Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 56 57 58 60 61 62 ...

GME - Short-Squeeze möglich

Beiträge: 5.968
Zugriffe: 1.550.443 / Heute: 1.052
GameStop Corp. 11,90 $ +6,16% Perf. seit Threadbeginn:   +17,15%
 
GME - Short-Squeeze möglich ProBoy
ProBoy:

Die werden eh was an den Short regeln jetzt ändern

 
28.01.21 13:01
da könnt ihr zu 100% sicher sein so was wie die letzten 2-3 Tage wird es nicht mehr geben.
Das Problem diese Hedge Fonds halten ja auch normale Aktien die brauchen Geld verkaufen die Aktien und das kann auch zu einem Crash an den Börsen führen. Viel zu Gefährlich für den Aktienhandel ich denke die ändern sehr schnell die Regeln.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

GME - Short-Squeeze möglich Byblos
Byblos:

Bin nicht dabei, aber f.... mal schön die

 
28.01.21 13:01
Ratten con Shortsellern.
Geile Aktion und Respejt, wer da eingestiefen ist !

Move on !
GME - Short-Squeeze möglich nachdenker08
nachdenker08:

@proboy

 
28.01.21 13:02
die börse wird crashen, aber nicht wegen WSB sondern weil in der wall street kriminelle sitzen. klar wird man WSB die schuld in die schuhe schieben.
lest euch: wallstreetonparade.com
GME - Short-Squeeze möglich Sloggy
Sloggy:

Jede volle Stunde

 
28.01.21 13:05
wird es jetzt krasser werden. Das Ding ist gerade erst im Mainstream angekommen. Twitter explodiert mit Aktien und GME Topics.
GME - Short-Squeeze möglich ProBoy
ProBoy:

das kann ja sein

 
28.01.21 13:06
aber was soll es dir helfen wenn Unternehmen durch so einen Mist in Mitleidenschaft gezogen werden
Nicht jeder der Aktien hat ist ein blöder Zocker  wie ich oder wie jeder in dem Forum viele Familien legen da ihr Geld an und die bekomme jetzt eins auf die Mütze. Nicht immer nur an sich selber denken.
Ich habe etwas Geld verdient und hoffe die beenden das jetzt endlich und die Gierigen ich wünsche euch sehr hohe Verluste dann lernt ihr mal für so was ist die Börse nicht da.
GME - Short-Squeeze möglich Baron_StockTrader
Baron_StockT.:

Die Uhr tickt

 
28.01.21 13:12
" Die einzigen Zeugen für die Erfolge des Börsenspekulanten sind seine Erben "
André Kostolany
GME - Short-Squeeze möglich mentos1312
mentos1312:

Moralapostel

 
28.01.21 13:12
Shortboy, lach mich schlapp :D
GME - Short-Squeeze möglich HAKABOJU
HAKABOJU:

Eindecken von Shorts

 
28.01.21 13:16
In diesem Forum wurde wiederholt behauptet, dass zum Monatsende die Shorts eingedeckt werden müssen. Das ist meiner Meinung nach nicht richtig, es sein denn, dass die Aktien nur bis zum Monatsende ausgeliehen wurden. Stimmt meine Aussage?
GME - Short-Squeeze möglich doull
doull:

Drum

 
28.01.21 13:16
Sollte man sich vorerst informieren warum die Aktie gerade durch die Decke geht. Börse ist auch nichts für Anfänger.

Obwohl ich selber einer bin
GME - Short-Squeeze möglich Sloggy
Sloggy:

Von müssen

 
28.01.21 13:19
ist nicht die Rede. KÖNNEN. Üblicherweise werden Positionen zum Monatsende geschlossen. Kann natürlich auch Februar, März,.. sein. Bei VW 2008 war es Ende Oktober glaub ich. Auf jeden Fall Monatsende. So wie der Börsencrash 1929 auch.
GME - Short-Squeeze möglich TimmiCH
TimmiCH:

jentzschi

 
28.01.21 13:20
ich hab meinen Einsatz mal 2 rausgenommen. Rest lass ich laufen. Es ist auch nicht so, dass das mehr als 5% von meinen Depot war. Hätte also auch einen Totalverlust verkraftet.

Wer das nicht macht, der ist ja selbst Schuld. Es reicht ja schon, dass der Kurs explodiert ist. Das wird einigen Shortsellern  schon jetzt ziemlich viel gekostet haben.

