Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 221  222  224  225  ...

Global Fashion Group AG - Thread!

Beiträge: 5.760
Zugriffe: 1.835.923 / Heute: 513
Global Fashion Gr. 0,251 € +9,13% Perf. seit Threadbeginn:   -96,61%
 
Global Fashion Group AG - Thread! Claudimal
Claudimal:

0,263 RT!!

 
26.01.24 16:55

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#5552

Global Fashion Group AG - Thread! simplify
simplify:

Gestern

 
26.01.24 17:29
Brutale Übertreibung. Da sind nun einige fett im Minus, obwohl sie die Aktie keine 24h  halten.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#5554

Global Fashion Group AG - Thread! Börsentrader2005
Börsentrader.:

GFG im Aufwind

 
26.01.24 18:22
Kommt Zeit, kommt Rat und manchmal Geld. Der Ausblick ist nun deutlich besser als noch vorgestern - insofern sollte nicht alles zeredet werden.

Global Fashion Group AG - Thread! Claudimal
Claudimal:

aktie war im absoluten tiefpunkt

 
26.01.24 18:36
über wochen um 0,2 euro. nun dieser gute ausblick.aktie sollte sich nach oben bewegen,200 mio cash 50 mio MK.da ist viel luft nach oben. natürlich muss man wissen das hier 2 seiten geld verdienen wollen.long,short und nun wieder long.test des hochs sollte erfolgen spätestens nächste woche. dann wird man sehn ob es durchgeht oder erneut abprallt.jetzt sehr gutes chance risikoverhältnis um 0,25!!
Global Fashion Group AG - Thread! G.Metzel
G.Metzel:

Ich merke gerade wieder

9
26.01.24 19:16
dass ich Leute die ihre "Meinung" (Anführungszeichen!) mit dem Klicken des Kauf-/Verkaufsknopf um 180° drehen, echt nicht leiden kann. Schlimmer als jeder Politiker.  
Global Fashion Group AG - Thread! Chaecka
Chaecka:

Zum Thema Cash

 
27.01.24 13:03
Ich stolpere bei diesem Unternehmen immer wieder über Kennzahlen, von denen ich vorher nie gehört hatte:

In der aktuellen News berichtet GFG ja von "pro-forma Cash", das zum Jahresende mit 397 (alle Zahlen Mio. Euro) prognostiziert wird.
Außerdem soll es "net pro forma cash" von 203 geben.

Im letzten Abschluss gibt es die zuletzt genannte Kennzahl gar nicht.

Sehen wir uns also die Entwicklung an:

1. Cash and Cash Equivalents:
2021: 400
2022: 323 (da gab es den Verkauf Lamoda)
Halbjahr 2023: 226

2. Pro forma cash (PFC)
2021: 642
2022: 561
2023: 397

Net proforma cash kann man nicht vergleichen, weil es diese Kennzahl bisher nicht gab.
Ich halte schon die Kennzahl PFC für schwierig, weil dort scheinbar auch Mittel ausgewiesen werden, die GFG bei Banken hinterlegen muss, um Garantien für Lieferanten zu erhalten (restricted cash). Diese Mittel stehen dem Unternehmen nicht zur Verfügung.


Ich folgere (mangels genauerer Informationen):
Wenn die Differenz zwischen PFC und der (offiziellen) Bilanzposition "Cash and Cash Equivalents" jeweils ca. 240 ist, rechne ich mit C+CE in 2023 von 160.
Wenn sich außerdem der operative Cashverlust aus Hj 1/23 von 72 auch nur teilweise fortsetzt, müssen bald die Investments verkauft werden und damit fehlen Erträge in der Kasse.

Die Abwärtsspirale ist im Gang. Und die Liquidität muss nicht bis 2027 reichen.
Ich kann aus der letzten News keine Trendwende erkennen. Die Hoffnung besteht hier allein darin, dass ein womöglich etwas positiveres Quartal 04/23 die kommerzielle Trendwende darstellt. Das ist echt dünn.

Das Strohfeuer im Kurs ist die logische Konsequenz.  
Global Fashion Group AG - Thread! Fraktal13
Fraktal13:

net cash

 
27.01.24 17:39
Zum Thema Cash
Ich stolpere bei diesem Unternehmen immer wieder über Kennzahlen, von denen ich vorher nie gehört hatte:

In der aktuellen News berichtet GFG ja von "pro-forma Cash", das zum Jahresende mit 397 (alle Zahlen Mio. Euro) prognostiziert wird.
Außerdem soll es "net pro forma cash" von 203 geben.

