Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 225  226  228  229  ...

Global Fashion Group AG - Thread!

Beiträge: 5.760
Zugriffe: 1.833.808 / Heute: 938
Global Fashion Gr. 0,2423 € +0,12% Perf. seit Threadbeginn:   -96,73%
 
Global Fashion Group AG - Thread! maurer0229
maurer0229:

Und dann?

 
09.02.24 12:59
Mit 39Ct. möchte ich mich eigentlich nicht zufrieden geben. Ist das reines Gezocke oder wird dem Unternehmen seit der Adhoc tatsächlich mehr zugetraut? Dann sollte aber bei 0,39€ noch lange nicht Schluss sein....

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Global Fashion Group AG - Thread! Gipfel71
Gipfel71:

Terminator 9

5
09.02.24 14:03
Sehr schön,dass Du dich wegen dem Anstieg freust,doch schade finde ich,dass Du Ende letzter Woche ausgestiegen bist und gar nicht wirklich teilhaben kannst.

Terminator9: Global

01.02.24 18:39
#5610
Bin raus, bringt nichts, sondern nur Frust und Verluste


Genial finde ich aber den langsamen stetigen Anstieg der Aktie(50% in einer Woche)
und irgendwie hat man das Gefühl,es seien kaum Zocker mit an Bord,da es kaum derartige Wortmeldungen gibt.

Einen bewertenden Charakter hatte hier der Aktienkurs schon lange nicht mehr.Es war in den letzten Monaten nur reine Psychologie und Resignation aufgrund der Erfolglosigkeit und insofern auch der fehlenden Perspektive des Managements.
Genau die könnten das Ruder aber jetzt herumreissen,indem sie einfach nur agieren und nicht nur alles weiterplätschern lassen.
Auch mal unbequeme Entscheidungen treffen,die von Anfang an nicht angedacht waren.Wenn denen das jetzt gelingt und das auch vernünftig zu kommunizieren,danndreht hier auch das Sentiment nachhaltig.

Dann ist es egal ob 39 cent oder 1 Euro ,dann entsteht hier wieder Fantasie und dann kommen auch wieder echte Anleger zurück!

Und dann,erst dann kommen auch wieder Analysten,die Ende 2021 von 15 Euro auf 18 Euro hochgestuft haben,jetzt im Januar die 0,22 ausgerufen haben,
wieder zurück und behaupten bei vllt 80 cent Kursniveau die Aktie sei billig und hätte enormes Potential . Es ist ja immer so,dass diese dem Geschehen einfach nur hinterherlaufen.

Das Management arbeitet immer noch aus einer starken (Cash)Position heraus und sollte eigentlich in der Lage sein diese zu sichern und irgenwann einmal positive Ergebnisse in Aussicht zu stellen.
Das ist meine Hoffnung!

Schönes Wochenende!
Global Fashion Group AG - Thread! Terminator9
Terminator9:

Global Fashion Group SA

 
09.02.24 14:17
Ich freue mich für jeden, der an der Börse gutes Geld verdient.
Global Fashion Group AG - Thread! Kursverlauf_
Kursverlauf_:

Spricht alles für einen schönen Aufwärtstrend

 
09.02.24 20:36
Die Hochs monoton ansteigend seit Montag:
0,26 - 0,28 - 0,29 - 0,31 - 0,33
Was will man mehr...
Global Fashion Group AG - Thread! Scansoft
Scansoft:

Finde 1,2 EUR ist

3
10.02.24 16:05
ein valides mittelfristigen Kursziel. Damit würde man 100 Mill. Nettocash berücksichtigen und das operative Geschäft mit einem KUV von 0,2 bewerten. Vorher muss der Vorstand aber noch im März ein wirklich glaubhaftes Restrukturierungskonzept vorlegen, damit das operative Geschäft nicht mehr mit einem negativen Wert versehen wird.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Global Fashion Group AG - Thread! Trash
Trash:

Ist immer schwer

3
12.02.24 10:25
faire Werte zu definieren. 1 € wäre hier unter bestimmten Sentiment-Voraussetzungen sogar realistischer als so mancher Fake-Anstieg substantiell kaputter Unternehmen (was hier nicht der Fall ist). Hängt aber im wesentlichen auch davon ab, ob ein nachhaltiger Turnaround erkennbar ist. Der Konsum dürfte in der 2. Jahreshälfte eh messbar anziehen, Rabatte sind nur solange als Instrument für Marktanteile sinnvoll, wie man auch um Kunden kämpfen muss. Betrifft die gesamte Branche...das wird im Laufe des Jahres sicher nicht im selben Maße ablaufen wie in 2023. Es wird sicher noch Marktbereinigungen geben, aber die dürften GF eher in die Hände spielen...
Global Fashion Group AG - Thread! Scansoft
Scansoft:

Exakt, Märkte unterschätzen immer

3
12.02.24 10:41
die Veränderungsfähigkeit von Unternehmen sowie die Marktdynamiken. Gerade bei zweistellig fallenden Warenumsätzen wird es zwingend zu Marktbereinigungen kommen, bzw. es gibt weniger Markteintritte, da es kein billiges VC Geld mehr gibt. Dies sollte sich dann positiv in der zweiten Jahreshälfte auswirken.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Global Fashion Group AG - Thread! maurer0229
maurer0229:

Scheint, als kommt wieder ein kleines Lüftchen auf

 
20.02.24 12:08
Global Fashion Group AG - Thread! fbo_228
fbo_228:

Marketmaker

 
20.02.24 12:13
hat nichts auf der Verkaufsseite stehen.
Will man mal austesten, was die Anleger daraus machen oder kommt irgendwo bald eine Empfehlung?
Wenn im März die Zahlen offiziell bestätigt werden, dann gibt es vermutlich den nächsten Schub. Wenn dann noch interessantes zum Ausblick zu hören sein sollte....
Global Fashion Group AG - Thread! Katjuscha
Katjuscha:

Ja, auch heftig Nachfrage für GFG Verhältnisse im

 
20.02.24 12:14
Orderbuch.
the harder we fight the higher the wall
Global Fashion Group AG - Thread! Gipfel71
Gipfel71:

Kurs konsolidiert auf hohem Niveau

 
20.02.24 16:33
Nach dem Kursanstieg vor 2 Wochen ist hier kaum was abverkauft worden.

Nicht der Ausblick sollte den nächsten Schub geben,die "Erwartung auf" den Jahresausblick sollte vorher nochmal den Kurs anfeuern.
Ich denke der 4.und 5. März wird sehr grün werden.
Rückenwind aus sinkender Inflation und abflauender Konsumzurückhaltung und daraus resultierendem möglichem Umsatzwachstum  im Mix mit weiteren Kostensparmaßnahmen und der Möglichkeit ,sich von defizitären Teilen auch ganz zu trennen geben Hoffnung,dass man uns am 6 März ein Bild aufzeichnet,
wie man in die Nähe eines Betriebsgewinns und bis wann man auch irgendwann mal auch auf ein positives Ergebnis hoffen kann.

Sollte man ein solches oder ein ähnliches Bild zeichnen können,wird der Markt wieder beginnen,eine Bewertung für die Aktie abzugeben und nicht nur den Bruchteil des Nettocashs abzubilden.

Ich wüsste nicht,warum man vor der Verkündung des Ausblicks verkaufen sollte.Und wenn kaum jemand verkaufswillig ist und Spekulanten trotzdem dabei sein möchten,wird der Kurs weiter steigen!

Ich hoffe mein Optimismus ist ansteckend;)

Global Fashion Group AG - Thread! DeRoje2K
DeRoje2K:

Allein vom Nettocash viel zu billig

 
20.02.24 16:47
Global Fashion Group AG - Thread! himbartoni
himbartoni:

Großer Kampf zwischen Gier und Ratio

 
20.02.24 18:48
Meister Haas hat heute ordentlich aufgestockt, andere haben Teilgewinne realisiert.

Nachdem ich beim Super-Donnerstag im Januar ebenfalls meine kleine Zockerposition (natürlich zu spät für den großen Wurf leider erst am Freitagvormittag) abgeräumt habe, immerhin noch 80%.

Alles von Zock und Gier getrieben, obwohl ich doch in derart nachhaltige und überzeugende Geschäftsmodelle, in vulgo : Kackaktien nicht mehr investieren wollte.

Nach raschem Wiedereinstieg im 23 und 22er-Bereich habe ich mittlerweile eine andere Sicht auf das Invest und heute bei knapp 33 ebenfalls mit Position 3 auf eine volle Position (6%) nachgelegt mit Ziel 1,00 €.

Mal schaun, wer recht behält, die rationalen Gewinnrealisierer oder Gierschlund himbaertoni.