GME - Short-Squeeze möglich Nkl1904
Nkl1904:

sehr guter Beitrag Xoxos aber

4
28.01.21 13:21
insgesamt stehe ich Hedgefunds nicht negativ gegenüber, in diesem Fall bin ich selber in einem Vartainvestment rausgedrängt worden weil Melvin Capital falsche Nachrichten in Umlauf gebracht hat und die Aktie dadurch ordentlich nach unten korrigierte, mein SL Griff und ich so teuer rausflog.
Klar waren nur 2-3K, für mich allerdings 1 Monatsgehalt deshalb ist meine persönliche Motivation Melvin Capital ausbluten zu lassen genauso wie Citreon Research, beide im übrigen bekannt dafür, generell in schwierigen Marktsituationen stehende Unternehmen kalkulativ den Todesstoß verpassen zu wollen, was ist da mit den value Investoren?
Das fehlt leider in deiner Erläuterung, zudem mit dem richtigen Risikomanagement das alles hier nicht passiert wäre. Hätten besagte Hedgefunds aufgepasst und die Kursbewegung, Handelsvolumina und ausstehenden Kontrakte beachtet, wäre man mit einem blauen Auge raus. Glücklicherweise war man zu gierig und bekommt nun die passende Quittung.
Kapitalismus, entweder du gehst mit der Zeit oder du gehst mit der Zeit.
Ich hoffe inständig, dass diese Bewegung exzessiven Kursmanipulationen durch Nettoleerverkäufe bei Valueaktien und krisengeschüttelten Unternehmen ein Ende bereitet.
Eine Art Selbstreinigungseffekt des Marktes, nicht anderes macht man hier.

Kleinanleger bündeln ihr Kapital und pushen überbewertete Aktien, Hedgefunds bündeln ihr Kapital und prügeln valuewerte zum niedrigen Stockpicking runter, damit man anschließend die Achterbahn wieder hochfährt und das Spiel von vorne beginnt.
GME - Short-Squeeze möglich microby
microby:

Zeit für neue gerechte Besteuerung

2
28.01.21 13:25

das Treiben in der Finanzindustrie bleibt weiterhin unbehelligt vom Gerechtigkeitssinn der innerhalb einer Gesellschaft da sein sollte.


Es wird nun endlich Zeit das die Besteuerung von Gewinnen geändert, erhöht wird. Institutionen, Broker usw. die Gewinne erzielen sollten mind. den Steuersatz zahlen den Bürger für Ihre anständige Arbeit zahlen müssen.
Aber auch bei Privatpersonen sollten Gewinne am Finanzmarkt mit mind. dem "Arbeitssteuersatz" belegt werden. Jedes Einkommen also im gleichen Maße. Das wäre dann gerecht und würde der Allgemeinheit helfen.
Aktuell werden ja nur läppische rund 26% Prozent an das Finanzamt geleistet. Was Unternehmen abzweigen müssen? Ich weiß es nicht.



Viele Erfolg Euch beim zocken!!

GME - Short-Squeeze möglich Starduster
Starduster:

.

2
28.01.21 13:25
Bei der Börse gewinnt immer der, der das meiste Geld hat. Wenn man einfach nur genügend Geld hat, mehr als alle anderen in einem Wert, kann man etwas rauf oder runtermanipulieren wie man das will und niemand kann etwas dagegen tun. Jeden Tag gibts "seltsame" Marktbewegungen und jeden Tag werden plötzlich Kurse erreicht, die vorher niemand für möglich gehalten hat. Außer dem natürlich, der für diese Kursbewegung verantwortlich ist. Da werden schön die Stopps abgeräumt und wie von Geisterhand gehts danach wieder hoch. Zum Beispiel. So oft gesehen.

Diejenigen, die das Geld haben, sind normalerweise Hedgefonds und die großen US-Banken, die praktischerweise auch noch sehen, wo ihre Kunden ihre Stopps platziert haben. Wer auch nur ansatzweise meint, das da immer alles mit rechten Dingen zugeht, muss hoffnungslos naiv sein. Sie haben nicht nur das Geld, sondern auch die Information und die Kontakte. Insofern passt es gut, wenn sie nun auch mal auf die Mütze bekommen. Wer eine Aktie shortet die bereits mit 140% leerverkauft ist, verdient es nicht besser.
GME - Short-Squeeze möglich Mensch ohne Namen
Mensch ohne .:

Microby du redest

 
28.01.21 13:28
ziemliche Scheisse.

und dann noch dein Ende, dass du nicht weißt was Unternehmen abdrücken müssen.

Geh in die Kinderecke spielen, aber halt hier den Mund
GME - Short-Squeeze möglich Nkl1904
Nkl1904:

richtiger Kommunist der Micro...

