Neuester zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht  Alle
1 2

GM

Beiträge: 40
Zugriffe: 8.992 / Heute: 6
Motors Liquidation. kein aktueller Kurs verfügbar
 
GM moebius
moebius:

GM

5
27.02.07 18:59
#1
Aus aktuellen Anlaß und weil es so spannend ist, eröffne ich mal einen eigenen Faden zu des Motors General.
Ich bediene mich dabei meiner Beiträge, die ich vor zwei Wochen im Faden von Anti-Lemming verfaßt hatte (siehe auch hier).

Artikel 1 vom 12.02.06
Des Motors General hat es wahrlich in sich, in mehreren Beziehungen.
Als Benchmark: Das ganze Land Argentinien hatte 120 Mrd. $ Schulden bevor es bankrott ging - GM alleine hat 300 Mrd. $ Schulden.
Dennoch notiert die Aktie nahe 2 Jahres-Hoch.
Eine entscheidende fundamentale Frage die sich hier stellt, ist die Bewertung vorhandener Assets in Relation zur Marktkapitalisierung (derzeit ca. 20 Mrd. US-$).
Wird hier vielleicht ein amerikanisches Wunder erwartet?

Das GM Kurs-/Zeitdiagramm ist insgesamt die reinste Augenweide, passend zu der unendlichen Geschichte
Die GM Aktie hat während der letzten 2 Jahre einen nachhaltigen Boden in Form einer inversen SKS inklusive triple bottom ausgebildet, zuletzt wichtige Widerstände sowie den Abwärtstrend überwunden. Z.z. befindet sie sich an einem entscheidenden Widerstand, so daß demnächst ein großes Wunder zu erwarten ist, über dessen Richtung ich mir allerdings noch nicht sicher bin.
Obwohl man nun tatsächlich meinen könnte, daß der Kurs aus dem gröbsten raus ist und weitere Anstiege bevor stehen, sieht es für mich eher so aus, als ob dieser zwecks systematischer Abverkäufe seit langer Zeit bereits künstlich nach oben gepusht wurde/wird.

Sollten auch noch die Widerstände zwischen 36 - 38$ überwunden werden, stünde weiteren Anstiegen nichts mehr im Weg. Würde jedoch ein nachhaltiger Fall unter 30$ erfolgen, wird sich das Wunder des Motors General in Luft auflösen und ein Kurs-Massaker folgen, das jeden Kolbenfresser bei Höchstgeschwindigekit erblassen lassen würde.

Ich bin mir zwar nicht sicher, hege aber den leisen Verdacht, als ob der Kurs langfristig einstellig notieren wird.

GM 3122534

Artikel 2 vom 12.02.06
Da ich nun einige sehr interessante Ansätze und Muster erkannt habe, wage ich mal eine Kurs-Prognose zu GM.

Der GM-Kurs wird innerhalb der nächsten 12 Monate wahrscheinlich unter 20$ notieren.
Längerfristig halte ich sogar Kurse weit darunter für durchaus möglich.

Den vielen Bären hier im Forum, die davon träumen zukünftig von dem Niedergang ihrer eigenen Existenz zu profitieren statt diese zu sichern, bietet sich hier ein hervorragendes Chance-/Risiko-Verhältnis zum Leerverkauf, da die stopp loss Grenze an diesem Punkt sehr knapp bemessen werden kann.

Als stopp loss bieten sich Kurse um 36,5 bzw 38$.

Die Werbung der Deutsche Bank und Goldman Sachs (siehe hier) zielt vermutlich nur auf den systematischen Abverkauf hin ab, der mM nach bereits in vollen Gange ist, auch wenn er sich im Chart noch nicht so offensichtlich darstellt.
Würde mich sehr wundern, wenn hier nicht eine ganz ganz miese Masche läuft.

Geht alle short in GM und kauft euch von den Gewinnen Fahrräder!!!

GM 3122534

KZD Tageskerzen aktuell
Das vor zwei Wochen als Täuschungsmanöver gedeutete Ausbruch-Gap wurde bereits wieder geschlossen, allerdings unter mäßigen Umsätzen. Auf gleichem Niveau wurde heute ein Abwärts-Gap gerissen. Eine sehr interessante Konstellation, wie ich finde.  
GM 3122534

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

GM moebius
moebius:

Nichts ist klarer als die Klarsicht

 
28.02.07 04:38
#2
GM muß über 38$, sonst wird das langfristig nichts mehr.
Unter 28$ wird es zum Gruselkabinett.

