21 07:12
Nochmal der Link: www.n-tv.de/wirtschaft/...erchten-lehren-article22323088.html

Das ist immer das gleich. Sobald mächtige Institutionen verlieren, beginnt die Umkehr der Opferrolle.

Für mich ist die Sache einfach. Die Hedgefonds haben viel zu riskant gezockt, und verloren! Und jetzt sollen die kleinen Anleger daran schuld sein, dass alles crasht?
Sind die Hedgefonds die Schiedsrichter?
Das zeigt doch ganz genau, dass der Markt sowas von nicht mehr frei zugänglich für alle ist..
GME - Short-Squeeze möglich Schmid41
Schmid41:

Wir wollen unsere Kunden schützen

4
29.01.21 07:19
Vor was , vor den Gewinnen ????

Der Ansturm auf Aktien des Videospiel-Händlers GameStop bringt Aktienhandelsplattformen an ihre Grenzen. Der Berliner Onlinebroker Trade Republic hat den Handel der Papiere nun beschränkt – die Kunden sind empört.

www.spiegel.de/wirtschaft/service/...c-409a-8210-b3613d09e647


Habe da auch noch ein Konto neben Interaktiv Brokers heute habe ich es gekündigt.
Interaktiv Brokers als größter Broker der USA und einer der großen Weltweit ist auch nicht besser
dort kann man nur noch die Aktie verkaufen.
GME - Short-Squeeze möglich USBDriver
USBDriver:

Die kleinen Leute bringen Wallstreet zum wanken

2
29.01.21 07:25
Die Story ist einfach nur köstlich. Chapeau!

GME - Short-Squeeze möglich Schmid41
Schmid41:

USBDriver

 
29.01.21 07:40
das ist nicht zum Lachen, es geht hier um mehr.
Bricht Melvin Capital zusammen wird das Auswirkungen auf die Börsen in den USA und der EU haben.
Das kannst du schon an Aktien wie Apple beobachten, sehr gute Zahlen aber der Kurs sinkt.

Ich denke das heute die US Politik eingreifen wird.

So ich muss in die Arbeit bis bald.
GME - Short-Squeeze möglich paland
paland:

Reuters

5
29.01.21 07:41
und Co berichten über die jüngste Entwicklung bei GME und raffen langsam, dass Reddit keinen Aufruf zur Marktmanipulation gemacht hat, sondern der Markt sich nach eigenen Regeln reguliert hat. Dass Hedgefonds dabei jetzt bluten, finde ich gut. Denn das sind die Big-Macher, die uns stets ums Geld bringen.

In Deutschland wird das Phänomen GME immer noch klein geredet. Keine kritische Nachfrage seitens der Politik oder Presse an Trade Republik etc.

Mein Depot werde ich bei TR definitiv nicht belassen. Und jetzt hold the line!
GME - Short-Squeeze möglich Faxe27
Faxe27:

@nikoli

3
29.01.21 07:44
Also den Herrn Dirk Müller kann ich ehrlich gesagt nicht mehr lesen. Wenn man sich die Performance seiner Fonds ansieht, kann man sich zu Recht fragen, warum ausgerechnet er andere Börse erklären will. Jetzt will er uns (siehe NTV-Artikel) sogar noch erklären, dass Hedgefonds quasi Wohltäter im Börsengeschehen sein sollen. Hat der einen Knick in der Optik. Hat er sich zu den Short-Angriffen bei Evotec, Varta etc. mal kritisch geäussert. Dem sein Selbstvertrauen möcht ich mal haben. Für mich ist es nur noch symptomatisch und schauderhaft, wie Leute ausgeschaltet werden, die diesen Kriminellen (Hier Hedgefonds) die Stirn bieten. Und da lachen wir über so Regimes wie China oder Russland ! Bedenklich
GME - Short-Squeeze möglich Max84
Max84:

warum überhaupt diese Apps?

 
29.01.21 07:45
Was spricht gegen ein Depot z.B. bei DiBa?
Ich kann dort 1A handeln!
GME - Short-Squeeze möglich Mensch ohne Namen
Mensch ohne .:

Schmid du liegst falsch

 
29.01.21 07:47
Falsch, dass Apple sinkt hat nichts mit Melvin zu tun. Man kann sich auch jede News so zurechtlegen. Einfach mal kapieren, dass es für einen Teil von Schwankungen keine 100%ige Erklärung gibt. Wie oft ist Apple nach Super Zahlen schon gefallen. Soll jedes Mal ein Hedgefonds Probleme gehabt haben?

Der Markt reguliert das. Klar kann harte Auswirkungen haben. Am Ende sind wir wieder da wo wir schon waren, die großen retten und die kleinen verrecken lassen
GME - Short-Squeeze möglich Erbseplus
Erbseplus:

ASK/BID + 50 %...

 
29.01.21 07:54
Das darf doch nicht wahr sein... ich bin gestern noch +/- raus gekommen.

GME - Short-Squeeze möglich Max84
Max84:

und nicht vergessen:

 
29.01.21 07:55
viele wenn nicht alle Hebelchen werden zwangsglattgestellt wenn der Kurs weiter steigt..

Ein Automatismus. Daher steigt aber der Kurs weiter. Der Kurs steigt jetzt eher weil die Hebelchen glattgestellt werden als es mehr und mehr normale Aktienkäufer kommen!

Also danke an die Leerverkäufer - die sind es, die den Kurs nach oben treiben  
GME - Short-Squeeze möglich pachi11
pachi11:

Erbse

 
29.01.21 07:56
der ist gestern nachbörslich noch auf 312$ daher ca. 257€ :)

Heute ist das große Finale!
GME - Short-Squeeze möglich Erbseplus
Erbseplus:

... ich hab gestern 21 Uhr ausgemacht

 
29.01.21 07:58
Ich war satt. :)

Ich guck mal bis 9 Uhr zu und geh vlt bei 220-230 nochmal rein. Wenn es nicht gleich durch die Decke fliegt das Ding. Ärgerlich aber dann ist es halt so. Dann bin ich hier aber endgültig raus aus der Nummer :)  
GME - Short-Squeeze möglich Erbseplus
Erbseplus:

Das darf doch

 
29.01.21 08:04
nicht wahr sein.

Ich bin weg... viel Erfolg hier allen.

GME - Short-Squeeze möglich AKTION.ÄRA
AKTION.ÄRA:

Das muss

 
29.01.21 08:08
war sein und wahr werden, wer nicht wagt der nicht gewinnt. Buy & Hold!
GME - Short-Squeeze möglich WireGold
WireGold:

Kurs heute auf 1000

 
29.01.21 08:08
Danach evotec
Varta

...

Dann hedge Fond pleite

Börsencrash....

Usw

Seite: Übersicht ... 74 75 76 78 79 80 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem GameStop Corp. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 5.967 GME - Short-Squeeze möglich stereotyp72 RichyBerlin 20.04.24 21:00
  19 Is GameStop the Next Netflix? kp100 WilliamHolcomb 27.06.22 12:39
  9 Short Squeezer- Taktik ändern Geri33 RichyBerlin 06.07.21 23:16
  52 Puts Der___spekulant Mr_Green 25.04.21 03:54

--button_text--