 
28.01.21 13:35
Also mein persönlicher Steuersatz wäre definitv besser als die 26,375 mit Soli und Abgeltungssteuer mein kleiner Sozialistenführer.

Geh weiter die Linken und Spdfanatiker Nerven aber haue doch bitte ab mit deinen haltlosen und kompetenzfehlenden Äußerungen, traurig dass du die Besteuerung von Unternehmen nicht kennst.

Schönen Tag noch Maximilian Carl Emil  Weber ;)
GME - Short-Squeeze möglich microby
microby:

Mensch ohne Namen

 
28.01.21 13:36
die Ausdrucksweise lässt den Charakter erahnen

Was ist an einer gerechten Kapitalertrags Gewinnbesteuerung schlecht?
GME - Short-Squeeze möglich butzerle
butzerle:

Der Wahnsinn geht weiter...

 
28.01.21 13:38
das wildeste Schneeballsystem aller Zeiten, nur mit dem Hintergrund, dass alte / bestehende Shortseller die eigentliche Zielscheibe sind. Der eigentlikche Handelswert und das reale Business sind hier irrelevant.  
GME - Short-Squeeze möglich Dustytrader
Dustytrader:

gerechte Besteuerung

2
28.01.21 13:40
Wie zocken hier schon mit 3-4 mal versteuertem Geld. Und dann soll der Gewinn nochmal versteuert werden. NO WAY!
Zudem müssten dann die Verluste auch in die Einkommenssteuer einfließen können!
GME - Short-Squeeze möglich Bowser666
Bowser666:

@Haka

6
28.01.21 13:40
Hier wird viel Mist geschrieben. Schau dir u.a. die Posts von Ihor/S3 auf Twitter an.
Folgendes ist essentiell:
- die Shortquote ist bisher weitestgehend unverändert hoch, da immer wieder bestehende Shortpositionen aufgelöst werden und dann (vermutl. von anderen Hedgies) zu einem höheren Startpunkt ersetzt werden, Grund: höhere Fallhöhe macht das Shorten der Aktie grundsätzlich attraktiver bei höheren Kursen
- die Leihgebühren sind momentan enorm hoch, d.h. die Shorts verbrennen dennoch Geld je länger der Kurs so hoch bleibt oder sogar weiter steigt
- die "normalen" Shortpositionen sind grundsätzlich nicht zeitlich befristet, d.h. diese müssen sich nicht zu einem bestimmten Zeitpunkt eindecken, allerdings bezahlen sie fortgehend Leihgebühren und verlieren bei weiter steigenden Kurse

Meiner Meinung nach kann und wird das Ganze über verschiedene denkbare Szenarien aufgelöst werden:
- Einer Seite geht die Liquidität aus, d.h. es wird nicht mehr weiter geshortet oder es wird nicht mehr weiter gekauft, hier sehe ich die Shorts grundsätzlich klar im Vorteil, einfach weil die Aktie diese Bewertung fundamental nicht hergibt. Langfristig wird das Unternehmen wieder realistisch eingepreist werden (< 50 USD). Dann wird es irgendwann zu einem rapiden Kursabfall kommen, dann gewinnen folgende Teilnehmer:
-> Longs welche niedrig eingestiegen sind und noch zu höheren Kursen aussteigen können, Shorts welche nahe dem Wendepunkt (also möglichst hoch) eingestiegen sind und somit die maximale Fallhöhe mitnehmen
verlieren werden dann folgende:
-> Longs die nahe dem Wendepunkt eingestiegen sind und unter EK verkaufen müssen, Shorts die bereits ihre Position aufgelöst haben und nicht mehr eingestiegen sind (z.B. Melvin)

- weiterhin kann es potentiell auch zu regulatorischen Eingriffen kommen (reine Spekulation), wenn mal ganz theoretisch die SEC zum Schluss kommt, weitere Leerverkäufe auf die Aktie zu verbieten würde wohl folgendes passieren: Die noch offenen Shortpositionen wären dann tatsächlich gefangen und es würde wohl zu einem extremen Shortsqueeze kommen. Ein Aufbau neuer Shortpositionen wäre nicht möglich. Die Aktie würde anschließen schnell fallen, spätestens sobald öffentlich bekannt ist, dass die Shortpositionen abgebaut wurden.

- viele weitere Szenarien sind denkbar, k.A. was hier letztendlich passieren wird

Weiterhin wichtig: morgen laufen die wöchentlichen Optionen aus. Sollten wie letzten Freitag sämtliche Calls über dem Strike liegen, wird dies nach meinem Verständnis weitere Kurssprünge nach oben verursachen.