Sorry Guys, ich bete mit euch!
GM daxbunny
daxbunny:

dieser Satz in #1 ist weltklasse

 
28.02.07 04:48
#3
.........Geht alle short in GM und kauft euch von den Gewinnen Fahrräder!!!...........

Klasse!! Aber ich stimme hier zu, short ist hier kein Mord. Denke auch, dass Kurse um die 20 $ und darunter nicht lange auf sich warten lassen.


Gruß DB

+++------------~~~~~~~~~~-----------------------~~~~~~~~~~~~~~~~+­+++
Das Bessere ist des Guten Feind!!
GM moebius
moebius:

Vollste Zustimmung

 
28.02.07 05:20
#4
Habe meine bescheidene GM-Mutation längst eingetauscht in muskelkraftbetriebene Fahrräder und Schwimmhäute und bin jetzt schon schneller, als jeder massiv von überflüssigen Ampeln überlastete Volkswagen (sorry for the fat guys!).
Zur Kompensation (kleiner Puller usw - ihr wißt schon) hat sich mein steinreich-fühlender Kollege ein panzerartiges 3,5 Tonnen schweres Geländezweitwagenallroundfahrzeug mit 30l/100km geleistet - sozusagen als finale materielle Erleuchtung. Wo soll das viele Geld aus den privaten Rentenversicherungen sonst hin, wenn nicht sinnlos, auf überfüllte deutsche Straßen? Und wie sonst sollte ein völlig überforderter, quasi körperloser Mensch die Hindernisse zu dem 100 Meter weit entfernen Kaufhaus schaffen???  ;)





GM moebius
moebius:

Noch ein wissenwerter Link dazu

 
28.02.07 05:22
#5
GM moebius
moebius:

Bei GM wird es nun richtig spannend

 
01.03.07 18:38
#6
da sich der Kurs in großen Schritten markanten Unterstützungen (TB, HW, GD200) nähert. Erstaunlicherweise fand das bis hierhin unter geringen Umsätzen statt, was mir sehr zu denken gibt.  
Gibt es geheime Zukunftspläne für GM? Welche Rolle wird DCX und Ford spielen?

Kurzfristig erwarte ich deutliche Gegenbewegungen.
Unter der letzten großen Unterstützungszone würde ein brutales Verkaufsignal generiert, nachhaltig über 34 $ ein starkes Kaufsignal.  
GM Verlustmitnahmen
Verlustmitnah.:

Weiter seitwaerts im Bereich von $29-$36

 
24.06.07 06:21
#7
Der Kurs von GM hat sich nach dem Tief Ende 2005 schon wieder
ordentlich erholt. Seit August 2006 befindet sich GM zwischen $29
und $36. Obwohl der Kurs in den letzten Tagen 20% nach oben geschossen ist,
gehe ich nicht davon aus, dass sich Aufstieg fortsetzt und GM dauerhaft
ueber die $36 kommt. Nachdem die Einigung mit der UAW (United Auto Workers), die
eine wichtige und sehr positive Nachricht darstellte, sind weitere
potentiell kurstreibende Nachrichten eigentlich nicht zu erwarten.

Insgesamt ist davon auszugehen, dass
(1) GM ueber den Berg ist, d.h. eine Insolvenz ist sehr sehr unwahrscheinlich,
(2) sich die Lage von GM weiter verbessern wird, allerings nur sehr langsam,
(3) der eindrucksvolle Schuldenberg langfristig keinen grossen Kursspruenge
nach oben zulassen wird.

Meiner Meinung bieten sich damit Discountzertifikate an, obwohl man sich hier
im Klaren darueber sein muss, dass den begrenzten moeglichen Gewinnen weiterhin
das - meiner Meinung nach kleine aber nicht unbedeutende - Risiko eines
Totalverlustes gegenuebersteht.

Disclaimer: Ich bin in GM ueber Discoutzertifikate investiert und habe auch
GM Bonds.
GM Koch27
Koch27:

General Motors verbucht Gewinn, schlägt Erwartunge

 
31.07.07 14:22
#8
Detroit, MI (aktiencheck.de AG) - Die General Motors Corp. (GM) (ISIN US3704421052/ WKN 850000), der größte Automobilkonzern in den USA, meldete am Dienstag, dass sie im zweiten Quartal einen Gewinn erzielt hat, was auf Kostensenkungen, einen besseren Produktmix sowie höhere Absatzzahlen in Übersee zurückzuführen ist.

