Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 54 55 56 58 59 60 ...

Global Fashion Group AG - Thread!

Beiträge: 5.760
Zugriffe: 1.833.796 / Heute: 926
Global Fashion Gr. 0,2423 € +0,12% Perf. seit Threadbeginn:   -96,73%
 
Global Fashion Group AG - Thread! Katjuscha
Katjuscha:

MercadoLibre hat übrigens die Gewinnmitnahmen

 
19.08.20 18:03
auch schon wieder ausgeglichen und notiert nahe am Allzeithoch.

Ohnehin krass deren Kursentwicklung. In etwa mehr als 4 Jahren ver15facht. Und die waren vor 4 Jahren mit 4-5 Mrd € MarketCap schon nicht wirklich klein. Respekt, wie die ihre Marktstellung in LATAM offensichtlich ausbauen konnten.
the harder we fight the higher the wall

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Global Fashion Group AG - Thread! Grantelbart
Grantelbart:

Sehe ich alles

 
19.08.20 18:39
genauso wie du :)
Langfristig wird hier außer Frage noch einiges an Rendite zu holen zu sein.

Mir geht's nur darum, bei all der Analyse sich auch mal in den Kopf der unzähligen Kleinanleger hineinzudenken, die vielleicht durch Börse-Online oder den Aktionär hier mitaufgesprungen sind. Und dies sind ohne Zweifel mittlerweile eine Menge.

Die haben eben so etwas wie den möglichen SDax Aufstieg im September bzw Dezember nicht auf dem Schirm, sondern denken idR ganz einfach:  GFG -> E Commerce -> Corona = hohes Umsatzwachstum + überproportionales Gewinnwachstum...

Werden die Zahlen aber dann verkündet und liegt der Umsatz dabei sogar teils deutlich unter DEREN Erwartungen (was wir ja bereits wissen aber für uns nicht entscheidend ist) kommt es oftmals zu erheblichen Gewinnmitnahmen am Tag der Zahlenvorlage.
Das ist ein Szenario, was ich für relativ wahrscheinlich für den morgigen Tag halte. Aber es kann natürlich auch ganz anders kommen, wenn bspw die Marge deutlich positiv überrascht... oder eine Mischung aus beidem... We'll see...
Global Fashion Group AG - Thread! Katjuscha
Katjuscha:

ja, hatte ich ja auch angesprochen, dass es solche

 
19.08.20 18:51
Anleger geben dürfte.

Die Frage ist nur, wie hoch ist deren Anteil wirklich. Wenn ich mir die Börsenumsätze der letzten Tage anschaue (15 Mio € in 4 Tagen nur auf Xetra), dann waren das bestimmt nicht alles Privatanleger. Und mal angenommen, ein Teil dieser Privatanleger verkauft morgen aus den von dir angesprochenen Gründen, dann sollten die Umsätze eigentlich groß genug sein, um das aufzufangen. Vielleicht läuft es dann so, dass wir 1-2 schwache, umsatzstarke Tage sehen, aber in einer Woche schon wieder höher als heute stehen. Zumal dann die SDay-Fantasie ins Spiel kommt.

Aber mal abwarten was morgen kommt. Vielleicht sind die Zahlen ja so extrem gut oder so extrem schlecht, dass es kaum zwei Meinungen geben kann.
the harder we fight the higher the wall
Global Fashion Group AG - Thread! clever und reich
clever und rei.:

Der erfolgreiche Trader Szew z.B.

 
19.08.20 19:03
ist heute bei einem seiner Wikifolios komplett aus GFG ausgestiegen. Die letzten Monate war Szew damit immer hoch in GFG investiert. Beim seinem Langfrist Wiki hat Szew GFG aber weiterhin hoch gewichtet.  
Ich persönlich denke, dass morgen alles passieren kann und habe daher GFG im Depot auf 17%  reduziert. Geht´s morgen runter, dann kaufe ich wieder nach. Geht´s nach oben, dann lasse ich wieder bis 20% laufen. Ich bin gespannt.  
Global Fashion Group AG - Thread! Katjuscha
Katjuscha:

kannst ihn ja mal fragen, wieso er ausgestiegen

 
19.08.20 19:23
ist.