Zum jetzigen Zeitpunkt als Privatanleger zu shorten ist Selbstmord. Auch Puts sind nicht attraktiv, soweit ich das gesehen haben sind die Prämien extrem angestiegen. Selbst wenn die Aktie auf 50 USD abrauscht wird man mit einem Put keinen Gewinn machen.

Keine Handlungsempfehlung.
GME - Short-Squeeze möglich paland
paland:

Wenn dein Broker down ist

 
28.01.21 13:43
hilft alles richtig wenig. Tradegate ist leider über TradeRepublic seit 3 Stunden nicht erreichbar, sodass man das Up und Down miterlebt aber die Aktie weder zu- noch verkaufen kann.  
GME - Short-Squeeze möglich LastMan
LastMan:

@Dustytrader:

 
28.01.21 13:45
Wollte eben genau das gleiche schreiben.
Meine Verluste aus Netto Vermögen jucken keine Sau, aber klar 50% Steuern auf meinen Gewinn. Auf geht es. Sollte das jemals kommen, bin ich raus aus der Börse. Die über 20% sind schon lächerlich. Früher hat man gar nichts bezahlt und das ist auch gut so. Außer man rechnet jeden Verlust auch 1 zu 1 bei z.B der Lohnsteuer usw. an. Dann wäre das zumindest etwas fairer.
GME - Short-Squeeze möglich xoxos
xoxos:

@Timmi @NKL1904

 
28.01.21 13:46
Timmi, m.E. hat hier der Hedgefonds kein Unternehmen zerstört; es war das Unternehmen selbst das den Online-Zug verpasst hat wie viele andere auch. Ist ja ein ähnliches Businessmodell gewesen wie eine Videothek und von denen gibt es bald keine mehr. Um die Kleinen tut es mit viel mehr leid.
Bei GameStop  profitiert jetzt ein neuer CEO, der bisher absolut noch nichts geleistet hat; die Leistung besteht bisher darin, dass er erkannt hat, dass man Online was machen muss. Bravo!
NKL1904, den Fall Varta kenne ich nicht, aber dass am Kapitalmarkt nicht immer alles sauber ist, sollte einem klar sein. Es beschwert sich keiner wenn die Presse auf der Longseite schreibt, aber wehe man schreibt etwas über einen Shortkandidaten. Bei Wirecard lagen nur Hedgefonds richtig. Aber diejenigen, die geschrieben haben, hat man dafür noch angegriffen. Wenn man das nicht getan hätte, dann hätte der Flüchtige jetzt nicht 3 sondern wahrscheinlich schon 4 Milliarden zur Seite gebracht.
Auf der Longseite sehen wir es momentan jeden Tag,wie Aktien hochgeschrieben werden . Prominentes Beispiel der Aktionär. Förtsch mit seinen Gehilfen Söllner und Maydorn schreibt oft noch ganz offen, dass er privat involviert ist. Wer macht sich hier die Taschen voll?  Zu lasten von Kleinaktionären, die zu jedem Preis kaufen und irgendwann überrascht sind, dass sie Müll gekauft haben.  
GME - Short-Squeeze möglich Starduster
Starduster:

@microby

 
28.01.21 13:49
Wenn überhaupt sollten ALLE auf den niedrigen Steuersatz runter, den die Großen zahlen. Oft nichts oder nahe nichts, weil großes Kapital global mobil ist und sich einfach das steuerlich günstigste Land aussuchen kann.

Otto-Normalbürger ist doch heute schon derjenige, der in % am meisten abdrückt.
GME - Short-Squeeze möglich T1903
T1903:

Krank

 
28.01.21 13:52
Was hier abgeht. Mit gutem gewinn bei 300€ raus gestern. Hätte ich nicht erwartet nach der kurs bis auf 240 gesunken ist. Wenn es so weiter geht, erreicht man wirklich die angestrebte 1000dollar marke.
Oder was meint ihr?

Seite: Übersicht ... 56 57 58 60 61 62 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem GameStop Corp. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 5.967 GME - Short-Squeeze möglich stereotyp72 RichyBerlin 20.04.24 21:00
  19 Is GameStop the Next Netflix? kp100 WilliamHolcomb 27.06.22 12:39
  9 Short Squeezer- Taktik ändern Geri33 RichyBerlin 06.07.21 23:16
  52 Puts Der___spekulant Mr_Green 25.04.21 03:54

--button_text--