Demnach lag der Nettogewinn im Berichtszeitraum bei 891 Mio. Dollar bzw. 1,56 Dollar je Aktie, nach einem Nettoverlust von 3,38 Mrd. Dollar bzw. 5,98 Dollar je Aktie im Vorjahr. Der bereinigte Gewinn belief sich auf 2,48 Dollar (Vorjahr: 2,03 Dollar) pro Aktie. Der Konzernumsatz nahm von revidiert 53,9 Mrd. Dollar auf 46,81 Mrd. Dollar ab.

Analysten hatten zuvor einen Gewinn von 1,13 Dollar je Aktie sowie einen Umsatz von 44,45 Mrd. Dollar erwartet. Für das laufende Quartal gehen sie von einem EPS-Ergebnis von 46 Cents bei Erlösen von 40,25 Mrd. Dollar aus.

Die Aktie von General Motors beendete den Handel gestern an der NYSE bei 32,61 Dollar. (31.07.2007/ac/n/a)

Quelle: aktiencheck.de

GM 111919
GM Prachblauschnäpper
Prachblausch.:

General Motors

 
02.05.08 03:02
#9
DETROIT (dpa-AFX) - Der größte US-Autobauer General Motors (GM)
drückt bei Biosprit aufs Tempo: Der Opel-Mutterkonzern beteiligt sich
an einem weiteren Hersteller von Ethanol auf Basis alternativer Rohstoffe statt
aus Getreide. GM will bis 2012 die Hälfte seiner Flotte für einen möglichen
Antrieb mit Ethanol ausrüsten. Angesichts rasant steigender Lebensmittelpreise
ist die Gewinnung von Biosprit aus Nahrungsmitteln wie Getreide jedoch scharf in
die Kritik geraten.

   GM steigt zur Förderung der Ethanol-Technologie nun bei der US-Firma Mascoma
in Lebanon (New Hampshire) ein, teilten die beiden Unternehmen am Donnerstag
mit. Mascoma arbeitet an der Produktion von Ethanol (Alkohol) etwa aus
Holzabfällen, Maisschalen und Schilfgras. Anfang des Jahres hatte sich GM
bereits mit dem gleichen Ziel an der Bioenergie-Firma Coskata in Warrenville
(Illinois) beteiligt. Finanzielle Details gab GM in beiden Fällen nicht
bekannt./fd/DP/he
GM nordex
nordex:

GM will Streik bei Zulieferer beenden

 
10.05.08 14:14
#10
Detroit.  Der größte US-Autobauer General Motors (GM) will mit einer Finanzspritze den Streik beim Zulieferer American Axle beenden.

Der Opel-Mutterkonzern stellte bis zu 200 Millionen Dollar (rund 136,4 Millionen Euro) für Gehaltszulagen, Abfindungen und Frühverrentungsprogramme bei der früheren Tochter in Aussicht. Die Offerte stehe aber unter dem Vorbehalt, dass der Ausstand der 3600 Beschäftigten umgehend beendet werde, teilte American Axle gestern mit. Die Arbeiter streiken seit Februar wegen angedrohter Lohn- und Zulagenkürzungen. Deshalb musste die Produktion in 30 GM-Werken ganz oder teilweise heruntergefahren werden.  
GM Cadillac
Cadillac:

15- Jahres Tiefststand bei GM

 
23.05.08 16:20
#11
GM riva
riva:

Auferstehung

 
03.06.08 15:37
#12
von den Toten...??
GM Finance22
Finance22:

EVolt

 
06.06.08 21:20
#13
Hey Leute,
bin seit sehr langer Zeit mal wieder unterwegs im Inet und hab mal eine Frage bezüglich
GM und der Serienfertigung des Evolt.

Meint ihr nicht man sollte jetzt ein paar Papiere kaufen?
Denn ich persönlich denke das die Elektrofahrzeuge wie der EVolt die Zukunft sind und sich für GM damit das Blatt wieder zum Positiven wendet.

Was ist eure Meinung dazu?
GM Cadillac
Cadillac:

50% Verlust in zwei Monaten

 
26.06.08 12:25
#14
geht GM Konkurs oder was soll das?
GM Tyko
Tyko:

Ist schon Irre was abgeht , Crash halt....

 
26.06.08 12:34
#15
heute in USA,  morgen Europa....

Konnte man das schon ahnen im letzten Jahr?

Ist das schon die Rezession

Normal??

Was ist schon noch normal?

Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen
GM wolff27
wolff27:

schau dir mal die anleihen an

 
26.06.08 12:53
#16
selbst die bis 2010 sin nur noch bei niedrigen 70igern
GM Cadillac
Cadillac:

21,5 % Verlust in 5 Tagen, erklärt es mir:

 
26.06.08 14:43
#17
was hat sich in den letzten 5 Tagen so verändert, dass der Kurs von 9,74 € auf 7,65 € gesunken ist? Das ist nicht mehr normal ! Sind die Amis alle pleite, um zu jedem Preis alles rausschmeißen zu müssen? Oder steht hier etwas drastisches bevor?  
GM Tyko
Tyko:

Anleihe:A0DCTY steht bei 86,5

 
26.06.08 14:54
#18
LZ bis04,09

nur Insolvenz wäre schlecht.


@Cadillac  , derzeit schlechte News, Kapitalbedarf das kostet....
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen
GM Cadillac
Cadillac:

Allzeittief und nochmal 50% Wertverlust

 
26.06.08 15:08
#19
des gesamten Unternehmens innerhalb eines Monats: das hat nichts mehr mit nur Kapitalbedarf zu tun.  
GM Cadillac
Cadillac:

GM: nun heute - 10% an einem Tag

 
26.06.08 16:09
#20
GM wolff27
wolff27:

Schau dir mal ford an

 
26.06.08 16:25
#21

neues mehrjahrestief 3,15 €

 

einer wird pleite gehen das ist wohl sicher die anleihen von ford stehen auch nicht gut da 

GM Warren B.
Warren B.:

@ wolff27 ...

 
27.06.08 00:24
#22
"Schau dir mal ford an neues mehrjahrestief 3,15 €" ...

Warum sollen wir uns da Ford anschauen ???

Für GM ist das ein "53-Jahres-Tief" - dagegen steht Ford noch gut da!

GM hat im Jahr 2007 einen Verlust von knapp 38 Mrd. USD eingefahren!!!

Die sind eigentlich schon längst pleite!!!

Sincerely,

Warren B.
GM Cadillac
Cadillac:

GM bald ein Pennystock: heute wieder 10% Minus!

 
02.07.08 18:09
#23
GM bauwi
bauwi:

Houston, wir haben ein Problem!

 
02.07.08 18:30
#24
Die USA haben,wenn man diese Kursentwicklung betrachtet, ein ernsthaftes Problem!
Die fahren ihren eigenen Karren gegen die Wand, und ziehen durch ihre Vollgasmanöver andere noch in diesen Crash hinein!
*kopfschüttel*
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
GM hello_again
hello_again:

GM pleite...

 
02.07.08 19:26
#25
Was passiert mit Opel?

Dieser Karren wird wohl nicht an die Wand gefahren. Könnte sich dieses Stück ein Fond / anderer Herrsteller einverleiben??

Die Hummer könnten sich auch jemand schnappen und als Nische weiterführen, zumindest beim reichen Teil der Bevölkerung ist noch Bedarf...
GM MikeOS
MikeOS:

GM, Ford, Chrysler stehen seit den 80ern vor dem

 
02.07.08 19:33
#26
aus wegen ihrer völlig verfehlten Modellpolitik, und noch viel schlimmer deren Preispolitik.
Würde mich nicht wundern, wenn sie alle nach und nach Insolvenz beantragen müssen.

Teile wie Ford Europa, Opel, Saab, Volvo sind die einzigen überlebenfähigen Teile dieser Konzerne.  

 
GM Warren B.
Warren B.:

Merrill Lynch sieht Konkurs von GM als ...

 
02.07.08 19:35
#27
"nicht unmöglich" an! Sollte der US-Automarkt sich weiter so schwach entwickeln
wie in der jüngsten Vergangenheit, könnte GM laut Merrill Lynch tatsächlich
in "Konkurs" gehen!

Puuhhhhhhhhh!

Sincerely,

Warren B.
GM Pate100
Pate100:

year oh wie schön wäre das!

2
02.07.08 19:39
#28
zuerst wird chrysler, dann GM und Ford pleite gehen.

gut für uns und die Japaner!
GM datschi
datschi:

Jetzt schon Pleite?

2
02.07.08 20:04
#29
Die Floateranleihe von GM, A0BEAR, hatte am 30.06. Zinstermin. Bisher habe ich die Zinsen dafür immer pünktlich zum Quartalsletzten überwiesen bekommen. Diesmal fehlt sowie die Gutschrift auf dem Konto als auch die Zinszahlungsmitteilung meiner Sparkasse.