Er hat ja oft die gleichen Aktien im Wiki wie ich, nur höher gewichtet. Wieso er bei GFG raus ist, bei Hellofresh oder Westwing beispielsweise noch drin geblieben ist, ist mir nicht so ganz klar, zumindest fundamental im vergleich eher wenig nachvollziehbar. Vielleicht ja wirklich nur Trading, weil er hofft, dass es morgen nach den Zahlen erstmal zu Gewinnmitnahmen kommt. Hab ich in meinem kleinen Wikifolio auch so gemacht, aber im großen Wikifolio bleib ich long.

Ohnehin interessant, wenn man sich mal alle Käufe und verkäufe in Wikifolios der GFG-Aktie in den letzten 3-4 Tagen anschaut.

www.wallstreet-online.de/wikifolio/...lio-trades#LU2010095458

Zu 90% Verkäufe. Da scheint also die Theorie von großem Optimismus vor den Quartalszahlen auf dünnen Beinen zu stehen. Scheint eher das Gegenteil zu sein. Viele Leute rechnen kurzfristig mit fallenden Kursen und haben deshalb verkauft.

the harder we fight the higher the wall
Global Fashion Group AG - Thread! JazP
JazP:

Ich persönlich

 
19.08.20 19:23
halte auch Neuigkeiten zu einer (eher unwahrscheinlichen, aber denkbaren) Zalando-Übernahme nach wie vor für möglich und will in diesem Szenario natürlich investiert sein.

Der Zalando-Kurs ist übrigens mit Bekanntgabe der Halbjahres Zahlen gestiegen.

Mal schauen was der morgige Tag bringt, aber ich bin ganz zuversichtlich, dass wir ein paar positive Überraschungen erleben werden.
Global Fashion Group AG - Thread! dx30dx
dx30dx:

ganz

 
19.08.20 19:51
ordentliche gewinnmitnahmen gerade auf tradegate......
Global Fashion Group AG - Thread! BSoJ
BSoJ:

@dx30dx

 
19.08.20 20:19
ist doch überhaupt kein Volumen, was da grad gehandelt wird auf tradegate
Global Fashion Group AG - Thread! dx30dx
dx30dx:

ja

 
19.08.20 20:24
mein post war eher auf die Kursreaktion bezogen als auf das Volumen. Schon etwas verwunderlich nachdem in der regulären Session immer genug Käufer da waren....
Global Fashion Group AG - Thread! dx30dx
dx30dx:

ist

 
19.08.20 20:31
finde ich nicht ganz nachvollziehbar warum hier leute vor den Zahlen rausgehen. Erstens ist ja nicht viel bekannt zu den Zahlen und zweitens ist die Unterbewertung ja noch recht deutlich, also ich ich rechne bei halbwegs normalen Zahlen mit einer positiven Kursreaktion.
Global Fashion Group AG - Thread! Puhmuckel
Puhmuckel:

Bei großen Gewinnen und jetzt großem

 
19.08.20 20:41
Depotanteil der Aktie kann ich eine Anpassung des Depotanteils und gewisse Umschichtung en nachvollziehen. Das habe ich heute Nachmittag auch gemacht. Der Anteil ist groß geworden. Gewinne etwas mitnehmen sichert ab.
Global Fashion Group AG - Thread! Grantelbart
Grantelbart:

Naja

 
19.08.20 20:41
GFG und Westwing sind ja relativ ähnlich bewertet, zumindest bezüglich EV/Umsatz.

Westwing wächst aber zumindest in diesem Jahr deutlich stärker und ist zudem ausschließlich in Europa tätig, also kein Währungsrisiko, damit auch kein Bewertungsabschlag, der bei GFG eher gerechtfertigt wäre. Auch die SimilarWeb und google Trends Daten sprechen zur Zeit eher für Westwing. Auch kann Westwing durch das Shoppingclubmodell vermutlich mehr Corona Kunden langfristig an sich binden, als GFG. Zudem lässt die Obergrenze der Guidance bei Westwing eine weitere Prognoseanhebung vermuten, da mit der aktuellen Guidance nur 20% Wachstum in HJ2 impliziert wird, was vermutlich deutlich zu konservativ ist. Hinzu kommt, dass Westwing langfristig höhere Margen als GFG vermuten lässt.