Im letzten Abschluss gibt es die zuletzt genannte Kennzahl gar nicht.

Sehen wir uns also die Entwicklung an:

1. Cash and Cash Equivalents:
2021: 400
2022: 323 (da gab es den Verkauf Lamoda)
Halbjahr 2023: 226

2. Pro forma cash (PFC)
2021: 642
2022: 561
2023: 397

Net proforma cash kann man nicht vergleichen, weil es diese Kennzahl bisher nicht gab.
Ich halte schon die Kennzahl PFC für schwierig, weil dort scheinbar auch Mittel ausgewiesen werden, die GFG bei Banken hinterlegen muss, um Garantien für Lieferanten zu erhalten (restricted cash). Diese Mittel stehen dem Unternehmen nicht zur Verfügung.


Ich folgere (mangels genauerer Informationen):
Wenn die Differenz zwischen PFC und der (offiziellen) Bilanzposition "Cash and Cash Equivalents" jeweils ca. 240 ist, rechne ich mit C+CE in 2023 von 160.
Wenn sich außerdem der operative Cashverlust aus Hj 1/23 von 72 auch nur teilweise fortsetzt, müssen bald die Investments verkauft werden und damit fehlen Erträge in der Kasse.

Die Abwärtsspirale ist im Gang. Und die Liquidität muss nicht bis 2027 reichen.
Ich kann aus der letzten News keine Trendwende erkennen. Die Hoffnung besteht hier allein darin, dass ein womöglich etwas positiveres Quartal 04/23 die kommerzielle Trendwende darstellt. Das ist echt dünn.

Das Strohfeuer im Kurs ist die logische Konsequenz.  
Chaecka, 27.01.24 13:03
In der CMD presentation vom März 2023 ist das proforma net cash für Ende 2022 angegeben (Seite 49): 265 M€.
Global Fashion Group AG - Thread! Katjuscha
Katjuscha:

Chaecka, wieso widerholtst du den Unsinn

3
27.01.24 18:32
hier, obwohl ich dir das gestern bei WO schon beantwortet hatte?

Dein Fokus auf den pro forma Cash ist unsinnig, weil du dabei nicht beachtest, dass GFG massiv Anleihen zurückgekauft hat. Deshalb ist nur der NetCash entscheidend, den du aber ausgerechnet als "nicht vergleichbar, weil es ihn bisher nicht gab". Ja klar gehts noch?


Frag mich langsam wieso du in all diesen Foren zu Aktien stetig auftauchst, von denen du nichts hältst (GFG, Hellofresh, Cegedim etc.). Und immer postest nur die Zahlen, die möglichst schlecht aussehen und lässt alles andere weg. Zu viel Zeit für Aktien, die du nicht im Depot hast? Zu wenig Zeit für vollständige Analysen?

Fakt ist, in 2023 hat GFG 58,5 Mio Netcash verloren. Das hört sich schon ganz anders an als deine Horrorzahlen, die du völlig aus dem Zusammenhang gerissen postest.
the harder we fight the higher the wall
Global Fashion Group AG - Thread! Scansoft
Scansoft:

Jeder Anleiherückkauf

2
27.01.24 20:12
von 100 Mill hat den Nettocashbestand um 25 Mill erhöht. Aber so etwas kapiert er einfach nicht. Muss man sich damit abfinden. Hoffe sie schaffen es nochmal 100 bis 150 Mill zurückzukaufen. Mal schauen was diesbezüglich 2024 noch geht.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Global Fashion Group AG - Thread! Chaecka
Chaecka:

Ganz ruhig!

 
27.01.24 21:58
1. Ist für mich "Cash and Cash Equivalents" die entscheidende Kennzahl für Cash
2. Ist es für mich nicht vertrauenserweckend, mit ständig neuen Kennzahlen zu verwirren
3. Gestern ging es um ein anderes Tbema
4. Habe ich durchaus Cegedim-Aktien im Portfolio

Sehen wir also einfach, ob sich der Markt eher an deiner oder meiner Hypothese ausrichtet.
Schönen Abend!  
Global Fashion Group AG - Thread! Börsentrader2005
Börsentrader.:

User Forum / GFG Trendwende

2
28.01.24 20:44
Es gibt genügend Personen hier die Long oder Short sind. Andere sind bezahlt - schreiben es aber nicht.