Falls auch morgen noch keine Zinsen kommen, werde ich eine E-Mail an GM senden und androhen die Insolvenz zu beantragen. Mal schauen, wie die reagieren.
GM Raven182
Raven182:

sollten wir für GM

 
02.07.08 23:44
#30
nun einen thread im hot stocl forum aufmachen :-(.
GM Schwachmat
Schwachmat:

für GM solltet ihr ein eigenes Forum öffnen

 
03.07.08 03:07
#31
"Forum zum Untergang der US-Wirtschaft"

Der User Moebius hat in einem anderen Forum, wohl weil es ihm hier nicht mehr gefiel, die ähnlich beispiellosen Niedergänge der Citigroup und American International prognostiziert, auf die Woche genau!

Gratulation für diese Wertarbeit nach "Made in Germany".





GM zoid
zoid:

untergang,

 
03.07.08 05:58
#32
glaub ich nicht! denke es wird bis zur wahl des presidenten noch alles fallen, um den alten presidenten die krise anzuhängen (zu recht). danach könnt ich mir vorstellen wirds wieder aufwärts gehen :-)
GM Cadillac
Cadillac:

heute neues Allzeittief seit ca. 50 Jahren

 
10.07.08 16:27
#33
unter 9 § und 80 Cent.
GM Tyko
Tyko:

Frage

 
10.07.08 20:29
#34
Hab eine Anleihe von GM.
Bei Insolvenz wird die dann ausgezahlt zu hundert%?
Wie eine Aktie dürfte sie ja nicht behandelt und somit wertlos werde,oder?

Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen
GM Kralle
Kralle:

Anleihe

2
10.07.08 22:42
#35
General Motors schliesst Kapitalerhoehung nicht aus. Das ist schlecht fuer die Aktie, aber gut fuer die Anleihen. Das frische Geld steht dann ja bei Faelligkeit der Anleihe zur Auszahlung an die Anleihebesitzer zur Verfuegung.

@Tyko: Bei Insolvenz wird nicht zu 100% ausgezahlt, sondern die verbliebenen Werte unter den Glaeubigern aufgeteilt. Bei dem Schuldenberg von GM wird dabei auch fuer die Anleihenbesitzer nicht viel herauskommen. Die Anleihen, die vor der Insolvenz faellig sind, werden aber voll bedient. Also setze auf kurzfristige, meiner Meinung nach besteht hier ein gutes Chance-Risiko Verhaeltnis.
GM falke65
falke65:

wann gehts nach oben

 
30.07.08 16:08
#36
10.0€€€
GM falke65
falke65:

eben plus

 
30.07.08 16:55
#37
jezt  mınus...   weısst jemand  .. warum...
GM falke65
falke65:

gleıch beı 7,0 euro..

 
30.07.08 18:43
#38
GM Tyko
Tyko:

Pleite werden die wohl nicht,

 
30.07.08 20:21
#39
meine Anleihe läuft bis nächstes Jahr...
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen
GM polo10

Fusion?

 
#40
Chrysler-Chef Bob Nardelli hält sich zu Spekulationen um eine mögliche Fusion mit dem angeschlagenen US-Konkurrenten General Motors bedeckt. "Ich kann bestätigen, dass wir auf dritte Parteien zugegangen sind, die an der Entwicklung von zukünftigen Möglichkeiten mit Chrysler interessiert sind", schrieb Nardelli am Montag in einer E-Mail an seine Mitarbeiter, die Reuters einsehen konnte. Die ehemalige Daimler-Tochter Chrysler verhandele mit GM über eine Fusion, hieß es am Wochenende aus mit der Situation vertrauten Kreisen. Nardelli äußerte sich in der E-Mail nicht dazu, wer die "dritte Partei" ist. Der drittgrößte Autobauer der USA schaue sich aber mehrere globale Beteiligungen an, um Wachstumsmöglichkeiten auszuloten.
Pfff, kann mal einer den Müll raustragen? Alles bio !


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Motors Liquidation Co. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 224 Laßt Opel einfach in die Insolvenz gehen! Depothalbierer Depothalbierer 11.04.13 21:07
9 152 es scheint noch Erklärungsbedarf zu geben Verena376 Cadillac 08.05.12 13:17
5 179 Toyota sollte GM bald überholen,Aktie wieder steig Peddy78 Pe78 11.04.12 12:13
  1 (Motors Liquidation Co. (WKN: A0X900)) Red Torro Red Torro 04.07.11 12:58
3 7 Ist kein Mist. Iron Mike flipp 04.11.10 14:34

--button_text--