Insgesamt würde ich deshalb momentan Westwing eine höhere Bewertung als GFG zugestehen. Somit finde ich es schon nachvollziehbar eher auf Westwing zu setzen, was natürlich nicht heißen soll, dass nicht auch GFG immer noch deutlich unterbewertet ist und einiges aufzuholen hat...
Global Fashion Group AG - Thread! Puhmuckel
Puhmuckel:

Westwing hatte vor längerer Zeit meiner

 
19.08.20 20:47
Meinung nach einige merkwuerdige, nicht erlaeuterte Abschreibungen. Fand es damals nicht sehr vertrauensbildend.
Auch deshalb halte ich GFG für besser und günstiger.
Global Fashion Group AG - Thread! Katjuscha
Katjuscha:

Grantelbart

 
19.08.20 20:48
Klar dürfte bei Westwing eine weitere Prognoseanhebung kommen. Bei GFG ist aber noch gar keine vorhanden, also keine entsprechende Kursreaktion. Dieses könnte beides also erst noch passieren, falls morgen die Zahlen halbwegs gut ausfallen.
Wird vermutlich keine Prognoseanpassung beim NMV geben, aber vermutlich beim Gewinn bzw. Marge. Daher halte ich es heute vor den Zahlen auch für schwierig, jetzt schon GFG mit Westwing zu vergleichen.

Übrigens finde ich die similarweb-Daten bei Westwing zuletzt nicht gerade positiv. Auch GoogleTrends gibt eigentlich nicht viel her.
the harder we fight the higher the wall
Global Fashion Group AG - Thread! JazP
JazP:

@Grantelbart

 
19.08.20 21:01
Außerdem vergisst du einige Punkte, die für die GFG sprechen:

Zalando ist die Blaupause der GFG: Wir wissen also, dass das Geschäftsmodell (zumindest in Europa) ausgezeichnet funktioniert und es gibt keine Anhaltspunkte dafür, warum es in den Schwellenländern anders sein sollte. Das gibt mir als Anleger Sicherheit.

Zalando hat noch immer keine schlüssige Antwort darauf gegeben, was sie mit den 2 Mrd. auf ihrem Konto anstellen wollen. Eine gewisse Übernahmefantasie bleibt also vorhanden.

Bei Google Trends geht es gerade für The Iconic sehr steil nach oben.
Global Fashion Group AG - Thread! clever und reich
clever und rei.:

#1407 Katjuscha

 
19.08.20 22:45
Bezüglich Westwing habe ich mich das auch gefragt, fundamental erscheint mir GFG da sinnvoller. Du begründest das ja hier stets sehr gut.  
Westwing könnte etwas trendiger auf eine gewisse Gruppe von neuen und jüngeren Anlegern wirken, die nun scheinbar verstärkt an der Börse unterwegs sind und kaufen, zumindest ist das meine Vermutung. Die Performance seines Grundinvestment Wikis spricht für sich, Szew wird sich bezüglich GFG und Westwing schon etwas denken. Seine Kommentare im Wikifolio zu Westwing zeigen auch auf, warum er von Westwing so überzeugt ist.  Ich vermute aber auch, dass er versucht bei GFG wieder günstiger reinzukommen, für seine Verhältnisse hat Szew momentan viel Cash (4%). Sonst ist er ja fast immer zu 100% investiert. (-: Ich habe Westwing bis dato ebenfalls im Depot und bin gut damit gefahren, aber GFG ist derzeit meine Königin. (-:
Ich schaue jeden zweiten Tag in Dein und Szew´s Wikifolio und hole mir dort Anregungen,  ich finde es sehr spannend wie ihr vorgeht.  Viele Wikifolios haben ähnliche Aktien im Bestand, auch das finde ich persönlich sehr interessant.  
Global Fashion Group AG - Thread! Juliette
Juliette:

Adjusted EBITDA 2.8%

2
20.08.20 08:01
www.dgap.de/dgap/News/corporate/...nd-quarter/?newsID=1389893
Global Fashion Group AG - Thread! always_strive_and_pr
always_strive.:

Halbjahresbericht ist da!