Glaubt nicht alles, sondern macht euer eigenes Research.

GFG lebt, hat Cash und kann offensichtlich ordentliche Zahlen produzieren. Das ist ein Fakt und sollte allen klar sein.

Risk / reward is eindeutig Long.
Global Fashion Group AG - Thread! Chaecka
Chaecka:

@Boersentrader

 
28.01.24 21:17
Mit dem Fuss aufzustampfen und Negativsternchen zu verteilen finde ich zwar nicht sonderlich konstruktiv.
Mich freut es aber, wenn es dir damit besser geht.

Falls du argumentieren willst, dann verrate doch, was du unter  ordentlichen Zahlen verstehst.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#5565

Global Fashion Group AG - Thread! Korrektor
Korrektor:

Hatte ich mit meinen Jahrzehnten Erfahrung

 
29.01.24 15:27
#5486
Solche nachbörslichen "Deppenrallyes" hat es schon viele gegeben. Auf Xetra wird dann gleich morgen die Gunst zum Abverkauf genutzt und am Ende des Tages steht die Aktie sogar tiefer als 0,18 Euro. Auch ein Möglichkeit. Sicher ist es keineswegs, das die Kleinzockerei abends auch auf großer Bühne Bestand hat.  
Korrektor, 25.01.24 19:32
wieder mal Recht. Es fehlt nicht mehr viel und der Kurst steht unter dem Niveau der Meldung. Es gibt einfach kein Vertrauen in solche höchst verlustreiche Geschäftsmodelle. Über kurz oder etwas länger sind die ja alle pleite, wenn sie kein neues Geld einwerben können.

Jede noch so kleine Aufbäumung muss man da zum sofortigen Verkauf nutzen, bevor irgendwann der Totalverlust kommt.
Global Fashion Group AG - Thread! cropper
cropper:

Lass stecken,

2
29.01.24 16:50
wir kennen die 20-jährigen mit jahrzehntelanger  Erfahrung.
Global Fashion Group AG - Thread! Teebeutel_
Teebeutel_:

Warum hat LUS

 
29.01.24 18:44
Global Fashion Group AG - Thread! Teebeutel_
Teebeutel_:

Warum hat LUS

 
29.01.24 18:44
Eigentlich im Vergleich zu Getex und TG immer so einen hohen Spread? 16 vs 5 Prozent. Selbst als Xetra Freitag offen war, war der höher als bei der Konkurrenz.
Global Fashion Group AG - Thread! Teebeutel_
Teebeutel_:

Sorry für Doppelpost

 
29.01.24 18:45
Aufm Smartphone gehen Sonderzeichen nicht ... Problem besteht seit Jahren. Post bleibt dann einfach leer.
Global Fashion Group AG - Thread! simplify
simplify:

Kursanstieg

 
29.01.24 18:52
Bald ist er wieder vollständig weg.  
Global Fashion Group AG - Thread! aramed
aramed:

Mein Gott

 
29.01.24 19:15
Das ist ja ein Steinhoff-Thread hier.
Global Fashion Group AG - Thread! Katjuscha
Katjuscha:

Teebeutel, LUS orientiert sich an Xetra

 
29.01.24 20:05
Bei TG und Getex wird (gerade an volatilen Tagen) schon mal Abweichungen haben.

Außerbörslich ohne Xetra ist LUS logischerweise fast ganz raus, da die Spreads bei volatilen Aktien nunmal sehr hoch sind.
the harder we fight the higher the wall
Global Fashion Group AG - Thread! Uhrzeit
Uhrzeit:

Nicht normal

 
29.01.24 22:35
0,50 Cent
Auf 0.19 Cent
Wie steinhoff vor paar Jahren  
Global Fashion Group AG - Thread! FederalReserve
FederalReserv.:

Voll normal

 
29.01.24 23:06
Nicht normal
0,50 Cent
Auf 0.19 Cent
Wie steinhoff vor paar Jahren  
Uhrzeit, 29.01.24 22:35
gerade um diese Uhrzeit!

Seite: Übersicht ... 221  222  224  225  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Global Fashion Group SA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
20 5.759 Global Fashion Group AG - Thread! BorsaMetin moonshine2002 23.04.24 13:51

--button_text--