Und @Gipfel: Dein Optimismus war zumindest ist zumindest bei mir ansteckend.

Beste Grüße
himbaertoni



Global Fashion Group AG - Thread! Scansoft
Scansoft:

Die Frage ist halt,

 
21.02.24 09:28
ob es stimmt, dass sämtliche Geschäftsmodelle bei GFG einen negativen Wert haben. Bei Dafiti kann ich es mir vorstellen, bei Zalora und iconic eher nicht. Am 6 März bekommen wir vom Unternehmen hoffentlich die notwendigen Informationen um dies beurteilen zu können.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Global Fashion Group AG - Thread! ExcessReturn
ExcessReturn:

scansoft

 
21.02.24 12:21
hast Du eine plausible Erklärung, wie es überhaupt zu einem Kursverfall auf dieses level kommen konnte und warum wir hier trotz des absolut niedrigen Bewertungsniveaus keine Director Dealing - Käufe sehen?
Global Fashion Group AG - Thread! Scansoft
Scansoft:

wenn ich Dinge an der Börse

 
21.02.24 12:29
vorhersehen könnte, würde ich hier nicht mehr schreiben. Am Ende habe ich immer nur meine Einschätzung zur Sachlage. Kann natürlich sein, dass der Markt Recht hat und die drei operativen Unternehmen tatsächlich einen negativen Wert ausweisen.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Global Fashion Group AG - Thread! Katjuscha
Katjuscha:

Orderbuch sieht ja zumindest mal verheißungsvoll

 
23.02.24 13:22
aus.

Irgendwie scheint seit 1-2 Wochen die Verkaufsbereitschaft stark nachzulassen. Wer raus wollte, scheint es bereits getan zu haben.
the harder we fight the higher the wall
Global Fashion Group AG - Thread! Börsentrader2005
Börsentrader.:

Orderbuch

 
23.02.24 21:18
Wie es scheint, haben einige Angst zu tief zu verkaufen. So gibt's quasi viel Luft nach oben. Oft genug war dies aber auch ein Vorbote für gute Zahlen..Bleibe positiv gestimmt bei Kursen unter 1 Euro  
Global Fashion Group AG - Thread! Gipfel71
Gipfel71:

Wenn das so weitersteigt

2
26.02.24 16:42
dann kommt die Marktkapitalisierung bald auf den Gegenwert das halben Nettocash`s

Ist das noch realistisch oder bildet sich da schon eine Blase ;)
Global Fashion Group AG - Thread! fbo_228
fbo_228:

wenn die Aussichten passen

2
26.02.24 20:49
dann ist ja der Nettocash wohl das mindeste, was der Kurs abbilden sollte.
Realistisch ist, was der Markt sehen will und was nicht. In jeder Richtung. Börse eben.
Global Fashion Group AG - Thread! maurer0229
maurer0229:

Scheint auf jeden Fall

3
27.02.24 08:51
heute bestätigt über die MA200 zu laufen, was schon für einen langfristigen Trendwechsel sprechen könnte.
Global Fashion Group AG - Thread! Netfox
Netfox:

Ja, kann so weitergehen.

 
27.02.24 10:50
Nachdem 2 Jahre quasi nur abverkauft wurde, kann die nächsten 2 Jahre gerne nur aus dem ASK gekauft werden.  Selbst die 200000 Stück bei 41 Cent sind schon dezimiert worden.
Trotzdem weiterhin eine lächerliche Bewertung,  wenn man wie ich davon ausgeht, dass GFG nicht pleite geht.
Global Fashion Group AG - Thread! Uhrzeit
Uhrzeit:

Was ist da los

 
27.02.24 14:44
Kommt langsam in plus  
Global Fashion Group AG - Thread! fbo_228
fbo_228:

@Uhrzeit

 
27.02.24 16:22
nächste Woche kommen die bereits vorab bekannt gegebenen Quatalszahlen. Da steigen langsam immer mehr Anleger und Trader wieder ein.
Diejenigen, die es eben "Schwarz auf Weiss" haben wollen warten noch so lange.
;-)
Global Fashion Group AG - Thread! Uhrzeit
Uhrzeit:

Danke für die schnelle Antwort

 
27.02.24 16:39
Dann kaufe ich mal nach

Seite: Übersicht ... 225  226  228  229  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Global Fashion Group SA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
20 5.759 Global Fashion Group AG - Thread! BorsaMetin moonshine2002 23.04.24 13:51

--button_text--