 
20.08.20 08:02
Meldung: ir.global-fashion-group.com/websites/...s.html?newsID=2020957

Bericht: ir.global-fashion-group.com/download/...8-Q2-2020-EQ-E-00.pdf

ir.global-fashion-group.com/download/...0_Factsheet_FINAL.pdf
Global Fashion Group AG - Thread! pauli71
pauli71:

Google Übersetzung Highlights

2
20.08.20 08:05
Höhepunkte des 2. Quartals 2020 (Wachstumsraten bei konstanter Währung)

- Die Einnahmen stiegen um 11,3% und der Nettowarenwert2 ("NMV") um 22,8% auf €488,3 Millionen

- Außergewöhnliches Marktplatz-NMV-Wachstum von 90% mit einem Anteil von 31% (Q2/19: 19%)

- Bereinigte EBITDA-Profitabilität von 9,5 Mio. €, eine Marge von 2,8 %, zum zweiten Mal ausgeglichen

- Positiver Cashflow mit Pro-Forma3-Kassenbestand zum 30. Juni von 263 Millionen €, ein Anstieg von 53 Millionen € im Quartal

- Rekordwachstum bei aktiven Kunden von 21,6% auf 14,6 Millionen, mit einem NMV pro aktivem Kunden von €126,2

- Die Bestellungen stiegen um 18,8% auf 10,6 Millionen, mit einem Anstieg des durchschnittlichen Auftragswerts um 3,3% und einer Kundenfrequenz von 2,5 Mal pro Jahr.


Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Global Fashion Group AG - Thread! always_strive_and_pr
always_strive.:

Marketplace Share bei 31 %

 
20.08.20 08:07
Marketplace share of 31% of NMV for the quarter.

Q2 2020 Highlights (growth rates at constant currency)

- Revenue up 11.3% and Net Merchandise Value2 ("NMV") increased by 22.8% to €488.3m

- Exceptional Marketplace NMV growth of 90% resulting in 31% share (Q2/19: 19%)

- Adjusted EBITDA profitability of €9.5m, a margin of 2.8%, breaking even for the second time

- Cash flow positive with pro-forma3 cash balance at 30 June of €263m, up €53m in the quarter

- Record Active Customer growth of 21.6% to 14.6m, with NMV per Active Customer of €126.2

- Orders grew by 18.8% to 10.6m, with a 3.3% increase in average order value, and customer frequency of 2.5 times per year
Global Fashion Group AG - Thread! hugohebel
hugohebel:

Wow

 
20.08.20 08:15
1,8% geschrumpft ggü. Vorjahr in berichteter Währung...  Täusche ich mich oder klang das Anfang Juli noch alles viel positiver. Finde die Zahlen schon richtig mies.  
Global Fashion Group AG - Thread! Teddy97
Teddy97:

Dann wundert

 
20.08.20 08:23
mich es nicht, warum es zu einer solchen Kursreaktion kommt, wenn einzelne User hier überrascht sind vom Umsatz. Ich habe mehrmals angemerkt, dass man im Normalfall aufgrund Währungsabwertungen beim Umsatz schrumpft.
Global Fashion Group AG - Thread! Scansoft
Scansoft:

Die Bruttomargen sind jetzt schon

4
20.08.20 08:28
fast bei 43%. Interessant ist,dass SEA bei der Bruttomarge nur bei 30% liegt. Die einzige Region wo man noch nicht über break even ist. Richtig stark ist wirklich CIS.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Global Fashion Group AG - Thread! hyy23x
hyy23x:

Verstehe

5
20.08.20 08:30
diese dumme Diskussion über die Währungen nicht und beobachte diese bei vielen Aktien.

Gibt es WährungsAUFWERTUNGEN, heißt es immer: ja ABER das Unternehmen ist nur so gut weil es Glück mit der Währung hatte.
Gibt es WährungsABWERTUNGEN, heißt es immer: ist das Unternehmen so schwach, schrumpft und wächst gar nicht mehr.

Gleichermaßen könnte ich sagen, der Cashbestand in € ist jetzt in Rubel und Real mehr geworden.

Diese Logik erschließt sich mir nicht ganz. Gerade bei wachsenden Unternehmen, die Ihr Geld nicht in einer bestimmten Währung ausschütten müssen. Dann bleibt der Rubel oder Real halt eben in dem Land und wird für Investitionen genutzt.

Die Währungen pendeln um einen Mittelwert.
Global Fashion Group AG - Thread! merkas
merkas:

Wachstum in

 
20.08.20 08:33


Active Customers, Gross Margin and Marketplace.

ist wichtiger als Umsatz, durch Marketplace und Fremdwährungen wächst der Umsatz halt nicht so stark.

Seite: Übersicht ... 54 55 56 58 59 60 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Global Fashion Group SA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
20 5.759 Global Fashion Group AG - Thread! BorsaMetin moonshine2002 23.04.24 13:51

--button_text--